Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

  • Ich baue mal meinen SUB ab und lese daher "Der 7. Tod" von Paul Cleave.


    Klappentext:
    Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.


    Tagsüber putzt Joe in der Polizeistation, zweimal täglich füttert er seine Fische, einmal in der Woche besucht er seine Mutter.Gelegentlich würzt er ihren Kaffee mit Rattengift. Die Berichte über den Schlächter von Christchurch, der sieben Frauen ermordet haben soll, lassen ihn kalt. Denn er weiß, dass es nur sechs waren. Er ist der Einzige, der das wissen kann. Jemand anderes hat den siebten Mord begangen. Jetzt wird er ihn finden, ihn bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden. Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ... «Eine großartige Geschichte – spannend, unterhaltend, bewegend, komisch, traurig, wie eine richtig gute Vorstellung in einem Weltklassezirkus.» CHRISTINE WESTERMANN, WDR «Eines der schönsten Bücher des Jahres. Versprochen!» GLAMOUR

  • Kurzbeschreibung
    mit Spotlack
    Wie ausgelöscht ist Marthas Erinnerung an den kalten Novembertag vor einem Jahr. Etwas Schreckliches muss damals passiert sein. Denn seit diesem Tag hat sich alles geändert. Ihre Freunde haben sich von ihr zurückgezogen. Und Martha zeichnet wieder und wieder das Gesicht eines Jungen - eines toten Jungen ..

  • Die Zwillingsfrau
    Tauziehen der Liebe - Sandra Brown


    Roman A:
    Die lebhafte Ann überredet ihre Zwillingsschwester Allison, für ein paar Tage in ihre Rolle zu schlüpfen. Was zu Kinderzeiten gut funktionierte, stellt sich nun als Problem heraus. Die schüchterne Allison verliebt sich in den falschen Mann: Das Karussell der Liebe beginnt sich zu drehen.


    Roman B:
    Endlich kann Miranda sich mit ihrem Sohn Scott entspannen! Nach der zermürbenden Trennung von ihrem Mann, einem Abgeordneten, genießt sie ihre Freiheit. Aber nicht lange: Während eines Urlaubs werden sie von Indianern entführt. Scott findet das aufregend, Miranda hingegen ist verzweifelt zumal sie die Nähe ihres faszinierenden Entführers immer stärker berührt.

  • Da bin ich schon seit ner Weile dabei,aber ich bin mehr als positiv von diesem buch überrascht.


    Arthur Golden - Die Geisha


    Zu Beginn der 30er Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.

  • Nachdem mich mein letztes Buch so enttäuscht hat, hoffe ich das dieses nun besser ist.


    Klingt auf jeden Fall spannend.


    John Verdon - Die Handschrift des Todes


    Ich kenne dein Geheimnis


    Ein Brief ohne Absender erreicht dich. Du sollst dir eine Nummer ausdenken. Irgendeine Nummer. Wer könnte dieser Versuchung widerstehen? Du drehst den Brief um, und da steht dieselbe Nummer, die du dir eben ausgedacht hast. Völlig zufällig. Glaubst du zumindest. Denn dann beginnt das Grauen, ein perfider Killer treibt sein Spiel mit dir. Und du bist ihm gänzlich ausgeliefert.

  • Charlie Huston - Die Plage


    Schlaflos – es bringt dich um den Verstand


    Eine bessere Welt. Das war alles, was Parker Haas wollte, als er dem Los Angeles Police Department beitrat. Doch die Welt ändert sich und versinkt im Chaos. Eine Seuche greift um sich und führt bei zehn Prozent der Weltbevölkerung zu akuter Schlaflosigkeit. Mit verheerenden Folgen: Die Menschen drehen der Reihe nach durch. Nur ein Medikament namens Dreamer hilft gegen die Qualen. Und das will jeder haben...



    Die ersten 100 Seiten habe ich zwar in einem Rutsch weggelesen, dennoch bin ich noch nicht so wirklich in die Story reingekommen. Ziemlich verwirrend, was Herr Huston hier zum Besten gibt, und leider vermisse ich auch den für ihn typischen Schreibstil; aber das war bei "Killing Game" ähnlich. Mal abwarten, was das Buch noch für mich bereithält ...

