Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

• Aus der Amazon.de-Redaktion

Eigentlich ist es ein Fauxpas, wie er Ehemännern rund um den Globus mit schöner Regelmäßigkeit -- oftmals sogar einmal jährlich -- wiederfährt: Nach rund 30 Jahren Ehe vergisst Wilson Lewis den gemeinsamen Hochzeitstag. Normalerweise können Ehemänner diesen Fehler mit ein paar verspäteten Blumen wieder vergessen machen. Aber Wilsons Frau Jane reagiert derart heftig, dass Wilson sich Sorgen um den Fortbestand der Ehe macht. War denn sein Leben inmitten der Familie mit ihren drei Kindern im idyllischen Städtchen New Bern eine pure Illusion?

Zum Glück ist Wilson als Anwalt zwar ein Pragmatiker, als Privatmann aber doch sensibler als die meisten Ehemänner dieser Erde. Und deshalb begreift er, dass er etwas unternehmen muss, um die Beziehung zu Jane zu retten. Rat weiß sein Schwiegervater Noah, dessen fünfzig Jahre währende glückliche Liebe zu Allie nahezu einmalig ist. Und plötzlich ahnt Wilson, dass er das Herz von Jane nur zurückerobern kann, wenn er ihr einen lang gehegten Lebenstraum erfüllt...

• Die spektakulärsten Fälle von Deutschlands bekanntestem Profiler

Ein kaltblütiger Serienmörder. Eine verstümmelte Frauenleiche in einem Plastiksack. Ein erschossener US-Amerikaner im Zug. Kriminalhauptkommissar Axel Petermann ist Deutschlands bekanntester Profiler. Er beschreibt seine schwierigsten Fälle. Dabei gewährt er Einblicke in die Methoden der Profiler und erklärt, was die Spuren am Tatort über die Psyche des Täters verraten. Wahre Geschichten, die unter die Haut gehen.

Bisher bin ich begeistert von dem Buch. Sachlich werden die Fälle, die Vorgehensweise der Ermittler und die Situationen beschrieben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den ersten Fall, der erläutert wird, schon durchgelesen hätte. Freue mich schon auf die weiteren Kapitel. :)

• Kurzbeschreibung

Als Aisha in jungen Jahren an den Propheten Mohammed verheiratet wird, ahnt sie nicht, dass dies der Anfang einer großen Liebe sein wird. Früh geübt in der Kunst, ein Schwert zu führen, muss sie erst lernen, was es heißt, eine Frau zu sein. Doch wie soll sie im Harem den Freiheitsdrang leben, den Mohammed so sehr an ihr schätzt? Die Geschichte einer starken Frau und einer großen Liebe – und ein Buch, das uns den Islam und seinen Propheten Mohammed von einer bislang unbekannten Seite zeigt.
    Über den Autor

Sherry Jones schreibt als Journalistin seit 1979 für renommierte Zeitungen und wurde bereits mehrfach für ihre Arbeit ausgezeichnet. Zurzeit ist sie als Korrespondentin des Bureau of National Affairs, einer internationalen Nachrichtenagentur in Washington, tätig. Ihr Roman »Aisha. Das Juwel von Medina« sorgte international für Aufregung. Ihm folgte zuletzt »Aisha. Das Erbe des Propheten«.

• Ich bin sehr begeistert....

Aus der Amazon-Redaktion
    Aufgewachsen in einer lieblosen Umgebung, ohne Familie und ohne Zuhause, hat die junge Victoria vor allem eines gelernt: von Menschen Abstand zu halten. Ihr Herz öffnet sie einzig den Blumen. Mit ihrer Hilfe teilt sie sich einer Welt mit, die ihr nicht zuhört. Bis sie dem Mann begegnet, der ihre Sprache versteht ...

• Vor ein paar Tagen nun endlich mit LRbuch angefangen:

Kurzbeschreibung
    Mord in Lübeck – wer verdiente am Tod des Fremden? Rungholt ermittelt!

Lübeck, 1390: In der Hauptstadt der Hanse wird die Leiche eines offensichtlich weit gereisten Fremden aus der Trave gezogen. Unversehens findet sich der bärbeißige Patrizier Rungholt – ein Mann mit unablässigem Zahnschmerz und Hang zum Hamburger Bier – in einer finsteren Ränke wieder. Denn sein Kaufmannslehrling wird beschuldigt, den Fremden erschlagen zu haben. Rungholt bleiben nur wenige Tage, um die Unschuld seines Lehrlings zu beweisen und die Ehre seines Hauses wieder herzustellen. Dickköpfig und gegen alle Widerstände des Hohen Rats und der Kirche, verfolgt Rungholt seine Spuren und verliert über der Suche nach der Wahrheit beinahe alles: Seine Ehre, sein Leben – und seine geliebte Tochter Mirke ...

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Versucht sich nun mit diesem hier. Es wird schwer werden, da ich mich in einem Lesetief befinde:

Ein junger Engländer, der endlich vergessen will. Eine Reise, die ihm eine einzigartige Begegnung beschert. Eine Begegnung, die ihn wieder an das Leben und die Liebe glauben lässt – und ein jahrhundertealter Brief, der von dieser Begegnung zeugt.

