Haustiere ab 12.01.11

• Zitat

Original von blackcat
    lesemaus : Ich find den ja total niedlich^^
    Wenn ich wüsste dass ich mit nem Hund konsequent genug umgehen könnte, würde ich mir später auch einen Rotti holen.
    Wie er so in der Sonne sitzt, sieht er sehr zufrieden aus :-)

Danke, den Eindruck macht er auf mich auch - er ist hier vollstens zufrieden! Da sehe ich auch Tag täglich an seinem glänzenden Fell. Ja, konsequent muss man bei einem Rotti schon sein, aber eig. bei jedem Hund.
    Viele Leute meinen ein Rottweiler braucht eine sehr harte Hand, was nicht so ganz stimmt. Denn was diese Rasse noch mehr braucht ist Liebe! Hört sich für viele jetzt villt. blöd an, aber der Hund lernt durchs Loben mehr als durch Härte. Obwohl man natürlich ab und zu schon sagen muss wer der Chef ist. Aber solche Situationen treten nun mal auf und nicht nur bei einem Rottweiler.

oemchenli : Doch!!! Der ist echt lieb! Ich lade dich mal zu mir ein und fahren dann mal zum Rottweiler-Platz, dann lernste die Rasse mal richtig kennen :knuddel1 Du wirst dich wundern! Es sind schwarze Teddybären :grin

DraperDoyle : Ich kann mich deiner Meinung in Bezug auf die Ruten nur anschließen! Ich kann den Hund viel besser lesen, als wenn er nur einen "Stummel" hat. Außerdem lernen die Welpen dadurch viel schneller ihr Gleichgewicht zu halten. Ich bin echt froh, dass diese blöde kupiererei verboten ist!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Niedlich ist er der Lennox, und schon richtig groß geworden. Bei Hundekindern geht das immer so schnell...
    Shadow trägt auch ein umgeschlagenes Kettenhalsband, er ist manchmal etwas stürmisch (im Feld der liebste Hund, auch mit Leine, aber die Vorfreude lässt selbst die 50m bis wir im Feld sind manchmal zum Abenteuer werden) - und da soll er dann doch wissen das am anderen Ende der Leine auch jemand ist, ich unterstell ihm da keine böse Absicht, aber er vergisst es einfach manchmal vor lauter, lauter...

alles was du da schreibst gilt glaub ich für jede Hunderasse und nicht nur für Rottweiler, die die ich kenne sind die gutmütigsten Viecher überhaupt. Genau so könnte man vor Shadow Angst haben weil er so ein stürmischer Idiot und ein Trampel ist (heute hab ich schon gedacht er hätte mir die Nase gebrochen, weil er unbedingt ganz schnell zur Tür rennen musste und ich dummerweise im Weg gesessen hab, bei unserem Kind macht er sowas nicht, klar pass ich immer auf, aber der Zwerg ist heilig, um den kümmert er sich als wär es sein Baby...... )...

• Zitat

Original von Lese Maus
    buzzaldrin : Als erstes möchte ich sagen, dass das Halsband nicht auf Zug eingestellt ist. Ich klappe den Verschluss noch mal um wenn ich ihn anleine. Äh, ich hoffe, es ist verständlich wie ich es erklärt habe. Sonst gerne nochmal nachfragen :grin Zweitens braucht so ein starker Hund ein vernünftiges robustes Halsband, meine Einwirkung von der Leine muss ja auch bei dem Hund ankommen.

Unser hat das auch, aber auch umgeklappt und nicht zum würgen... denn Frauchen traut den Plastikverschlüssen der "normalen" Hundehalsbänder nicht.

• Vielen Dank Maharet für das Kompliment! Ja leider werden Hundebabys so schnell groß.... Oft denke ich: Mensch, gestern hatte ich doch noch so einen kleinen Welpen hier und jetzt..... :grin Wenn man sich für einen Welpen entscheidet sollte man wirklich jeden Tag mit ihm genießen und zusammen die Welt neu kennen lernen! Wie gerne hätte ich solch kleinen Strolch wieder hier.......
    Wie gehts denn deinen Hunden? Worauf muss man denn besonders achten, wenn man zwei Hunde halten möchte? Denn ich möchte ja später auch einen zweiten dazu holen. :-)

Wie gesagt mit dem Halsband....Es ist robust und so weiß Lennox von Anfang an, dass Mama auch so der Chef ist. Als er noch ein Welpe war hatte er natürlich ein kleineres Lederhalsband an.

