Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

  • Ich bin noch nicht sonderlich weit, aber bislang gefällt es mir ausnehmend gut. :-]


    Clare Clark - The Nature of Monsters


    It is 1718 and, in a small parish near Newcastle, Eliza Tally, a headstrong girl of 15, embarks on a reckless love affair that will prove her undoing. When her lover casts her off, denying their union, she is forced to travel to London, a city that attracts and alarms her in equal measure. There she takes up a position in the house of an apothecary, Grayson Black, whom she trusts to salvage what remains of her reputation. From the highly-acclaimed author of "The Great Stink" comes a gloriously-written tale of consuming passions and obsessions. Set against the clamour and roar of eighteenth-century London, "The Nature of Monsters" brings vividly to life a world where the line separating science and madness is dangerously blurred, and where a single life counts for little in the relentless pursuit of progress.

  • Seit gestern drin vertieft:


    Antje Babendererde - Lakota Moon


    Antje Babendererdes neuer Jugendroman erzählt von scheinbar unüberwindlichen Konflikten - aber auch von der Weisheit der Indianer, von ihrer Naturverbundenheit, vom Zusammenhalt in der Familie und vom Umgang mit Abschieden und Veränderungen.

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Drei Länder. Drei Familien. Ein Jahrhundert. Europa 1914. Eine deutsch-österreichische Aristokratenfamilie, die unter den politischen Spannungen zerrissen wird. Eine Familie aus England zwischen dem Aufstieg der Arbeiter und dem Niedergang des Adels. Und zwei Brüder aus Russland, von denen der eine zum Revolutionär wird, während der andere in der Fremde sein Glück sucht. Ihre Schicksale verflechten sich vor dem Hintergrund eines heraufziehenden Sturmes, der die alten Mächte hinwegfegen und die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird.

  • Ich hab das mal zwischengeschoben und bin schon sehr begeistert. Ich liebe Julie James' Schreibstil und ihren Humor.


    Kurzbeschreibung
    There's something about Julie James...


    Staying overnight in a luxury hotel, Assistant U.S. Attorney Cameron Lynde overhears a high-profile murder involving a U.S. Senator. Special Agent Jack Pallas is assigned to the investigation-the same Jack Pallas who still blames her for nearly ruining his career three years ago. Now the pair will have to put their rocky past behind them, focus on the case at hand-and smother the flame of their sizzling-hot sexual tension.

  • Auf geht's mit einer neuen Thriller-Reihe, die mir schon oft empfohlen wurde und die ich jetzt beginnen werde.
    Soll sehr spannend sein - ich hoffe, mir wurde nicht zu viel versprochen.


    Kurzbeschreibung von amazon:
    FBI-Agentin Smoky Barrett hat es nicht leicht. Vor kurzem musste sie miterleben, wie ein brutaler Killer in ihrem Beisein ihren geliebten Mann und ihre Tochter gequält und dann getötet hat. Und jetzt sitzt sie im Flugzeug nach San Francisco, wo ihre Freundin aus Uni-Tagen Annie King ebenfalls grausam umgebracht worden ist. Noch schlimmer ist, dass der perverse Mörder Annies kleine Tochter -- ihr Patenkind -- drei Tage lang an die verwesende Leiche gekettet hat, bevor er der Polizei einen Hinweis gab. Am allerschlimmsten aber: Er hat eine Nachricht für Barrett hinterlassen. Es ist ein Brief, in dem er neue Morde ankündigt und behauptet, in direkter (Blut-)Linie von Jack The Ripper abzustammen!
    Wie Jack The Ripper werde man auch ihn nie schnappen, prophezeit der psychopathische Killer. Gleichzeitig legt er eine Blutspur, die dem Romandebüt Die Blutlinie des 38-jährigen kalifornischen Autors Cody McFadyen als roter Faden dient. Doch offenbar hat der Mörder die Rechnung ohne Barrett und ihre unschlagbare Truppe gemacht. Denn Barrett, die eigentlich von ihrem Psychiater noch nicht wieder dienstfähig geschrieben worden ist, glaubt durch den Fall, von der Erinnerung -- und damit von ihren nächtlichen Albträumen -- geheilt werden zu können. Sie beginnt zu ermitteln und muss erfahren, dass viele jener Menschen, die sie zu kennen glaubte, dunkle Geheimnisse haben -- und dass sie viel zu lange dem Falschen vertraut hat. Vom Ende aus betrachtet erscheint da sogar der Mord an ihrer Famlilie in einem ganz anderen Licht.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Kurzbeschreibung