• gestern angefangen

Emma lebt in Barcelona. Sie hat einen Mann, eine Tochter, einen Job. Ein sorgloses Leben in geregelten Verhältnissen. Doch eines Tages bricht Emma aus. Lässt alle Angepasstheit, alle Enttäuschungen und Routine hinter sich und wagt einen radikalen Neuanfang — auf der Straße. Und neben aller Demütigung und Armut findet sie dort wieder, was sie verloren glaubte: Liebe, Würde und das zarte Gefühl des Glücks.

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Gestern angefangen und bisher gefällt es mir ganz gut :-]

Eine Weile nachdem er das Wort Pause ausgesprochen hatte, drehte ich durch und landete im Krankenhaus. Die Pause war eine Französin. Natürlich war sie jung, und ich vermute, dass Boris schon lange scharf auf seine Kollegin gewesen war, bevor er sich auf ihre signifikanten. Bereiche stürzte ...» Von einer der großen Denkerinnen der US-Literatur: ein erfrischend frecher, geistreicher und amüsanter Roman über den sogenannten Geschlechterkrieg. «Die intellektuelle Demut und die Wissbegier sind Siri Hustvedts Schwestern.» DIE ZEIT

Herzlichst, FrauWilli

• Seit dem Mord an ihrer Tochter Bonnie hat sich Eve Duncan auf das Identifizieren von Leichen spezialisiert, immer getrieben von der Angst und Hoffnung, eines Tages den kleinen Leichnam zu finden. Da wird sie von Multimillionär Jöhn Logan kontaktiert: Sie soll für viel Geld einen Schädel rekonstruieren. Zögernd nimmt sie den Auftrag an - nicht ahnend, daß sie sich in größte Gefahr begibt ...

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• LR

Kurzbeschreibung:
    Verfolgt von einer Meute gemeiner Mitschüler fliehen Eustace und Jill durch eine geheimnisvolle Tür in einer Steinmauer - und befinden sich plötzlich in Narnia. Der weise und mächtige Löwe Aslan hat einen besonderen Auftrag: Sie sollen den verschollenen Prinzen und Thronfolger Rilian finden. Ihre Aufgabe führt sie bis in das finstere Unterland, wo die gefährliche grüne Hexe sie schon erwartet.

• Zitat

Original von FrauWilli
    Gestern angefangen und bisher gefällt es mir ganz gut :-]

Eine Weile nachdem er das Wort Pause ausgesprochen hatte, drehte ich durch und landete im Krankenhaus. Die Pause war eine Französin. Natürlich war sie jung, und ich vermute, dass Boris schon lange scharf auf seine Kollegin gewesen war, bevor er sich auf ihre signifikanten. Bereiche stürzte ...» Von einer der großen Denkerinnen der US-Literatur: ein erfrischend frecher, geistreicher und amüsanter Roman über den sogenannten Geschlechterkrieg. «Die intellektuelle Demut und die Wissbegier sind Siri Hustvedts Schwestern.» DIE ZEIT

Die Rezension von Herrn Palomar hatte mich etwas abgeschreckt ... aber vielleicht kannst du mich ja noch davon überzeugen :wave

• Ich lese jetzt Grimm von Christoph Marzi.
    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.Das Buch habe ich ausgeliehen,da mir die Lycidas Reihe nicht so zugesagt hatte. Aber Grimm gefällt mir bis jetzt so gut,dass ich überlege mir das Buch dann doch zu kaufen (manche Bücher muss ich im Regal haben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LyFa ()

• Kurzbeschreibung:
    Der erste Band der großen Fantasy-Saga! Der Amerikaner Dylan wird in die Vergangenheit geholt, um das schottische Volk aus der Gewalt der englischen Unterdrücker zu befreien. Doch dann verliert er sein Herz an Cait und fühlt sich hin und her gerissen zwischen den Welten ..

• Zitat

Original von buzzaldrin

Die Rezension von Herrn Palomar hatte mich etwas abgeschreckt ... aber vielleicht kannst du mich ja noch davon überzeugen :wave

ich gebe dem Buch 10 Punkte! - Reicht das? :wave

Herzlichst, FrauWilli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauWilli ()

• Lese ich gerade in der Leserunde:

Dass die Offiziersausbildung auf der „Gorch Fock“ hart würde, hatte Thies Hansen erwartet – nicht aber einen solchen Horrortrip!Bei der Kieler Woche wird nach einer feuchtfröhlichen Kutterregatta ein Mädchen vergewaltigt und ermordet. Thies und die anderen Kuttersegler des Schulschiffes werden verdächtigt und tagelang von Polizei und den eigenen Offizieren verhört, unter ihnen die attraktive Stabsärztin Vivian Berg, die sein eigenes, heikles Geheimnis kennt: Thies leidet unter dem HS-Syndrom, er ist hochsensibel! Und das ist etwas, was so gar nicht zur rauen Offiziersausbildung der Marine passt.Schließlich darf das Schulschiff doch zur geplanten Reise auslaufen. Aber der Fluch des toten Mädchens segelt mit. Im Nordatlantik kommt es zu mehreren unheimlichen Todesfällen, allesamt Mitglieder der Kuttercrew. Thies weiß, dass es auf See kein Davonlaufen gibt. Weder vor dem aufziehenden Sturm, noch vor dem unsichtbaren Mörder, auf dessen Liste er steht, noch vor sich selbst!