Genau das ist der springende Punkt! Rottweiler sind auch genauso wie andere Hunde auch - nur die Medien haben diese Hunde sehr in Verruf gebracht und natürlich dann auch die folgende Hundepolitik. Wenn ich mit Lennox spazieren gehe, höre nur "Oh, Rottweiler sind so toll, super Familienhunde" "Wie hatten auch mal einen, der war so toll...." Ich bin bisher noch nie dumm angemacht worden von wegen "Kampfhund...."

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Lese Maus

Danke, den Eindruck macht er auf mich auch - er ist hier vollstens zufrieden! Da sehe ich auch Tag täglich an seinem glänzenden Fell. Ja, konsequent muss man bei einem Rotti schon sein, aber eig. bei jedem Hund.
    Viele Leute meinen ein Rottweiler braucht eine sehr harte Hand, was nicht so ganz stimmt. Denn was diese Rasse noch mehr braucht ist Liebe! Hört sich für viele jetzt villt. blöd an, aber der Hund lernt durchs Loben mehr als durch Härte. Obwohl man natürlich ab und zu schon sagen muss wer der Chef ist. Aber solche Situationen treten nun mal auf und nicht nur bei einem Rottweiler.

Mir tanzt sogar der Cocker Spaniel von meinem Freund auf der Nase rum -___- (das war bei dem alten Cocker nie so...der neue scheint einfach intelligenter zu sein)
    Aber so ist das halt wenn man nur sporadisch vorbeikommt und man als der Hund noch ein Welpe war einfach immer nur geknuddelt und nie in die Schranken verwiesen hat...

• @ Blackcat, Cocker werden speziell dazu gezüchtet um auf der Nase herumzutanzen. Glaub mir ich weiss wovon ich rede. :lache
    Allerdings gilt das bei uns nur zuhause, im Wald hören die wie 'ne eins.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ich habe oft den Eindruck: Je kleiner desto schlimmer. Cocker Spaniel sind nicht ohne, obwohl es immer auf den Hund an sich ankommt. Der Cocker mit dem ich aufgewachsen bin war eher mit Vorsicht zu genießen, sie wurde immer sehr schnell eifersüchtig. Der eine Spaniel von kuschelhundchen (Walnuss) ist ein absoluter Engel :grin Genau das Gegenteil - super lieb.
    Lennox ist auch eher lieb und will gefallen. Also absolut kein harter Sturkopf, wo täglich ein Kampf ums Durchsetzen an steht.

Manchmal muss man eben sagen, dass hier das Ende erreicht ist. Klar, zuerst muss man sich erstmal überwinden, aber einige Regeln muss man eben fürs Miteinder befolgen - müssen wir ja auch....
    Villt. solltest du dich einmal überwinden und dann klappts villt. auch mit einem Hund irgendwann :knuddel1

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich habe oft den Eindruck: Je kleiner desto schlimmer. Cocker Spaniel sind nicht ohne, obwohl es immer auf den Hund an sich ankommt. Der Cocker mit dem ich aufgewachsen bin war eher mit Vorsicht zu genießen, sie wurde immer sehr schnell eifersüchtig. Der eine Spaniel von kuschelhundchen (Walnuss) ist ein absoluter Engel :grin Genau das Gegenteil - super lieb.
    Lennox ist auch eher lieb und will gefallen. Also absolut kein harter Sturkopf, wo täglich ein Kampf ums Durchsetzen an steht.

Manchmal muss man eben sagen, dass hier das Ende erreicht ist. Klar, zuerst muss man sich erstmal überwinden, aber einige Regeln muss man eben fürs Miteinder befolgen - müssen wir ja auch....
    Villt. solltest du dich einmal überwinden und dann klappts villt. auch mit einem Hund irgendwann :knuddel1

Ja, da gibt's echt unterschiede. Der alte Hund war echt super lieb, auch wenn er nicht besonders gehört hat. Der neue verwechselt mich irgendwie mit nem Kauknochen, wenn wir mal am Spielen sind.
    Naja, mit nem Hund versuchen wird wohl nix (das würde ich dem Tier aus Zeitgründen nicht antun).

Zitat

Original von kuschelhundchen
    @ Blackcat, Cocker werden speziell dazu gezüchtet um auf der Nase herumzutanzen. Glaub mir ich weiss wovon ich rede. :lache
    Allerdings gilt das bei uns nur zuhause, im Wald hören die wie 'ne eins.