  • Ich lese gerade das...
    Ziemlich.. traurig, spannend...krass irgendwie..
    Habe gerade in der Badewanne Kapitel 2-10 gelesen, jetzt geht es weiter.
    Wenn es noch keine Rezension gibt, werde ich nach dem Beenden dieses Buches eine schreiben.


    Lg Juli

  • Beschreibung
    An einem frostigen Januartag 2006 macht die Polizei von Hudiksvall eine entsetzliche Entdeckung. In einem kleinen Dorf sind neunzehn Menschen auf bestialische Weise ermordet worden. Die Polizei vermutet dahinter die Tat eines Wahnsinnigen. Als Richterin Birgitta Roslin in der Zeitung von der Tat liest, ist ihr sofort klar, dass die Pflegeeltern ihrer Mutter unter den Mordopfern sind. Mehr noch: Sie erkennt, dass die Polizei eine falsche Spur verfolgt, und beginnt selbst zu recherchieren. Ein Hinweis führt nach China, wo Birgitta auf grausame Machenschaften der politischen Führungselite stößt.

  • In der Leserunde:


    Gabi Kreslehner - Das Regenmädchen, 296 Seiten Rezi


    Inhalt:
    Ein junges Mädchen wird in der Nähe einer Kleinstadt an der Donau auf der Autobahn überfahren und getötet. Sein schönes Ballkleid und die Schilderung des Unfallfahrers lassen die Kripobeamten Franza Oberwieser und Felix Herz auf ein vorangegangenes Verbrechen schließen.


    Auf einem Rastplatz finden sie Blut und Zigarettenkippen. Von der Mutter des Mädchens erfahren sie, dass es schon lange zu Hause ausgezogen war. Von den Freundinnen, dass es verliebt war. Doch nicht alle wollten nur ihr Bestes. Franza gibt dem toten Mädchen das stumme Versprechen, die Umstände seines Todes zu klären.

  • Kurzbeschreibung lt. Amazon:


    Der »kleine Prinz« der Pariser Vorstadt »Weißt du, Charly, im Leben muss man lieben, und zwar sehr. Man darf niemals Angst haben, zu sehr zu lieben. Diejenigen, die den Schmerz fürchten, glauben nicht an das Leben ... Verstehst du, Charly: Was auch geschieht, sieh zu, dass dein Herz immer voll ist.« Ein kleiner Junge sucht in der feindlichen Umgebung der Pariser Banlieue einen Tag lang nach seiner Mutter – und nimmt uns dabei mit auf eine Reise in eine überraschende Welt voller Hoffnung und Poesie. Eine moderne Fabel, die glücklich macht. Der zehnjährige Charly ist gewohnt, dass die Polizei seine Mutter aus ihrer Wohnung in dem heruntergekommenen Hochhaus holt – immer geht es um seinen Bruder Henry und dessen Drogenprobleme. Doch heute hat sie ihn zum ersten Mal in seinem Leben nicht angelächelt: Was ist passiert? Er muss sie finden, auch wenn er dafür die Schule schwänzt. Mit klopfendem Herzen läuft er durch das Viertel, erzählt von seinen Sorgen und von den zwei Frauen, die er liebt – seine Mutter und seinen heimlichen Schwarm Melanie. Und wenn er gar keine Antworten mehr findet, sucht er Zuflucht bei den Versen seines Lieblingsdichters Rimbaud. Jeder Leser wird den lebensmutigen, weisen Charly ins Herz schließen und nicht mehr daraus entlassen.

  • Nachdem ich letztes Jahr schon die Bernsteinsammlerin verschlungen habe, geht es jetzt endlich weiter:


    Lena Johannson - Die Bernsteinheilerin


    Der Zauber des Bernsteins und eine Frau, die mutig ihren Weg geht Lübeck zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Die kleine Johanna wächst wohlbehütet bei ihren Großeltern auf. Von ihren Eltern weiß sie nur, dass die Mutter wenige Tage nach Johannas Geburt gestorben ist. Als Johanna erwachsen wird, soll sie eine Ausbildung als Bernsteinschnitzerin machen – und versteht absolut nicht, warum sie als Mädchen in eine handwerkliche Lehre gehen muss. Sollte ihr Schicksal wirklich an den geheimnisvollen Bernsteinanhänger gebunden sein, den ihre Mutter ihr hinterlassen hat?

