Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

• Drei Wünsche hast du frei - Jackson Pearce

Kurzbeschreibung
    »Wer bist du?«, flüstert sie.
    »Ich habe keinen Namen«, antworte ich.
    »Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?«
    »Was beschleunigen?«
    »Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.«

Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt,
    nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr,
    als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus …
    und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann,
    muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …

• Ich werde gleich mit diesem beginnen: Majgull Axelsson - "Eis und Wasser, Wasser und Eis".

"Vielschichtiger Psychokrimi und bewegende Familiensaga mit großem Finale im ewigen Eis.

Die erfolgreiche Krimiautorin Susanne befindet sich an Bord eines Eisbrechers mitten im Polarmeer und versucht herauszufinden, wer ihre Kajüte verwüstet und mit Lippenstift hasserfüllte Botschaften hinterlässt. Was Susanne nicht weiß: Ihre Vergangenheit holt sie ein. Lange verheilt geglaubte Wunden brechen auf, als ihr klar wird, dass ihr Stiefbruder, der schwedische Teenie-Star, der in den 1960ern für immer verschwand, der Schlüssel zu allem ist."

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Farbenblind - Precious Williams

Kurzbeschreibung
    "'Wo kommst du her?' ist eine Frage, die ich immer ungern beantwortete. 1971 erschien eine Anzeige in der Nursery World: Pflegeeltern gesucht für ein drei Monate altes Baby - das war ich. Die glücklichen Bewerber waren eine ältere Engländerin und ihre erwachsene Tochter, beide liebten Babys, besonders schwarze. Meine Mutter hatte beschlossen, dass ich mit dem richtigen englischen Akzent aufwachsen sollte, damit etwas 'Besseres' aus mir würde. Die Enge meiner Pflegefamilie erstickte mich, meine leibliche Mutter, die ich herbeisehnte, glänzte durch lange Abwesenheiten, und außerdem schien ich ein Magnet für sexuelle Übergriffe zu sein. Und selbst als ich mit achtzehn schwanger wurde, glaubte ich immer noch daran, dass eine herrliche Zukunft irgendwo auf mich wartet." Farbenblind ist die authentische Geschichte eines schwarzen Kindes in einer weißen Umgebung, das verzweifelt um seine Identität ringt und dennoch von einem starken Lebenswillen getragen wird.

Wow, das hört sich wirklich interessant an! Ich habs direkt auf die WL gesetzt! :-]

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Hallo,

Ich beginne noch heute mit diesem:

Kurzbeschreibung

Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Und sie wird auf keinen Fall loslassen, denn die Vergangenheit war viel zu schmerzhaft.

Ivan ist nicht von dieser Welt. Aber deswegen ist er noch lange nicht unsichtbar. Denn sehen, das muss man wollen ...

Die Geschichte einer magischen Liebe - und einer Familie auf dem Weg zu sich selbst. Zum Freuen und Weinen schön, voller Hoffnung, Tiefe und Humor. Von der jungen Bestsellerautorin von »P.S. Ich liebe Dich« und »Für immer vielleicht«

Liebe Grüße

Ladybug

• Alt- SuB- Abbau:

Kurzbeschreibung

Das 17. Jahrhundert - die Welt gerät aus den Fugen
    Bamberg 1626. Der alte Weihbischof versetzt die einst friedliebenden Bürger der Stadt mit seinem Hexenwahn in Angst und Schrecken. Als Marie Sternens Ehe kinderlos bleibt, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an Ava, eine geheimnisvolle, schöne Frau, von der man sagt, sie verwandle sich in klaren Mondnächten in ein Otterweibchen. Doch Ava kann nicht helfen, denn auch sie liebt Maries Mann, heimlich und verzweifelt. Noch ahnt niemand in Bamberg, dass das kommende Unheil seinen Anfang nahm in Avas Haus.