Er hört ziemlich gut draußen...aber halt nicht auf mich^^ aber eigentlich auch gut, wenn ein Hund nicht auf jeden hört.

• Heeee auch wenn du dich etwas in Walnuss verliebt hast, Noa ist genau so ein Schäfchen. :lache
    Man kann allerdings auch nachlesen das die Schimmel deutlich friedfertiger sind als die einfarbigen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Vielen Dank Maharet für das Kompliment! Ja leider werden Hundebabys so schnell groß.... Oft denke ich: Mensch, gestern hatte ich doch noch so einen kleinen Welpen hier und jetzt..... :grin Wenn man sich für einen Welpen entscheidet sollte man wirklich jeden Tag mit ihm genießen und zusammen die Welt neu kennen lernen! Wie gerne hätte ich solch kleinen Strolch wieder hier.......
    Wie gehts denn deinen Hunden? Worauf muss man denn besonders achten, wenn man zwei Hunde halten möchte? Denn ich möchte ja später auch einen zweiten dazu holen. :-)

Wie gesagt mit dem Halsband....Es ist robust und so weiß Lennox von Anfang an, dass Mama auch so der Chef ist. Als er noch ein Welpe war hatte er natürlich ein kleineres Lederhalsband an.

Genau das ist der springende Punkt! Rottweiler sind auch genauso wie andere Hunde auch - nur die Medien haben diese Hunde sehr in Verruf gebracht und natürlich dann auch die folgende Hundepolitik. Wenn ich mit Lennox spazieren gehe, höre nur "Oh, Rottweiler sind so toll, super Familienhunde" "Wie hatten auch mal einen, der war so toll...." Ich bin bisher noch nie dumm angemacht worden von wegen "Kampfhund...."

Danke, meinen Hunden geht es wie immer blendend, Shadow hat uns letzte Woche geschockt, als er plötzlich angefangen hat sehr viel Blut zu kotzen (nachdem er vorher schon "normal" gekotzt hatte), das war nicht nur ein bisschen sondern so viel das wir nachts gleich in die Tierklinik gefahren sind. Ich hatte echt Angst das er irgendwas spitzes gefressen hat, oder einen Giftköder, eigentlich nimmt er nie was vom Boden auf, aber man steckt ja nicht drin. Zum Glück hat sich das Ganze als extreme Gastritis erwiesen, aber wir waren echt extrem geschockt...

Also groß geachtet haben wir eigentlich auf nix, ich habe mich für Tana "beworben" in einem Online Portal, und bekam prompt einen Rückruf, da hab ich dann unsere Wohnsitiation geschildert, hab auch gesagt das wir schon einen Hund haben, der aber sehr verträglich ist und noch jung, und dann kam ein paar Tage später eine Dame vom Tierschutz die sich das hier nochmal alles genau angeguckt hat. Und letztendlich haben wir Tana geholt, sind mit ihr hier rein gestiefelt, die beiden haben sich beschnuppert und gut wars.... :) Pech haben kann man immer....

Cocker sind tatsächlich nicht Ohne, meine Oma hatte immer Cocker (jetzt ist sie leider zu alt für einen Hund), sie hatte einen der war so richtig giftig und auch ein bisschen hinterfotzig, und die anderen beiden waren echte Lämmchen...

• Ich habe hier auch noch ein ganzes Sammelsurium an Kettenhalsbändern rumliegen, früher war das Pflicht bei Begleithundeprüfungen etc.
    Meine trägt die Dinger nicht mehr, vorallem geht ihr Fell davon kaputt und sie röchelt mir dann zu sehr, wenn sie zieht.
    Wirklich stabile Nylon-oder Lederhalsbänder und Geschirre (wobei ich zugeben muss, dass ich keinen Rotti am Geschirr führen will :lache) gibt es genug auf dem Markt, man muss nur sorgfältig auswählen ;-) Meine trägt zB ua ein 40 mm breites, unterfüttertes Lederhalsband, dass mit Sicherheit JEDEN Hund aushält :-]

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Heeee auch wenn du dich etwas in Walnuss verliebt hast, Noa ist genau so ein Schäfchen. :lache
    Man kann allerdings auch nachlesen das die Schimmel deutlich friedfertiger sind als die einfarbigen.

