Haustiere ab 12.01.11
- Tilia Salix
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Lese Maus
Joa, oder doch schon ein großes HundchenDoch schon ein großes Hundi.
-
-
Zitat
Original von vingela
Lese Maus
Wischmopp lasse ich mir ja noch gefallen, aber Fußhupe ist beleidigend.
Sorry, ich meine das nicht böse oder abwertendblackcat : Jaaa, ich frage mich auch immer wo ist die Zeit hin....gestern hatte ich doch noch einen Welpen?!?!
Hier ist mal die Seite der Züchter: http://www.rottweiler-kuelzer.de/ Falls es dich interessiert, dann weißte wo die Reise hin geht mit ihm, ich meine vom Äußeren....Pit vom Hirtenplatz ist der Papa und Cassandra von Shambala die Mama (diese findet man unter Nachzuchten viert oder dritt letztes Bild) -
Zitat
Original von Maharet
@Buzz:
was war das denn für ne Kuh. Gut, ich hab auch einen Hund der sich aufführt wie nicht ganz gescheit wenn ein anderer in die Nähe kommt, aber ich halte dann Abstand, gehe aus dem Weg wenn es möglich ist oder entschuldige mich - ich kanns bei ihr einfach nicht ändern, sie hat das so drin und wir kriegen es nicht raus, auch wenn es manchmal sehr nervig ist.... oft lasse ich sie auch einfach zuhause, sie braucht eh nicht so viel Auslauf wie Shadow (ich müsste sie wohl heimtragen) und dann gehe ich eben nur mit ihm. Da finde ich es allerdings immer wieder lustig, die Fiffies die dann angerannt kommen und Shadow anmachen sind ja meistens nicht größer als sein Kopf, von so her sieht das dann meistens ganz lustig aus wenn der kleine sich die Seele aus dem Leib kläfft, und Shadow mich fragend anguckt als wollte er fragen "Mama, was wil der Wischmopp von mir"....Danke für die Unterstützung
Bandit ist mit Sicherheit nicht der einfachste Hund, auch in der Verträglichkeit mit anderen Hunden. Aber dafür haben wir auch immer die Food Tube und den Clicker zu Gegenkonditionierung dabei.
Ich stelle ja viele Bilder von Bandit bei Flickr online und dort gibt es ein reges Interesse an unseren Trainingsmethoden, vor allem Besitzer, die auch einen agressiven Hund haben, sprechen uns an und freuen sich über Tipps. Letztes kam sogar die Anregung, ob wir nicht einen Blog veröffentlichen wollen. In Deutschland und bei denen Menschen auf die wir so treffen scheint es aber eher immer eine Abneigung gegen so etwas wie eine Food Tube oder Clicker zu geben und allgemein weniger Bereitschaft, damit zu arbeiten. Was ich wirklich schade finde, da man sonst die ein oder andere Begegnung zwischen Hunden wirklich angenehmer gestalten könnte - es wäre zumindest ein möglicher Weg.
-
Da lobe ich mir die klaren Regeln bei uns hier im Frankfurter Niddapark: Alle Hunde sind frei, jeder darf zu jedem und jeder, der hierherkommt, nimmt Hundbegegnungen jeglicher Art in Kauf - aggressive Hunde erlebt man selten, die kommen auch entweder erst gar nicht hierher oder sind einfach entspannter, weil der Besitzer entspannter ist. Viel Platz, alle Hunde frei und Besitzer in Bewegung sorgen an sich schon für eine gute Grundatmosphäre.
-
Zitat
Original von Jeanne
Da lobe ich mir die klaren Regeln bei uns hier im Frankfurter Niddapark: Alle Hunde sind frei, jeder darf zu jedem und jeder, der hierherkommt, nimmt Hundbegegnungen jeglicher Art in Kauf - aggressive Hunde erlebt man selten, die kommen auch entweder erst gar nicht hierher oder sind einfach entspannter, weil der Besitzer entspannter ist. Viel Platz, alle Hunde frei und Besitzer in Bewegung sorgen an sich schon für eine gute Grundatmosphäre.Das klingt wirklich traumhaft, Jeanne ...
-
Zitat
Original von Jeanne
Da lobe ich mir die klaren Regeln bei uns hier im Frankfurter Niddapark: Alle Hunde sind frei, jeder darf zu jedem und jeder, der hierherkommt, nimmt Hundbegegnungen jeglicher Art in Kauf - aggressive Hunde erlebt man selten, die kommen auch entweder erst gar nicht hierher oder sind einfach entspannter, weil der Besitzer entspannter ist. Viel Platz, alle Hunde frei und Besitzer in Bewegung sorgen an sich schon für eine gute Grundatmosphäre.Klingt nach Paradies, da würd ich gerne mal mit Shadow hin, die Zicke dann einfach zuhause lassen, ohne Leine geht bei ihr nicht, wenn sie erschrickt dann rennt sie nur noch, und sie ist leider immer noch sehr schreckhaft, auch wenn es schon viel besser geworden ist...
