... soweit ich sehe, gibt's noch keine Fortsetzung, daher: hier ist sie!
Haustiere ab 12.01.11
- Tilia Salix
- Geschlossen
-
-
Gestern wollte mein Bildbearbeitungsprogramm nicht verkleinern, heute gings - verstehe einer die Technik ...
Bin gerade dabei die Urlaubsfotos der letzten Jahre zu sortieren und bin dabei auf dieses gestossen:
-
Streckt Katze Hell der Katze Dunkel die Zunge raus? Schaut grad so aus.
Wir hatten tiermedizinischen Hausbesuch, weil ich den Stress vermeiden wollte, unsere wehrhafte Cooniebande einzufangen und zum TA zu kutschieren. Dabei gab es gewisse Kollateralschäden: Das mobile Impfkommando
-
Zitat
Original von Vandam
Streckt Katze Hell der Katze Dunkel die Zunge raus? Schaut grad so aus.Sie hat es natürlich als Gras fressen getarnt, ich denke aber, die eigentliche Absicht war "Ätsch!"
ZitatOriginal von Vandam
Wir hatten tiermedizinischen Hausbesuch, weil ich den Stress vermeiden wollte, unsere wehrhafte Cooniebande einzufangen und zum TA zu kutschieren. Dabei gab es gewisse Kollateralschäden: Das mobile ImpfkommandoMhm. Zu uns traut sich kein TA ... Unsere alte Madame war im ganzen Stadtgebiet und bei den umliegenden TA berüchtigt. Unsere jetzige TA, die Madam in ihren letzten Lebensjahren betreut hat, ist immer noch ganz happy, wenn sie sieht, dass ich in Lederjacke komme. Weil das bedeutete, dass ich bereit war, Madame während der Untersuchung selbst zu halten.
Die Damen Schwarz und Weiß sind aber beide ganz friedlich, was ich nach 20 Jahren Angstschweiß auf tierärztlicher Stirn sehr entspannend finde. Die TA vermutlich auch.
-
Zitat
Original von Vandam
Streckt Katze Hell der Katze Dunkel die Zunge raus? Schaut grad so aus.Wir hatten tiermedizinischen Hausbesuch, weil ich den Stress vermeiden wollte, unsere wehrhafte Cooniebande einzufangen und zum TA zu kutschieren. Dabei gab es gewisse Kollateralschäden: Das mobile Impfkommando
Herrrrrrrrrrrrrrlich deine Impfgeschichte, mein Mann und ich haben herzlich gelacht.
-
Wie habt ihr eigentlich Eure Fenster katzensicher gemacht?
Im Sommer möchte man ja doch gerne mal auf Durchzug machen, ohne immer die Rollos ganz runter zu ziehen...
-
bisher haben wir sie nur Kippsicher, mit so einem Gitter (gibt es in Zooläden), was man davor schrauben kann. Der Balkon ist ja sowieso sicher, also können wir die Balkontür aufmachen und ins Schlafzimmer dürfen sie nicht. damit sind wir ganz gut, denke ich.
-
Da unsere beiden gekippte Fenster in Ruhe lassen, sind da keine Sicherungen dran. Wenn wir die Fenster ganz öffnen, dann nur bei geschlossener Zimmertür und ausgesperrten Katzen.
Was genau suchst du denn - Kippsicherungen? Oder möchtest du die gesamte Fensteröffnung sichern? Gibt's das überhaupt?
-
Die ganze Fensteröffnung kann man doch einfach mit so einem Gitternetz gegen Mücken sichern. Da muss man halt das Fenster abmessen und in den Baumarkt gehen.
Bei mir ist es genau so wie bei Tilia Salix, außer dass die Katze manchmal unter Aussicht aus dem offenen Küchenfenster gucken darf. Mittlerweile weiß sie genau, dass sie da schön auf dem Fensterbrett zu bleiben hat und macht das auch.
-
na ob Battys Rackern so ein Mückennetz stand hält, das wage ich zu bezweifeln. wenn die Tiger daran hochklettern (und DIE machen das bestimmt), dann ist ganz schnell vorbei. da müsste man schon ein Drahtnetz nehmen.
Guck doch mal, was es im Baumarkt so gibt - man könnte sich ja einen Rahmen basteln, der genau in das Fenster passt und den dann dort einhaken.
-
Zitat
Original von Queedin
na ob Battys Rackern so ein Mückennetz stand hält, das wage ich zu bezweifeln. wenn die Tiger daran hochklettern (und DIE machen das bestimmt), dann ist ganz schnell vorbei. da müsste man schon ein Drahtnetz nehmen.Guck doch mal, was es im Baumarkt so gibt - man könnte sich ja einen Rahmen basteln, der genau in das Fenster passt und den dann dort einhaken.
Hahaha, Queedin kennt meine Rabauken!
Eine Kippsicherung brauche ich nicht, denn das interessiert die Jungs nicht.
Mückengitter ist prima gegen Mücken, hält die beiden Jungs aber nicht, die gerne auch mal mit Schmackes das Fenster anspringen.
Es muß also ein echtes Katzennetz sein, das man irgendwie im Fenster befestigt. Doch wie? Einspannen? Dübel in die Hauswand? Welche Netze sind gut? Welche Farbe fällt am wenigstens auf, wenn man rausguckt?
Es gibt bei zooplus etc. verschiedene Arten, aber ich bin unschlüssig, was gut ist und hatte auf Erfahrungsberichte gehofft.
-
Wenn du Netz nimmst, dann dunkles. Ich habe K- Netze schon in weiß gesehen...abartig sag ich dir.
-
Das habe ich vermutet. Die Fliegengitter sind deswegen auch schon dunkel und kaum sichtbar.
-
Heute um 10:00 Uhr dürft Ihr an mich und Franzi denken. Wir gehen zum TA, hoffentlich muß ich hinterher nicht rum räumen.
Leider habe ich das Gefühl das es so kommen wird :cry, aber irren ist ja bekanntlich menschlich. hoffentlich :daumendrueck -
Ich drück dir und Franzi alle Daumen, damit alles gut geht!
-
Also erstmal vorne weg, sie lebt noch.
Franzi hat was viele Katzen ihres Alters bekommen können.
CNI
Chronische Niereninsuffizienz (CNI), oder Chronisches Nierenversagen, ist eine Krankheit der Nieren und, wie das Wort "Versagen" anzeigt, ist CNI letztendlich unheilbar.
Heute hat sie zwei Spritzen bekommen das es ihr besser geht. Am Donnerstag wird Blut gezapft, um raus zubekommen wie schlimm es wirklich ist.
-
-
Danke für die lieben Worte.
Ist schon doof. Mal sehen was bei der Blutuntersuchung raus kommt.
-
Kopf hoch, auch mit chronischer Niereninsuffizienz ist noch ein erfülltes Katzenleben möglich! Bei meiner alten Mieze ist mit 16 Jahren CNI festgestellt worden, mit Diätfutter ist sie dann noch stolze und ziemlich rege 20 Jahre alt geworden.
-
oemchen,
dann drücke ich Eurer Mieze mal kräftig alle Daumen!