Wir müssen zur Zeit immer gegen die Uhr spazieren gehen. Walnuss ist heiss, wenn ich sie aber nur zuhause lasse dreht die am Rad. Immer sehen das wir zu den Zeiten im Wald sind wenn andere essen oder so.
Haustiere ab 12.01.11
- Tilia Salix
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Maharet
Sieht schon etwas angespannt aus die Situation, (allerdings stellt Shadow auch ständig seinen Kamm auf, und unterwirft sich dann 30 Sek. später....), haben die beiden denn dann miteinander gespielt, oder habt ihr sie getrennt?Bandit hat kurz an ihm geschnüffelt, dann wie wild gebellt und ihn einmal über den Sandplatz gerufen und dann war gut. Wir haben ihn dann zu uns gerufen und er ist so lange bei uns geblieben, bis Moritz Besitzer ihn endlich weggerufen hat.
Bandit spielt eigentlich nie mit anderen Hunden, ich glaube, er weiß gar nicht genau wie das geht. Er spielt manchmal mit uns so, wie er mit einem anderen Hund spielen sollte. Im besten Fall ignoriert er andere Hunde einfach, im schlimmsten Fall gibt es so ein kleines Theater wie mit Moritz. -
Es ist aber schon ein Unterschied, ob der Hund den Kamm über den ganzen Rücken stellt, oder nur über der Schulter.
-
Zitat
Original von Michi M.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob der Hund den Kamm über den ganzen Rücken stellt, oder nur über der Schulter.Worauf genau bezieht du dich mit diesem Hinweis?
-
Wenn ein Hund den Kamm über das ganze Rückgrat gestellt hat, ist das ein Zeichen von Unsicherheit, hat er die Haare nur über der Schulter aufgestellt, ist das eine Drohgebärde. Allerdings sollte man beide Anzeichen nicht unterschätzen
-
Das war mir jetzt auch nicht bewusst, danke für die Aufklärung. Shadow stellt seinen immer nur zwischen den Schultern und an der Schwanzspitze. Aber wie gesagt, das hindert ihn nicht dran kurze Zeit später freundlich schwanzwedeln auf den Hund zuzurennen und sich notfalls auch mal auf den Rücken zu schmeissen. Ich glaub er macht da gerne mal viel Wind um nix....
jetzt wo du es sagst fällt mir aber ein das er einmal wirklich komplett den ganzen Kamm gestellt hat, und zwar als ein Kind sein Dreirad (so eins mit nem Stiel zum Schieben) bei uns vor der Haustür hat stehen lassen. Da hat er sich aufgeführt wie nicht ganz dicht, und war ganz ausser sich - würde also passen mit der Unsicherheit...
-
Ja, das Dreirad hat da nicht hingehört ( jedenfalls nicht aus seiner Sicht) und er hat sein Unbehagen durch das "Bürstenstellen" zum Ausdruck gebracht.
-
Ja, das macht Sinn. Ich hab mir schon gedacht das das Teil ihn total irritiert hat, aber den Unterschied, zwischen ganze Bürste und Teilbürste wusste ich nicht - man lernt doch immer wieder was Neues
-
Ja, ist doch schön. Ich habe auch sehr viel Neues kennengelernt durch das Forum hier
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Wir müssen zur Zeit immer gegen die Uhr spazieren gehen. Walnuss ist heiss, wenn ich sie aber nur zuhause lasse dreht die am Rad. Immer sehen das wir zu den Zeiten im Wald sind wenn andere essen oder so.Wir habens gerade ganz knapp hinter uns (also die ganz heiße Phase ).
Vorm Wochenende hatte ich das Gefühl einen bockigen Esel an der Leine zu haben. Von hinten näherte sich ein fescher Rotti-Rüde. Normal ist es so, wenn wir zB einen Hund überholen wird er uninteressant.. schon zwei Schritte an dem Hund vorbei, und Suri scheint ihn vergessen zu haben. Also Hunde hinter uns sind uninteressant.
Nicht so der Rottiherr... Suri war kein Stück zu bewegen. Naja, und ein Schäfer, der nicht gehen will, der geht auch nicht, da kann man sich auf den Kopf stellen .. hatte ich echt noch nie erlebt, sie ist ja sonst eine Musterschülerin.
