Gestern angefangen.
Adrien hat, nachdem sie beinahe gestorben wäre, die Fähigkeit Geister zu sehen. Als sie zu ihrer Tante ins Sommercamp fährt, kommt sie so einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur, dass ihr die Geister von einigen jungen Mädchen übermitteln
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich bin mal gespannt, ob mir dieses Buch auch so gefallen wird, wie dem Rest der Welt
Kurzbeschreibung
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! -
Kurzbeschreibung
Endstation Sehnsucht erzählt die Geschichte von Blanche Dubois, einer Lehrerin aus den Südstaaten. Blanche erlebt die Auflösung ihrer Familie, einer nach dem anderen stirbt, sie muß zusehen, wie der einstmals stolze Besitz, das Herrenhaus "Belle Reve", zwangsversteigert wird.
Die einzige Zuflucht, die ihr bleibt, ist ihre Schwester Stella, die in New Orleans lebt, mit einem Mann verheiratet ist, der nach Blanches Meinung weit unter ihrem sozialen Status steht. Blanche versucht, sich im Hause ihrer Schwester einzuleben, doch ihre Unfähigkeit, die Wirklichkeit zu akzeptieren, das dadurch verstärkt auftretende Mißverhältnis zwischen tatsächlicher und erträumter Realität führt zur Katastrophe.
Endstation Sehnsucht wurde 1947 in New York uraufgeführt. Tennessee Williams erhielt dafür den Pulitzer-Preis. Mit Marion Brando in der Rolle des Stanley Kowalski wurde es in Hollywood verfilmt. -
Das werde ich heute noch anfangen.
Kurzbeschreibung
Ein junger Mann verunglückt mit seinem Auto. Eine Frau stürzt bei einer Bergwanderung in die Tiefe. Eine andere kommt um, als sie einen Einbrecher überrascht. Auf den ersten Blick handelt es sich um Unfälle ohne erkennbaren Zusammenhang. Doch Finja, deren Schwester unter den Toten ist, macht eine erschreckende Entdeckung – und gerät ins Visier von Menschen, denen Geld und Macht über alles geht … -
Gleich fange ich mit diesem Buch an, es muss zurück zur Bücherei.
Am Ende eines Sommers - Isabel Ashdown
Klappentext
Südengland, Ende der Sechziger Jahre:
Mary und Rachel sind Schwestern an der Schwelle zum Erwachsensein, unbekümmert und süchtig nach Leben. Rachel ist immer ein paar Schritte voraus, doch dann entflieht ausgerechnet Mary, die Jüngere, ihrer Kindheitswelt so vehement, dass ihre Familie sie verstößt und die geliebte Schwester den Kontakt abbricht. Die beiden ahnen nicht, dass sie sich erst viele Jahre später wiedersehen werden.Portsmouth, 1985:
Jake ist dreizehn, als seine Eltern sich trennen und er sein Leben selbst in die Hand nehmen muss. Seine Mutter Mary ist eine liebevolle, aber tief verletzte Frau, sein kleiner Bruder eine Nervensäge. Doch Jake lässt sich seine Träume nicht nehmen: Er trägt Zeitungen aus, spart für eine Hi-Fi-Anlage, verknallt sich in seine junge Lehrerin - und als dann plötzlich seine Tante Rachel auftaucht, von deren Existenz Jake gar nichts wusste, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch mit Rachel kehrt nicht nur die Hoffnung zurück, sondern auch ein lang gehütetes Familiengeheimnis.... -
Von meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen:
Carol O'Connell - Such mich
Detective Kathleen Mallory ist anders als die anderen. Seit sie als Kind ihre Mutter verloren hat und bei Pflegeeltern aufwuchs, ist sie eine ordnungssüchtige Einzelgängerin: Ihr Schreibtisch ist stets akkurat aufgeräumt, sie fährt ein frisiertes VW-Cabrio, und an den Wänden ihrer Wohnung hat sie akribisch endlose Reihen von Telefonnummern notiert, die mit ihrer Vergangenheit in Verbindung stehen. Denn Mallory ist davon besessen, ihren leiblichen Vater zu finden. Und nur einer bringt der eigenwilligen Ermittlerin Verständnis entgegen: ihr langjähriger Kollege Riker. Als Mallory Briefe ihres Vaters in die Hände gespielt werden, die wichtige Hinweise enthalten, macht sie sich auf eigene Faust auf, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen. Doch dann geschieht eine Serie von Morden. Der Täter ist offensichtlich auf Mallorys Spur – ohne, dass sie es ahnt. Und ihr Kollege Riker versucht verzweifelt, sie vor dem Schlimmsten zu bewahren …
-
Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley
Kurzbeschreibung
Dieser außergewöhnliche All-Age-Krimi hat die Herzen von Lesern, Buchhändlern und Kritikern aus aller Welt im Sturm erobert!Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...
