ZitatAlles anzeigenOriginal von Tilia Salix
Joah, das kenn ich auch:
---ähm du meinst mich oder?XD Joahr, der Tiger ist sogar schon mal vom Balkon direkt über den Blumenkasten in die Wiese rüber gesprungen. Wobei er ja den anderen Pfad hätte wählen können. Aber egal. XD *schwer zu erklären*---
Ihr scheint ja glücklicherweise nicht allzu hoch zu wohnen - nachdem unsere Weiße mal beinahe mit Blumenkasten vom dritten Stock abgestürzt wäre, achte ich sehr darauf, dass die Dinger nur gut bepflanzt aufgehängt werden. Solange sich noch keine Pflanze zeigt, stehen die Kästen auf dem Balkon.
Manchmal dauert's allerdings, bis sich die ersten Blumen zeigen. Weiss auch nicht, woran es liegt ....
Haustiere ab 12.01.11
- Tilia Salix
- Geschlossen
-
-
Die Bilder sind wirklich toll geworden, die Katzen im Blumenkasten
-
@ TiliaSalix
Deine weiße Katze hat auch immer so Schmodder am Auge? Machst Du da was dagegen?
-
Die Fotos von den Katzis in den Balkonkästen sind ja allerliebst! Danke für’s Einstellen.
-
Zitat
Original von Batcat
@ TiliaSalixDeine weiße Katze hat auch immer so Schmodder am Auge? Machst Du da was dagegen?
Das sieht nur so aus, weil der eine Augenrand ein bisschen breiter ist. Fall ich auch regelmäßig drauf rein. Manchmal klebt ein bißchen was am Augenrand, das ist aber normal und kommt auch bei Lilly (die Schwarze) vor. Wird dann einfach vorsichtig weggewischt (Daumen oder Taschentuch - je nachdem ;-)) und gut ist.
-
Ah ok... bei uns läuft das meist auf den Daumen hinaus... bis ich ein Taschentuch zur Hand habe, ist der Herr über alle Berge getürmt.
-
Zitat
Original von Rika-
Die Fotos von den Katzis in den Balkonkästen sind ja allerliebst! Danke für’s Einstellen.Finde ich auch!!!
Das haben meine beiden noch nicht gemacht. Meine Emma macht es sich dafür gerne auf meinem Kästchen mit dem noch nicht abgehefteten Papierkram gemütlich.
Batcat : Besagte Emma hat dieses Schmodderproblem am Auge übrigens auch. Bei ihr ist der Tränenkanal chronisch verstopft. Der Daumen reicht bei ihr da leider nicht aus und vor dem Taschentuch flüchtet sie auch immer. Das sieht manchmal richtig schlimm aus, aber man kann wenig dagegen machen.
-
wir haben gestern unsere Tigerchen aus der Pension geholt. ihnen ging es gut dort, der Besitzer (ist ein Tierarzt) hat erzählt, dass Islay sehr zutraulich, Whisky ein bißchen schüchtern war. Geschmeckt hat es aber beiden anscheinend sehr, Whisky ist jetzt nicht mehr nur ein bißchen moppelig, sondern regelrecht fett, da ist wohl erst mal Diät angesagt.
Als wir sie gestern in unserer Wohnung ausgesetzt haben, wirkten sie ein bißchen verschüchtert und sind erst einmal alles abgelaufen, wie am ersten Tag und haben auch nicht so recht auf ihre Namen gehört. Am Nachmittag war alles aber schon wieder gut, sie sind sogar seeehr anhänglich und wollen dauern schmusen.
-
Zitat
Original von Queedin
wir haben gestern unsere Tigerchen aus der Pension geholt. ihnen ging es gut dort, der Besitzer (ist ein Tierarzt) hat erzählt, dass Islay sehr zutraulich, Whisky ein bißchen schüchtern war. Geschmeckt hat es aber beiden anscheinend sehr, Whisky ist jetzt nicht mehr nur ein bißchen moppelig, sondern regelrecht fett, da ist wohl erst mal Diät angesagt.DAS spricht aber nicht gerade für die Pension ... Hast du denen eine entsprechende Rückmeldung gegeben?
-
Mein coolster Kater......platt von der Sonne......
-
meine 2.coolste Maus!
-
Ach, auch ein Fan von schwarz-weißen Katzen, Sydney?
