Haustiere ab 12.01.11

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Entschuldigung, dass war wirklich nicht abwertend gemeint

Haha, und schon wieder haben wir uns falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass du mich oder meine Meinung abwertest, sondern dss deine Zusammenfassung so klingt, als hätte ich das abwertend gemeint ;-)
    Das Internet ist doch manchmal Teufelszeug, da kann so vieles so falsch ankommen.

Was meinst, jetzt einfach Schwamm drüber? Im Grunde sind wir uns ja einig, jedem das seine :keks

• Wir wurden gerade im Wald von einem Mann angesprochen das er einen Platz suche für eine 12,5 jährige rote Cockerhündin. Er hat sie vom Nachbarn aufgenommen dessen Frau im Seniorenheim ist und der alte Herr liegt seit 1 Woche im Koma. Leider verträgt der Cocker sich nicht mit seinem Hund, deshalb kann er ihn nicht behalten. Wir kennen die Hündin und den alten Herrn aus dem Wald, leider mag sie unsere beiden auch nicht. Die braucht ein ruhiges Einzelplätzchen. Das tut mir echt leid für alle 3. Da hätte ich sonst Mr. Kuschel schon weichgeklopft, wo 2 leben passt auch ein dritter.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• kuschel :
    ach - schlimm, der arme Hund. Und das in dem hohen Alter, ich hoffe die Dame findet ein schönes Plätzchen...

meine Oma hatte auch immer Cocker, ich kenne leider nur noch einen, der hieß Hermes von Ninive, und bei dem hab ich schon im Körbchen geschlafen als ich noch nicht mal ein Jahr alt war. So ein tolles Tier :)

über eure Wachhundgeschichten musste ich jetzt aber echt ein bisschen lachen. Unsere Tana-Maus ist genau so, die steht nachts unter gar keinen Umständen auf. Shadow ist aber manchmal sogar zu sehr Wachhund, der springt sofort bellend auf wenn er irgendwas am Haus hört.... allerdings ist er total bestechlich, wenn der Einbrecher also ein Leckerli oder nen Ball dabei hätte.... allerdings muss derjenige dann trotzdem damit rechnen erstmal zur Begrüssung umgerannt zu werden ^^

• Zitat

Original von oemchenli
    Nee Kollegin meiner Mutter hatte einen Boxer, der hieß Lord Imam von der Wunderlampe. :lache
    das Viech hab ich geliebt wie nüscht.

Hihihi!!! :lache Wie süss von der Wunderlampe! Und ihr habt ihn dann Aladin genannt? :grin

Zum Thema Wachhund:
    Obwohl Lennox erst ca. 7Mon. ist - er bewacht wie sonst was! :-) Schon allein wie er knurrt....Als Einbrecher würde ich sofort das Weite suchen :wow
    Ist schon schön so einen Wachhund zu haben, der aber so sonst sehr lieb ist :anbet

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Lese Maus ich glaube da vergleichen wir Äpfel mit Birnen.
    Die beiden gehorchen, gehen Fuss, sind völlig verträglich und ausser das sie Leute die sie ansprechen anspringen sind sie Top erzogen. Aber Wachhund geht gar nicht, ich glaube manchmal die wissen wie gross sie sind. :lache

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Lese Maus ich glaube da vergleichen wir Äpfel mit Birnen.
    Die beiden gehorchen, gehen Fuss, sind völlig verträglich und ausser das sie Leute die sie ansprechen anspringen sind sie Top erzogen. Aber Wachhund geht gar nicht, ich glaube manchmal die wissen wie gross sie sind. :lache

Nee die Walnuss als Wachhund? Die würde ich sofort mit nehmen! :grin Aber villt. solltest du abends mal auf den Fleck an ihren Hinterkopf drücken und mal sehen was passiert...... :rofl
    Na klar Rottis sind ja eh Wach- und Schutzhunde

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Wenn ich auf den Fleck drücken würde, würde die maximal zusammenbrechen.....als echter Kuschelcocker. Aber die sind ja so ausgesucht, die jagen nicht, die pasen nicht auf, die sind einfach nur NETT.

• Zitat

Original von blackcat
    @buzz: Das ist doch mal ein echt positives Bild.
    Ist Bandits eines Bein denn wieder richtig hergestellt, dass er nur noch an einem Bein eine Orthese tragen muss? (Ich glaube ich habe den Post darüber nur so am Rande mal mitbekommen)

Nein, Bandit wird erst am 14. März operiert. Rechts kann er die Orthese nicht mehr tragen, da sie ihm zu sehr Schmerzen bereitet. Das wollen wir auch lieber gar nicht mehr versuchen, da es sonst sehr wahrscheinlich zu einer erneuten Beißattacke kommen könnte. Aber er kommt sehr gut damit zurecht, nur eine Orthese zu tragen. :wave

• Zitat

Original von Tilia Salix
    @buzz

Ich drück auch wie wild beide Daumen, dass die OP das rechte Bein wieder gerade rückt.
    Auf dem Foto wirkt Bandit ja überhaupt nicht eingeschränkt durch die Orthese - wird er die links eigentlich immer tragen müssen oder gibt es da schon Besserungen?