    Michel Houellebecq, Enfant terrible der Literaturszene, hat das Buch geschrieben, das niemand erwartet hätte. Karte und Gebiet ist ein großer Wurf: ein doppelbödiges, selbstironisches Vexierspiel, ein gewichtiger Roman, der zugleich wie schwerelos wirkt. Houellebecq erweist sich darin als begnadeter Erzähler, der alle Spekulationen ins Leere laufen lässt. Jed Martin ist Künstler. In seinen ersten Arbeiten stellt er Straßenkarten und Satellitenbilder gegenüber, zum Durchbruch verhelfen ihm jedoch Porträts. Einer der Porträtierten: "Michel Houellebecq, Schriftsteller". Doch dann geschieht ein grausames Verbrechen: ein Doppelmord, verübt auf so bestialische Weise, dass selbst die hartgesottenen Einsatzkräfte schockiert sind. Die Kunst, das Geld, die Arbeit. Die Liebe, das Leben, der Tod: Davon handelt dieser altmeisterliche Roman, der auch hierzulande bereits als literarische Sensation gefeiert wird. Michel Houellebecqs neustes Werk ist ein vollendeter Geniestreich von überraschender Zartheit. Der einstige Agent provocateur erscheint darin gereift und auf so humorvolle Weise melancholisch wie nie. Karte und Gebiet wird nicht nur die Freunde Houellebecqs begeistern, sondern auch manchen seiner Feinde.


    Über den Autor


    Michel Houellebecq, geb. 1958 in La Réunion, lebt in Irland. Er ist Preisträger des angesehenen Grand Prix des Lettres, des Prix Novembre, des Impac-Preises und des Prix de Flore.Uli Wittmann, geboren 1948, promovierte in Ethnologie und Literaturwissenschaften. Nach längerer Zeit als Universitätslektor in Paris und Nigeria lebt Uli Wittmann in Paris. Er übersetzte aus dem Englischen und Französischen u. a. Breyten Breytenbach, Ben Okri, Caryl Phillips, Maryse Conde, J. M. G. Le Clezio, Francoise Bouillot und Noelle Chatelet.

  • Vorhin angefangen.


    Kurzbeschreibung:


    Angela Ryan erwacht aus dem Koma. Sie hat das Gedächtnis verloren und fühlt sich irgendwie blutleer. Kein Wunder: Sie wurde von Vampiren gerettet - und trifft als Untote den Mann ihres Lebens. Nie hätte sie geahnt, dass ein Vampir ihr Blut so in Wallung bringen kann wie Tom Kyd. Doch als Angela herausfinden will, wer sie in ihrem früheren Leben war, kommt es zum Konflikt mit Tom ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )


  • Da wäre ich sehr an einer Rezi interessiert! :wave

  • Ich habe heute mit diesem Buch angefangen und ich bin schon auf Seite 100 und absolut gefesselt... sehr spannend und gut geschrieben.



    Kurzbeschreibung
    Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
    Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.
    "Düster, beunruhigend, atemberaubend und einfach absolut packend." Kathy Reichs
    "Dieser außergewöhnliche Thriller wird Sie von der ersten Seite an in Bann halten und noch lange, nachdem Sie das Buch fertiggelesen haben." Karin Slaughter
    Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Die Ehestifterin - Tracie Peterson


    Die Philadelphia-Story


    Originaltitel: A Lady of High Regard



    Kurzbeschreibung
    Philadelphia, 1852: In eine wohlhabende Familie hineingeboren, ist die junge Mia Stanley eine beliebte Dame der Gesellschaft, die sich in ihrer Freizeit mit großem Eifer als Heiratsvermittlerin betätigt. Außerdem schreibt und recherchiert sie für die damals sehr moderne Zeitschrift «Godeys Handbuch für Damen», sehr zum Missfallen ihrer Familie - und der Gesellschaft. Ihre Schreiberei führt Mia in die Welt der unterdrückten Seemannsfrauen. Sie sieht die armseligen Lebensbedingungen und die Schuldenberge der Seefahrerfamilien, erschrickt über die Prostitution und die Kinderversklavung im Hafen von Philadelphia. Sofort stellt sie Hilfsprogramme auf die Beine und deckt eine beunruhigende Intrige auf, die sie selbst in große Gefahr bringt. Und auch ihr Herz setzt sie dabei aufs Spiel. Hat ihre Entschlossenheit, als Ehestifterin («Matchmaker») alle unter die Haube zu bringen, am Ende ausgerechnet Garrett vertrieben, den Mann, dessen Beachtung ihr so wichtig ist?



    Erster Eindruck:
    Die Autorin war anscheinend stark von Jane Austens Roman Emma beeinflusst und macht dann doch ihre ganz spezifisch amerikanische Version daraus.