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Ich lese dieses nun:

Infiziert - Scott Sigler

Pressestimmen:

"Eine atemberaubende Mischung aus Stephen King und Chuck Palahniuk." (James Rollins )

"Sigler packt den Leser an der Gurgel und lässt nicht mehr los. Und ausgerechnet dann, wenn man sich seiner Sache sicher scheint, stößt er dich in den Abgrund." (Lincoln Child )

"Ein absoluter Hammer von einem Roman!" (Lincoln Child )

Kurzbeschreibung:

„FM 92,5 – Hörertelefon. Worüber möchten Sie sprechen?“ – „Ich habe sie alle umgebracht.“

Die Epidemologin Margaret Montoya wird bei der CIA mit einer seltsamen Krankheit konfrontiert. Aufgrund eines unbekannten Erregers verwandeln sich normale Menschen in Psychopathen, die ihre Familien töten und sich selbst auf grauenerregende Weise umbringen. Montoya und die US-Regierung glauben zunächst an eine terroristische Attacke mit einer neuartigen Biowaffe, doch die Wahrheit ist noch viel alarmierender …

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Aus der Amazon-Redaktion:
    Der Tod ist in die Stadt gekommen, und er ist auf einer Mission. Abtreibungskiller nennt ihn schon bald die Presse. Der Polizei gelingt es nicht, den heimtückischen Frauenmörder zu stoppen. Gelingt dies Hartmut, dem Krankenpfleger mit einer ausgeprägten Vorliebe für Prostituierte? Der Tod ist in die Stadt gekommen, und düstere Visionen quälen den aufstrebenden Künstler Krish. "Kann es sein, dass ich nicht nur male, was war, sondern auch, was sein wird?" Wo ist seine große Liebe Helen? Ist ihr etwas zugestoßen? Nein. Ja. Aber sie lebt. Noch. Denn nun ist der Mörder auf dem Weg zu ihr."Engel spucken nicht in Büsche" - eine packende Geschichte. Lebendige Figuren, die Sie nicht vergessen werden. Starke Frauen. Ein teuflischer Mörder. Männer zwischen Sehnsucht und Furcht, getrieben. Ein Krimi. Ein Roman über den Verlust der Unschuld. Erotisch. Hart. Zärtlich. Schonungslos. Ein spannendes Buch über Hoffnung und Schmerz, über Liebe, Leid und Lust.

• Fantasy novella: introduction by Nicholas Royle
    cover by Arthur Rackham

Gebundene Ausgabe
    Verlag: PS Publishing

Kurzbeschreibung:
    An isolated, struggling fishing village, inward-looking and increasingly dependent on the outside world for its survival.

And then at dawn, one early-summer morning, the fifteen-year-old Sarah Carr witnesses a group of mermaids, and immediately that small, suspicious world is divided between those of its inhabitants desperate to regard this sighting as their salvation, as something to be advertised and exploited; and those who understand only too well the ridicule, pity and contempt this might equally swiftly bring down upon them.

All now depends on somehow verifying what Sarah Carr says she saw, and over the course of those few overheated days, the whole world appears in turmoil — a place of scarcelybelievable wonders and possibilities; a place of squandered opportunities, and of tawdry and regrettable compromises.

And for those few tumultuous, alarming days a natural balance is irretrievably lost, and the whole village, with the girl immovable and unflinching at its centre, struggles to regain that balance and to ensure that that which might secure and safeguard its future — the sighting of the mythical creatures themselves — does not now, ultimately, lead to its destruction from within.

Über den Autor:
    ROBERT EDRIC was born in 1956. His novels include The Sword Cabinet, The Book of the Heathen (shortlisted for the 2001 WH Smith Literary Award), Peacetime (longlisted for the Booker Prize 2002), Gathering the Water (longlisted for the Booker Prize 2006), The Kingdom of Ashes and In Zodiac Light.

• Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt, es rubbt hier noch! :lache

• Seit heute, so richtig eingelesen habe ich mich noch nicht. :gruebel

Kurzbeschreibung
    Die 12-jährige Miranda führt ein scheinbar völlig normales Leben – Schulstress, schlimmste Feindin und Patchworkfamily inklusive. Bis, ja bis ihr bester Freund Sal ihr eines Tages einfach die Freundschaft kündigt. Denn von da an überschlagen sich die Ereignisse: Plötzlich erhält Miranda mysteriöse Botschaften, die sie vor einem tragischen Todesfall warnen – den nur sie verhindern kann! Doch wer ist derjenige, den sie schützen soll? Und warum kennt der unbekannte Schreiber nicht nur ihre Vergangenheit, sondern offensichtlich auch ihre Zukunft? Für Miranda beginnt ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit, denn sie hält das Schicksal eines Freundes in Händen ...