Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

• Kurzbeschreibung:
    »›Es ist mir eine Ehre‹, sagte er mit tiefer, sanfter Stimme. ›Ich hoffe, Sie genießen Ihren Aufenthalt, Mr. Chapel.‹ Etwas anderes brachte sie nicht heraus. ›Nicht Mister‹, sagte er und strich mit dem Daumen über ihre Fingerknöchel, während er ihre Hand an seinen Mund hob. ›Nur Chapel.‹« Seit er vor sechshundert Jahren zu einem Vampir gemacht wurde, sucht der Mann, der sich Chapel nennt, nach Erlösung. Nun folgt er einer Spur an die rauhe Küste von England. Dort begegnet er der schönen, aber todkranken Pru, die ihn vom ersten Moment in ihren Bann schlägt. Aber darf er seinem Verlangen nachgeben? »Die Schattenritter«: Wahre Liebe ist unsterblich!

• Ich fange jetzt mit "Der träumende Delphin" von Sergio Bambaren an.
    Habe das Buch mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und brauche gerade ein Buch, dass gleich zuende ist.

Kurzbeschreibung:
    Der junge Delphin Daniel Alexander ist ein Träumer, der ganz fest an die perfekte Welle glaubt. Eines Tages verläßt er das sichere Riff seiner Artgenossen und macht sich auf die selbstbestimmte Suche nach dem richtigen Leben. Diese wunderbare Geschichte über persönlichen Mut und überwundene Ängste hat, wie einst "Die Möwe Jonathan", unzählige Leser auf der ganzen Welt angerührt und begeistert.

• Kurzbechreibung (Amazon)
    Die ehemalige Polizistin Jenna wird in der Wildnis von Alaska angegriffen und überlebt den Überfall nur mit knapper Not.
    Doch hinterher gehen seltsame Veränderungen mit ihrem Körper vonstatten.
    Sie sucht Zuflucht im Haus eines uralten Ordens von Vampirkriegern in Boston, deren Existenz nur wenigen bekannt ist.
    Dort begegnet Jenna dem attraktiven Vampir Brock, der ihr hilft, sich von ihren Wunden zu erholen.
    Schon bald werden beide von einer tiefen Leidenschaft zueinander erfasst. Doch ein Geheimnis aus Brocks Vergangenheit
    und Jennas Sterblichkeit gefährden ihre verbotene Liebe.

• Zitat

Original von Shotti
    Ich fange jetzt mit "Der träumende Delphin" von Sergio Bambaren an.

Ich liebe die Bücher dieses Autors. (Habe alle gelesen)

Viel Spaß beim lesen, und träumen. :-)

• Ich brauche unbedingt mal wieder ein Buch, das mir richtig gut gefällt.
    Da ist ein Fielding hoffentlich genau das Richtige:

Jamie, 29 Jahre, Single, die sich mit einem verheirateten Mann ablenkt, ist eine leichte Beute für Fisher. Er überredet sie zu einem Trip von Florida nach Ohio, dorthin, wo er seine Familie vermutet. Die vorgeblich romantische Reise wird schnell zur gefährlichen Achterbahnfahrt, die völlig außer Kontrolle gerät ....

• Ich fange später das hier im Rahmen des Alt-SuB-Abbaus an. Irgendwie reizt mich die Kurzbeschreibung nicht mehr sonderlich, mal sehen ob es mir gefällt.

Kurzbeschreibung
    Vor siebenhundert Jahren verschwand sein Bruder Tain während einer Schlacht, und endlich glaubt Adrian, das Rätsel gelöst zu haben. Ein Dämon hat seinen Bruder verschleppt, derselbe, der nun auch die Schwester der Hexe Amber getötet hat. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihm. Sie wollen Tain befreien und die Todesmagie aufhalten, die droht, alles Leben zu vernichten.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Was für ein schönes Cover - was für eine einnehmende Geschichte! Ich liebe Bücher, die in Indien/Tibet bzw. Nepal spielen!

"Als es Charlotte, genannt Charlie, mit Mitte 20 in ein abgelegenes Kloster in Nepal verschlägt, glaubt sie zunächst, dass es weitergeht mit der Talfahrt, die sich ihr Leben nennt: Religion lehnt sie ab, Meditation ist langweilig, sie ist umgeben von Fremdheit. Gleichzeitig aber bricht an diesem Ort gelebter Spiritualität etwas in ihr auf; auch wenn es zunächst schmerzhafte Erinnerungen sind: an eine Kindheit voller Einsamkeit, an die vielen gescheiterten Versuche, sich an eine Realität anzupassen, in der es mehr Fluch als Segen ist, Dinge zu sehen, die anderen verborgen bleiben. Doch ganz allmählich erkennt Charlie die Weisheit der alten Traditionen. Bis sie schließlich vermag, sich mitsamt ihren Fähigkeiten anzunehmen und sich voller Zuversicht der Ungewissheit des Lebens zu stellen. "