@Buzz:
wir haben mit Tana viel geübt, ich weiß langsam wirklich nciht mehr was ich noch machen soll. So einen riesen Aufstand macht sie nur bei mir, vor meinem Mann hat sie immer noch Angst (vor allen Männern) und klebt deshalb an seinem Knie wenn er mit ihr rausgeht - was sehr selten vorkommt weil er immer Angst hat die Nachbarschaft hällt ihn für einen Tierquäler :-(.... Clicker hab ich jetzt noch nicht probiert, Leckerli interessiert sie kein bisschen, Spielzeug sowieso nicht.... -
-
Juppi! mein Kater Jalf scheint wieder Gesund zu sein. Seit letzten Mittwoch Medis und Spezialfutter Urinary S/O High Delution. Gestern Urinprobe beim TA abgeben und das Ergebnis ist sehr gut. Kein Blut mehr drin, Entzündung weg...
Noch 3 Tage muss Jalf die Anitbiotika zu Ende nehmen. In 4 Wochen soll ich allerdings nochmal zum TA weg. Blutentnahme in Bezug auf Nierenwerte.
Beim TA ist mir gestern ein Stein vom Herzen gefallen...
-
Zitat
Original von Nikki
Beim TA ist mir gestern ein Stein vom Herzen gefallen...Das glaub ich dir aufs Wort.
Weiterhin alles Gute für Jalf.
-
Zitat
Clicker hab ich jetzt noch nicht probiert, Leckerli interessiert sie kein bisschen, Spielzeug sowieso nicht....
Was sind denn Clicker? Oder muss ich die ls Hundebesitzerin kennen?ZitatDa lobe ich mir die klaren Regeln bei uns hier im Frankfurter Niddapark: Alle Hunde sind frei, jeder darf zu jedem und jeder, der hierherkommt, nimmt Hundbegegnungen jeglicher Art in Kauf - aggressive Hunde erlebt man selten, die kommen auch entweder erst gar nicht hierher oder sind einfach entspannter, weil der Besitzer entspannter ist. Viel Platz, alle Hunde frei und Besitzer in Bewegung sorgen an sich schon für eine gute Grundatmosphäre.
So ist es hier am Hundestrand auch. Ich liebe den Hundestrand im Sommer, Vingela liegt im Strandkorb und der Hund ist gut beschäftigt. Ärger hat es da noch nie gegeben!
-
Zitat
Original von vingela
Was sind denn Clicker? Oder muss ich die ls Hundebesitzerin kennen?Ich habe sehr viel mit diesem Link gearbeitet, dort kannst du dich über das Clickertraining informieren:
http://www.clicker.de/include.php?path=content&contentid=66
Auf diesem Bild kannst du den Clicker bei meiner Freundin sehen, sie trägt ihn um das Handgelenk:
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach, das klicken auf den Clicker ist damit verbunden, dass Bandit ein tolles Leckerli bekommt. Hört er das Geräusch, weiß er, es gibt was tolles. Dadurch wird der Clicker zu einem konditionierten Bestärker. Man kann dann quasi alles damit bestärken, was einem gut gefällt. Wenn ich Bandit z.B. beibringen möchte, selbst seine Leine im Maul zu tragen, kann ich klicken, wenn er die Leine mit der Schnauze berührt und mich dann quasi Klick für Klick dem Ziel nähern, dass er sie ins Maul nimmt.
-
Zitat
Original von Lese Maus
Sorry, ich meine das nicht böse oder abwertendblackcat : Jaaa, ich frage mich auch immer wo ist die Zeit hin....gestern hatte ich doch noch einen Welpen?!?!
Hier ist mal die Seite der Züchter: http://www.rottweiler-kuelzer.de/ Falls es dich interessiert, dann weißte wo die Reise hin geht mit ihm, ich meine vom Äußeren....Pit vom Hirtenplatz ist der Papa und Cassandra von Shambala die Mama (diese findet man unter Nachzuchten viert oder dritt letztes Bild)Also die Hündin steht ja ganz gut im Futter :grin, oder ist sie auf dem Bild tragend? Hast du die Eltern eigentlich auch "persönlich" kennen gelernt?
-
Guten Abend Eddie Poe
Also Cassandra ist echt eine Wucht für eine Hündin! Ne, tragend ist sie auf dem Bild nicht, sie ist halt sehr kräftig.
Ja, ich habe beide Elterntiere persönlich kennen gelernt. Zudem auch den Opa väterlicherseits und einge Hunde aus der Nachzucht wie z.B. den Jaguar.
