Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

  • Hier die Ausbeute meines Osterwichtelpäckchens :grin


    Wünsch dir was - Adena Halpern


    29 Jahre alt zu werden, das ist doch das Schönste auf der ganzen Welt, denkt sich Ellie. Das beste Alter, um sich mal wieder ein paar neue Outfits zu gönnen, mit der Freundin die Straßen von Manhattan unsicher zu machen und in der angesagtesten Bar einen überraschend netten und ausnahmsweise vielversprechenden Typen kennenzulernen. Was passiert jedoch, wenn man für alle diese Dinge nur einen Tag Zeit hat?

  • Diese hab ich gestern nach Hause getragen:


    1.
    Melvin Burgess "Nicholas Dane"
    Als Nicholas' Mutter stirbt, muss er von einem Tag auf den anderen ins Heim. Dort herrschen Disziplin, Unterdrückung und brutale Gewalt. Doch noch schlimmer als die prügelnden Lehrer ist der Heimleiter Mr Creal, der den Jugendlichen mit großer Freundlichkeit begegnet - um sie dann zu missbrauchen. Mit allem Stolz und aller Selbstachtung, die Nicholas noch hat, wagt er die Flucht aus dem Heim. Schonungslos, doch mit großem Einfühlungsvermögen und ohne jeglichen Voyeurismus beschreibt Melvin Burgess, wie Nicholas es schließlich trotz allem in ein normales Leben zurück schafft - und wie für viele Leidensgenossen auch Jahre später die Spirale der Gewalt kein Ende findet.

  • 2.
    Myriam Keil "Nach dem Amok"
    Einige Monate ist es her, dass David, der fünfzehnjährige Bruder von Maike, zum Amokläufer wurde – und immer noch ist Maikes Welt aus den Fugen. Ihre Eltern tun alles, um die Tat des Sohns zu verdrängen, und in der Schule sieht sich Maike zunehmend einer Wand aus Ablehnung und Misstrauen gegenüber. Auch die Beziehung zu ihrem Freund Yannik bekommt Risse, denn Yanniks bester Freund liegt seit dem Amoklauf schwer verletzt im Krankenhaus. Als dann noch ein Mädchen aus ihrer Clique das Gerücht in Umlauf bringt, Maike habe vorab von dem Amoklauf gewusst, sieht Maike sich einem zunehmenden Mobbing ausgesetzt ...

  • Und das hat mir eine liebe Freundin geliehen:
    Sara Grant "Neva"
    Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …

  • Ich hab noch ein paar Schnäppchen bei booklooker gemacht:


    Meine Frau will einen Garten - Gerhard Matzig


    Frühmorgens um fünf liegt ein Mann schlaflos im Bett und wackelt unschlüssig mit den Zehen. Soll er, oder soll er nicht? Soll er seiner Frau Pia und seinen drei Kindern den größten Wunsch erfüllen? Ein eigenes Haus im Grünen: Das ist der Traum seiner Familie. Leider ist das aber genau das, was er nicht will, denn er liebt das Leben in der Stadt, in einer Altbauwohnung in der Nähe von Kinos und Kneipen. Schließlich überwindet er seine Widerstände und trifft eine mutige Entscheidung: Er baut selbst ein Haus. Und eigentlich wäre das ein großartiges Abenteuer – wenn es nicht von haarsträubenden Widrigkeiten, absurden Begegnungen und dem heimlichen Wunsch begleitet wäre, sich aus dem Staub zu machen. Natürlich bleibt der Mann und stellt sich seiner zehenwackelnden Schlaflosigkeit und den Kernfragen des Lebens. Zum Beispiel nach den richtigen Fliesen im Bad.

  • Wenn das Herz ruft - Kristin Hannah


    Der 32-jährige Filmstar Angelo DeMarco erleidet einen schweren Herzanfall. Nur eine Transplantation kann ihm noch helfen. Er, der immer auf der Flucht war vor seiner Vergangenheit, muss nun zurück nach Hause: nach Seattle. In der Spezialklinik trifft er seine Jugendliebe wieder, Madeleine - die verantwortliche Ärztin. Was Angelo nicht weiß: er ist der Vater von Madeleines Tochter Lina ...

