Ich sehe mich gerade im Wald stehen, der Hund haut ab, und ich brülle ihm "Tomate, hierher!" hinterher
Haustiere ab 12.01.11
- Tilia Salix
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
www.beyenburg-cocker.deWie kannst du sowas verlinken??! ...sind die süüüüüüüüüüüß!
Aber die Namen sind echt hammer. "Expect the best, koooooomm!"
@Buzz: Wie gesagt, es ist eine Methode, die wohl funktioniert. Also soll sie ruhig verwendet werden. Hab doch gar nichts dagegen
Und ich habe auch nirgendwo angezweifelt, dass es funktioniert. Habe halt nur eingewandt, dass es anders ebenso funktioniert. Es gibt wahrlich genug Möglichkeiten für sich als Halter den idealen Weg auszusuchen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg beim Training.Edit um auf das Edit einzugehen: Spielerei in dem Sinne, dass es einfach ein Utensil ist, das man verwenden kann... wie eine Eieruhr. Eigentlich auch eine Spielerei: Eier kann man auch ohne Eieruhr kochen...aber manch einem gelingt das eben leichter, wenn man das Hilfsmittel Eieruhr hat .. die Eieruhr erfindet das Rad nicht neu. Man könnte auch einfach auf die Armbanduhr schauen und die Zeit kontrollieren und erreicht den gleichen Effekt. Mal sehr bildlich gesprochen.
-
Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn der eine mit der Stimme, der andere mit einer Pfeife arbeitet - es ist eben nur einfach falsch das Clicken als Spielerei für Anfänger zu bezeichnen.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Lese Maus : Wie heißt dein Lennox eigentlich laut Papieren? Bin nur neugierig, manche Hunde tragen die unmöglichsten Namen :rolleyes... Zum Beispiel mein Gino... Apple Tree heißt der Gute richtig :bonk.
Von den Papieren her heißt er auch Lennox Lennox von Shambala
Die Züchter haben nicht so unmögliche Namen gegeben.....Alle Namen der 10 Racker siehste bei "news" und noch ein paar süsse Bilder
Apfelbaum?!?! Ne ne Es gibt ja Sachen....... Ich habe einen tollen Amstaff Züchter gefunden und dessen Namen muss mal lesen da gibt es "Ice Breaker" oder "Prosecco" oder "Fire and Ice" Aber super Hundis!!
Freue mich schon auf meinen Amstaff der irgendwann kommen wird.http://rathfelders-am-staffs.de/ -
Hey, Buzz, so wie du das zusammenfasst klingt extrem abwertend, und so war es gewiss nicht gemeint. Zumal manche Leute, die schon seit Jahren Hunde halten Hundehaltung betreiben, die einem die Haare zu Berge stehen lässt wärend mancher Neuling sich so in die Materie einarbeitet von Anfang an, dass sich da viele noch was abschauen können.. Anfänger war nur ein Beispiel, weil man hier ja oft auch Leute trifft, die eben nicht wissen oder nicht umsetzen können, dass bei Hunden nicht das Wort, sondern der Ton die Musik macht. In diesem Fall (als Beispiel) kann der Clicker halt hilfreich sein. (Edit: ich denke schon, dass ich weiß wie die Clickermethode funktioniert und wie die ansetzen soll.. ich glaube ich drücke mich einfach unglücklich aus bzw wir haben vielleicht einfach andere Ansichten dazu)
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Ich sehe mich gerade im Wald stehen, der Hund haut ab, und ich brülle ihm "Tomate, hierher!" hinterherIch denke im Wald zu stehen und seinen "Waldmeister" zu rufen hat auch was.
Erwähnte ich das auch unsere Schlange für ihre Art einen eigentümlichen Namen hat? Wenn jemand vor dem Terrarium steht und fragt was wir darin halten lautet die Antwort immer :Da wohnt unser "Rüdiger" -
ja, an Rüdiger erinnere ich mich.
Dafür kannte ich mal ein Chamäleon namens Boris -
Auch schön.
Hatte ich erwähnt das Noa fliegen kann?
-
Zitat
Original von Lese Maus
Von den Papieren her heißt er auch Lennox Lennox von Shambala
Die Züchter haben nicht so unmögliche Namen gegeben.....Alle Namen der 10 Racker siehste bei "news" und noch ein paar süsse Bilder
Apfelbaum?!?! Ne ne Es gibt ja Sachen....... Ich habe einen tollen Amstaff Züchter gefunden und dessen Namen muss mal lesen da gibt es "Ice Breaker" oder "Prosecco" oder "Fire and Ice" Aber super Hundis!!
Freue mich schon auf meinen Amstaff der irgendwann kommen wird.http://rathfelders-am-staffs.de/Nee Kollegin meiner Mutter hatte einen Boxer, der hieß Lord Imam von der Wunderlampe.
das Viech hab ich geliebt wie nüscht. -
Mah, so süß. Bin totaler Cockerfan.
-
Wir auch, deshalb dürfen 2 bei uns wohnen.
