Haustiere ab 12.01.11

• Schön das ich euch belustigen konnte ;-)

Neues von der Pieselfront. Gestern nach Feierabend haben sich sogar zwei "Teiche" gefunden. Nach dem Großputz habe ich die Katzis dann müdegespielt und heute morgen war (zum Glück) alles trocken. Also habe ich heute morgen noch mal mit ihnen gespielt und bin auch mit dem Feliway noch mal durchgelaufen. Vielleicht bringt das etwas. Ich meine mich nämlich zu erinnern das in der Zeit wo ich das Zeug versprüht habe das Problem mit dem pieseln nicht bestand. (Ist ja auch schon lange her, so 3 Wochen oder so. Kurzzeitgedächnis lässt grüßen. :bonk )
    Den Urin mit Lebensmittelfarbe einfärben funktioniert bei uns leider nicht. Die Häufchen sind dagegen bunt. :rolleyes Vielleicht hat die Autorin in dem Buch auch gemeint wo gepieselt wird werden auch die Haufen abgeladen. :gruebel

Ich lasse mich jetzt überraschen wie es nach Feierabend zuhause aussieht und dann habe ich ja noch die Verabredung mit unserer TA. Vielleicht weiss die einen Rat.

• Ne Haustierdiskussion... PRIMA!

Na dann klink ich mich hier auch mal ein und stell meine "Mitbewohner" vor:

Kater:
    Unser Kater hat den klangvollen Namen Pepe. Genaues Alter ist leider unbekannt, dürfte aber irgendwo zwischen 13 und 15 Jahren liegen. Markant waren mal seine zwei Vampirhauer (sag nur "Diego" aus Ice Age), inzwischen hat er jedoch nur noch einen davon (deshalb auch gerne "halber Diego" genannt). Pepe stammt aus einer Auffangstation auf Malta, kennt kein Leben außerhalb der vier Wände und wäre dafür auch nicht geschaffen. Schmusekater hoch Zehn, allerdings den Intellekt von einem Butterbrot. Macht nix, darf ja nicht nur schlaue Katzen geben...

Katze:
    Frau Frosch (so der volle Name) ist inzwischen 4 Jahre alt und eine Mischung aus Schwein (grunzt wie ein solches) und Hund (apportiert alles was knistert). Darum wird sie gerne auch mal als "Schweinehund" bezeichnet. Sie ist unproportional (mächtiger Umfang, kleiner Kopf, kurze Beine) und hat Angst vor "fremden Menschen". Sie stammt aus einer Tötungsstation in Malaga und ist dem Tod quasi von der Schippe gesprungen. Eine intelligente und verschmuste Traumkatze!

Hase:
    Unser Hase (ursprünglich der Hase meiner Freundin) wird passenderweise nur "Hasi" genannt. Er ist 8 Jahre alt, lässt sich nur ungern streicheln, rennt aber seit meinem Einzug für sein Leben gerne mit den Katzen durch die Gegend. Vor meiner Zeit wollte er niemals seinen Käfig verlassen, seit die Katzen da sind, hält ihn dort nix mehr.

That´s all folks

• Mann-im-Mond : Ich bewundere es immer wieder wenn ich höre das Katzen und Kanninchen erfolgreich zusammengehalten werden. Für mich persönlich eher eine Mischung bei der ich höchste Bedenken hätte. Aber es ist schön wenn sich alle vertagen.
    Nicht das euer Hasi jetzt vielleicht denkt er wäre eine Katze? :gruebel

• einen Hasen namens Hasi hatten wir auch mal :grin Der hat mich gelehrt, dass Kaninchen die klügeren Katzen sind...

Sweetmouse, die Sache mit den bunten Kackhäufen gefällt mir gut :grin Vielleicht sollte ich mal verschiedene Lebensmittelfarbe an die Hunde im Haus verteilen um rauszukriegen, wer die Kackhäufen im Garten immer nicht wegräumt :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von SweetMouse
    :lache Das hört sich seeeehr gut an.

Gibt es auch Fotos von denen?
    Warum heißt Frau Frosch eigentlich wie sie heißt? Hat das einen Hintergrund - ist ja schon recht speziell. ;-)

Das liegt an ihrem Verhalten, als sie noch in Welpenformat in der spanischen Tötung saß. Sie konnte nicht miauen, sondern quakte nur. Brachte ihr den Spitznamen Frosch sein. Als sie dann kam (ne Handvoll Katze), war sie nach wenigen Tagen rollig. Hat mich total erstaunt, weil die doch höchstens 6 bis 8 Wochen alt war. Na ja, hat sich rausgestellt, dass die einfach nur winzig war, aber vom Zahnaufbau schon ein knappes halbes Jahr alt sein muss.