Über den Autor

Brigitte Riebe, 1953 geboren, ist promovierte Historikerin und arbeitete zunächst als Verlagslektorin. Zu ihren bekanntesten historischen Romanen zählen "Die Hüterin der Quelle", "Schwarze Frau vom Nil" sowie die beiden erfolgreichen Jakobsweg-Romane "Straße der Sterne" und "Die sieben Monde des Jakobus". Zuletzt erschienen bei Diana die Romane "Liebe ist ein Kleid aus Feuer" und "Auge des Mondes", die im Mittelalter bzw. im alten Ägypten spielen. Für ihre Romane stellt Brigitte Riebe sehr umfangreiche Recherchen an und reist auch immer an die Orte des Geschehens. So begab sie sich auch nach Kreta, auf den Spuren des Minotaurus. Ihr Schreibtisch aber steht in München, wo sie auch geboren und aufgewachsen ist.

• Fange grade mit dem 3. Teil an - die Serie gefällt mir sehr gut, wenn es auch für ein Jugendbuch zum Teil ziemlich brutal ist...

In der Kolonie New World hat Präsident Prentiss eine Herrschaft der Angst errichtet. Ausgerechnet Todd, sein jüngster Verbündeter, wird nun zu seinem gefährlichsten Gegner. Denn heimlich erlernt der Junge jene Kunst, die bislang einzig der Präsident beherrschte: den Willen anderer Menschen zu lenken. Endlich kann Todd seiner Freundin Viola und ihren Widerstandskämpfern helfen. Doch in diesem Moment erhebt sich ein neuer Feind, der alle Menschen im Land bedroht. Ein Feind, dessen Stimme so alt ist wie New World. Und diese Stimme ruft nach Rache.

• Peter Høeg: Fräulein Smillas Gespür für Schnee

Da ich während der Woche meist nur wenig Lesezeit habe, habe ich schon mal vorab mit dem Leserundenbuch begonnen, damit ich dann nicht zu sehr hinterherhinke. Über das Buch gibt es ja, wie man dem Rezithread entnehmen kann, sehr unterschiedliche Meinungen. Meine Frau meinte, wie ich „so was langweiliges“ freiwillig lesen könne. Eine Bekannte hat es aus gleichem Grund nach rund 2/3 abgebrochen. Nun bin ich gespannt, ob ich es durchhalte. Nach rund fünfzig Seiten sieht es schon mal ganz gut aus.

Zum Inhalt (Quelle: Amazon)

Smilla, eine Grönländerin, glaubt nicht, daß der Sturz des Jungen Jesaja vom Dach eines Lagerhauses ein Unglück war. Mit einem eisernen Willen ausgestattet, sucht Smilla auf eigene Faust nach dem oder denen, die Interesse daran gehabt haben könnten, den Jungen zu beseitigen. Und das Eis, auf dem sie sich dabei bewegt, wird immer dünner … »Smilla erzählt. Und wie sie erzählt. Sie erzeugt mit einem Minimum an Worten den Rhythmus, der nicht aufhören soll, in dem sich der Leser wiegt, schaukelt … Die einfache, manchmal brüchige Sprache, die Peter Høeg seiner Heldin zugesteht, ist die Leistung des Romans, die geringe Lautstärke, mit der die Wesentlichkeiten der Erzählung an das Handlungsgerüst montiert werden.«

Hier der Rezithread: Fräulein Smillas Gespür für Schnee - Peter Hoeg
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Da meine Mutter mir grad ne SMS geschrieben hat, dass ich Post bekommen habe, fange ich nachher noch hiermit an:

Kurzbeschreibung
    Ein altes irisches Herrenhaus und eine junge liebeskranke Hamburgerin – kann das gutgehen?

