Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 3: Flammender Zorn
Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt. (amazon.de)
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Kurzbeschreibung:
Die übernatürlichen Bewohner von San Diego haben ihre Existenz lange erfolgreich vor den Menschen geheim gehalten. Nun aber beginnt ein geheimnisvoller Killer, Jagd auf Vampire zu machen. Anna Strong muss alles daransetzen, ihn auszuschalten – und gleichzeitig die dunklen Pläne einer mächtigen Hexe durchkreuzen. -
Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitiger TV-Entertainer, lief zu Fuß zum Grab des heiligen Jakob - über 600 Kilometer bis nach Santiago de Compostela - und erlebte die reinigende Kraft der Pilgerreise. Ein außergewöhnliches Buch voller Witz, Weisheit und Wärme, ein ehrlicher Bericht über die Suche nach Gott und sich selbst.
-
Und dieses:
Nick Hornby - Slam
Sam is sixteen and Tony Hawk, the famous skateboarder, is his hero. When he meets Alicia everything seems perfekt. Life seems to be ticking on nicely, when suddenly one moment changes their lives forever and presents him with new responsibilities he can't run away from even though he tries to.
-
Dieses Buch habe ich schon vor einiger Zeit geschenkt bekommen und stets vor mich hergeschoben - kann gar nicht genau sagen warum. Aber jetzt war mir danach....
Die ersten beiden Kapitel haben mich schon köstlich amüsiert - ich hoffe es geht so weiter...
Kurzbeschreibung (www.amazon.de)
In seinem wunderbar nostalgischen Erstling erzählt Walter Keady aus einer fast versunkenen Welt voll komischer, verschrobener Heiliger und liebenswerter Sünder. Das irische Pendant zu "Don Camillo und Peppone": einfach umwerfend unterhaltsam! "Walter Keadys Zuneigung zu seinen Figuren, seine lebhaften, witzigen Dialoge, sein sympathischer Held und die köstlichen Kabinettstückchen seiner 'Schäfchen' machen den großen Charme dieses Debütromans aus." Publishers Weekly In Creevagh, einem Dörfchen an der irischen Westküste, ist zwar die Welt noch in Ordnung, aber verführerische Mädchen gibt es auch dort. Seitdem der junge Phelim O'Brien denken kann, ist er Wachs in den Händen der glutäugigen Catherine McGrath. Gleichzeitig fürchtet er sich aber vor dem ewigen Höllenfeuer und entscheidet sich für ein Leben in Keuschheit. Als er nach Jahren als frisch gebackener Pfarrer nach Creevagh zurückkehrt, ist zwar Catherine längst verheiratet, doch das hindert sie nicht, ein erneutes Verführungsmanöver zu starten ... -
Dan Chaon - Identität
Der New-York-Times-Bestseller!
Drei Aussteiger, die sich auf den abgründigsten Trip ihres Lebens begeben: Ryan gerät in die Fänge eines Mannes, der als hochkrimineller Identitätsräuber sein Geld verdient. Es ist sein eigener Vater. Miles ist auf der Suche nach seinem Zwillingsbruder. Der leidet an Schizophrenie und ist seit zehn Jahren verschwunden. Lucy verliebt sich in ihren charismatischen Geschichtslehrer. Gemeinsam steigt sie mit ihm aus, nach Nebraska, ins Niemandsland. Aber ist der Mann an ihrer Seite wirklich der, für den sie ihn gehalten hat?
Eine atemberaubende Story, deren Einzelteile sich zu einem dramatischen Ganzen zusammenfügen. Und die unweigerlich auf ein ziemlich perfides Ende zuläuft. -
Bin gestern für meine Verhältnisse erst spät ins Bett gekommen. Grund war "Die Wand" von Marlen Haushofer
Dann lag ich endlich mit einem beklemmenden Gefühl im Bett und konnte nicht schlafen, weil unzählige Gedanken zu diesem Buch vorbeizogen.... mal sehen, wie es weiter geht."Eine Frau wacht eines Morgens in einem Jagdhaus in den Bergen auf und findet sich, allein mit ein paar Tieren, in einem Stück Natur eingeschlossen von einer unüberwindbaren gläsernen Wand, hinter der offenbar keine Menschheit mehr existiert. Aber sie will und kann weiterleben. "
-
Ich lese momentan "Wasser für die Elefanten".
Kurzbeschreibung (Amazon):
Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden. Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ... -
So ganz weiß ich noch nicht, ob das was für mich ist...
Info:
Der Leitfaden zum spirituellen Erwachen! Jetzt als limitierte Jubiläumsausgabe...Es gibt nur diesen Moment. Und darin liegt unsere Kraft. Denn das Jetzt ist der Eingang zu unserer tiefsten inneren Glückseligkeit, zu ewigem Sein, zu dem Frieden, den wir unserLeben lang ersehnen, verfolgen, jagen, verpassen. Hier ist er.Dieses Buch, bestechend in seiner Einfachheit und Poesie, ist ein Augen- und Herzöffner für jeden, vom Anfänger in spirituellen Dingen bis zum "alten Hasen". Alle Hintertürchen werden sanft geschlossen, bis wir vor dem Jetzt stehen. Hier ist ein Tor, sagt der Autor, nutze es! Kein Wunder, dass Eckhart Tolle so begehrt ist - die größten, tiefsten Wahrheiten klingen bei ihm so einleuchtend, schlicht und klar, dass man plötzlich alles versteht, ja, nicht nur versteht, sondern erlebt.
-
Like its cross-country-running heroine, Anderson's (Speak) latest novel starts off promisingly, then loses its pacing about midway through. The narrator, 18-year-old Kate Malone, has placed all of her eggs in one basket: she has applied only to her late mother's alma mater, MIT. Calculus is a cinch, chemistry is her favorite subject, even physics comes easily to her, but when her MIT rejection arrives, it acts as catalyst for the slow unraveling of her delicately balanced life. A preacher's daughter, she struggles between "Good Kate" and "Bad Kate" as she singlehandedly keeps the household running (her mother died nine years ago). Anderson excels in conveying Kate's anxieties and her concomitant insomnia, and frequently intersperses evidence of Kate's sharp humor (she calls Mitchell A. Pangborn III "my friend, my enemy, my lust"). But Kate's relationships with others remain hazy. While this seems to reflect Kate's state of mind, since she slowly shuts everyone out as her MIT-less fate becomes clear, her detachment may create a similar effect for readers. This aloofness becomes most problematic in the dynamics of her relationship with Teri Litch, who once beat her up habitually. After Teri's house burns down, she and toddler Mikey Litch come to live with the Malones, and the action escalates to the point of melodrama. Yet another tragic event spurs a reconciliation between Kate and Teri, but the underlying changes in the individuals that lead up to this event remain unclear.
-
Ich habe von einer Bekannten dieses Buch geliehen bekommen und bin mal gespannt wie ich es finden werde.
Über Autor:
Charlaine Harris lebt in Arkansas mit ihrem Mann, ihren drei Kindern, zwei Hunden, zwei Frettchen und einer Ente. Sie ist eine unersättliche Leserin, gemäßigte Cineastin und gelegentliche Gewichtheberin. Ihre Romane wurden u. a. mit dem begehrten Anthony Award und dem Grand Prix Les Romantiques für die beste Heldin ausgezeichnet sowie für den Agatha Award und den Compton Crook Award nominiert -
Bei mir geht es mit einem WB weiter:
Fans von Stephen Kings »Es«, aufgepasst – dies wird der Winter des Schreckens! Die kalte Jahreszeit in Perchtal, einem einsamen Dorf im Berchtesgadener Land, scheint besinnlich wie immer. Bis eine Gruppe Jugendlicher einen grauenhaften Leichenfund macht: Ein junges Mädchen treibt unter dem Eis eines Sees, und es ähnelt den Zwillingen Miriam und Elke auf verblüffende Weise. Doch die beiden wissen nichts von einer Verwandten … Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freunde auf ein blutiges Geheimnis, das der Pfarrer des Dorfs hütet. Und sie schrecken dabei eine uralte Macht auf, die ihre Rückkehr in unsere Welt vorbereitet.
-
Marc Levy - Bis ich dich wiedersehe
(amazon):
Sein Leben lang hat der Kunstexperte Jonathan darauf gewartet: fünf Werke des russischen Malers Radskin, darunter auch ein verschollen geglaubtes, sollen versteigert werden. In der ausstellenden Londoner Galerie arbeitet Jonathan mit der Galeristin Clara zusammen. Beide empfinden ein verwirrendes Déjà-vu-Gefühl. Das Problem: Jonathan steht kurz vor seiner Hochzeit mit der Malerin Anna.
-
Da sind sie: Sofia Linsgrüns fünf Minuten Ruhm! Eben noch gelangweilte Visitenkartengestalterin, im nächsten Moment göttliche Diva und feuchter Traum aller Halbwüchsigen. Auf dem Papier und völlig unverhofft. Schuld daran ist der bekannte Autor Gregor Steckel, der zufälligerweise der freizügigen Protagonistin seines neuesten Bestsellers Sofias kompletten Namen gegeben hat. Sehr zum Leidwesen der echten Sofia, denn Fiktion und Zufall hin oder her, sie muss nicht lange auf anzügliche Fanpost warten. Doch auch Steckel meldet sich und erweist sich als wahrer Email-Poet. Sofia ist sich sicher, da ist er endlich: Der Wink der Schicksalsgöttin mit dem Stacheldrahtzaun. Bei so vielen »Zufällen« und nach einem solch tiefsinnigen Gedankenaustausch sind sie und der faszinierende Herr Steckel füreinander bestimmt. Also macht sie sich auf den Weg, der sie mitten ins Münchner Promi-Nachtleben führt. Nur leider entspricht Gregor Steckel bei der persönlichen Begegnung so gar nicht dem charmanten Mann aus den Emails. Schnell wachsen Sofias Zweifel: Ist Gregor Steckel am Ende nur an ihrer Story interessiert? Wird bei ihm aus jedem Date einfach bloß ein Bestseller, oder ist da doch mehr?
-
Es musste mal wieder ein Pratchett her
-
Butterfly von Barbara Wood als Kathryn Harvey habe ich nach 159 Seiten vorerst abgebrochen, da ich an eine Stelle gekommen bin, die mir thematisch derzeit zu schwierig ist. Werde das Buch aber ganz bestimmt zu Ende lesen, wenn ich wieder in Stimmung bin...
Jetzt lese ich erstmal was amüsantes:
Was scheren mich die Schafe von Anke RichterEdit: Aus irgendwelchen Gründen wird das Cover leider nicht korrekt dargestellt...
-
Das lese ich zur Zeit und komm aus dem Lachen kaum raus, sehr zu empfehlen
Zehn Traummänner treffen, zehn mal Herzklopfen haben, zehn reale (und teilweise sehr bekannte Männer) wurden von Anne Hansen auf die Probe gestellt. Alle Begegnungen sind wahr! Hannah Jensen hat einen Traum. Genauer: einen Traummann. Noch genauer: Sie hat eigentlich sehr, sehr viele Traummänner. Sie liest ein Buch eines hoffnungsvollen Nachwuchsautors und denkt sich: Wer mit so viel Esprit und Fantasie formulieren kann, muss ein wunderbarer Partner sein. Sie geht in ein Musical und verliebt sich unsterblich in die Stimme der männlichen Hauptrolle. Sie sieht "Stars in der Manege" im Fernsehen, und schon bewundert sie den Mut des Mannes, der so souverän die Löwen bändigt. Kurz: Hannah Jensen träumt Luftschlösser und hat kein Auge für das Glück vor ihrer Nase. Bis ihrer Freundin Pia der Kragen platzt: "Du triffst jetzt deine zehn Märchenprinzen, und wenn da keiner dabei ist, fängst du bitteschön an, dich für normale Jungs zu interessieren!"So macht sich Hannah Jensen auf, den Löwendompteur Martin Lacey, den Soap-Star Joscha Kiefer, den Gedankenleser Thorsten Havener, den Stabhochspringer Tim Lobinger, Comedian Bernhard Hoecker und andere "Traummänner" mehr tatsächlich zu treffen. Wird sie ihren Mann fürs Leben finden? (amazon)
-
Kurzbeschreibung
Ein einsames Bergdorf vor 300 Jahren: Von einem Schneesturm überrascht, verschlägt es den Deserteur Johann List in diese abgeschiedene, von Furcht und Aberglaube beherrschte Gegend. Schnell ist ihm klar, dass mit dem Dorf etwas nicht stimmt, dass ein düsterer Schatten über den Bewohnern liegt Tiere werden getötet, Menschen verschwinden, vermummte Gestalten lauern in den finsteren Wäldern.
Als Johann sich in die Tochter eines Bauern verliebt, beschließt er, mit ihr das Dorf zu verlassen. Doch noch bevor sie verschwinden können, eskaliert die Situation und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ... -
Kurzbeschreibung
Ein plötzlicher Schneesturm in den Bergen zwingt den Psychiater Martin Vahl, in einem abgeschiedenen Hotel einzuchecken. Weil Vahl in dem heruntergekommenen Zimmer kein Auge zutun kann, greift er sich die Bibel aus dem Nachttisch und beginnt zu lesen. Kurz bevor ihm die Augen zufallen, löst sich ein kleiner Zettel aus den Seiten: "Nicht einschlafen oder sie bringen Dich um ..."
Wollen Sie mehr? Sitzen Sie bequem, haben Sie es warm und hell? Gut so, denn genauso wie Sebastian Fitzek werden Val McDermid, Michael Connelly, Markus Heitz, Steve Mosby und noch einige andere Thrillerautoren der Spitzenklasse dafür sorgen, dass Ihnen das Blut in den Adern gefriert für weitaus länger als die zehn Minuten, die es zum Lesen jeder Story braucht. Denn sie alle lieben es düster, beherrschen die Klaviatur des Grauens perfekt. -
Ich habe heute dieses Buch angefangen. Nach einem spannenden ersten Kapitel wird es jetzt in Kapitel 3 schon ruhiger.
Kurzbeschreibung bei Amazon:
Braunschweig, 1604: Auf der Flucht vor Plünderern wird Elisabeth von einem geheimnisvollen Blinden gerettet. Doch ihr Herz gehört einem anderen. In der aufblühenden Handelsstadt Braunschweig arbeitet sie heimlich als Vergolderin. Ihr Geschick bringt ihr viele Aufträge, aber auch den Zorn ihres Großvaters ein, denn Frauen ist das Handwerk untersagt. Einer der mächtigsten Gildemeister hat es auf Elisabeth abgesehen und stellt ihr nach. Als sie sich wehrt, droht er ihr. Da begegnet sie ihrem Retter wieder. Kann er ihr auch diesmal helfen?Viel Atmosphäre und fesselnde Spannung im Braunschweig des 17. Jahrhunderts