Mein Kater sieht deinem total ähnlich. Wie heißen deine beiden denn? -
Ich liebe Schwarz/weiß und braun/weiß!! Hab auch nen Dalmatiner
Der Kater auf der Couch heißt "Muffin" und der braun/weiße unterm Tisch heißt "Frodo"!!
und deine süßen Mäuse??
-
Zitat
Original von Tilia Salix
DAS spricht aber nicht gerade für die Pension ... Hast du denen eine entsprechende Rückmeldung gegeben?
wir hatten vorher mit dem Besitzer, wie gesagt einem Tierarzt, gesprochen weil Whisky ja alles verschlingt, was sie vor die Nase bekommt. Er hat halt immer Futter dort stehen (Trocken- und Nassfutter, gerade auf das Trockenfutter fährt sie aber total ab und hat garantiert den ganzen Tag vor dem Napf gelegen und gefressen...). Er sagt, ihm ist es lieber, die Katzen nehmen etwas zu als das sie abnehmen. Das kann ich auch verstehen und sehe es jetzt auch nicht sooo dramatisch. das kriegen wir schon wieder runter.
wir Menschen nehmen ja im Urlaub auch gern etwas zu...
-
Mein Kater heißt Findus, der, der wie dein Muffin aussieht. Witzigerweise hieß er beim Vorbesitzer Cookie, was ja zu Muffin passt.
Die Katze heißt Florentine. -
Hallo liebe Katzenbesitzer,
kennt ihr gute Seiten über Katzenfutter,Streu, Krankheiten etc?
Ich kenne mich so gar nicht aus und dachte, vielleucht habt ihr Tips, Links etc für mich!?
Ich bin für alles dankbar! -
Ich würde da eher ein Buch empfehlen, um dich allgemein über Katzenhaltung und Krankheiten zu informieren, die Auswahl ist da ja riesig. Am ehesten solltest du einfach mal in der Buchhandlung ein paar in die Hand nehmen und durchblättern und das mitnehmen, was dir am meisten zusagt.
Dann hast du die Grundinformationen schonmal.Und zum Thema Streu und Futter, da hat jede Katze ganz individuelle Vorlieben, es ist schwierig, da eine eindeutige Empfehlung zu geben.
Gut klumpendes Streu lohnt sich, weils das Sauberhalten des Katzenklos einfacher macht, aber manche Katzen mögen einfach bestimmte Streus nicht.
Beim Futter gilt es ebenso die Vorlieben der Katzen zu beachten. Meine mögen zum Beispiel nur Nassfutter in Gelee, alles mit Soße lassen sie stehen und die von meiner Schwester weigern sich, irgendwas mit Rind zu fressen.
Da solltest du nur drauf achten, dass kein Zucker drin ist und auch wirklich Fleisch und nicht nur jede Menge Gemüse...Im Internet gibts sicher tausend Seiten und zehntausend Meinungen zum optimalen Futter, aber letztendlich kommts drauf an, dass die Katze es frisst und gut verträgt, also weder zu dick, noch zu dünn, noch krank wird.
-
Zitat
Original von Queedin
wir hatten vorher mit dem Besitzer, wie gesagt einem Tierarzt, gesprochen weil Whisky ja alles verschlingt, was sie vor die Nase bekommt. Er hat halt immer Futter dort stehen (Trocken- und Nassfutter, gerade auf das Trockenfutter fährt sie aber total ab und hat garantiert den ganzen Tag vor dem Napf gelegen und gefressen...). Er sagt, ihm ist es lieber, die Katzen nehmen etwas zu als das sie abnehmen. Das kann ich auch verstehen und sehe es jetzt auch nicht sooo dramatisch. das kriegen wir schon wieder runter.wir Menschen nehmen ja im Urlaub auch gern etwas zu...
Na ja gut, wenn's vorher abgesprochen war/abzusehen war ...
In deinem vorherigen Post klangs in meinen Ohren sehr nach totaler Verfettung, und ich glaube, das hätte ich nicht einfach so hingenommen. TA hin oder her. -
Das problem ist, ich als Nicht Katzenbesitzer, kann schlecht abschätzen welches Buch gut ist und welches nicht.
Die Rezensionen sind mir teilweise etwas zu schwammig oder zu wenig detailiert.Hat jmd. einen Tipp?!
-
Ich fand das hier sehr gut, um einen allgemeinen Überblick und Verständnis für die Katze bzw. was eine Katze braucht (und was nicht!) zu bekommen. Wenn man so gar keine Ahnung hat, würde ich dieses hier auf jeden Fall weiterempfehlen!