  • Nachdem mich die Rezi im Portal gerade angesprungen hat und das Buch auf meiner Alt-SUB abbau Liste steht werde ich es jetzt mal anfangen:


    Kurzbeschreibung
    Aline ist eine ungewöhnliche junge Frau. In einem Haus an der Elbe zu Beginn des 20. Jahrhunderts aufgewachsen, hat sie nur einen großen Wunsch: Sie möchte Ärztin werden. Doch ihre Eltern haben ganz andere Pläne mit ihr: Sie soll reich heiraten und der Familie das Vermögen wieder zurückbringen, das sie verloren hat. Aline aber hat schon lange ein Auge auf den Studenten Nathan geworfen.

  • und diese hier werde ich mal ans Bett legen, ein zwei Geschichten sollten vor dem Schlafen immer noch gehen :-)


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Das Geheimnis schwuler Mädchen lüftet eine der lustigen Kurzgeschichten und Glossen, die der TV-Entertainer Jürgen von der Lippe in seinem Vorlesebuch präsentiert. Alle Episoden sind voll aus dem Leben gegriffen, deshalb dreht es sich zu allererst um Sex. Leser lernen, was einen dicken Franzosen von einem dicken Bayern unterscheidet oder warum Nazis wieder braune Hemden tragen sollten. Und alleinreisende Männer mit Kind seien eindringlich vor älteren Damen gewarnt.
    Die witzigen „Leseperlen“ stammen aus der Feder von männlichen Autoren vorwiegend mittleren Alters, zudem geben Katinka Buddenkotte und Fanny Müller ihren scharfen Senf dazu. Wir erfahren, was Kids für „fett“ sowie Jugendliche für „psycho“ oder „porno“ halten. Und wenn im Krankenhaus der Pförtner mit dem Löffel einen entzündeten Blindarm rauskratzt, bekommen wir eine leckere Kostprobe delikaten Ärzte-Humors serviert.


    Als „derb bis feinherb“ stuft der Eichborn-Verlag von der Lippes Humor treffend ein. Die Texte in diesem Buch entsprechen diesem Geschmack, zudem hat der Bücherwurm verrückte Urlaubsgrüße aufgespürt. So passt Lippes lustiges Lesebuch sowohl neben die Strandliege als auch auf das Nachtkästchen all derer, die knappe und knackige Gute-Nacht-Geschichten mögen, ebenso aufs Fensterbrett für ausdauernde Örtchenbesucher.


    Die ausgewählten Geschichten erzählen vom ganz normalen alltäglichen Wahnsinn, passen prima zueinander und sprechen für sich selbst. Nur O’Rourkes Bummeltour durch den Libanon fällt von der Länge und der Entstehungszeit her ein wenig aus dem Rahmen – allerdings hat von der Lippe zielgenau den verrücktesten Rosinenbomber aus dem Band „Reisen in die Hölle“ rausgepickt.


    Wer von der Lippes TV-Sendung „Was liest Du?“ liebt, mag auch, wie dieses Buch für eine Art kleines Lektüreglück sorgt. Ein großes Glück ist es laut Lippe wiederum, anderen daraus vorzulesen oder vorgelesen zu bekommen. Deshalb gibt es das Werk auch als Hörbuch – gemütliches und stressfreies Lesen und (Zu-)Hören sind garantiert. Und da die Würze in der Kürze der Geschichten liegt, denkt man immer wieder: Eine geht noch, eine geht noch rein...

  • Olivia Corscadden hat den Täter gesehen, davon ist der Psychologe Matthew Denison überzeugt. Sie ist die einzige Zeugin, die einzige Hoffnung, den Serienkiller zu fassen, der im ehrwürdigen Ariel College von Cambridge Todesangst verbreitet. Auch sein letztes Opfer, wieder eine junge Studentin, wurde auf brutale Weise ermordet. Doch Olivia, die man starr vor Entsetzen neben der Leiche ihrer Freundin fand, spricht kein einziges Wort. Denison muss Olivia zum Reden bringen und ans Licht holen, was die junge Frau offenbar mit aller Macht verdrängt. Nur dann kann der „Schlächter von Cambridge“, wie die Presse ihn nennt, gefasst werden. Doch je mehr Denison erfährt, desto schrecklicher ist sein Verdacht ...