Und somit war Babykatze kein Baby, sondern schon Frau. Also aus Frosch wird Frau Frosch...

Bilder gibts, muss ich alle mal auf den Rechner hochladen, dann stell ich mal ein paar ein.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Sweetmouse, die Sache mit den bunten Kackhäufen gefällt mir gut :grin Vielleicht sollte ich mal verschiedene Lebensmittelfarbe an die Hunde im Haus verteilen um rauszukriegen, wer die Kackhäufen im Garten immer nicht wegräumt :gruebel

:lache Und dazu würde es dann aussehen als wäre bei euch ständig Ostern. :rofl

Aber sage mal wenn ich das so lese "Hunde", ich dachte du hast nur Lilo :gruebel

Mann-im-Mond : Ist sie denn noch gewachsen? Unsere Katze piepst nur, ich glaube richtig miauen kann sie auch nicht. Und gegurrt wird bei uns auch fleißig. Hört sich, gerade wenn es Futter gibt, oft an als hätten wir nicht vier Katzen sondern ein ganzes Haus voller Tauben. :grin Der einige der wirklich miau sagen kann ist der grau-getigerte.

• Ja, Lilo reicht vollkommen.
    Aber wir haben das Obergeschoss vermietet, da wohnen noch zwei Hunde. Und wenn die Nachbarin ihren Hund rauslässt, rennt der auch durch unsren Garten, weil wir keinen Zaun zwischen den Grundstücken haben.
    Es gibt also vier Kackkandidaten. :cry

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ja da ist dann Lebensmittelfarbe eine gute Lösung. Für die wirklich noch kleinen Katzen haben wir allerdings den ganzen Beutel Lebensmittelfarbe füttern müssen. Hm, für Hunde ab Lilos Größe würde ich fast schon 2 Beutel vorschlagen. Gibt es in wirklich schönen Farben, gelb, orange, violett, rot, blau, grün :grin

• ich sehe mich schon oben klingeln:
    "Wir führen jetzt eine Hundehaufen-Rasterfahndung ein, Flocke kriegt grün, Susi blau und Strolch rot. Verstöße gegen das Hundehaufen-sofort-Entfernungsgebot werden mit sukzessiver Mieterhöhung geahndet!"

• Zitat

Original von DraperDoyle
    ich sehe mich schon oben klingeln:
    "Wir führen jetzt eine Hundehaufen-Rasterfahndung ein, Flocke kriegt grün, Susi blau und Strolch rot. Verstöße gegen das Hundehaufen-sofort-Entfernungsgebot werden mit sukzessiver Mieterhöhung geahndet!"

:rofl Oh, das wäre ja so klasse. Wir möchten dann aber einen ausführlichen Bericht über die Reaktion deiner Mieterin. Für den Bericht hätte ich dann aber gerne einen Schluck :rum :chen

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Wart's nur ab bis ich anfange, hier Bilder von farbigen Hundehucken einzustellen :pille

:rofl (War das Absicht oder ein Buchstabendreher?)

• Bekomme ich hiermit von euch die Erlaubnis, sämtliche Nachbarskatzen einzufärben? (Deren Hinterlassenschaften...)
    Ich hatte im Frühling vor 2 Jahren sage und schreibe 27 Katzenhaufen auf meiner Wiese!!!!
    Ist erst weniger geworden, seitdem ich mir einen Katzenschreck zugelegt habe.
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von Jaune
    Bekomme ich hiermit von euch die Erlaubnis, sämtliche Nachbarskatzen einzufärben? (Deren Hinterlassenschaften...)
    Ich hatte im Frühling vor 2 Jahren sage und schreibe 27 Katzenhaufen auf meiner Wiese!!!!
    Ist erst weniger geworden, seitdem ich mir einen Katzenschreck zugelegt habe.
    Jaune

Bitte verrate mir, was ein Katzenschreck ist! ich habe nämlich das gleiche Problem: Überall Katzenkacke, auf die mein blöder Hund auch noch völlig scharf ist :uebel