Habt Ihr Erfahrung, wann es mit den Medikamenten besser wird.? Sein bissel Urin ist immer noch rötlich.
Haustiere ab 12.01.11
- Tilia Salix
- Geschlossen
-
-
Ein bisschen Zeit brauchen die meisten Medis um anzuschlagen. Wenn du dir ganz unsicher bist ruf noch mal beim TA an und frage nach ab wann sich eine Besserung einstellen sollte. Heute könntest du im Notfall, vor dem Wochenende, noch mal hinfahren.
Django hat heute morgen, seine hoffentlich letzte, Tablette bekommen. Ich habe es gestern Abend auch mit Katzenleberwurst versucht. Nichts zu machen. Leberwurst ja und Tablette wird gleich wieder ausgespuckt. Also wieder ins Mäulchen schieben
Im Augenblick überlegen wir ob es schlau ist unsere Großen noch bis zum nächsten Wochenende drin zu behalten, oder ob sie schon so weit sind das sie wieder raus können. Ich bin da recht gespalten, hat beides seine Vor- und Nachteile. -
Ich war heute nochmal beim Tiearzt. Es wurde immer nur ein bissel Urin abgesetzt und da hatte ich Angst, dass es einen Stauung gibt. Deswegen wollte ich mit Ultraschall abklären lassen.
Auf den Bildern war nichts eindeutig zu erkennen. Auch die Blase war nicht voll... Blut wurde dem Tier entnommen - klingt blöd - aber da konnte ich nicht zusehen... Nierenwerte super. Das klingt schon mal beruhigend. Dienstag muss ich nochmal hin zur hoffentlich abschließenden Untersuchung.... mal gucken
Die Antibiotika kann ich ruhig zerbröseln und mit Wasser anreichern und auch mit flüssigen Medi vermischen, da dieses der Katze wohl schmeckt. Komischweise konnte ich die halbierten Tabletten "Canosan" dem Tier auf die Zunge legen.... diese hat er akzeptiert. Vielleicht weil die etwas größer waren und der Geschmack besser? Mit den kleinen wichtigen Mittel tut er sich so schwer....
Ach, Mensch bin ich geschafft.
EDIT - Jalf setzt häufiger kleine Mengen Urin ab - z. Zt. ist die Färbung normal gelb.... durch die Erkrankung hat er wohl immer das Gefühl zu müssen.... kenne ich ja auch - so eine doofe Blasenentzündung....
Jetzt pennt der Dicke im Kleiderschrank...
-
-
@ Nikki
Gute Besserung für Deinen Kater.
Der darf im Kleiderschrank pennen? Nachdem meine Ganoven wiederholt versucht haben, in den Kleiderschrank einzubrechen (um dann an den Klamotten nach oben AUF den Kleiderschrank zu klettern), habe ich die Türen gesichert...
-
Zitat
Der darf im Kleiderschrank pennen? Nachdem meine Ganoven wiederholt versucht haben, in den Kleiderschrank einzubrechen (um dann an den Klamotten nach oben AUF den Kleiderschrank zu klettern), habe ich die Türen gesichert...
Hier darf niemand im Kleiderschrank pennen.1. Finde ich Katzenhaare auf meiner Wäsche äußerst bahhhh und
2. würden die beiden Doofen eh nur Mist im Schrank veranstalten. -
Zitat
Original von Dany
2. würden die beiden Doofen eh nur Mist im Schrank veranstalten.Seit wann leben meine Katzen bei Dir?
-
Zitat
Seit wann leben meine Katzen bei Dir?
Brüder im Geiste?:chen
Meine beiden haben echt einen an der Waffel....ist ja manchmal recht nett anzusehen, aber die meiste Zeit räumt man doch nur hinterher....
-
Jalf darf nur unten im Kleiderschrank pennen, da liegt seine Decke. Bloß nicht auf meinen Klamotten was er liebend gern macht, wenn mal etwas rumliegt.
-
Meine Schwester hat auf ihrem Kleiderschrank noch von Karneval vor Ewigkeiten ein paar Sombreros liegen. Ihre Katzen lieben es, in der Hutkrempe zu schlafen, die wickeln sich da richtig rein.
Meine Katze schläft gern da, wo ich auch schlafe. Mal auf der Decke, mal drunter, sehr gern auch auf der Tagesdecke und auf dem Kopfkissen.
