Haustiere ab 12.01.11

• Kurzfristig waren wir am Überlegen einen elektronischen Katzenschreck anzuschaffen (gibt bei Bewegung Ultraschalltöne von sich, aus dem Gartenbedarf), unser Katzenschreck wurde dann aber doch ein Hund namens Mikosch....Zunächst (als Welpe) hatte er Lust mit den Katzen zu spielen, nachdem der Nachbarskater ihm aber mal eine runtergehauen hat, mag er Katzen nicht mehr so. :grin
    Wenn er regelmäßig im Garten ist, werden die Katzenhaufen weniger, wenn er mal ein paar Tage nicht da war, haben wir doch wieder Unmengen Haufen...

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• wir haben heute bei Fressnapf einen Furminator erstanden - den gab es im Angebot (um 5 Eur reduziert). erstaunlicher Weise: Whisky scheint es zu lieben! wir haben schon Unmengen von ihrem Unterfell rausgeholt. Die haart ja derzeit auch wie sonstwas. sie hat sich sogar auf den Rücken geschmissen und ich durfte das Teil an ihrem Bauch benutzen.

schön, hat sich echt gelohnt!

• Hm, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Allerdings würden dann auch alle anderen aus dem Wasser trinken und wenn alle blau pieseln.....

Ich habe gestern die Übeltäterin auf frischer Tat ertappt. Es ist unsere Katze Luna. Das ist schon sehr seltsam mit ihr. Ich hatte auch ein nettes Gespräch am Freitag mit der Tierärztin, die allerdings auch nicht so recht Rat wusste. Blasenentzündung schließt sich ziemlich aus. Bei Gelegenheit soll ich aber zur Sicherheit mal eine Urinprobe mitbringen.
    Am Wochenende ist mir aufgefallen das Luna´s Bruder Django sie immer ärgert wenn sie während des spielens aufs Klo geht. Vorzugsweise wird er dann durch das Geräusch vom Katzensteu angelockt. Das könnte sie natürlich verleiten woanders hinzugehen so das er erst gar nicht auf den Plan gerufen wird.
    Wenn es denn das ist wissen wir nicht so recht wie wir das in den Griff bekommen könnten. Also werden wir das im Zweifelsfall noch 4 - 5 Wochen aussitzen müssen und hoffen das es sich dann gibt wenn sie raus drüfen.

Was die eingefärbten Haufen betrifft...... Das spart natürlich viel Mühe bei der Osterdeko :lache

• Hilfe - jetzt habe ich vor ein paar Tagen einen Trockenfuttersack 6,5 kg Urinary von Royal Canin für 45 Tacken gekauft. Bei Abnahme von größeren Mengen wird es günstiger. TA gab mir noch einen Riesenbottich von Royal Canin mit.

Das Futter habe ich nun umgefüllt. Eine kleineres Döschen habe ich für die nächsten Tag mit dem Trockenfutter bestückt und was musste ich nun feststellen:

Es sieht so aus, als ob die Trockenfutter-Brocken "schwitzen" auch an der Dosenwand sind Tröpfchen. So ein Mist! Was ist das? Die Dosen und der Bottich schließen luftdicht ab und die Lagerungsumgebung ist trocken.

Vielleicht habe ich nun das Geld in den Sand gesetzt... :bonk

• Zitat

Original von Nikki
    Vielleicht habe ich nun das Geld in den Sand gesetzt... :bonk

Ich bin ja immer wieder überrascht zu hören, wie teuer so Futter eigentlich ist. :wow

Wir sind bei Bandit mittlerweile beinahe ganz auf Eigenproduktion umgestiegen und backen ihm selber Kekse. Das ist sehr praktisch, weil wir da einfach alles reinschmeißen können, was übrig ist: Mais, Ei, Karotten, ... manchmal kaufen wir ihm auch so etwas wie Hühnchenmagen, was wir dann noch mit rein mischen können. Wenn wir keine Zeit haben Kekse zu backen, kochen wir ihm Abends einfach eine Kartoffel mehr mit oder machen ihm Haferschleim mit Apfel.

Diese Ernäherung ist auf jeden Fall günstiger und wir wissen genau, was bei Bandit in den Napf kommt ... das Futter finde ich einfach viel zu überteuert, dafür, dass dort meistens eh nur Mehl drinne ist.