Ich habe übrigens gar nicht erzählt was für tolle Wachhunde sie sind
Am Samstag wurde ich durch ein Geräusch geweckt, weil ich dachte die Hunde sind unruhig. Raus kam das an unserer Haustür ein Betrunkener versuchte reinzukommen. Kein Ton der beiden!! Ich wecke meinen Mann der runtergeht und das vergitterte Fenster in der Tür aufmacht. Der Knabe meinte sein Schlüssel passe nicht, klar sagt meiner, du wohnst hier nicht. Ok dann gehe ich der andere. 10 Min. später das gleiche Spiel ich höre das Geräusch...die Hunde schweigen... mein Mann runter und fragt den Knaben sag mal wo du wohnst vielleicht kann ich dir ja helfen... da gibt der genau unsere Adresse an. Sprachlosigkeit bei meinem Mann und Schweigen der Hunde. Typ geht wieder. 10 Min. später auf ein neues, wir ans Fenster und erklärt das wir jetzt die Polizei rufen würden....Dankbares: Das wäre prima, weil irgendjemand ja schliesslich wissen müsse wo er wohnt 10 Min. später war das geklärt und die Hunde haben noch nicht mal aufgeschaut..... -
Bei mir ist es andersrum...bei mir hat einer gewohnt (bin mit ihr aufgewachsen) und seither bin ich Fan
-
die Sache mit den Wachhunden kommt mir auch bekannt vor Zwar versuchten noch keine Besoffenen, hier einzudringen, aber Lilo würde es nicht mal mitbekommen, wenn sich jemand mit dem Brecheisen an der Tür zu schaffen machen würde (es sei denn, es ist die Kühlschranktür).
-
Das trifft es auf den Punkt.
-
ich sehe, deine Cocker sind typische Cocker
-
@buzz: Toll, dass ihr Bandit so hinbekommen habt :-). So manch einer hätte da schon lange aufgegeben und der Hund wäre im Tierheim gelandet.
Wir haben im Training einen Border-Mix, der, bis er 15 Mon. alt war, schon 2x den Besitzer gewechselt hatte, weil keiner mit ihm klar kam, die jetzige Besitzerin hat sich wahnsinnig viel Mühe mit ihm gegeben, jetzt ist er ein Theapiehund bei schwer erziehbaren Jugendlichen. Die zwei sind zu einem Team zusammengewachsen, das ist so schön mitanzusehen :-].
Unsere beiden heißen im Original: Nashota my melodie of golden Spirit und Doremie ( ) fire of black mountain.
Den Namen Nashota haben wir allerdings ausgesucht. Er sollte mit "N" beginnen und da sie im Sternzeichen des "Zwilling" geboren ist, wurde der indianische Name "Nashota" draus -
-
-
Unser Hund bellt und knurrt zur Zeit aber auch wirklich jeden an der uns entgegen kommt. hat er vor ein paar Wochen noch nicht gemacht. Er zeert in letzter Zeit auch an der Leine wie ein Blöder. Manchml wünschte ich, wir hätten ne vernünftige Hundeschule in der Nähe.. so muss ich da wohl ohne Hilfe durch.
-
Zitat
Original von redator
Hey, Buzz, so wie du das zusammenfasst klingt extrem abwertend, und so war es gewiss nicht gemeint. Zumal manche Leute, die schon seit Jahren Hunde halten Hundehaltung betreiben, die einem die Haare zu Berge stehen lässt wärend mancher Neuling sich so in die Materie einarbeitet von Anfang an, dass sich da viele noch was abschauen können.. Anfänger war nur ein Beispiel, weil man hier ja oft auch Leute trifft, die eben nicht wissen oder nicht umsetzen können, dass bei Hunden nicht das Wort, sondern der Ton die Musik macht. In diesem Fall (als Beispiel) kann der Clicker halt hilfreich sein. (Edit: ich denke schon, dass ich weiß wie die Clickermethode funktioniert und wie die ansetzen soll.. ich glaube ich drücke mich einfach unglücklich aus bzw wir haben vielleicht einfach andere Ansichten dazu)Entschuldigung, dass war wirklich nicht abwertend gemeint - mich hatte eben nur der Begriff "Spielerei" etwas geärgert und das man den Clicker nicht in Situationen einsetzt, in denen man sich erschrickt, stimmt eben einfach nicht. Aber vielleicht haben wir auch einfach aneinander vorbeigeredet. Für mich ist es okay, dass der Clicker scheinbar nichts für dich ist - es ist jedoch ein empirisch bewiesenes lerntheorethisches Konzept, mit dem viele erfahrene Hundetrainer arbeiten. Das würde ich dann eben nicht als Spielerei bezeichnen.
Natürlich macht der Ton die Musik, aber ich denke, dass du durch die Stimme und auch die Körperhaltung so viele unbewusste Signale aussendest, dass man das einfach nicht kontrollieren kann. Das muss bei einem unkomplizierten Hund, sicherlich gar nicht schlimm sein, bei einem schwierigen Hund kann das aber weitreichende Konsequenzen haben.
Geholfen haben uns vor allem die Bücher von James O'Here und Renate Jones, die z.B. auch über das Clicker-Training schreibt.