    Matthew Denison kann ein Gefühl von Übelkeit nicht unterdrücken. Als Psychologe ist er an den Anblick von Leichen nicht gewöhnt, doch nun liegt ein grausam zugerichteter, geradezu ausgeweideter Frauenkörper vor ihm. Es ist bereits der dritte Mord am traditionsreichen Ariel College, doch noch immer gibt es keinen Hinweis auf Motiv oder Täter. Schon längst hatte Denison geahnt, dass es sich um einen Serienkiller handeln musste, doch die Polizei hatte ihm nicht glauben wollen. Nun hat auch die Presse Wind von den Morden bekommen und erzielt mit Schlagzeilen zum „Schlächter von Cambridge“ Rekordauflagen. Doch etwas ist anders bei diesem dritten Fall: Es gibt eine Zeugin. Allerdings spricht Olivia Corscadden kein Wort, seit man sie reglos in einer Ecke jenes Zimmers fand, in dem ihre Mitstudentin abgeschlachtet wurde. Olivias Freund Nick Hardcastle scheint ebenfalls unter Schock zu stehen. Und auf seinem weißen Hemd und seinem Jackett sind Blut und Spuren menschlicher Eingeweide zu erkennen. Immer wieder murmelt er: „Ich wollte sie wieder hineintun. Ich wollte sie nur wieder hineintun.“ Ist er womöglich der Killer? Denison hat keine leichte Aufgabe vor sich. Er wird versuchen müssen, Olivias Starre zu durchbrechen und ihre Erinnerungen an diesen Abend ans Licht zu holen. Er kann einfach nicht verstehen, warum der Mörder Olivia verschont hat. Was hat sie wirklich gesehen? Und Denison wird schnell vorgehen müssen, bevor der Täter ein weiteres Mal zuschlagen kann und dann vielleicht alle Zeugen beseitigt.

  • Vorhin begonnen


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Der gut aussehende Vampir Lucern Argeneau schreibt unter Pseudonym historische Liebesromane.
    Da er die meisten Ereignisse, die er in seinen Romanen beschreibt, selbst erlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich.
    Er besitzt eine große Fangemeinde, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Autor einmal persönlich kennenzulernen.
    Doch Lucern lebt äußerst zurückgezogen und weigert sich, auf Lesereise zu gehen oder Autogramme zu geben,
    schon allein deshalb, weil für ihn als Vampir das Reisen bei Tag schwierig ist.
    Doch seine neue Lektorin Kate C. Leever hat es darauf angelegt,
    den schüchternen Lucern aus der Reserve zu locken und das um jeden Preis.

  • Da Maenne wieder auf Nachtschicht ist, werde ich es mir gleich mit den ersten Teil von Evermore auf der Couch gemuetlich machen :-)


    _______________________________________________________________


    Wahre Liebe ist unsterblich



    Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert - sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts - für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will ...

  • Space View
    Kurzbeschreibung
    Einige Wochen vor den Ereignissen von »Stadt der Untoten«: In einem Gefängnis in Colorado Springs herrscht der Ausnahmezustand. Captain Bannerman Clark, erfahrenes Mitglied der Nationalgarde, soll einen Aufstand der Insassen unter Kontrolle bringen. Doch er hat es nicht mit gewöhnlichen Gefangenen zu tun. Verwandelt in Zombies, gefühllose Monster, kennen sie nur noch die Gier nach Menschenfleisch. Rasend schnell breitet sich die Zombie-Seuche über das Land aus. Clark und seine Leute nehmen den verzweifelten Kampf gegen die Untoten auf.
    Alle Produktbeschreibungen

  • Ich glaube zu diesem Buch brauche ich nichts mehr zu sagen...


    Nachdem so ein riesen Hype um die Serie gemacht worden ist, wollte ich es endlich auch einmal selbst lesen. Ich finde es ganz nett, aber auch nicht sooo weltbewegend. Kann mir aber gut vorstellen, das die Zielgruppe von dieser Geschichte richtig beeindruckt ist. Welche(s) junge Mädel/junge Frau träumt nicht vom perfekten Mann... Wenn Frau dann dreißig Jahre älter geworden ist, sieht sie das Ganze dann doch mit anderen Augen. :schnellweg

  • Fange ich jetzt an:


    Klapptentext:
    England 1772: Für den Naturforscher Joseph Banks ist die Pflanzenmalerin Mary Burnett seine große Liebe, aber ihre Beziehung ist nicht standesgemäß. Daher verlässt die schwangere Mary ihren Geliebten, um ihrem Kind diese Schande zu ersparen. Zum Abschied schenkt Joseph ihr den geheimnisvollen Vogel von Ulieta, den er von einer Forschungsreise mit Captain Cook mitgebracht hat. Seitdem gilt der Vogel als verschollen. Erst 200 Jahre später macht sich ein Wissenschaftler auf, den Vogel zu finden, und enthüllt damit die Geschichte dieser tragischen Liebe ...

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)