Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

• Ich fand diesen "Thriller" einfach nur schwach...... :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Mal wieder ein Buch vom AltSUB. Ich bin gespannt.

Hector Macdonald - Der Kodex
    Das Angebot des Milliardärs Benjamin Sword Hoppner, der zurückgezogen in einem mittelamerikanischen Bergdorf lebt, ist verlockend: Jeder, der für eine gute Sache Geld braucht, kann es von ihm bekommen. Der junge Engländer Mark Weston ist daher nicht der einzige, der versucht, Hoppner ein paar Millionen für private Zwecke aus der Tasche zu ziehen. Und er ist nicht der erste, der erkennen muß, daß das großzügige Angebot einen schrecklichen Haken hat ...

• Zitat

Original von Seestern
    Voltaire,
    ich hoffe, Du meinst den Hypnotiseur und nicht mein aktuelles Buch ...
    Denn wenn das auch wieder ein Griff ins Klo wäre, müsste ich mir so langsam ein neues Lieblingsgenre suchen :yikes

Wenn du so fragst, dann fand ich den Hypnotiseur schon nicht gut und dein aktuelles Buch fand ich auch nicht so toll. Falls es dich interessiert, ich habe dazu eine kleine Rezi geschrieben. :wave

Seelenmörder - Kylie Brant

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Das Buch: Die größte Erfindung der Menschheit. Zu diesem Schluss kommen Umberto Eco und Jean-Claude Carriere, Autoren aus Italien und Frankreich, die zusammenkamen, um sich über die Zukunft des Buches zu unterhalten. In einer rasanten Reise durch die Zeit, von der Papyrusrolle über Gutenberg bis zum E-Book sprechen sie über die Faszination von Bibliotheken, welche Bücher sie vor dem Feuer retten würden, und über die Frage, ob es Sinn macht, "Krieg und Frieden" als E-Book zu lesen. Die originellen, unterhaltsamen und höchst informativen Anekdoten der beiden Passionierten sind ein Muss für alle, die das Buch als Gegenstand lieben.

• Kurzbeschreibung (Amazon):

Philadelphia, 1852: In eine wohlhabende Familie hineingeboren, ist die junge Mia Stanley eine beliebte Dame der Gesellschaft, die sich in ihrer Freizeit mit großem Eifer als Heiratsvermittlerin betätigt. Außerdem schreibt und recherchiert sie für die damals sehr moderne Zeitschrift «Godeys Handbuch für Damen», sehr zum Missfallen ihrer Familie - und der Gesellschaft. Ihre Schreiberei führt Mia in die Welt der unterdrückten Seemannsfrauen. Sie sieht die armseligen Lebensbedingungen und die Schuldenberge der Seefahrerfamilien, erschrickt über die Prostitution und die Kinderversklavung im Hafen von Philadelphia. Sofort stellt sie Hilfsprogramme auf die Beine und deckt eine beunruhigende Intrige auf, die sie selbst in große Gefahr bringt. Und auch ihr Herz setzt sie dabei aufs Spiel. Hat ihre Entschlossenheit, als Ehestifterin («Matchmaker») alle unter die Haube zu bringen, am Ende ausgerechnet Garrett vertrieben, den Mann, dessen Beachtung ihr so wichtig ist?

• Kurzbeschreibung
    Es ist die große Liebe: Léon und Louise begegnen sich an der Atlantikküste im Ersten Weltkrieg, doch dann reißt ein Fliegerangriff die beiden auseinander. Sie halten sich für tot. Léon heiratet, doch Louise, von leidenschaftlichem Temperament, geht ihren eigenen Weg - bis sie sich 1928 zufällig in der Pariser Métro wiederbegegnen. Der Beginn einer hinreißenden Dreiecks-Geschichte, die den Widrigkeiten des Lebens mit Aufrichtigkeit, Humor und Beharrlichkeit standhält. (amazon)

von vorablesen und lese es gerade

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Nachdem ich mit meinen letzten Krimi so auf den Bauch gefallen bin, versuche ich es wieder mit etwas phantastischen
    Kurzbeschreibung
    Der neue zauberhafte Bestseller

Es ist eine sturmdurchpeitschte Nacht, in der Janes Mutter auf geheimnisvolle Weise in dem Küstenstädtchen Rockabill auftaucht. Nur um sechs Jahre später wieder zu verschwinden und ihre Tochter allein zurückzulassen. Jane versucht, ein normales Leben zu führen, auch wenn die Ähnlichkeit zu ihrer Mutter und ihre Angewohnheit, oft stundenlang im aufgewühlten Meer zu schwimmen, sie zu einer Außenseiterin machen. Doch eines Tages fischt sie eine Leiche aus dem Wasser – und das bringt nicht nur einen unverschämt attraktiven Ermittler sondern auch eine Menge übernatürlicher Probleme in die Stadt ...