-
Ich ärgere mich grade wieder über eine Begegnung der besonderen Art: junge Frau mit Handy am Ohr und ihrem Hund an der Leine, der Bandit wie verrückt anbellt. Sie macht natürlich keinen Anstalten ihn zu beruhigen oder näher ranzurufen. Wir versuchen mit Bandit an ihr vorbeizugehen und natürlich bellt er dann (wie verrückt) zurück. Die blöde Kuh fragt uns dann auch noch warum wir Bandit nicht anleinen, wenn er so agressiv ist.
Mir ist da wieder klar geworden, dass ich einfach eine Abneigung gegen Besitzer habe, die ihre Hunde zwar angeleint, aber absolut nicht unter Kontrolle haben. Mit diesen angeleinten Hunden wirds dann nämlich auch meistens schwierig.
Wir durften uns dann auch noch einiges anhören: "ich hasse Deutsche" "diese zwei behinderten Frauen" ... etc.
-
@buzz
Hm scheiß Situation, aber solche Hundebesitzer wirste immer wieder haben.
Die Ausfälle solcher Art sind sehr gemein und ärgerlich aber leider wirds solche Leute auch immer geben. Macht euch einen schönen Tag mit eurem Banditen und vergesst das Ganze bringt nichts sich über Hohlköpfe aufzuregen.
-
Unsere Großen durften am Wochenende wieder raus. Allerdings waren die bei dem kalten Wetter davon nicht ganz so angetan.
Morgen früh bringe ich unsere Katze zum TA, da hat sie einen Termin zum kastrieren und chippen. Das Katerchen ist erst etwas später dran. Denke mal das ich da einen Termin für Mitte März mache. Freue mich schon wenn es dann endlich wärmer wird und die Beiden mit raus können. -
@Buzz:
was war das denn für ne Kuh. Gut, ich hab auch einen Hund der sich aufführt wie nicht ganz gescheit wenn ein anderer in die Nähe kommt, aber ich halte dann Abstand, gehe aus dem Weg wenn es möglich ist oder entschuldige mich - ich kanns bei ihr einfach nicht ändern, sie hat das so drin und wir kriegen es nicht raus, auch wenn es manchmal sehr nervig ist.... oft lasse ich sie auch einfach zuhause, sie braucht eh nicht so viel Auslauf wie Shadow (ich müsste sie wohl heimtragen) und dann gehe ich eben nur mit ihm. Da finde ich es allerdings immer wieder lustig, die Fiffies die dann angerannt kommen und Shadow anmachen sind ja meistens nicht größer als sein Kopf, von so her sieht das dann meistens ganz lustig aus wenn der kleine sich die Seele aus dem Leib kläfft, und Shadow mich fragend anguckt als wollte er fragen "Mama, was wil der Wischmopp von mir"....zu den verbalen Entgleisungen der Dame kann man dann allerdings nur noch den Kopf schütteln, ich glaub ich hätte auch nen riesen Streit angefangen, aber letztendlich bringt es wohl wirklich nix, zumal - so wie ich das rauslese - ihr dann wohl eh die Nazis gewesen wärt die ihren Hund auf sie gehetzt haben
-
Unser ist ja auch nicht größer als ein Wischmopp und kläfft wie ein ganz Großer, wenn wir anderen, ob mit oder ohne Hund begegnen.Mir ist das auch oft unangenehm. Wir gehen dann auch meist einfach weitet, oft bleibt man stehen, bis Jack sich beruhigt hat und dann wird nach dem Gebell einfach geschnuppert. Das hängt eben immer vom Gegenüber ab. So etwas wie buzz ist mir allerdings auch noch nicht passiert.
-
Lennox wird auch immer von kleinen "Fußhupen" angemacht Aber er bleibt immer ruhig, typisch Rotti...
-
Hier mal Bilder von dem Kleinen Er ist jetzt fast 7 Monate
-
Huhu Lesemaus, der ist ja knuffig.
-
Kleines Hundchen
Morgen muss ich mit Jalf zum TA - nochmal Ultraschall und Urinprobe abgeben.... hoffentlich haben die Medikamententherapie und Futterumstellung gut angeschlagen. Kater ist ganz normal und fidel. Sei Pipi sieht von der Farbe her normal aus, soweit ich es auf dem Streu erkennen kann.
-
Zitat
Original von Jenks
Huhu Lesemaus, der ist ja knuffig.
Danke schön! Ja ist er auch Total süss und lieb.Joa, oder doch schon ein großes Hundchen