ZitatOriginal von blackcat
lesemaus : Ich find den ja total niedlich^^
Wenn ich wüsste dass ich mit nem Hund konsequent genug umgehen könnte, würde ich mir später auch einen Rotti holen.
Wie er so in der Sonne sitzt, sieht er sehr zufrieden aus
Danke, den Eindruck macht er auf mich auch - er ist hier vollstens zufrieden! Da sehe ich auch Tag täglich an seinem glänzenden Fell. Ja, konsequent muss man bei einem Rotti schon sein, aber eig. bei jedem Hund.
Viele Leute meinen ein Rottweiler braucht eine sehr harte Hand, was nicht so ganz stimmt. Denn was diese Rasse noch mehr braucht ist Liebe! Hört sich für viele jetzt villt. blöd an, aber der Hund lernt durchs Loben mehr als durch Härte. Obwohl man natürlich ab und zu schon sagen muss wer der Chef ist. Aber solche Situationen treten nun mal auf und nicht nur bei einem Rottweiler.
oemchenli : Doch!!! Der ist echt lieb! Ich lade dich mal zu mir ein und fahren dann mal zum Rottweiler-Platz, dann lernste die Rasse mal richtig kennen Du wirst dich wundern! Es sind schwarze Teddybären
DraperDoyle : Ich kann mich deiner Meinung in Bezug auf die Ruten nur anschließen! Ich kann den Hund viel besser lesen, als wenn er nur einen "Stummel" hat. Außerdem lernen die Welpen dadurch viel schneller ihr Gleichgewicht zu halten. Ich bin echt froh, dass diese blöde kupiererei verboten ist!