Rotti-Herrchen war bisschen irritiert, weil ich Suri so kurz nahm und nicht ran lassen wollte und fragte, ob es ein Rüde sei.. "Nein, aber sie ist heiß". Und da fiel es ihm auch wie Schuppen von den Augen: "Ach ich seh schon" ... war auch kaum zu übersehen wie galant die feine Dame ihren Schwanz zur Seite bog um freie Schussbahn zu schaffenGestern hatte ich schon vermutet, dass die Steh-Phase wohl vorbei ist, die Leine hing wie sonst auch üblich wieder locker und Suri hatte ihre verloren geglaubte Erziehung wieder gefunden. Heute hat sie einem recht aufdringlichen Rüden eins drübergebraten... also das schlimmste ist überstanden. Aber sie duftet halt noch sehr verführerisch
(und weil wir das Thema ja erst hatten hier: seit zwei Tagen riecht sie auch für meine Begriffe wieder strenger... also bei ihr gibts eindeutig einen Zusammenhang zwischen Geruch und Hitze)
-
Das mit dem Hundgeruch kann ich bei uns nicht bestätigen.
Nach deinem Bericht weiss ich jetzt auch wieder warum wir Cocker haben. Vorgestern war mein GöGa unterwegs und traf auf so eine fluffige Fusshupe die total interessiert war. (Walli auch) Also hat er unsere auf den Arm genommen und gewartet bis Frauchen den Knaben einsammeln kam mit den Worten: Komm du hast letztes Jahr schon 3 Welpen in die Welt gesetzt die nicht geplant waren. -
Naja....gedeckt wird sie schon nicht, solange ich dabei bin (so ne Schäferdame kann man sich ganz wunderbar zwischen die Beine klemmen im Notfall)
Wie gesagt, das mit dem Geruch fällt mir auch erst bei inr auf...bei unserer letzten Hündin war das auch nicht so..
-
Wir haben jetzt Hunde-Leckerlis gefunden, bei denen Lilo sämtliche Contenance fahren lässt. Sobald sie nur die Tüte hört, vergisst sie zwar augenblicklich alle Kommandos, dafür führt sie in wahlloser Reihenfolge sämtlich Kunststücke auf, die sie so beherrscht
-
-
Ich muss mich gerade wieder über Menschen ärgern, die nichts besseres zu tun haben, als im Café zu sitzen und darüber zu lachen, dass es ja ach so lustig aussieht, wie Bandit mit seiner Orthese im Anhänger sitzt. Ich habe dann zu der Frau gesagt, dass ich es auch witzig finde, wie sie da mit ihren komischen Stiefeln sitzt, aber trotzdem sie ja nicht offen auslachen würde. Dann erinnere ich mich, dass ich noch so was wie "bescheuert" und "Idioten" gesagt habe und am Ende hatten wir das ganze Café gegen uns.
-
Buzz,
das nächste Mal fragst Du sie, ob sie es auch lustig finden würde, wenn Du auf Krücken reingehumpelt kämst, denn die Orthesen wären praktisch so was ähnliches für den Hund.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Ich muss mich gerade wieder über Menschen ärgern, die nichts besseres zu tun haben, als im Café zu sitzen und darüber zu lachen, dass es ja ach so lustig aussieht, wie Bandit mit seiner Orthese im Anhänger sitzt. Ich habe dann zu der Frau gesagt, dass ich es auch witzig finde, wie sie da mit ihren komischen Stiefeln sitzt, aber trotzdem sie ja nicht offen auslachen würde. Dann erinnere ich mich, dass ich noch so was wie "bescheuert" und "Idioten" gesagt habe und am Ende hatten wir das ganze Café gegen uns.Ich kann dich vollkommen verstehen, Buzz. Manche Menschen haben einfach kein Taktgefühl. Ist ja immerhin nur ein Tier, die zählen ja neuerdings als Accessoire und nicht als Lebewesen...