Nix gegen Noa, aber der Cocker mit dem ich aufgewachsen bin war auch ein Blauschimmel.... Und dieser Fleck am Köpfchen von Walnuss - hinreißend! :grinEcht ist das mit den Fellfarben so? Interesant! :wow Ich habe bisher nur gehört, dass die Roten wohl besonders kiebig wären.....

Maharet : Oh je, jetzt habe ich aber auch einen Schrecken bekommen als ich das gelesen habe! :wow Und was ist eine Gastritis jetzt genau?? Gehts ihm jetzt wieder besser?
    Och, dass hört sich ja gut an als ihr die Hundedame dazu genommen habt. Aber wenn einer von beiden eh so verträglich ist..... Ich möchte ja wieder einen Welpen nehmen, aber erst wenn Lennox ca. 4-5 Jahre ist.
    Es würde mir eben nur halt sehr weh tun, wenn ich den kleinen Welpen wieder abgeben müsste. :-( Und ich würde ja doch gerne wieder einen Rüden nehmen.....

Jeanne : Ne, einen Rotti und dann nur mit Geschirr? Ne ne :lache Er hat nur immer beim Schutzdienst ein Hetzgeschirr an und da muss ich mich echt gegen stemmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Ich habe mal im Tierheim in der Katzenquarantäne gearbeitet, dort wohnte auch ein roter Cocker mit dem originellen Namen Cockie :grin Der war auch nicht ganz ohne, und versuchte teils auch mit nicht ganz astreinen Methoden, an das nicht ganz aufgefressene Katzenfutter zu kommen. Den durft man nicht aus den Augen lassen...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Die arme Noa läuft seit gestern mit Durchfall durch die Gegend. Gestern über Tag und heute Nacht hat sie mich 2x rausgescheucht.
    Der TA konnte aber nichts finden, es gab eine MCP Spritze und Tabletten für 3 Tage bei Bedarf.
    Sie hat Appetitt und ist eigentlich munter aber man macht sich ja doch Sorgen. Da gab es dann heute Schonkost und jetzt schläft sie.

• Villt. einfach eine Magen- Darmgrippe, die sie sich bei anderen Hunden weg geholt hat? Sowas können sich Hunde ja ganz schnell über den Kot weg holen, wenn sie daran schnüffeln. :gruebel
    Lennox hatte Ende letztes Jahres genau das gleiche. Ich musste nachts jede Stunden mit ihm raus.... Aber bei ihm kam´s durch die Zahnung, hat sich woanders angesteckt und es war sein erster Schnee....Also alles zusammen :rolleyes

Ich würde ihr Reis mit Gehacktes, Möhren und eine Brise Salz geben. Villt dazu noch ein wenig das normale Futter, was sie sonst auch immer bekommt. Aber das haste ja schon sicherlich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Das Problem ist das sie nur super Allergen Futter bekommt und nur ganz wenig ausser dem fressen darf. Also habe ich gerade Kartoffelbrei für sie gekocht. Den liebt sie sowieso. Also nur mit Wasser nicht mit Milch, Butter und Gewürzen wie für uns.
    Was mich aber immer wieder wunder ist das sich der andere Hund nicht ansteckt, wir Menschen sind da anfälliger.

• Beim Tiearzt gestern habe ich meinen Kater nicht wieder erkannt:

bin zum Blut abnehmen doch mit rein. Er wollte die Tierärztin kratzen, beißen und hat auch Geräusche gemacht, die so ähnlich wie ein Fauchen klangen...

Blutabnehmen ist nicht so sein Ding, zu Hause hat er 10 Minuten gemuckelt. Dann war alles wieder i. o. und die Nierenwert sind auch super... :-]

• Ja, der Tierarzt weckt in so manchem Stubentiger das gefährliche Raubtier :lache

Schön, dass es Jalf wieder gut geht!

P.S.: Mein Mann hat sich lange geweigert, Katze Weiß hoch zu nehmen, weil sie die selbe Fellfärbung hat wie meine alte Katze und äh, ich nenn es mal: ungute Erinnerungen an TA-Besuche mit der alten Madame weckte. Dabei hat er immer nur im Wartezimmer gesessen. Zitat: "Die Leute gucken immer so verschreckt, wenn sie loslegt." :grin

• Ja, ich freu mich auch für Jalf. Sonst ist er eine ganz ruhige Katze beim TA. Spritzen, Fiebermessen, generell anfasse und abtasten, Ultraschall-Untersuchung, macht er alles mit... zwar zittrig, aber nie so wehrhaft wie gestern, mein kleines Raubtierchen.