• Das nächste:

Flieh in die dunkle Nacht -

Die 82-jährige Olivia Morrow steht vor einer schicksalhaften Entscheidung: Soll sie ihren Schwur brechen und das dunkle Geheimnis ihrer Cousine lüften? Sie könnte so ihrer Enkelin ein ganz neues Leben in Reichtum verschaffen. Oder aber, was sie nicht weiß: den Tod bringen ...

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Kurzbeschreibung
    Eine große Familiensaga im faszinierenden Neuseeland Neuseeland, 1894: Die Familie O’Brien flieht vor Hunger und Not aus Irland ans andere Ende der Welt. Emily, die Tochter, überhört den Ruf ihres Herzens und geht eine Ehe ein, die sie fast ins Verderben stürzt. Kann sie der Dunkelheit entkommen, die sich auf ihr Gemüt senkt? Ihre Schwägerin Siobhan fürchtet sich vor allem – vor der Wildnis, vor ihrem Ehemann, vor den Eingeborenen. Dann begegnet sie dem Maori Amiri, der tiefe Gefühle in ihr weckt. Doch ihre Leidenschaft beschwört eine Katastrophe herauf ...

• Mal wieder ne uralt Schwarte, aber klingt spannend

Spannend geschrieben, mit einer Prise "sadistischer" Erotik für Hart gesottene! Das Bild einer gerechten Welt wird in diesem Roman nicht gekippt und doch werden die zwei Seiten einer der schonungslos harten, ungerechten Welt beschrieben, in der zwei Frauen vollständig andere Lebenswege beschreiten, zusammenfinden und ... .

... und die Moral von der Geschicht: Böse Dinge tut man nicht!

Es bleibt hierbei nur zu sagen: Wer die Fäden in der Hand hält, hat die Macht, doch Vorsicht, der Schein trügt manchmal und sicher in diesem Buch!

• Ich fange jetzt das Leserunden-Buch an. Nachdem mir Herrin wider Willen so gut gefallen hat, freue ich mich auf das historische Lüneburg.

Kurzbeschreibung bei Amazon:

Lüneburg 1656: Die 17-jährige Susanne Büttner, Tochter eines Salzfassmachers, führt seit dem Tod ihrer Mutter den Haushalt. Ihr Leben ist hart und eintönig, doch dann verliebt sie sich in den Schmiedegesellen Jan, der einen abenteuerlichen Ruf hat. Als ein Verbrechen geschieht und Jan und Susanne in die Aufklärung verwickelt werden, kommen sie sich schnell näher. Gleichzeitig macht der reiche Patriziersohn Lenhardt Susanne den Hof. Und sie muss sich entscheiden, ob sie Lenhardt heiraten oder mit Jan den Aufbruch in eine ungewisse Zukunft wagen soll.

• So mal was leichtes... Da bald der nächste Band erscheint, sollte ich diesen hier endlich lesen.

Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.
    Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.

• Grace is fascinated by the wolves in the woods behind her house; one yellow-eyed wolf in particular. Sam leads two lives. In winter, he stays in the frozen woods. In summer, he has few months to be human. Grace and Sam finally meet and realize they can't bear to be apart. Sam must fight to stay human - or risk losing himself, and Grace, for ever.

:lesend Indigo- Im Sog des Meeres - Helen Dunmore
    :lesend Tilly Topspion - Anna Dale
    Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet

• ich glaube eine Kurzbeschreibung muss ich zu diesem Buch nicht mehr einfügen, aber ich bin eben erst spät dran mit diesem Bestseller ;-)

Bisher gefällt es mir ganz gut, muss aber ehrlich sagen das mir der Stil, verglichen mit Astrid Fritz (die ich unheimlich gern lese), etwas zu vereinfacht ist, sprachlich fehlen mir einfach die wundervollen alten Begriffe und Redewendungen, ich finde solche lassen diese alten Geschichten noch lebendiger wirken.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und lese es bisher auch gern, aber ganz so "drin" in der damaligen Zeit wie z.B. bei der Vagabundin bin ich leider nicht..