Hätte ich nicht gewusst das Cassandra eine Hündin ist - ich hätte sie für einen Rüden durch gehen lassen! -
Zitat
Original von buzzaldrin
In Deutschland und bei denen Menschen auf die wir so treffen scheint es aber eher immer eine Abneigung gegen so etwas wie eine Food Tube oder Clicker zu geben und allgemein weniger Bereitschaft, damit zu arbeiten..Ich persönlich kann damit auch nichts anfangen, Ich nutze lieber meine Stimme, die ist allzeit in jeder Lebenslage bereit und ein Wort kann genauso positiv konditioniert werden und man hat die Hände frei. Aber ist vermutlich auch gut so, dass da nicht alle drauf anspringen. Man stelle sich vor, jeder Hundehalter würde plötzlich vor sich hinklicken... dann würde das vermutlich auch nicht mehr so gut funktionieren ;-). Wir haben ja schon darauf geachtet, unseren Hund nicht auf Pfiffe zu konditionieren, weil uns da die Verwirrungsgefahr schon zu hoch ist. Also ich bleibe bei der guten alten Stimme.
Was ein Foodtube ist musste ich gerade erst mal ergoogeln. Naja, zumindest in unserem speziellen Fall auch unnötig. Zudem wäre mir das auch schon wieder zu unhandlich.Aber solche blöden Begegnungen kenne ich auch. Erst die Woche begegneten wir auf einer großen Hundewiese (ist im Prinzip genauso wie in dem Park den Jeanne beschrieben hat... dort läuft jeder Hund frei und jeder weiß das... leider ist die aber extrem zeckenverseucht, so dass ich bei plusgraden ungern dort hingehe) einem komischen Typen, der irgendwie richtig herablasden war. Und so fing er voller Überzeugung an mit Sprüchen wie "Ach, Schäferhunde sind ja komplett unberechenbar" und hatte dementsprechend für meinen Hund angeekelte Blicke übrig als wäre sie eine große fette Spinne. So wa sbeklopptes... er hat ja nicht unrecht im Prinzip. Aber warum er das auf Schäferhunde spezialisiert ist mir schleierhaft: Jeder Hund ist unberechenbar. Wenn ich an die verzogene Chihuahuadame meiner Tante denke, bei der man nie wusste, ob sie einem gleich in die Wade hackte, dann sehe ich da keinen Unterschied. Er selbst hatte einen nicht wesentlich kleineren Australien Sheperd-Golden-Rüden (schätze ich, so sah die Mischung aus) aus dem Tierheim wo man doch auch nie weiß, welchen verborgenen Tick so ein Tier vielleicht doch hat.
Und wenn ich für irgendeinen Hund jemals die Hand fürs ins Feuer legen würde, dass die niemals einen anderen Hund oder einen Menschen bösartig beißen würde, dann für meinen. Die ist ein echtes Schaf im Wolfspelz. Selbst als ein echt nerviges Tier sie bedrängte (ca 1 Jahr alt und irgendwie nicht vernünftig sozialisiert... kam wie ein Welpe angeschwänzelt, leckte ihr die Leftzen usw, was sie tierisch nervte und das auf Hundeart deutlich machte, aber der hat das überhaupt nicht kapiert... der ist sicherlich ein dutzend Mal wieder zu ihr hingeschwänzelt.. und Frauchen hat sich sinnlos die Lunge aus dem Leib geschrien) hat sie als sie schon richtig genervt warlediglich so seitlich in die Luft geschnappt (also deutlich in die Luft, nichtmal wirklich in seine Richtung). Das war der einzige Moment, wo ich je überhaupt so sehr abwehrendes Verhalten bei ihr gesehen habe. Und der kleine hätte selbst mich genervt, der war wirklich dreist. -
-
unsere heißt Faya-Suri ... Suri ist der Rufname.
-
Das schöne am Clicker ist für mich, dass ich dem Hund beibringen kann, aus eigener Initiative Sachen anzubieten. Wenn ich abends den Clicker aus dem Schrank hole, freut sich meine Hündin schon total und fängt an, alle möglichen Gegenstände anzustupsen, Pfoten draufzulegen, sich zu drehen, verbeugen usw. Ich habe mir vorher überlegt, was ich heute erreichen will (zB auf den Stuhl hochspringen und rückwärts wieder runter gehen) und clickere jeden Schritt in diese Richtung, ohne ihr Anweisungen zu geben oder ihr zu zeigen was ich will. Macht und beiden sehr viel Spass Irgendwann kann man das dann natürlich mit einem Befehl verknüpfen, damit man es jederzeit ausführen kann.
Meiner Meinung nach kann kein Wort das Clickgeräusch ersetzen, Worte sind für Hunde immer undeutlicher, stimmungsabhängig, unterschiedlich laut usw. Ein guter Ersatz ist noch das Schnalzen, das nehme ich, wenn ich draußen was bestätigen will und keinen Clicker dabei habe. Klappt auch sehr gut, mann muss sich nur ggf. abgewöhnen das als "komm-her-lock-laut" zu verwenden. -