Louisa Wolff wurde gerade schwer das Herz gebrochen, und um auf andere Gedanken zu kommen, fliegt sie zu ihrem Vater nach Irland. Schließlich lässt es sich in einem gemütlichen Cottage vor einem knisternden Kamin viel schöner vorstellen, wie der Exfreund von einem Bus überfahren wird. Doch für Racheszenarien bleibt Louisa kaum Zeit: Denn es gilt, das Landschloss ihrer neuen Nachbarn vor dem Ruin zu bewahren, das Geheimnis um einen alten Liebesbrief zu lüften und vor allem herauszufinden, ob der unwiderstehliche Colin tatsächlich so schlecht ist, wie sein Ruf …

(von Amazon)

• Ich habe heute morgen mit dem Buch für die Testleser-Runde angefangen.

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Ein altes irisches Herrenhaus und eine junge liebeskranke Hamburgerin – kann das gutgehen?

Louisa Wolff wurde gerade schwer das Herz gebrochen, und um auf andere Gedanken zu kommen, fliegt sie zu ihrem Vater nach Irland. Schließlich lässt es sich in einem gemütlichen Cottage vor einem knisternden Kamin viel schöner vorstellen, wie der Exfreund von einem Bus überfahren wird. Doch für Racheszenarien bleibt Louisa kaum Zeit: Denn es gilt, das Landschloss ihrer neuen Nachbarn vor dem Ruin zu bewahren, das Geheimnis um einen alten Liebesbrief zu lüften und vor allem herauszufinden, ob der unwiderstehliche Colin tatsächlich so schlecht ist, wie sein Ruf …

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Ich muss eben etwas Abstand vom LR Buch bekommen, also beende ich doch erst die Evermore Reihe, bevor ich wieder zum LR Buch zurueckkehre!

Zitat

Haven war bisher Evers beste Freundin, doch das ist nun endgültig vorbei. Havens große Liebe Roman ist tot, und die Schuld daran gibt sie Ever. Aber was hätte Ever tun sollen? Roman war ihr Erzfeind, er hat den Fluch auf Damen gebracht, der ihn für immer von ihr trennt. Ever musste einfach alles daran setzen, das Gegenmittel von Roman zu bekommen. Dass dieser dabei vernichtet wurde, hat sie nicht gewollt. Jetzt ist sie ratloser denn je. Das Gegenmittel ist zerstört, ihre Hoffnung auf ein glückliches Leben mit Damen dahin, und aus ihrer einstigen Freundin ist eine verbitterte Feindin geworden. Soll Ever nun tatsächlich gegen Haven kämpfen? Oder soll sie riskieren, dass Haven das Leben ihrer besten Freunde und vielleicht sogar ihr eigenes zerstört? Ever wird eine bittere Entscheidung treffen müssen ...

• Lese derzeit:

Kurzbeschreibung
    Als Hammond Cross die schöne Fremde wieder trifft, ist er der ermittelnde Staatsanwalt und sie des Mordes angeklagt. Doch sie hat ein Alibi: ihn! Die Nacht, in der der millionenschwere Immobilienmakler Lute Pettijohn ermordet wurde, verbrachte die Psychologin Alex Ladd in Hammonds Armen. Verstrickt in einem Labyrinth aus Lug und Trug und bedroht durch die Wahrheit, haben beide gute Gründe zu schweigen. Hammond Cross sieht nur eine Chance, sich und Alex zu retten: Er muss den wahren Mörder finden ...

• Ich habe mit dem neuen Andreas Wilhelm begonnen und bis jetzt gefällt er mir recht gut.

Andreas Wilhelm - Hybrid, 384 Seiten

Inhalt:
    Tom Hiller ist freier Journalist in Hamburg. In der Elbe wird ein abgerissener und halbverwester menschlicher Fuß im Wasser entdeckt. Eine Nachricht, auf die sich die Presse erfahrungsgemäß stürzt. Wieso wird Toms Story also nur halbherzig gebracht? Und warum führt seine Nachfrage bei der Polizei ihn gleich zu einem Hauptkommissar und zum Innenministerium?

