ZitatOriginal von Eddie Poe
Einen Welpen würde ich niemals schütteln. Man hört doch andauernd, dass menschliche Babies davon Schäden ud Behinderungen zurückbehalten können, und ich glaube nicht, dass das bei Hunden anders ist.
wenn du mich damit meinst - von WELPE habe ich nie was gesagt. Ich würde es eher halbwüchsiger Teenager, mit Hang seine Grenzen auszutesten, nennen. Ich glaube kein Welpe dieser Welt würde auf die Idee kommen seinen Besitzer anzuknurren (?).
Es ist einfach so das Shadow einer Rasse angehört die seinem Besitzer (und jedem anderen sowieso) unheimlich gerne auf der Nase herumtanzt wenn sie nur eine Chance dazu wittert, und da muss man dann einfach zusehen das man als Halter Oberwasser hat, denn sonst hat es der Hund und das kann nicht gut ausgehen (meine Meinung)!
Die Wasser oder Flaschen-mit-Zeug dring Methode funktioniert bei uns rein gar nicht, es macht ihm nix aus wenn er angspritzt wird, und wenn ich ne mit Steinen gefüllte Flasche schüttle dann kommt er höchstens und guckt was das ist, ich hab sie ihm auch schon vor die Füsse geworfen, dann hat er sie sich geschnappt und ist damit durch den Garten gerannt, erschrecken tut er davon noch nicht mal ein bisschen...
aber wenn ihr euch jetzt alle an dem "ordentlich durchschütteln" stört dann nennt es von mir aus "gepackt und zusammengeschissen" - dat Vieh wog auch damals schon gute 20kilo, die heb ich nicht so einfach hoch, vor allem nicht so wie ihr es euch anscheinend vorstellt :wow....
letztendlich muss wohl jeder seine eigene Methode rausfinden, wenn einer unsere Hunde alleine ist dann gibt es Knochen und das ist auch kein Problem, nur muss dann einer von uns einfach vorher reingehen und schauen ob der Knochen auch weg ist, denn auch wenns nur ein winziges Stücken ist was übrig ist - sie streiten sich drum.