GRUSS savanna

• Gregg Hurwitz - Die Scharfrichter

Tim Rackley ist US Marshal in Los Angeles. Als seine sechsjährige Tochter brutal ermordet und der Täter wegen eines juristischen Formfehlers freigesprochen wird, gerät seine Welt aus den Fugen. Das Verlangen nach Rache wird übermächtig, und so schließt sich Rackley einer Organisation an, die sich das Ziel gesetzt hat, solche ›Fehler‹ der Rechtsprechung zu beseitigen. Als skrupellose Mitglieder bei ihren Aktionen ein Blutbad anrichten, begreift Rackley, dass es eine Qual sein kann, sich zum Herrn über Leben und Tod aufzuschwingen …

• Kurzbeschreibung
    Mary Boleyn wird mit vierzehn die Geliebte des Königs Henry VIII. Als inoffizielle Herrscherin muß sie jedoch erkennen, daß sie nur ein Spielball in den Machtplänen ihrer Familie ist. Denn weder Korruption, Ehebruch oder Mord können den Aufstieg der neuen Favoritin, ihrer Schwester Anne, aufhalten. Aber das wichtigste für Henry VIII. ist ein Thronfolger ...

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Fahre heute Zug,also gibt es leichte Lektüre, und Luzie & Leander sind auch noch mit dabei:

Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

• Kurzbeschreibung (von Amazon):

Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Das Kultbuch aus Frankreich!

Im Januar 2008 startete ein Blog in Frankreich, der inzwischen bereits an die 200.000 Zugriffe täglich hat. Die Idee ist einfach: Statt sich über die kleinen (auch manchmal größeren) Ärgernisse des Alltags alleine zu ärgern, stellt man sie ins Internet und lacht oder leidet gemeinsam mit anderen über das SL – Scheißleben. Die komischsten und tragischsten Beiträge sind in diesem Buch versammelt.

• Das Geschenkbuch für alle, denen das Leben schon mal eins ausgewischt hat
    • „Scheißleben“ beruht auf einem Blog, der inzwischen schon über eine Million Beiträge verzeichnet
    • Mit zahlreichen witzigen Illustrationen von Pénélope Bagieu
  • In einem einzigen Moment kann sich alles verändern. Die siebzehnjährige Mia kann sich nicht an den Unfall erinnern. Nachdem plötzlicher Schneefall der Familie einen gemeinsamen freien Tag beschert hatte, fuhren sie los über die nassen Straßen Oregons. Das nächste, was sie sieht, ist wie ihr eigener geschundener Körper aus dem Wrack des Wagens gezogen wird. Mia ist so allein wie nie zuvor und muss die schwerste aller Entscheidungen treffen.Bleiben oder gehen, lieben oder sterben?

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Das hört sich ja interessant an.

Vielleicht kann ja einer von euch beiden eine Rezi dazu schreiben :wave

Ich kann natürlich nur für mich sprechen - aber ich denke das sollte zu schaffen sein :wave

edit: hat grad gesehen, dass es schon eine Rezi gibt :-)

Herzlichst, FrauWilli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauWilli ()

• Nachdem ich mich schön gegruselt habe mit "Die dunklen Mächte: Schattenstunde", lese ich seit gestern den 2. Arthur Band. :lesend Gefällt mir bisher wieder sehr gut.

Kurzbeschreibung
    Manche Bücher sind anders als andere Bücher. Manche Bücher haben magische Kräfte. Und manche Bücher können den Lauf des Schicksals beeinflussen. Als Arthur zum zweiten Mal in seinem Leben auf den mysteriösen Pontus Pluribus trifft, ahnt er, dass den Vergessenen Büchern erneut Gefahr droht. Zudem erhält Larissa eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa doch noch am Leben? Ein rätselhaftes Schattenwesen verspricht Larissa eine Antwort auf diese Frage - doch erst muss sie das Buch der Wege finden. Um Larissa zu helfen, stürzt sich Arthur in ein neues gefährliches Abenteuer und muss dabei erkennen, dass die Macht der Vergessenen Bücher weiter reicht, als er zu träumen gewagt hätte ...

• Drei Mädchen sind verschwunden. Ein Serienkiller gesteht. Doch Jerome Monk weigert sich zu verraten, wo er ihre Leichen vergraben hat. Auch David Hunters Einsatz bringt keine Ergebnisse. Acht Jahre später: Monk bricht aus dem Gefängnis aus. Für David Hunter beginnt ein Albtraum. Denn die Dämonen der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe ...

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ich hab gestern Abend "Kühler Grund" von Stephen Booth angefangen, ein Büchereibuch :-]

Kurzbeschreibung
    Laura Vernon war ein viel versprechendes, beliebtes und begabtes Mädchen. So zumindest schildern sie ihre Eltern der Polizei, die den Mord an Laura untersucht. Ein Spaziergänger, der einsilbige Harry Dickinson, hatte die Vermisste tot in einem Waldstück bei Edendale im englischen Derbyshire entdeckt. Reiner Zufall, wie Harry behauptet, doch Detective Ben Cooper ahnt, dass Harry mehr weiß, als er zu sagen bereit ist. Cooper versucht den Fall mit Intuition und Menschenkenntnis zu lösen. Doch seine eigenwilligen Methoden stoßen bei seiner Kollegin Diane Fry, die erst kürzlich nach Edendale versetzt wurde, zunehmend auf Widerstand. Während die Spannungen zwischen den beiden Ermittlern wachsen, gibt es einen ersten Verdächtigen. Ben allerdings bleibt skeptisch - und Harry Dickinson schweigt weiter hartnäckig...