Tom recherchiert weiter und deckt Machenschaften eines Schweizer Pharmakonzerns auf, der Verbindungen nach Brasilien hat. Offenbar geht es um Genforschung, fragwürdige kriminelle Experimente, milliardenschwere Verträge und Korruption. Polizei, Politik - die Funktionsträger in Hamburg sind anscheinend gehörig in die ganze Angelegenheit verstrickt.

Zusammen mit der Studentin Juli Thomas reist Tom schließlich selbst nach Brasilien. Und was sie dort, in einem verlassenen Lager mitten im Dschungel entdecken, ist grausamer als alles, was sie sich in kühnsten Träumen ausgemalt hatten...

• Kurzbeschreibung:

Den Tod muss man nicht fürchten. Er ist nämlich, wie er als Ich-Erzähler von sich selbst in einer Vorbemerkung sagt, „bemüht, dieser ganzen Angelegenheit eine fröhliche Seite zu verleihen“. Nur hätten die meisten Menschen „einen tief sitzenden Widerwillen, der es ihnen unmöglich macht, mir zu glauben, so sehr ich auch versuche, sie davon zu überzeugen“. Mit einem weiteren Vorurteil räumt der Tod gleich zu Beginn auf, dass ihm nämlich die Menschen gleichgültig seien. Im Gegenteil. Ab und zu, so erfahren wir, braucht er sogar eine Auszeit, um sich abzulenken. „Ihr wollt wissen“, fragt er, „wovon ich mich ablenken muss? (…) Es sind die übrig gebliebenen Menschen. / Die Überlebenden.“ Eine solche Überlebende, „eine Expertin im Zurückbleiben“ ist die neunjährige Liesel Memminger. Von ihr handelt dieses wunderbare Buch. Zum ersten Mal begegnet der Tod der neunjährigen Liesel 1939 am Grab ihres kleinen Bruders, wo sie auch ihre Karriere als Bücherdiebin beginnt: Mit Hilfe des Handbuchs für Totengräber lernt sie das Lesen und muss fortan immer wieder Bücher stehlen. Sie „rettet“ auch welche -- vor den Flammen der Nazis. Und hin und wieder bekommt sie auch welche geschenkt. Ihre Liebe zu Büchern muss es sein, die den Tod, der sich selbst hier als großer Erzähler erweist, die Liesel lieb gewinnen lässt. Während um sie herum Bombenhagel alles in Schutt und Asche legen, findet sie Schutz im Keller – und in ihren Büchern.

[Gelesene Bücher 2015: 0] [SUB: 55]

:lesend Rita Williams-Garcia - P.S. Be Eleven
    :lesend Richard Dawkins - Der Gotteswahn

• Ein erbarmungsloser Mörder versetzt eine idyllische Kleinstadt in Angst und Schrecken. Als die junge Journalistin Avery Chauvin auf eigene Faust ermittelt, gerät sie selbst in die Fänge des brutalen Killers.

Die Journalistin Avery ermittelt auf eigene Faust. Denn für sie steht fest, dass der lange zurückliegende Mord an einer jungen Frau in Verbindung steht mit dem erschütternden Tod ihres Vaters. Auch der attraktive Rechtsanwalt Hunter, der durch Avery endlich wieder erfährt, was Liebe ist, glaubt daran. Als erneut die grausam zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden wird, kommen sie der schrecklichen Wahrheit auf die Spur. Und geraten ins Visier des Mörders.

• So jetzt ist der dritte Teil dran.

Suzanne Collins : Die Tribute von Panem - Flammernder Zorn

Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

• Johann Wolfgang von Goethe - Die Leiden des jungen Werther

Goethes Briefroman "Die Leiden des jungen Werthers" zählt zu den meistgelesenen Romanen der deutschen Sprache. In ihm berichtet der junge, empfindsame Werther seinem Freund Wilhelm von seiner Liebe zur Amtstochter Lotte, die jedoch bereits mit dem nüchternen Albert verlobt ist. Eine verhängnisvolle Dreiecksbeziehung nimmt ihren Lauf. - Der Roman, der Goethe über Nacht berühmt werden ließ, gilt als Schüsselwerk des Sturm und Drang und hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt.

