ZitatOriginal von Black Perl
Cupido - Jilliane Hoffman
Kein Buch, das man lesen sollte, wenn man allein daheim ist.
Habe es gestern angefangen..
Na siehst du, was sag ich.
ZitatOriginal von Black Perl
Cupido - Jilliane Hoffman
Kein Buch, das man lesen sollte, wenn man allein daheim ist.
Habe es gestern angefangen..
Na siehst du, was sag ich.
Neuer Monat - neues Buch:
Hermann Hesse - "Verliebt in die verrückte Welt"
„Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt in die verrückte Welt“, heißt es in einem von Hesses Gedichten. Ins Dasein verliebt ist dieser Schriftsteller zeitlebens geblieben, allen Krisen zum Trotz. Krisen begriff er als Chance, um an ihnen zu wachsen und es ist ihm gelungen diese positive Lebenseinstellung auch seinen Leser zu vermitteln. Dieses Lesebuch versammelt eine charakteristische Auswahl solcher Texte und zeigt ihren Verfasser als einen Schrittmacher der individuellen Lebensgestaltung, der jeden einzelnen ernst nimmt, für unverwechselbar, wichtig und merkwürdig hält, als „Punkt, in dem die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder“.
Kurzbeschreibung
»Hatte Gott sich überlegt: Ich schlage dich mit einem Gebrechen, das dich zum Außenseiter macht, und dann schaue ich tatenlos zu, wie die Menschen Schindluder mit dir treiben, um zu sehen, wie fest dein Glaube ist? Waren sie alle, die von der Insel entkommen waren, Hiobs Brüder?« Er weiß nicht, wer er ist, und so nennen sie ihn Losian. Mit einer Handvoll anderer Jungen und Männer lebt er eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung vor der Küste Yorkshires. Als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet, wagen sie die Flucht zurück aufs Festland. Ein Abenteuer beginnt und eine Suche ═ und Losian muss fürchten, dass er den grauenvollen Krieg verschuldet hat, unter dem ganz England leidet ┤
Klappentext
England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Losian hat sein Gedächtnis und seine Vergangenheit verloren. Ausgerechnet Letzterem fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Er bringt die kleine Schar zurück in die wirkliche Welt, wo Hunger, Not und Rechtlosigkeit herrschen. Auf ihrer Reise gelangt er zu erschreckenden Erkenntnissen über den Mann, der er einmal war. Und gerade als er einer Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, beginnt Losian zu ahnen, dass er die Schuld an dem furchtbaren Krieg trägt, der England zugrunde zu richten droht ...
Meggie Stiefvater - Linger,
Der Folgeband zu Shiver (Nach dem Sommer)
Klappentext:
Fast hätte die Journalistin Jo Harper es abgelehnt, eine Reportage über den berühmten Archäologen Douglas Marshall zu schreiben. Marshall arbeitet seit vielen Jahren an einem Forschungsprojekt über die legendäre Franklin-Expedition, bei der Mitte des 19. Jahrhunderts zwei Schiffe und hunderdreißig Mann Besatzung spurlos im ewigen Eis der Arktis verschwanden. Seine Besessenheit von diesem Projekt hat sogar seine Ehe zerstört und die Beziehung zu seinem jetzt 19-jährigen Sohn John tief belastet.
Je mehr sich Jo mit Douglas Marshalls Leben und seiner Art beschäftigt, desto faszinierter ist sie von dem charismatischen Wissenschaftler. Es ist ein kompliziertes familiäres Geflecht, in das Jo hineingerät, als sie und Douglas sich schließlich ineinander verlieben und eine gemeinsame Zukunft planen. Doch ihr Glück zerbricht von einem Tag auf den anderen, als Douglas bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Nur ihr kleiner Sohn Sam kann Jo trösten - bis sich herausstellt, dass er unheilbar krank ist. Und dass ausgerechnet sein Halbbruder John seine einzige Rettung sein könnte. Ein gandenloser Wettlauf mit der Zeit beginnt. Denn John ist aufgebrochen zu einer langen Reise in die Eiswüste der Arktis. Er will um jeden Preis die ehrgeizige Mission seines Vaters erfüllen...
What if you had only one day to live? What would you do? Who would you kiss? And how far would you go to save your own life?
Samantha Kingston has it all: the world's most crush-worthy boyfriend, three amazing best friends, and first pick of everything at Thomas Jefferson High—from the best table in the cafeteria to the choicest parking spot. Friday, February 12, should be just another day in her charmed life.
Instead, it turns out to be her last.
Then she gets a second chance. Seven chances, in fact. Reliving her last day during one miraculous week, she will untangle the mystery surrounding her death—and discover the true value of everything she is in danger of losing.
Inspiriert durch eine wahre Geschichte erzählt E. L. Doctorow von den Brüdern Homer und Langley, die ihr Haus an der New Yorker Fifth Avenue mit Objekten ihrer Sammelwut voll stellen und nach und nach ihre Verbindungen zur Außenwelt kappen. Die jedoch klopft in Form von Besuchern immer wieder an die Haustür. Mit einem grandiosen Kunstgriff lässt Doctorow die Geschichte der ersten achtzig Jahre des letzten Jahrhunderts Revue passieren: Berührend, witzig und einzig und allein aus der Perspektive der beiden exzentrischen Einsiedler.
