Naja wer läßt sich schon gerne mit Nadeln pieksen und obendrein noch Blut abzapfen?
Iiiiiiiiiiiiiiiiich nicht
Aber schön zu hören das es ihm gut geht.
Naja wer läßt sich schon gerne mit Nadeln pieksen und obendrein noch Blut abzapfen?
Aber schön zu hören das es ihm gut geht.
Hallo!
Hat jemand ein Hausmittelchen, wenn sich die Katze etwas zu sehr kratzt? Jalf hat sich zwischen Auge und Ohr etwas rot gekratzt.
Unsere machen das auch, vor allem über den Augen. unsere Tierärztin meint, das könnte allergisch bedingt sein. wir haben versucht, ein bißchen drauf zu achten und immer mal verschiedene Futtersorten wegzulassen. Es sieht so aus, als würde Islay auf Rind reagieren und Whisky auf Lachs.
In der Regel heilt das von allein ab - gut beobachten, ob er sich da häufig kratzt, um anderes auszuschließen (Hautpilz, Allergie) und vielleicht mal die Krallen kontrollieren - ältere Katzen nutzen die häufig nicht mehr so gut ab, und wenn die Krallen dann zu lang werden, können sie sich leichter beim Kratzen verletzen. Wenn sie tatsächlich zu lang sind (= man kann sie auch bei eingezogenen Krallen deutlich sehen), kannst du die Krallen beim TA schneiden/kürzen lassen. Müssen wir mit unserer noch jungen, aber eher kratzfaulen Moppelkatze auch regelmäßig machen lassen.
Bittebittebitte:
Was nehmt ihr gegen Zecken,
oder bessernoch:
Was hilft bei Euch gegen Zecken???
Micky hat heute die erste mitgebracht,
und ich hasse diese Viecher so sehr
Aber erfahrungsgemäss wimmelt es bei uns im Garten nur so
von den Viechern.
Und bei Mickys Vorgängern hat noch nie wirklich was geholfen...
Die gleiche Idee hatte ich heute auch nachdem wir die erste auf dem Boden gefunden haben und daher nicht wissen von welchem Hund sie runter gefallen ist.
Welches Mittel ist am wirksamsten aber auch schonend für den Hund?
Ich nehme für unsere Katze "Frontline". Wir haben dadurch sehr selten Zecken und es scheint im Moment das beste Mittel gegen Zecken zu sein. Ich glaube, "Frontline" gibt es auch für Hunde.
Hat bei uns noch bei keinem unserer Vierbeiner geholfen...
Wir nehmen auch Frontline - zum Auftragen in den Nacken, hatten noch nie Zecken. Allerdings kommen unsere auch nur während der Sommerferien raus, vielleicht haben wir also auch einfach nur Glück gehabt bisher.
Hat noch jemand Zecken-Tipps?
Gibt es was neues von buzzaldrin und Bandit?
Wir nehmen auch Frontline, aber dieses Jahr will es nicht so recht helfen.
Ich suche unseren Kater jeden Tag durch und er hat immer so 1-2 Zecken.
Ich habe für meinen Hund das scalibor-Halsband gekauft, nachdem hier ein paar Hund ziemlich schlimm auf Frontline reagiert haben... bisher hilft es super, ich glaube es ist aber nicht für Katzen. Es wundert mich immer ein bisschen, dass das eine Zeckengift für Hunde für Katzen giftig ist und umgekehrt. Was so stark ist, dass es eine Katze umbringt, will ich eigentlich auch bei meinem Hund nicht im Blut haben...
ZitatOriginal von Jeanne
Ich habe für meinen Hund das scalibor-Halsband gekauft, nachdem hier ein paar Hund ziemlich schlimm auf Frontline reagiert haben... bisher hilft es super, ich glaube es ist aber nicht für Katzen.
Das wundert mich nicht, denn Flohhalsband und Katze ist zumindest eine ungesunde Kombination, die sogar tödlich enden kann.
Erstens sind die für Katzen erhältlichen Halsbänder ziemlich ungesund für das Tier und zweitens können sich die Katzen daran erhängen. Also: Finger weg von den Dingern.
also wir nehmen für unseren Hund normalerweise Frontline, haben aber letzten Sommer das erste Mal eine Bernsteinhalskette ausprobiert....mein Mann ist bei so etwas ja eher skeptisch, aber es hat tatsächlich geklappt.....leider hat er seine Kette nach ein paar Monaten verloren und prompt einen Tag später hatte er eine Zecke im Fell.....
Eine neue Kette ist in Arbeit.....
Der Vater von meinem Freund (bei denen wir bis vor kurzen noch gewohnt haben) rief heute an, um uns zu sagen, dass der Hund wahrscheinlich morgen nach einem mittlerweile langen Leidensweg wohl eingeschläfert werden muss.
Wir haben natürlich sofort alles stehen und liegen gelassen und sind hingerast. Es war ein sehr schöner Abend und für sie war es denke ich jetzt auch ganz schön. Sie hat sogar mal wieder ein bisschen was gefressen.
Ich bin einfach nur traurig. Mein Hundi Es hat mir schon das Herz gebrochen sie nach unserem Umzug bei seinen Eltern zurücklassen zu müssen. Ich habe mich auch schon drauf eingestellt gehabt, dass das bald kommen wird, und ich will sie auch gehen lassen, wenn es für sie besser ist (was definitiv der Fall ist).
Es tut nur so weh, sie noch leiden zu sehen :-(.
(ist übrigens das Hundchen was auf meinem Avatar zu sehen ist.)
@ noani*:
noani
Ich muss mit meinem Hund heute zum Impfen. So lieb er sonst sein kann, Tierärzte hat er zum Fressen gern
Ich bin froh, wenn die Prozedur überstanden ist, für alle Beteiligten!
Jaune
Danke liebe Leseratte und oemchenli.
Um halb acht heute Abend war es endlich geschafft. Wir haben solange gewartet, damit es bei "Ihrem" Tierarzt gemacht werden konnte und nicht bei seiner Kollegin.
Es ging alles gut und wirklich sehr, sehr schnell.