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Selbst Wunder sind möglich - Claudia Keller


    Eine geschenkte Spanienreise scheint für die frisch entlobte, joblose Julika genau das Richtige zu sein, um den Frust zu vertreiben. Doch das Hotel entpuppt sich als Bettenburg, die Reiseleitung ist chaotisch und der gutaussehende Badi leider schon vergeben. Mit dem Auftauchen von Pierre aber dreht sich Julikas Lebens- und Liebeskarussell schneller denn je...

  • Der Kuss des Sandmanns


    Kein Laut dringt aus Alisons Mund, kein muskel bewegt sich. Ihr wacher Geist steckt in einem vollständig gelähmten Körper. Dieses grausame Schicksal verdankt Alison einem unbekannten, der sie betäubt und mti einem gezielten Druck auf die Halsschlagader gelähmt hat. In den Augen von Kriminalinspektor Tom Thorne hat die junge Frau noch Glück gehabt - sie lebt. Doch als drei tote Frauen entdeckt werden, erkennt Thorne die wahre Absicht des Täters.

  • Beatrix Gurian - Höllenflirt


    Kurzbeschreibung
    Toni ist unsterblich verliebt. Noch nie hat sie einen Menschen getroffen, der sie so fasziniert. Für Valle würde sie einfach alles tun - und das will sie ihm auch beweisen. Die kleine Mutprobe gerät jedoch außer Kontrolle und Toni gelangt an ihre Grenzen. Noch weiß sie nicht, dass dies erst der Anfang ist. Denn Valles Vergangenheit birgt ein düsteres Geheimnis, das nicht nur Tonis Leben in Gefahr bringt.

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • heute angefangen:


    Als Kind ist Bruce mit seinem Freund Loonie, dem wilden Jungen des Ortes, immer im Fluss um die Wette getaucht, es galt, wer am längsten den Atem anhalten kann. Beide liebten das Gefühl, ganz leicht im Kopf zu werden und nicht mehr auftauchen zu wollen, die Halluzinationen, die damit einhergehen. Als sie zum ersten Mal am Meer in der Nähe des westaustralischen Küstenortes Angelus einem Surfer zusehen, ist beiden klar, dass sie die Passion ihres Lebens entdeckt haben: "Wir hatten keine Ahnung, was Endorphine waren, aber wir kapierten sehr schnell, wie betäubend das Gefühl war und wie süchtig es machte; vom ersten Tag an war ich high, nur wenn ich zusah."

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Penn Cage ist Bürgermeister in Natchez, Mississippi. Um seiner Stadt zu Geld zu verhelfen, hat er auf das Glücksspiel gesetzt. Nun fahren prächtige Dampfschiffe auf dem Fluss, alle zu Kasinos umgebaut. Doch ein Schiff unterscheidet sich von den anderen: die Magnolia Queen, auf der die finanzstärksten Spieler ein- und ausgehen. Ein Freund von Penn Cage hat Beweise, dass an Bord massive Verbrechen verübt werden. Als er kurz darauf brutal ermordet wird, verbeißt Cage sich in den Fall. Bald steht fest: Die Gäste der Magnolia Queen kommen nicht nur wegen des Glücksspiels. Sie wollen Blut sehen ┤ Menschenblut.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich werd Max und Moritz lesen, wird ja nicht so lange dauern :grin


    Max und Moritz, eine satirische Bubengeschichte in sieben Streichen mit Bildern von Wilhelm Busch, ist die erfolgreichste deutsche satirische Verserzählung. Busch verspottet das kleinbürgerliche Spießertum, entlarvt durch ironische Desillusionierung die bürgerliche Sentimentalität mit ihrer innewohnenden Grausamkeit, entzieht seinem skeptischen Pessimismus aber durch pointierten Humor die Schärfe. Neben Heinrich R Hoffmanns Struwwelpeter wurde es zum beliebtesten deutschen Kinderbuch.


    Edit: Irgendwie klappt das mit der ISBN-Nummer nicht.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Minny ()

  • Ab morgen lese ich in der LR:


    "So unselig schön" von Inge Löhnig


    Beschreibung
    In einer leerstehenden Brauerei im Süden Münchens wird eine enthauptete Frauenleiche gefunden. Kommissar Dühnfort wird bald klar, dass er einen Serientäter jagt, der von Bildern besessen sein muss. Die junge Fotografin Vicki hingegen, die die Leiche gefunden hat, ermittelt auf eigene Faust. Sie kommt dem Mörder schließlich gefährlich nahe...