Homer, der Erzähler des Romans, ist blind und hochsensibel, Langley, der ältere der beiden, durch seine Erlebnisse in den Schützengräben des Ersten Weltkriegs verrückt oder zum Genie geworden. Die beiden ziehen sich in ihr Elternhaus zurück. Dort versammeln sie Bücher, Musikinstrumente, Möbel, sogar ein Ford Model T, und horten in immer größeren Stapeln sämtliche täglich gekauften Zeitungen, die Langley für sein Großprojekt - die Herstellung einer ewig aktuellen Zeitung - benötigt. Während sich die beiden immer mehr abschotten, kommt das Jahrhundert zu ihnen ins Haus: Menschen aus allen Epochen, Prostituierte, Gangster, Jazzmusiker, Polizisten, Hippies; es gibt Liebesgeschichten, politische Kämpfe und technische Errungenschaften. Aber gibt es wirklich einen Fortschritt? Oder wiederholt sich alles nur in anderer Form? Doctorow lässt die großen Fragen unserer Zivilisation auf engsten Raum zusammenschnurren und schafft damit ein großes kleines Meisterwerk.
Liebe, Lügen, Leitartikel - Wiebke Lorenz
Die Hamburger Journalistin Maike Kröger schäumt vor Wut: Immer wieder erscheinen ihre mühevoll recherchierten Titelstorys einen Tag zuvor als Aufmacher im Konkurrenzblatt. Maike schwört Rache und heckt einen hinterhältigen Plan aus: Sie läßt ihrem Konkurrenten eine, wie sie meint, fingierte Story zukommen, die ihm zum Verhängnis werden soll.
Kurzbeschreibung (amazon):
Frischer Lesestoff für alle Romance-Fantasy-Fans: Der Abenteurer Lucan findet eine geheimnisvolle Sternenkarte, mit deren Hilfe er in die Galaxie Pendragon reist. Dort hofft er, den Heiligen Gral zu finden – die einzige Rettung für unsere bedrohte Erde. Als er die faszinierende Cael kennenlernt, die Hohepriesterin des Planeten, beginnt die Luft zu knistern. Auch Cael ist alles andere als abgeneigt … Wäre da nicht ihr kleines Geheimnis, das nebenbei auch noch Lucans Welt retten könnte. Aber wie reagiert ein Mann, wenn er erfährt, dass seine Liebste ein Drache ist?
Da bin ich ja mal gespannt...ob das was für mich ist...
Der 2.Teil der Frankenstein-Trilogie von Dean Koontz:
Kurzbeschreibung:
Die von Victor Frankenstein geschaffene Neue Rasse hat die moderne Gesellschaft von New Orleans komplett unterwandert. Sie wartet nur auf sein Zeichen, um die Macht an sich zu reißen. Fankensteins erstes Monster, Deucalion, und die Polizistin Carson O'Connor nehmen den verzweifelten Kampf gegen die furchtbaren Geschöpfe auf.
Produktbeschreibungen:
Packender Historien-Krimi! Hamburg, 1716: Der Apotheker Teodorus Rapp ist ein menschenscheuer Eigenbrötler. Aber seine Faszination für absonderliche Dinge ließ ihn im Laufe der Zeit unzählige Kuriositäten anhäufen. Doch dann wird seine einmalige Sammlung gestohlen und er selbst in eine mörderische Intrige verwickelt. Völlig verzweifelt macht sich Teodorus auf eine gefährliche Suche nach seinem Lebenswerk - und findet dabei weit mehr als nur seinen geraubten Schatz
Kurzbeschreibung:
Mit der jungen Apothekerstochter Johanna schauen wir in eine Welt, in der der Hexenwahn Wirklichkeit ist. Auch sie droht in den Teufelskreis zu geraten, aus dem keiner entrinnt. Gelingt ihr die Flucht ins weltoffene Amsterdam? Bekommen die Bürger von Bamberg endlich Hilfe bei Kaiser und Papst, um dem Brennen ein Ende zu machen?
Meine Lektüre für die Nacht.
Kurzbeschreibung
Noch mitreißender, noch dramatischer, noch emotionaler: Band 2 des Romantasy-Bestsellers!
Schlimme Nachrichten ereilen Lia, als sie nach einem Weg sucht, um die unheilvolle Prophezeiung zu beenden: Ihre Schwester und Todfeindin Alice schreckt vor nichts zurück, um das Tor für Samael zu öffnen, und hat sich sogar Lias Freund James gefügig gemacht. Nun bleibt Lia nur noch eine Chance, um das Blatt zu wenden: Sie muss die gefahrvolle Reise nach Altus, zum Sitz der Schwesternschaft, auf sich nehmen. Zu spät erkennt sie, dass sich in ihrer Gruppe ein Verräter befindet. Fast hätte dieser Lia ins Verderben gestürzt – da rettet sie in letzter Sekunde Dimitri, ein Gesandter der Schwesternschaft. Um Lia vor dem Zugriff Samaels zu schützen, gibt er die Neutralität auf, zu der ihn seine Position ehern verpflichtet …
Als nächstes lese ich dieses.