-
Takeo, der Erbe des mächtigen Otori-Clans, hat sich dem geheimnisvollen "Stamm" angeschlossen. Er muss dem Glauben seiner Kindheit, seinem Recht auf Reichtum, Land und Macht abschwören - und seiner Liebe zu Kaede entsagen! Wenn nicht, wird der Stamm ihn töten ...
Bin dabei meine Weihnachtsgeschenke abzuarbeiten
-
"I had no illusions about love... It came, it went, it left casualties or it didn't. People weren't meant to be together forever, regardless of what the songs say." Remy doesn't believe in love. And why should she? Her romance novelist mother is working on her fifth marriage, and her father, a '70s hippie singer, left her with only a one-hit wonder song to remember him by. Every time Remy hears "This Lullaby," it feels like "a bruise that never quite healed right." "Wherever you may go / I will let you down / But this lullaby plays on..." Never without a boyfriend, Remy is a compulsive dater, but before a guy can go all "Ken" on her (as in "ultra boyfriend behavior") she cuts him off, without ever getting close or getting hurt. That's why she's stunned when klutzy, quirky, alterna-band boy Dexter inserts himself into her life and refuses to leave. Remy's been accepted to Stanford, and she plans on having her usual summer fling before tying up the loose ends of her pre-college life and heading for the coast. Except Dexter's not following Remy's tried-and-true rules of break-up protocol. And for the first time, Remy's questioning whether or not she wants him to.
-
Ich habe am Wochenende "Mit dir an meiner Seite" angefangen und bin schon richtig schön in der Geschichte gefangen
Kurzbeschreibung:
Drei Jahre ist es her, dass Ronnies Vater seine Frau und die Kinder verlassen hat. Das hat Ronnie ihm nicht verziehen, und an ihrem Entschluss, ihn nie wieder sehen zu wollen und kein Wort mehr mit ihm zu sprechen, hat sie jetzt schon drei lange Jahre festgehalten. Jetzt ist sie 17, und zu ihrer Empörung erfährt sie, dass sie mit ihrem 10-jährigen Bruder Jonah die kompletten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen soll, der zu allem Überfluss auch noch in einem total langweiligen Küstennest in North Carolina namens Wrightsville Beach lebt. Der Sommer beginnt dementsprechend katastrophal; Ronnie lässt keine Gelegenheit aus, ihren Vater Steve ihren Zorn und ihre Verachtung spüren zu lassen.
Doch alles wird anders, als Ronnie Will kennenlernt. Will erobert ihre Gefühle im Sturm, und er wird die erste große Liebe ihres jungen Lebens. Dadurch milde gestimmt, sieht sie auch ihren Vater mit anderen Augen, beginnt ihm zuzuhören, lernt ihn zu verstehen, fängt an, ihm wieder zu vertrauen. Ronnie erlebt intensive Gefühle, und dieser Sommer wird ganz unerwartet zum schönsten und wichtigsten ihres Lebens. Doch ein Happy End bleibt Ronnie – und den Lesern – verwehrt: Das Schicksal hält eine fürchterliche Wendung für sie bereit... -
Gestern angefangen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Kurzbeschreibung:
Vampirjägerin wider WillenVampire? Sollen ihr bloß vom Hals bleiben! Privatdetektivin Shiarra hat für Kreaturen der Nacht nicht viel übrig. Doch ihr neuer Auftrag macht einen gefährlich attraktiven Vampir zu ihrem Feind, einen trotteligen Zauberer zu ihrem Verbündeten — und sie selbst zur Zielscheibe eines übermächtigen Gegners …
-
Da bin ich sehr gespannt:
Daniel Kehlmann - Ruhm
Kurzbeschreibung:
Ein Schriftsteller mit der unheilvollen Neigung, Menschen, die ihm nahestehen, zu Literatur zu machen, ein verwirrter Internetblogger, ein Abteilungsleiter mit Doppelleben, ein berühmter Schauspieler, der lieber unbekannt wäre, eine alte Dame auf der Reise in den Tod: Ihre Wege kreuzen sich in einem Geflecht von Episoden zwischen Wirklichkeit und Schein. Ein Spiegelkabinett voll unvorhersehbarer Wendungen– komisch, tiefgründig und elegant erzählt.