  • Alles oder Nick? - Debbie Carbin


    Rachel Covington ist 24, sexy, erfolgreich und schwanger. Doch ihr Traummann Nick, ein Kollege, mit dem sie eine kurze, heiße Affäre hatte, hat sie sitzen lassen. Dann erfährt Rachel auch noch, dass er verheiratet sein soll. Dumm nur, dass sie keine Erfahrung damit hat, verlassen zu werden. Bisher war schließlich sie immer diejenige, die ihren zahlreichen Freunden den Laufpass gegeben hat. Und was jetzt?
    Zum Glück gibt es Hector, den geheimnisvollen Fremden, der sein Handy in ihrem Einkaufswagen liegen ließ. Er ist der Einzige, dem Rachel ihr Herz ausschüttet. Schließlich kennt sie ihn überhaupt nicht, und wird ihm sicherlich auch nie wieder begegnen ... Doch wer ist dieser »einfühlsame Freund« wirklich? Kann er ihr helfen, Nick zurückzugewinnen? Und will sie ihn überhaupt noch zurückhaben?

  • Gestern fängt das Leben an - Allison Winn Scotch


    Was wäre, wenn ... ... Jill nicht den vernünftigen Henry, sondern den lebenslustigen Jack geheiratet hätte? Sicher wäre sie jetzt glücklicher! Denn Henry ist ständig auf Geschäftsreise, und Jill langweilt sich zu Hause bei Windeln und Babybrei. Gegen Frust und Alltagsstress hilft manchmal eine Massage. Doch diesmal haben die Entspannungsübungen eine überraschende Nebenwirkung: Als sich ihr verkrampftes Chi löst, wird Jill plötzlich zurück ins Jahr 2000 katapultiert. Sie lebt wieder mit Jack zusammen, und alles läuft super. Schließlich weiß sie im zweiten Durchlauf, wie sie ihren Traummann um den kleinen Finger wickeln und seine verbiesterte Mutter von sich überzeugen kann. Auch im Job beeindruckt sie mit ihrem visionären Blick. Jill ist selig: Erfolg an allen Fronten. Bis ihr zufällig Henry über den Weg läuft ...

  • Machen zu zweit ne kleine Leserunde... mal schauen, wie der Roman so ist.


    Prag, im frühen 19. Jahrhundert: Mit Einbruch der Dunkelheit kehrt die Angst in Prag ein, denn die Nächte der Stadt werden von blutgierigen Vampiren beherrscht - allen voran Graf Jiri, Anführer der Vampire. Auf seinen pompösen Bällen wählt er schöne junge Frauen als Beute für die Orgien der Vampire aus. Ein Objekt seiner Begierde ist auch Karolina, eine junge Adelige. Auf der Flucht vor Graf Jiri wird sie von einem geheimnisvollen Mann gerettet: Fürst Dominik Karolyi. Vom ersten Moment an ist Karolina von dem düsteren Dominik fasziniert, nicht ahnend, dass auch er zu den Vampiren gehört! Einem Hilferuf ihrer Freundin Adela folgend, reist Karolina zum unheimlichen Schloss von Graf Jiris Mätresse, in dem Vampire ihr Unwesen treiben. Der Fluchtplan der Freundinnen scheitert, und Adela wird im Schloss gefangen gehalten. In ihrer Angst sieht Karolina keinen anderen Ausweg, als Dominik um Hilfe zu bitten. Der Fürst verspricht ihr zu helfen - aber er verlangt eine Gegenleistung von Karolina ...