Tote Stimmen - Steve Mosby
In einer britischen Großstadt treibt ein perfi der Killer seinUnwesen. Er überwältigt junge Frauen, fesselt sie an ihr Bett und schickt deren Familien und Freunden E-Mails und SMS, mit denen er sie in dem Glauben wiegt, alles sei in bester Ordnung. Erst kurz bevor die Opfer schließlich verdursten, kommen Anrufe, in denen eine schwache, kaum verständliche Stimme »Hilf mir, hilf mir!« fleht. Doch dann ist es schon zu spät ...
ZitatOriginal von FrauWilli
Inspiriert durch eine wahre Geschichte erzählt E. L. Doctorow von den Brüdern Homer und Langley, die ihr Haus an der New Yorker Fifth Avenue mit Objekten ihrer Sammelwut voll stellen und nach und nach ihre Verbindungen zur Außenwelt kappen. Die jedoch klopft in Form von Besuchern immer wieder an die Haustür. Mit einem grandiosen Kunstgriff lässt Doctorow die Geschichte der ersten achtzig Jahre des letzten Jahrhunderts Revue passieren: Berührend, witzig und einzig und allein aus der Perspektive der beiden exzentrischen Einsiedler.
Homer, der Erzähler des Romans, ist blind und hochsensibel, Langley, der ältere der beiden, durch seine Erlebnisse in den Schützengräben des Ersten Weltkriegs verrückt oder zum Genie geworden. Die beiden ziehen sich in ihr Elternhaus zurück. Dort versammeln sie Bücher, Musikinstrumente, Möbel, sogar ein Ford Model T, und horten in immer größeren Stapeln sämtliche täglich gekauften Zeitungen, die Langley für sein Großprojekt - die Herstellung einer ewig aktuellen Zeitung - benötigt. Während sich die beiden immer mehr abschotten, kommt das Jahrhundert zu ihnen ins Haus: Menschen aus allen Epochen, Prostituierte, Gangster, Jazzmusiker, Polizisten, Hippies; es gibt Liebesgeschichten, politische Kämpfe und technische Errungenschaften. Aber gibt es wirklich einen Fortschritt? Oder wiederholt sich alles nur in anderer Form? Doctorow lässt die großen Fragen unserer Zivilisation auf engsten Raum zusammenschnurren und schafft damit ein großes kleines Meisterwerk.
Da würde ich mich sehr über eine Rezension zu freuen!
ZitatOriginal von koob
Als nächstes lese ich dieses.
Tote Stimmen - Steve Mosby
In einer britischen Großstadt treibt ein perfi der Killer seinUnwesen. Er überwältigt junge Frauen, fesselt sie an ihr Bett und schickt deren Familien und Freunden E-Mails und SMS, mit denen er sie in dem Glauben wiegt, alles sei in bester Ordnung. Erst kurz bevor die Opfer schließlich verdursten, kommen Anrufe, in denen eine schwache, kaum verständliche Stimme »Hilf mir, hilf mir!« fleht. Doch dann ist es schon zu spät ...
Falls du das Buch liest würde ich mich freuen wenn du hier dann ein bisschen darüber schreiben würdest wie du dieses Buch einschätzt
lg lady
ZitatAlles anzeigenOriginal von ladystyle
Falls du das Buch liest würde ich mich freuen wenn du hier dann ein bisschen darüber schreiben würdest wie du dieses Buch einschätzt
lg lady
Ich werde eine Rezi über das Buch schreiben.
Ich arbeite mich gerade durch zwei Bücher.
Das eine hat zwei Bände und braucht daher auch ein bisschen länger.
Es handelt sich zum einen um "Sie" von Stephen King
Und das andere Exemplar ist ebenfalls von ihm und ist das zweite Band von der Reihe "The Stand-das letzte Gefecht"
Viele Grüße
Cheriese
Kaum angefangen und mag gar nicht aufhören zu lesen...
Kurzbeschreibung
»Mit Knicksen konnte ich nicht dienen.« - Die Bilanz eines reichen Lebens. >PP< Aus einem Arbeiterhaushalt in die Welt der Mächtigen und Monarchen - Loki Schmidt, Frau eines bedeutenden Bundeskanzlers und Naturschützerin von Rang, erinnert sich: Wie änderte sich ihr Leben mit dem Eintritt ihres Mannes in die Politik? Welche Aufgaben musste sie als Gattin eines Ministers und Regierungschefs bewältigen? Was hat sie aus den Möglichkeiten gemacht, die sich ihr auf der Bühne der Öffentlichkeit boten? Sie hat viel zu erzählen - von Ellenbogenstößen der Ceausescus in die Rippen des Kanzlerpaares und übelriechenden Briefen an ihre Adresse, von Frikadellen à la Adenauer und einer aufmüpfigen Farah Diba am persischen Hof. Trotz allem Glanz und Gloria ist sich Loki Schmidt treu geblieben.
am Sonntag angefangen