(Das klingt jetzt etwas seltsam, ich hoffe, du weißt, wie ich das meine. :knuddel1)
-
@buzz:
achje, es gibt doch immer wieder solche Deppen, gegen die ist leider kein Kraut gewachsen :-/ich freu mich grade total, weil unsere Freunde heute endlich wieder einen Hund bekommen haben. Sie hatten vor Jahren schon einen, der aber leider schon mit eineinhalb Jahren gestorben ist (angebohrener Herzfehler) und wollten dann eigentlich keinen mehr, man hat ihnen aber immer angemerkt das sie das so sehr vermissen. Naja, und heute haben sie ihre kleine abgeholt und sind jetzt total happy. Morgen gehen wir mal gucken - ohne unsere beiden, und in ein paar Tagen wollen wir die 3 dann mal zusammen lassen, solange die Bulldogge noch ein Baby ist wird sich Tana auch zusammenreissen, bei Welpen war sie bisher immer sehr lieb.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Ich muss mich gerade wieder über Menschen ärgern, die nichts besseres zu tun haben, als im Café zu sitzen und darüber zu lachen, dass es ja ach so lustig aussieht, wie Bandit mit seiner Orthese im Anhänger sitzt. Ich habe dann zu der Frau gesagt, dass ich es auch witzig finde, wie sie da mit ihren komischen Stiefeln sitzt, aber trotzdem sie ja nicht offen auslachen würde. Dann erinnere ich mich, dass ich noch so was wie "bescheuert" und "Idioten" gesagt habe und am Ende hatten wir das ganze Café gegen uns.Hallo Buzz,
Das Problem ist halt, dass Auslachen und Verspotten einen direkt treffen Darauf dann noch einigermaßen souverän zu reagieren, können die wenigsten.
Vielleicht hilft es, wenn Du Dir für solche "Gelegenheiten" ein paar Sprüche zurechtlegst?
Also z.B. was lustiges zur Beinschiene: "Das trägt man diese Saison so. Gibt‘s auch noch in lila." Oder zum Fahrradanhänger: "Bremer Hundetaxi – noch nichts davon gehört?"
Oder man reagiert frontal-dirket, auf Auslacher: "Der Hund kann im Moment schlecht laufen. Aber Sie hätten ihn wohl gleich einschläfern lassen?"Sorry, was besseres an Reaktionsmöglichkeiten fällt mir jetzt leider auch nicht ein …
Letztlich ist eine Behinderung doch v.a. eines: Eine Herausforderung an Phantasie und Kreativität. Und in der Hinsicht seid Ihr wirklich klasse! Wenn ich mir die Fotos mit der Orthese und dem Fahrradanhänger so anschaue – ich bin schwer beeindruckt!
Solange es solche Menschen gibt, kann ich es selbst auch noch ein bisschen auf dieser Welt aushalten. (Okay, das klingt jetzt sehr pathetisch, aber ich mein es wirklich so.)Soll Bandit nicht morgen operiert werden? Dafür wünsche ich alles, alles Gute: Euch gute Nerven, Bandit, dass er bald wieder gut laufen kann und dem Arzt eine sichere Hand! Unser Hund drückt Eurem Hund die Pfoten und lässt im übrigen ausrichten, dass er Tierarztbesuche auch – Zitat – "zum kotzen" findet.
Berichtest Du mal, wie‘s gelaufen ist? -
Danke für eure superlieben Beiträge, das hat gut getan, die zu lesen!
Du hast schon recht damit, dass man souveräner reagieren sollte, Rika - ich werde mir auch für die Zukunft noch ein paar gute Sprüche zurecht legen. Es steht einem nur irgendwann bis hier, wenn man ständig angesprochen oder ausgelacht werden. Nur weil wir einen behinderten Hund im Anhänger dabei haben, heisst das nicht, dass wir uns zwangsläufig mit jedem Menschen der uns begegnet darüber unterhalten wollen ...
ZitatOriginal von Rika-
Soll Bandit nicht morgen operiert werden? Dafür wünsche ich alles, alles Gute: Euch gute Nerven, Bandit, dass er bald wieder gut laufen kann und dem Arzt eine sichere Hand! Unser Hund drückt Eurem Hund die Pfoten und lässt im übrigen ausrichten, dass er Tierarztbesuche auch – Zitat – "zum kotzen" findet.
Berichtest Du mal, wie‘s gelaufen ist?Ja genau, die OP ist für morgen um 8.30 Uhr angesetzt und ich glaube, es wird für uns alle drei ziemlich aufregend. So bald ich kann, werde ich auf jeden Fall auch berichten, wie es gelaufen ist.
Auf jeden Fall danke für die lieben Worte und dass ihr uns die Daumen drückt!
Wir haben die letzten Tage vor der OP viele tolle Sachen gemacht mit Bandit, die ihm Spaß machen und die er gerne macht und wir haben ihm ein paar leckere Sachen gekocht, die er am liebsten hat.
Gestern durfte er dann auch noch mal an jeder Ampel "Drücken", weil er das so gerne tut: