Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

• Ich habe allerdings die Ausgabe aus der Weltbild Heroica-Edition. Nach den ersten Seiten befällt mich schon leichter Zweifel, ob das was für mich ist...

Purpur und Staub

Klappentext:
    Auf perlenbestreuten Pfaden würde sie wandeln, so lautete die Prophezeiung. Das einfache Mädchen aus dem Volk bezauberte die Mächtigen und erreichte das scheinbar Unmögliche: den Einfluss veränderte sich die Welt, denn Kaiserin Theodora war - auch nach heutigen Maßstäben - eine moderne Frau: Sie kämpfte für Bildung, Gleichberechtigung und Religionsfreiheit.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• "Das einzige Kind" von Anne Holt

Meist erstes Buch der Autorin. Ich finde es sehr angenehm geschrieben und spannend.

"Er sieht aus wie ein Kobold. Eher noch: wie ein Dämon. Ein großer dicker Dämon. Und aus seinen Augen spricht tiefer Haß. Dabei ist Olav erst zwölf Jahre alt.
    Aber seine Mutter wird schon lange nicht mehr mit ihm fertig, und deshalb ist er nun im Kinderheim "Frühlingssonne" wahrscheinlich besser aufgehoben als in einer engen Sozialwohnung. In der "Frühlingssonne" hat Agnes Vestavik die Leitung und sie kennt auch Olav gegenüber keine Nachsicht. Jetzt aber ist Agnes tot und Olav verschwunden... "

Meist erstes Buch der Autorin. Finde es sehr angenehm geschrieben und spannend.

"Er sieht aus wie ein Kobold. Eher noch: wie ein Dämon. Ein großer dicker Dämon. Und aus seinen Augen spricht tiefer Haß. Dabei ist Olav erst zwölf Jahre alt.
    Aber seine Mutter wird schon lange nicht mehr mit ihm fertig, und deshalb ist er nun im Kinderheim "Frühlingssonne" wahrscheinlich besser aufgehoben als in einer engen Sozialwohnung. In der "Frühlingssonne" hat Agnes Vestavik die Leitung und sie kennt auch Olav gegenüber keine Nachsicht. Jetzt aber ist Agnes tot und Olav verschwunden... "

• Gestern habe ich "Der Märchenerzähler" beendet. Unglaubliches Buch. Kann ich sehr empfehlen.

Nun widme ich mich "Schattenblüte - Die Verborgenen" von Nora Melling. :lesend

Kurzbeschreibung
    Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier - und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein. Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe würde sie alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?

Meist erstes Buch der Autorin. Finde es sehr angenehm geschrieben und spannend.

• In einer der sagenumwobenen Höhlen des Siebengebirges, wo Siegfried einst den Drachen tötete, wird eine Frauenleiche gefunden. Noch am selben Tag wird in Königswinter die Ehefrau des Notars vermisst. Hat die Geliebte des Notars, die exzentrische Künstlerin Romina, ihre Widersacherin kaltblütig aus dem Weg geräumt? Als sich Kriminalhauptkommissar Jan Seidel die Bilder der Künst-lerin anschaut, sieht er das Mordmotiv förmlich vor sich: Verzerrte Frauenfratzen kämpfen um einen strahlenden Helden. Aber nicht nur Jan Seidel, sondern auch seine eigenwillige Großmutter Edith erkennt, dass die Lösung des Falles weitaus komplizierter ist ...

Heute von der Post abgeholt und da ich mein altes Buch ausgelesen habe, werde ich auch gleich einmal beginnen. Mal sehen, wie es mir gefallen wird. )

• Zitat

Original von Kalliope
    Oh verflixt! Tut mir leid!!!!
    Wie so oft am Abend funktioniert das Forum nicht, wenn ich was schreiben will und nun..... leider kann ich´s nicht löschen :-(

Das macht doch nichts! :knuddel1 :-)

• Heute wird mit diesem begonnen, der 2.Teil der Weitseher Trilogie :-]

Der junge FitzChivalric steht vor der größten Entscheidung seines Lebens. Seitdem ihn der alte König aufgenommen und zum Weitseher und Meuchelmörder ausgebildet hat, schwebt Fitz in ständiger Gefahr......

• Kurzbeschreibung
    In dieser Geschichte lernst du das Geheimnis der besten Schokolade der Welt kennen! Aber du weißt ja: Alles, was wirklich gut schmeckt, ist niemals gut für dich. Und diese Geschichte ist ganz besonders lecker ...

In diesem zahnschmelzzerstörenden Abenteuer wird die Mutter der Heldin Cassandra entführt: von einem unheimlichen Koch und Konditormeister, dem blinden Señor Hugo. Nur gegen die legendäre magische Stimmgabel will er sein Opfer wieder freigeben. Werden Cass und Max-Ernest die Stimmgabel finden, bevor es zu spät ist? Und werden sie das schreckliche Geheimnis lüften, das den Erfolg der berühmten Schokolade von Señor Hugo begründet?

• Für die Leserunde:

Richard Paul Evans: Ein vollkommener Tag

Kurzbeschreibung
    Robert Harlan liebt seine Frau Allyson, seine Tochter Carson und sein Hobby, die Schriftstellerei. Seine Frau ermutigt ihn, den Traum von der Karriere als Autor auch in die Tat umzusetzen. Eines Tages scheint sein Glück perfekt: Er wird entdeckt, und sein Roman wird zum Bestseller. Berauscht vom Ruhm verliert Robert den Blick für sein Familienglück, bis er einem Unbekannten begegnet, der seine Vergangenheit und Zukunft zu kennen scheint und ihm prophezeit, dass er am letzten Tag des Jahres sterben wird ...

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Fluch über Abercombie Castle - Angela Waidmann

Ich bin gespannt :-)

Kurzbeschreibung:
    Eva fiebert ihrem Urlaub auf Abercombie Castle in den schottischen Highlands entgegen. Doch je näher Eva Abercombie kommt, desto mulmiger wird ihr zumute. Das dunkle Gemäuer inmitten der einsamen Moorlandschaft wirkt nicht gerade einladend. Und gleich in der ersten Nacht muss Eva feststellen, dass auf dem Schloss ein Geist herumspukt, der versucht, mit ihr in Kontakt zu treten! Wie es scheint, wurden die McAbercombies vor langer Zeit verflucht – und es geht um unerfüllte Liebe! Die trifft auch auf Jonathan zu, den Enkel des Schlossbesitzers. Und Kevin, den Neffen des Dorfpolizisten – der eindeutig in Eva verliebt ist.

• Zitat

Original von Mooney
    Fluch über Abercombie Castle - Angela Waidmann

Ich bin gespannt :-)

Kurzbeschreibung:
    Eva fiebert ihrem Urlaub auf Abercombie Castle in den schottischen Highlands entgegen. Doch je näher Eva Abercombie kommt, desto mulmiger wird ihr zumute. Das dunkle Gemäuer inmitten der einsamen Moorlandschaft wirkt nicht gerade einladend. Und gleich in der ersten Nacht muss Eva feststellen, dass auf dem Schloss ein Geist herumspukt, der versucht, mit ihr in Kontakt zu treten! Wie es scheint, wurden die McAbercombies vor langer Zeit verflucht – und es geht um unerfüllte Liebe! Die trifft auch auf Jonathan zu, den Enkel des Schlossbesitzers. Und Kevin, den Neffen des Dorfpolizisten – der eindeutig in Eva verliebt ist.

Aaaah kommt jetzt die Abercombie Reihe dran :grin
    Bin auch gespannt, wie dus findest :knuddel1

• Zitat

Original von Anili
    Aaaah kommt jetzt die Abercombie Reihe dran :grin
    Bin auch gespannt, wie dus findest :knuddel1

Uuuund schon fertig :-] Ich bin begeistert, war echt toll! Obwohl ich bei so dünnen Büchern immer skeptisch bin, weil ich schon oft enttäuscht wurde, aber Eva, Kevin und Jonathan haben mich voll in ihren Bann gezogen, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen :-)

Jetzt muss ich nur warten, bis die Fastenzeit vorbei ist, dann kauf ich mir die nächsten Teile :wave

• Als nächstes wieder ein schönes Abenteuer :-]

Kurzbeschreibung:
    2500 Passagiere genießen die Jungfernfahrt auf der "Emerald Dolphin" im Pazifik, bis das Kreuzfahrtschiff in einem Flammeninferno untergeht. Während Dirk Pitt und seine NUMA Überlebende retten, ist die Ursachenforschung bereits in vollem Gang. Der Verdacht fällt auf das neu entwickelte Antriebssystem. Doch schon bedrohen weitere Katastrophen die Welt. Der Untergang der "Emerald Dolphin" erweist sich als Vorbote einer unfassbaren Verschwörung ...

• Den dritten Teil um Jo muss ich auch endlich lesen, diese Serie ist schon etwas besonderes. :-]

Kurzbeschreibung
    Es sollte ihr großes Comeback werden. Tausende von Fans feiern Tasia McFarland, als sie, von einer Kugel tödlich getroffen, auf der Bühne zusammenbricht. Ein Unfall? Mord? Selbstmord? Ein psychologisches Gutachten soll Licht ins Dunkel bringen. Jo Beckett nimmt die Ermittlungen auf. Fieberhaft rekonstruiert sie die letzten Stunden der Toten und stößt bald auf die entscheidende Spur: ein Songtext, in dem Tasia McFarland ihren Tod vorwegzunehmen scheint.

• Zitat

Original von Mooney

Uuuund schon fertig :-] Ich bin begeistert, war echt toll! Obwohl ich bei so dünnen Büchern immer skeptisch bin, weil ich schon oft enttäuscht wurde, aber Eva, Kevin und Jonathan haben mich voll in ihren Bann gezogen, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen :-)

Jetzt muss ich nur warten, bis die Fastenzeit vorbei ist, dann kauf ich mir die nächsten Teile :wave

Toll dass es dir gefallen hat :-) Ich konnte damals auch nicht mehr aufhören, und fand die Charaktere sind so lieb zueinander ^^ Das sind noch echte Freundschaften :grin

Die anderen Teile gibts gerade alle für unter 3 Euro bei Jokers ^^

• Ich fange jetzt mit der Leserunde zu "Ein vollkommener Tag" von Richard Paul Evans an.

Kurzbeschreibung:
    Robert Harlan liebt seine Frau Allyson, seine Tochter Carson und sein Hobby, die Schriftstellerei. Seine Frau ermutigt ihn, den Traum von der Karriere als Autor auch in die Tat umzusetzen. Eines Tages scheint sein Glück perfekt: Er wird entdeckt, und sein Roman wird zum Bestseller. Berauscht vom Ruhm verliert Robert den Blick für sein Familienglück, bis er einem Unbekannten begegnet, der seine Vergangenheit und Zukunft zu kennen scheint und ihm prophezeit, dass er am letzten Tag des Jahres sterben wird ...

Edit: Die ISBN-Nummer wurde nicht angenommen, jetzt hab ich einfach mal die "rosane" Ausgabe eingefügt ;-)