• Ich habe vor kurzem das Buch "Die Expedition" von dieser Autorin gelesen und war begeistert. Da konnte ich nicht umhin mir ihre weiteren Bücher zuzulegen. Dieses habe ich heute begonnen und es zieht mich schon mächtig in seien Bann.

Zum Inhalt, laut Amazon.de: Eiergroße Hagelkörner regnet es, und der Himmel verfärbt sich grün, als Anntraut Reiser geboren wird. »Die wird uns Unglück bringen«, das steht für die abergläubischen Dorfbewohner fest. Einschüchtern lässt sich Anntraut davon nicht und stellt ohne Scheu vorwitzige Fragen. Manch einem, der sich jeder neuen politischen Strömung anschmiegt, passen ihre Äußerungen nicht. Doch mit den Jahren zeigt die misstrauische Haltung der anderen ihre Wirkung. Als junge Frau setzt sie alles daran, die Umstände ihrer Geburt vergessen zu machen. Sie wird zur Vorzeigechristin, ist hilfsbereit und selbstlos. Doch dann trifft sie ein schwerer Schicksalsschlag, und Anntraut lehnt sich gegen den Fluch auf...

• Da morgen die Leserunde anfängt, hab ich heute mal direkt das Buch mit zur Uni genommen und im Zug angefangen zu lesen:

Kurzbeschreibung
    Eine Geschichte vom geheimnisvollsten Ort der Erde - und eine faszinierend reale Vision unserer nahen Zukunft.

Mit seinen 16 Jahren ist Leon bereits ein Profi: Er gehört zur Elite der Flüssigkeitstaucher, die sich auch in 1000 Meter Tiefe frei bewegen können. Zusammen mit Lucy, einem intelligenten Krakenweibchen, sucht Leon im Pazifischen Ozean nach Rohstoffen am Meeresgrund. Die Tiefsee ist sein Zuhause, viel vertrauter als das 'oben'. Doch dann scheint das Meer verrücktzuspielen: Am Grund breiten sich 'Todeszonen' aus, massenhaft ergreifen die Wesen der Tiefe die Flucht nach oben, an Land bricht Panik aus. Bei einem verbotenen Tauchgang machen Leon und Lucy eine gefährliche Entdeckung - und geraten in große Schwierigkeiten. Ausgerechnet Carima, eine junge Touristin von ‚oben', erweist sich als Leons einzige Verbündete …

(amazon.de)

• Mal nebenbei angefangen...

Kurzbeschreibung
    Für einen Geistlichen ein ungewöhnlicher Abgang: Pfarrer Babbingtons Cocktail war vergiftet - mit Nikotin... Auch an der Todesursache des höchst ehrenwerten Sir Bartholomew ist nicht zu zweifeln: Er wurde vergiftet - mit Nikotin... Hercule Poirots kleine grauen Zellen weigern sich, hier an Zufälle zu glauben. Doch als er zupacken will, stirbt seine Zeugin - an Nikotin...

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Kurzbeschreibung:
    Manche Bücher üben bekanntlich auf ihre Leser eine geradezu magische Anziehungskraft aus. Doch wer hat schon einmal von einem Buch gehört, das über wirkliche magische Kräfte verfügt. Hier wird von einem solchen Zauberbuch geschrieben von einem alten Weisen zu einer Zeit, als die Welt noch voller Geheimnisse war. Als dieses Buch in einem kleinen Tempel der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, geschehen auf einmal seltsame und merkwürdige Dinge. Viele Menschen verändern sich und ihr Leben nach einem Blick in dieses Buch. Andere versuchen es zu rauben oder damit das Geschäft ihres Lebens zu machen. Doch immer weiß das Buch auf wundersame Weise verblüffende Antworten zu geben.

• Für unterwegs nehme ich das jetzt mit. Ich habe es von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen. Bin schon sehr gespannt ^^.

Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Kurz vor der Hochzeit erfährt Julia, dass ihr Vater an ihrem großen Tag nicht dabei sein kann. Dies wundert sie gar nicht, denn der erfolgreiche Geschäftsmann Anthony zeichnete sich schon immer durch Abwesenheit aus, die diesmal jedoch endgültig zu sein scheint: Er ist gestorben, und anstatt zu heiraten, muss Julia seine Beerdigung organisieren. Da bekommt sie ein seltsames Paket – einen »Gruß« des Verstorbenen. Aber ist er wirklich tot? Julia begibt sich auf eine Reise, die sie von Paris nach Berlin führt und an deren Ende sie nicht nur ihren Vater in einem neuen Licht sieht, sondern auch die wahre Liebe findet …