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Als ich heute morgen losfahren wolle, entdeckte ich eine Tüte in meinem Auto voll mit Büchern. Sie muss von meiner Mutter stammen...ich glaube, sie hat sie geschenkt bekommen von einer Kollegin für mich. Ich dachte erst, "hä, wieso kauft sie mir 8 Bücher einfach so" aber ich sehe, dass diese Bücher zum Teil alle aus der Galeria-Edition stammen:


    1. Susan Elizebeth Phillips: Der und kein anderer


    Gracie Snow hat eine undankbare Aufgabe vor sich: Sie soll den widerspenstigen und äußerst attraktiven Footballspieler Bobby Tom Denton dazu bringen, seinen Filmvertrag zu erfüllen. Bobby Tom allerdings hat ziemlich gute Gründe, sich nicht an seine vertraglichen Pflichten zu halten. Kurzerhand beschließt er mal eben, diese süße Lady mit Hilfe seines beträchtlichen Charmes von ihrem Vorhaben abzulenken. Selten hat sich ein Mann so gewaltig in Gracie Snow geirrt …

  • 2. Susan Elizabeth Phillips: Belib nicht zum Frühstück



    Die Physikerin Dr. Jane Darlington, Mitte dreißig, hatte nie viel Glück mit den Männern. Doch auf ein Baby will sie keinesfalls verzichten! Und da sie selbst wegen ihres enormen IQ immer gehänselt wurde, sucht sie für ihr Kind einen Vater von eher schlichtem Gemüt. Als sie mit der Sportskanone Cal Bonner bekanntgemacht wird, scheint der passende Kandidat gefunden. Zu spät jedoch bemerkt die junge Mutter in spé, dass ihr gutaussehender „Samenspender“ auch über einen klugen Kopf verfügt …

  • 3.Nora Roberts: Die Spur des Kidnappers


    Seit zwei Monaten sucht die Privatdetektivin Mel Sutherland vergeblich nach dem entführten Baby ihrer Freundin Rose. Sie hält nicht viel davon, als Rose sich in ihrer Verzweiflung an den bekannten Hellseher Sebastian Donovan wendet. Doch mit Hilfe seiner übersinnlichen Fähigkeiten kommen sie den Kidnappern tatsächlich auf die Spur. Was bedeutet, dass Mel ab sofort eng mit diesem faszinierenden Mann zusammenarbeiten muss, den sie schon einmal gesehen hat. In einem Traum, aus dem sie voller Verlangen erwacht ist ...

  • 4.Marianne Frederikson: Hannahs Töchter


    (ich glaube das werde ich nun als nächstes Buch lesen)



    Als Anna ihre fast 90jährige Mutter Johanna im Pflegeheim besucht, ist diese nicht mehr ansprechbar. Anna ist zugleich traurig und wütend. So viele Fragen möchte sie noch stellen, so vieles möchte sie noch wissen über das Leben ihrer Mutter Johanna und ihrer Großmutter Hanna. Wie ist es gewesen vor fast hundert Jahren auf dem Land, als Hanna mit ihrem unehelichen Sohn Ragnar den Müller Broman heiratete? Wieso konnte sie sich später nie an das Leben in der Großstadt Göteborg gewöhnen? Wie hat sich ihre Mutter gefühlt, als der Vater starb, und warum hat sie niemals rebelliert gegen ihr tristes Hausfrauendasein? Jetzt ist es zu spät, all diese Fragen zu stellen. Anna - Tochter und Enkelin - begibt sich allein auf die Reise durch das Leben ihrer Mutter und Großmutter und findet mit Hilfe ihrer Aufzeichnungen Zugang zum Leben ihrer Vorfahren und vor allem zu sich selbst.
    Marianne Fredriksson hat ein spannendes Buch über die Liebe geschrieben, in dem sie die drei einprägsamen Lebenslinien von Anna, Hanna und Johanna durch hundert Jahre schwedische Geschichte nachzeichnet.

  • 5. Maeve Binchy: Ein Haus in Irland


    Sie haben nur kurz miteinander telefoniert, begegnet sind sie sich nie - doch spontan beschließen Ria aus Dublin und Marilyn aus New England für einen Sommer ihre Häuser zu tauschen. Aber es bleibt nicht beim Tausch der Häuser, denn schon bald findet sich jede der beiden mitten im Leben der anderen wieder. Da gibt es die Familie, die Nachbarn und Freunde mit all ihren Sorgen, Nöten - und ihren Träumen....