• Werde heute noch mir der LR beginnen.

"Über den grünen Klee geküsst" von Jana Seidel

Beschreibung
    Louisa Wolff wurde gerade schwer das Herz gebrochen, und um auf andere Gedanken zu kommen, fliegt sie zu ihrem Vater nach Irland. Schließlich lässt es sich in einem gemütlichen Cottage vor einem knisternden Kamin viel schöner vorstellen, wie der Exfreund von einem Bus überfahren wird. Doch für Racheszenarien bleibt Louisa kaum Zeit: Denn es gilt, das Landschloss ihrer neuen Nachbarn vor dem Ruin zu bewahren, das Geheimnis um einen alten Liebesbrief zu lüften und vor allem herauszufinden, ob der unwiderstehliche Colin tatsächlich so schlecht ist, wie sein Ruf ...

• Heute dieses angefangen:

Urbi et Orbi - Steve Berry

Kurzbeschreibung
    Hochspannend, explosiv und atemberaubend geheimnisvoll!

Fatima, Portugal, 1917: Die heilige Jungfrau Maria erscheint drei Schäferkindern und verkündet ihnen drei Botschaften. Die ersten beiden werden von der Kirche schon bald enthüllt, doch die dritte Verkündigung bleibt unter Verschluss … Rom, Gegenwart: Von irgendetwas zutiefst beunruhigt, betraut Papst Clemens XV. seinen Sekretär, Colin Michener, mit einer äußerst mysteriösen Mission: Pater Michener soll den vermutlich letzten Menschen finden, der die „wahre dritte Botschaft“ von Fatima kennt. Doch bei seinen Nachforschungen gerät Michener allmählich in ein tödliches Gewirr aus Verdächtigungen, Mord und Intrigen. Und schließlich muss der junge Priester entsetzt erkennen, dass in seinen Händen das Schicksal der gesamten katholischen Kirche liegt …

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Darkyn 2: Im Bann der Träume - Lynn Viehl

Ich habe gestern Abend mit dem Buch angefangen, und ich muss sagen,
    diese ersten 20 Seiten sind sehr verwirrend :gruebel

Kurzbeschreibung
    Aufgrund einer schweren Erkrankung hat Jema Shaw nicht mehr lange zu leben.
    Um sich von ihren düsteren Zukunftsaussichten abzulenken, vergräbt sie sich in ihre Arbeit als Beraterin der Polizei von Chicago.
    Bei der Untersuchung eines Tatorts wird sie von dem Vampirkrieger Thierry beobachtet, der sie fortan nicht mehr vergessen kann.
    Thierry gehört zu den Darkyn und ist auf der Suche nach einer Geheimsekte, die ihn einst gefoltert und übel zugerichtet hat.
    Er glaubt, in Jema den Schlüssel zu seiner Vergangenheit gefunden zu haben und verschafft sich Zutritt zu ihren Träumen.
    Doch was er in ihrer Traumwelt entdeckt, bricht ihm das Herz ...

• Für die LR:

Kurzbeschreibung
    Let there be Blood

Tod, Blut und Gewalt sind keine Unbekannten im Fifth Ward, einem berüchtigten Viertel von Houston. Doch die bestialische Hinrichtung einer Prostituierten stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten.
    Ein perverser Killer sucht sich gezielt weibliche Opfer aus, um sein Verlangen nach Leidenschaft, Wut, Hass und Rache zu befriedigen. Für die Frauen beginnt ein Leben in ständiger Angst – für den Killer, der sich selbst als »Houston Hacker« bezeichnet, ist es ein Akt der Liebe.

Einer DER Klassiker des Serienkiller-Genres, jetzt endlich in überarbeiteter Neuausgabe.