-
Der Schatten des Windes
und
Das Spiel des Engels
von Carlos Ruiz Zafón war richtig gut geschrieben,
Zwei schöne Bücher über Barcelona, selbstredend das ich nach Ende des
zweiten Buches
" Der Schatten des Windes" dort war
und mir Barcelona ein paar Tage angesehen habe, eine Reiseführerin(Kaffeemaschinistin) habe
ich fast nicht gebraucht .
Auch die berühmte Buchhandlung habe ich eine Gasse weiter gefunden
(natürlich mit dem "Schatten des Windes " ) in der Auslage!!!
War schon lustig, in der genannten Gasse war dafür der Billabong Laden
auch nicht schlecht!
Die Bücher kann ich auf jeden Fall empfehlen!!
-
und zweites Buch
-
Männer bevorzugt - Wiebke Lorenz
Ranka Leonhardt genießt das Leben in vollen Zügen. Statt für ihre Germanistikprüfungen zu büffeln, feiert sie lieber ausgelassene Partys. Ihr Freund Bertram, BWL-Student, ist da ganz anders: erhrgeizig, grundsoliede - und sterbenslangweiliog. Als er Ranka dann auch noch betrügt, wirft sie ihn ohne Umschweife aus der gemeinsamen Wohnung. Doch damit fängt der Ärger erst an, denn nun muß er her: ein neuer Mitbewohner...
-
"Novemberasche" von Anja Jonuleit
Kurzbeschreibung
Friedrichshafen am Bodensee. Auf dem Friedhof wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Er wurde betäubt und erstickt. Kommissar Andreas Sommerkorn ermittelt. Zur gleichen Zeit wartet eine furchtbare Nachricht auf die Kunstmalerin Marie Glücklich. Erik, der Mann ihrer besten Freundin Paula, ist bei einem Fallschirmsprung ums Leben gekommen. Der Fall wird als Selbstmord zu den Akten gelegt. Um das Seelenheil ihrer Freundin wiederherzustellen, beschließt Marie, auf eigene Faust zu ermitteln. Die beiden rätselhaften Todesfälle sind eng miteinander verwoben. Marie und Sommerkorn kommen sich nicht nur bei den Ermittlungen näher ... -
Bartimäus einfach genial dieser Dschinn
-
Für meine Reclam-Challenge:
-
Manche Bücher sind anders als andere Bücher. Manche Bücher haben magische Kräfte. Und manche Bücher können den Lauf des Schicksals beeinflussen. Als Arthur zum zweiten Mal in seinem Leben auf den mysteriösen Pontus Pluribus trifft, ahnt er, dass den Vergessenen Büchern erneut Gefahr droht. Zudem erhält Larissa eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa doch noch am Leben? Ein rätselhaftes Schattenwesen verspricht Larissa eine Antwort auf diese Frage - doch erst muss sie das Buch der Wege finden. Um Larissa zu helfen, stürzt sich Arthur in ein neues gefährliches Abenteuer und muss dabei erkennen, dass die Macht der Vergessenen Bücher weiter reicht, als er zu träumen gewagt hätte ...
-
Ich habe gestern mit dem nächsten Lesrundenbuch angefangen.
Kurzbeschreibung
Es ist eine stürmische Oktobernacht, in der Ed Logan von seiner Freundin sitzengelassen wird. Verzweifelt und mit gebrochenem Herzen wandert er durch die einsamen Straßen. Er bemerkt ein hübsches, fremdes Mädchen und beschließt, ihr zu folgen. Doch wer hätte ahnen können, welche tödlichen Geheimnisse diese Nacht für ihn bereithält?Über den Autor
Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.