Der Arzt in Lüneburg plant schon beide Pfoten zu operieren, aber das möchte er nicht an einem Tag. Deshalb wird wohl erst rechts operiert, dann schauen wir, wie er damit zurecht kommt und dann wird die linke Pfote operiert.
    Mit der Orthese links kommt er wirklich super zurecht, da hat er auch kaum Einschränkungen. Aber wir können sie ihm nicht so häufg anziehen, da er bei zu starker Beanspruchung häufig Wunden an seinem Bein hat durch die Orthese. Insgesamt gibt es schon eine Besserung, aber ich glaube einfach, dass wir nicht um eine OP herumkommen werden.

Mal schauen, wie das alles wird - Bandit ist ja leider sehr schwierig mit Tierärzten und ich bin einfach doch schon sehr angespannt.

• Unsere Katze hat eine kleine Macke, die jetzt nach und nach durch kommt.
    Sie ist (eigentlich) stubenrein. Hat direkt von Anfang an das Katzenklo genommen und das ist auch jetzt weiterhin kein Problem.

Aber sie hat einmal auf die Arbeitssachen von meinem Mann gepieselt und dann noch mal direkt neben mir im Wohnzimmer. Das hatte ich mit unserer TA besprochen und rückblickend dabei festgestellt das sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Das geändert und alles war gut.

Danach hat sie noch mal auf die Badematte gepieselt. Das habe ich als "Unfall" abgetan. Gestern bin ich durch üblen Geruch im Badezimmerbereich aufmerksam geworden. Ich also rein, geschaut, sah alles ganz normal aus. Also habe ich noch mal über die Badematten gestrichen und *patsch* direkt getroffen. Als ich mir die Unterseite der Matte angeschaut habe ist mir aufgefallen das dort bereits ein getrockneter Fleck war. D.h. sie muss da schon mal hingepieselt haben ohne das es uns aufgefallen ist. Also Matte weg, gewaschen und aufgehängt. Dafür die andere Matte wieder hingelegt die sie zuvor bepieselt hatte und gut. Heute morgen brauchte ich nicht großartig kontrollieren. Den nassen Fleck hat man auch so gut gesehen. Die gestern Abend wieder hingelegte Badematte. :rolleyes

Ich habe vor etlichen Jahren mal einen Bericht über die "magische" Anziehungskraft von Badezimmermatten auf Katzen gelesen. Mir ist noch dunkel im Gedächnis geblieben das es etwas damit zu tun hat das wenn die Dosenöffner frisch geduscht auf diesen Matten stehen. Leider weiss ich nicht mehr was dort als Lösung geraten wurde. Hat jemand hier mit sowas Erfahrung?
    Die Matten aus dem Bad zu nehmen kommt für mich nicht in Frage. Die Tür zu schließen ist ebenfalls nicht möglich weil sich sonst wieder überall Schimmel in den Fugen bildet (das Fenster ist einfach zu klein für den Raum). U.a. liegt ein recht großer Teppich im Bad vor dem Waschbecken (um den mache ich mir am meisten Sorgen) den kann ich aber auch nicht einfach hochlegen / hängen. Das wäre bei den Matten natürlich noch eine Maßnahme.

Erwischt haben wir das Katzi natürlich nie, daher können wir natürlich nicht ausschließen das es evtl. auch ihr Bruder ist. Sie ist mit der "Vorgeschichte" natürlich die erste Verdächtige. Auffällig finde ich das sie quasi nur einmal pieselt und nicht dauerhaft ihre Geschäfte da erledigt. Zum anderen scheint es wirklich einen Zusammenhang zwischen Duschen und pieseln zu geben. Denn soweit ich es jetzt bemerkt habe hat sie immer gepieselt nachdem jemand von uns geduscht / gebadet hat.

• Vielleicht kommt das ja, weil die Matten nach dem Duschen sowieso ein wenig nass sind (nasse Füße drauf usw.), und dass die Katze dann denkt "Na wo's eh schon nass ist, kann ich ja auch..." Ansonsten könnte es auch daran liegen, dass diese Badmatten so schön weich unterm Katzenpopo sind... :gruebel