Haustiere ab 12.01.11
- Tilia Salix
- Geschlossen
-
-
Ihr Lieben, unsere Walnuss, engl. Cockerspaniel hat Knoten in beiden Milchleisten. Hat jemand Erfahtrung mit deren Entfernungen und allem was damit zusammen hängt?
Morgen haben wir einen weiteren Termin beim TA unter anderem Lunge röntgen.
Über Infos und Tips würde ich mich freuen. -
Habt ihr Ideen, wie ich zwei faule Kater auf Touren kriege? Die jagen sich zwar schon durch die Bude, pennen aber gerade auch viel. Ich meine: zuviel. Denn nachts machen die Jungs zur Zeit gerne auch mal Rabatz.
Habt ihr daher Ideen, wie ich die beiden vor dem Schlafengehen noch ein wenig herumjagen kann? Puschel und Laser habe ich schon probiert. Mit mäßigem Erfolg. Die Herren sind faul. Oder liegt das bei denen auch an der Jahreszeit? Ich werde im Herbst/Winter ja auch fauler...
-
da man von der klinischen Untersuchung nicht auf die Zusammensetzung / Bösartigkeit der Mammatumoren schließen kann bzw. auch verschiedene Tumore zusammen vorkommen können, ist eine Entfernung und feingewebliche Untersuchung auf jeden Fall anzuraten. Beim Hund kommen verschiedene Tumore in Betracht (sowohl gut- als auch bösartige und mit unterschiedlicher Tendenz zur Metastasierung).
Das Röntgen der Lunge soll eine eventuelle Metastasierung der Tumore abklären.
Die Prognose hängt stark von der Art der Tumore ab und ob sie bereits in Lymphgefäße / andere Organe gestreut haben.
Hier ist eine ganz schöne Zusammenfassung um einen Überblick über die Mammatumore zu bekommen.Alles Gute für dich und Walnuss :knuddel1, mach dir nicht zu viele Sorgen (wenn es bisher keine anderen Symptome als die Knubbel in der Milchleiste gibt, ist die Chance doch ganz gut, dass die Entfernung der Milchleiste als Therapie ausreicht).
-
Danke Calliopi, wir haben morgen den Termin und entscheiden dann wie es weitergehen soll.
-
kuschelhundchen :
Ich drück euch die Daumen das es so ablaufen kann wie Calliopi geschrieben hat!!!Ich wollte eigentlich schon gestern hier schreiben, weil ich hoffe das vielleicht die Michi mir helfen kann, bei uns gibt es seid einigen Wochen ein neues Problem: Shadow geht auf Radfahrer los... Die Geschichte die dahinter steckt ist folgende: wir waren Gassi und ein Radfahrer kam von hinten an, das Rad hat so dermaßen ekelhaft gequietscht das es mir schon in den Ohren weh getan hat, und ich hab sofort gemerkt das Shadow so richtig angepisst ist von dem Geräusch (Kopf und Schwanz eine Linie, und im Nacken und am Schwanzansatz die Haare senkrecht nach oben)... also bin ich an die Seite und hab versucht ihn mit nem Leckerli abzulenken, was nur zum Teil geklappt hat. Als das Rad vorbeigegurkt ist wäre er hinterher, hätte ich ihn nicht kurz gehabt, und seitdem hat er nen riesen Hass auf Fahrräder, er springt sofort hinterher, und er hat auch schon geknurrt dabei.... Ich nehm ihn natürlich ganz kurz und versuche ihn mit Leckerli oder Spielzeug abzulenken, aber das kann doch echt nicht wahr sein.
Der Hund hat sich in seinem ganzen Leben noch nie für Fahrräder interessiert, und jetzt so ne Sch****, wegen so einer Kleinigkeit... -
Kuschelhundchen, ich drücke Euch die Daumen
Maharet, das ist echt blöd gelaufen mit dem Radfahrer :-(. Ablenken grundsätzlich ist natürlich richtig, aber wenn sie jetzt solche Angst davor hat ( und das ist es) wird das wohl nicht reichen ( ev. Käse statt der üblichen Leckerlis wäre auch noch einen Versuch wert).
Ansonsten müßtet Ihr das Ganze m.M. nach angehen über Konfrontation. Habt Ihr ein Fahrrad, oder einen guten Bekannten mit Fahrrad? Am Anfang nur ein stehendes Fahrrad, an das Ihr Shadow heranführt, schnüffeln läßt, etwas bewegt, wenn sie sich ruhig verhält: loben. Niemals beruhigend auf sie einreden, wenn sie dagegen geht, sonst fühlt sie sich bestätigt.Wenn das klappt, sollte sich jemand Bekanntes mit dem Fahrrad nähern ( am besten schiebend) und das Ganze eben steigern.
Wegen einem blöden Erlebnis kann der Hund sich da schon reinsteigern und ihm da herauszuhelfen erfordert echt Geduld. Ich hoffe, es klappt so wie ich das vorgeschlagen habe. -
Vielen Dank Michi!
Ich hab tatsächlich versucht beruhigend auf ihn einzureden während ich ihm das Leckerli vor die Nase gehalten hab. Das war dann ja wohl echt grundlegend falsch - gut wenn man jemanden hat den man fragen kann :-).
Okay, ich werd dann heute Nachmittag das alte Rad von meinem Mann ausm Keller holen und einfach mal mitten ins Wohnzimmer stellen. Und dann mal mit ihm und Fahrrad raus gehen, und Käsewürfel mitnehmen.
Ich hoffe mal wir kriegen das bald wieder hin, mit Kleinkind im Buggy und nem Hund der auf Fahrräder losgeht macht Gassi gehen nicht so viel Spaß... -
Ja, das kann ich mir vorstellen, Maharet :-(. Frag nur, wenn irgendetwas ist, ich hoffe mein Tipp hilft Dir
-
Danke, du hast mir ja schon das eine oder andere mal wirklich geholfen!!!
Ich werde berichten, ich freu mich schon auf das Gesicht von meinem Mann wenn er von der Arbeit kommt und seine alte Krücke steht mitten im Wohnzimmer -
-
So, heute waren wir beim TA zum Lunge röntgen. Sie ist noch frei. Das bedeutet das Walnuss am Freitag früh dort abgegeben wird und die uns anrufen wenn sie wieder soweitt fit ist. Die behalten Tiere eigentlich nur über Nacht da wenn was nicht stimmt.
Freitag dann bitte alle zum Daumendrücken antreten. -
und
-
Wird gemacht Kuschelhundchen ... Freitag großes Daumendrücken für Walnuss.
Ich muss echt sagen, merkwürdiger Name. Wie seit ihr denn auf Walnuss gekommen?
-
Vielleicht weil der Hund braun ist?^^
Ich drücke natürlich auch fleißig die Daumen.
-
Zitat
Original von Macska
Wird gemacht Kuschelhundchen ... Freitag großes Daumendrücken für Walnuss.Ich muss echt sagen, merkwürdiger Name. Wie seit ihr denn auf Walnuss gekommen?
Das hat die Züchterin so bestimmt. Die hatte ihr Obst_und Gemüsejahr so namenstechnisch. Uns hat es gefallen und wir haben den Namen behalten.
-
Daumen sind schon gedrückt (viel hilft viel!)
-
Ich sage heute schon mal Danke.
-
Ich drücke Euch auch mal die Daumen.
-
@ Michi M
mal für ganz blöde... WARUM gerade Käse???