    Voller Verständnis für die kleinen und weniger kleinen Schwächen der Menschen erzählt Maeve Binchy von den Ereignissen einer Straße in Dublin, dem Schicksal zweier Frauen und einer ganz großen Liebe.

  • 6. Sharon Sala: Im Zeichen der roten Rose (der Beschreibung nach zu urteilen, ist das Buch für meinen Geschmack nicht so interessant...)


    Seine dunkle Macht will Gabriel Donner dazu treiben, die Frau zu töten, die er liebt. Verzweifelt kämpft er dagegen an – und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.
    Als Gabriel Donner nach einem schweren Verkehrsunfall aus dem Koma erwacht, erwartet ihn eine grausame Realität: Plötzlich sieht er schreckliche Morde voraus, die in seiner Nähe geschehen. Und er hat große Angst, selbst der Täter zu sein und fürchtet um seinen Verstand. Die junge Seherin Laura Dane will ihm helfen. Sie glaubt nicht, dass der sensible Mann, zu dem sie sich sehr hingezogen fühlt, für diese grausamen Taten verantwortlich ist. Bis sie eines Tages eine Vision hat: Ein Mann will sie umbringen, der genauso aussieht wie Gabriel ... Sharon Sala führt den Leser immer tiefer in die Abgründe einer gequälten Seele und lässt ihn hautnah die Schrecken miterleben. Ein Meisterwerk der subtilen Spannung.

  • 7. Sharon Sala: Eiskalte Versuche (wohl auch nicht so mein Geschmack)



    Was weiß Isabella Abbott über die menschenunwürdigen Experimente, die seit Jahren ganz in ihrer Nähe durchgeführt werden? FBI-Agent Jack Dolan ermittelt und kommt dabei einem skrupellosen Täter auf die Spur ...


    Sieben Wissenschaftler fliehen aus Russland nach Amerika. Besessen von dem Gedanken, künstliches Leben zu erschaffen, setzen sie ihre dunklen Experimente heimlich fort. Die Versuche misslingen, bis auf den einen... Jahre später: FBI-Agent Jack Dolan ermittelt in einem seltsamen Todesfall. Alle Spuren führen in die White Mountains, zu der rätselhaft schönen Isabella Abbott und einem geheimen Labor ...
    Ein spannender Thriller um ein brisantes Thema, apokalyptisch und aktuell zugleich, eine fesselnde Love Story und ein beklemmendes Szenario einer Zukunft, die vielleicht schon Gegenwart geworden ist.

  • 8. (und das letzte) P.D. James: Was gut und böse ist


    Die nicht sehr beliebte, aber äußertst erfolgreiche Londoner Anwältin Venetia Aldrige erkämpft den Freispruch eines Mordverdächtigen. Keine vier Wochen später stellt ihre achtzehnjährige Tochter ihr diesen Mann als zukünftigen Schwiegersohn vor. Eineinhalb Tage später findet man Venetia erstochen an ihrem Schreibtisch auf.



    hört sich spannend an...

  • Der Freiheit geopfert – Bei Ling
    Die Biografie des Friedensnobelpreisträgers Liu Xiaobo



    Kurzbeschreibung
    Der Schrifsteller Liu Xiaobo steht seit mehr als zwei Jahrzehnten für den gewaltfreien Kampf chinesischer Intellektueller gegen die Unterdrückung des Volkes und für mehr Menschenrechte in China. Seinen Einsatz für mehr geistige und gesellschaftliche Unabhängigkeit in der Volksrepublik hat Liu Xiabo mit seiner Freiheit bezahlt. Er sitzt in einem Gefängnis, 500 Kilometer von seinem Zuhause in Peking entfernt. Der chinesische Dissident und Präsident den PEN-Clubs unabhängiger Schriftsteller in China wurde zu elf Jahren Haft verurteilt: Der Vorwurf: Untergrabung der Staatsgewalt. Am 10. Dezember 2010 erhält der Kämpfer für Menschenrechte den Friedensnobelpreis.