• Nikki , ich habe auch immer einen 10 kg Sack Futter für die beiden. Die Ration für ein Paar Tage habe ich in einer Metalldase von Brandt Zwieback. Oder Plätzchendose für Weihnachtskekse. Auch aus Metall. Als ich noch selbst Hundekekse gebacken habe habe ich festgestellt das z. B. Tupper luftdicht nicht gut dafür ist.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Nikki : Ruf mal beim TA an und frage ob das so gedacht war. Wenn er dir schon die Dose dazu gibt............... Ggf. kannst du ihn vielleicht bitten das Futter auf Kulanz zurück zu nehmen bzw. zu tauschen.
    Gerade bei so teurem Futter ist es extrem ärgerlich. :knuddel1

edit: zu ende gedacht aber nicht geschrieben. :rolleyes

• ich habe vorhin einen ziemlich coolen Mischling getroffen: Rhodesian Ridgeback-Mops :wow Ein hochbeiniger Mops mit etwas entschärfter Schnauze, aber Farbe und Haarkamm vom Ridgeback :anbet

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Naja, meine Eltern waren eh der Meinung das das Hundi nicht groß erzogen werden muss weils so klein ist :rolleyes, aber du hast natürlich recht, er hatte so ziemlich alle schlechten Eigentschaften von beiden Rassen, ich kann mich noch gut erinnern als ich zum ersten mal alleine zu hause war, und er seinen Knochen unter meinem Kopfkissen versteckt und den dann beschützt hat. Ich hatte die Order spätestens um 10 ins Bett zu gehen, als meine Eltern nachts um 3 (oder so) nach hause kamen lag ich schlafend auf der Couch, weil der Hund knurrend und fletschend vor meinem Bett saß und keinen an seinen heiligen Knochen gelassen hat...
    deshalb lache ich auch jeden aus der mir erzählt das Weimaraner schwer zu handhaben wären - die kannten alle nicht Rolfi....
    aber toll war er trotzdem, er sah aus wie ein Schnauzer mit Dackelbeinen und konnte auch gaaaaanz lieb sein wenn er wollte....

• der hieß auch noch Rolf! Ich kannte auch mal einen Riesenschnauzer namens Rolf, allerdings einen mit Riesenschnauzerbeinen :lache

Aber eigentlich hört sich deine Geschichte so an, als ob du für den Rest deines Lebens von Hunden genug haben müsstest: "ich habe Angst vor Hunden, weil mich einer mal als kleines Kind nicht ins Bett gelassen hat" :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ne, der hieß Rolfi ;) das I war wichtig. Mein Schwiegerdad heisst auch Rolf, deshalb war es immer sehr wichtig zur Unterscheidung...

hm, ne, dafür hat mich der Cocker von meiner Oma immer in seinem Körbchen schlafen lassen, es gleicht sich also alles wieder aus. Und da bei uns wirklich immer irgendwo ein Hund in der Familie war könnte ich nicht ohne.
    Wie gesagt, das Vieh war auch alles blos nicht doof, man hätte ihn vielleicht etwas mehr erziehen müssen...

• Zitat

Original von SweetMouse
    Nikki : Ruf mal beim TA an und frage ob das so gedacht war. Wenn er dir schon die Dose dazu gibt............... Ggf. kannst du ihn vielleicht bitten das Futter auf Kulanz zurück zu nehmen bzw. zu tauschen.
    Gerade bei so teurem Futter ist es extrem ärgerlich. :knuddel1

edit: zu ende gedacht aber nicht geschrieben. :rolleyes

Ich habe natürlich die Originalpackung weggeschmissen. :bonk
    Den Hersteller Royal Canin habe ich angerufen, es gab keine Antwort auf meine Frage - dies wollen die telefonisch mit mir klären und rufen morgen an... mal gucken.

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Nikki : Ist doch eigentlich nicht so schlimm das du die Verpackung weggeschmissen hast. Du hast ja sicherlich noch die Rechnung vom TA, oder? Zumindest haben die das noch in ihrem PC.

@Tilia: Eigentlich sollte die Verpackung auch luftdicht sein. Warum das Futter jetzt in der Dose schwitzt....... :unverstanden

Was mich auf die Frage bringt ob Nikki die Dosen vielleicht vorher ausgewaschen hat, so das noch etwas Restfeuchtigkeit in der Dose gewesen sein könnte? :gruebel

• Bandit hat sich am Wochenende versucht mit Moritz "anzufreunden". Wir haben gerade auf einem Sandplatz gespielt, als Moritz angeschossen kam. Sein Besitzer hat ihn zwar gerufen, hatte aber keinerlei Kontrolle über ihn. Auf dem Foto finde ich Bandits Körpersprache interessant, die ganz klar sagt "Hallo, dass ist hier mein Sandplatz!". Wie bei einem kleinen Drachen stehen auch über den ganzen Rücken seine Haare.

Wir haben die Situation aber dann noch ganz gut gehändelt bekommen. ;-)

• Sieht schon etwas angespannt aus die Situation, (allerdings stellt Shadow auch ständig seinen Kamm auf, und unterwirft sich dann 30 Sek. später....), haben die beiden denn dann miteinander gespielt, oder habt ihr sie getrennt?
    Wir waren heut mal wieder ne recht große Runde, und haben auch 2x "Besuch" bekommen, einmal von einer Schäferhunddame, und dann noch von einer jungen Leonbergerdame namens Elsa (fand ich sehr passend für so ein Kalb), zum Glück ist Shadow da total unkompliziert, und Tana war zuhause....