Mängelexemplar
Siddhartha - Hermann Hesse
Mängelexemplar
Siddhartha - Hermann Hesse
gerade eben in meinen Ama*** Einkaufswagen gewandert sind
Kurzbeschreibung (aus Amazon):
Der Sohn der Schatten ist die Fortsetzung von Die Tochter der Wälder -- der wunderschönen Nachdichtung eines irischen Märchens vor historischem Hintergrund. Darin wurde die Geschichte von Sorcha und ihren sieben Brüdern erzählt, die durch einen Fluch in Schwäne verwandelt wurden, den allein Sorcha durch ein schreckliches Opfer auflösen konnte.
Im zweiten Band der Sevenwater-Trilogie schildert Sorchas Tochter Liadan das weitere Schicksal der Familie. Ihre Mutter und deren britischer Mann haben sich im alten Wohnsitz Sevenwater niedergelassen, umgeben von den magischen Wäldern Irlands. Hier ziehen sie ihre drei Kinder groß: Die schöne und leichtlebige Niamh, den verlässlichen, tüchtigen Sean und dessen Zwillingsschwester Liadan, die von den Prophezeiungen nicht vorhergesehen worden war. Doch Frieden und Glück sind nicht von Dauer. Niamh gibt sich einer ungebürlichen Liebschaft hin und wird kurzerhand -- und aus einer politischen Notlage heraus -- einem kaum bekannten Clansführer zur Frau gegeben. Während die Ehe zur Katastrophe gerät, wird die magisch begabte Liadan von Söldnern entführt und verliebt sich in deren finsteren Anführer Bran, von dem sie ein Kind empfängt.
Wie schon in Die Tochter der Wälder nimmt die Australierin Juliet Marillier ihre Leser von der ersten Seite an gefangen und verwebt ihre romantische Geschichte auf reizvolle Weise mit keltischer Mythologie. Das Familiengefüge, in dem die sich liebenden Menschen einander mehr Schmerzen zufügen als ihren ärgsten Feinden, ist einfühlsam und überzeugend geschildert. Spürbar fehlt Marillier aber jetzt eine Legende als Vorlage -- was den märchenhaften Charme des ersten Bandes vermissen lässt. Stattdessen wirkt ihre Geschichte manchmal etwas unstrukturiert und von kitschigen Klischees genährt, ihre Heldin allzu perfekt. Doch ein Lesegenuss mit viel Herz und ein Highlight der keltischen Fantasy ist Der Sohn der Schatten allemal -- der Abschluss wird mit Spannung erwartet. --Birgit Will
... und
Kurzbeschreibung (aus Amazon)
Die Schriftstellerin Tulia Rose aus New York hat gleich zwei Gründe für eine Europa-Reise: Zum einen ist ihre Beziehung kurz davor, in die Brüche zu gehen. Zum anderen flüchtet sie vor einer Schreibblockade und hofft auf neue Ideen in der alten Welt. In Paris trifft sie auf einen bezwingend attraktiven Straßenmaler, dem sie kurze Zeit später in Venedig wieder begegnet. Tulia beginnt eine Affäre mit dem anziehenden Fremden, der sie zu einem Roman über das geheime Leben des Renaissance-Malers Raffael Santi inspiriert und mit ihr durch Italien reist. Doch wer ist dieser Straßenmaler eigentlich, der der Vergangenheit nachtrauert und nie über die Zukunft spricht? Eifersüchtig und mit der Angst aller Liebenden begibt Tulia sich auf eine Reise zum Mittelpunkt des Herzens, dorthin, wo mehr möglich ist, als unsere Schulweisheit es sich träumen lässt ...
Diese 5 tollen Bücher habe ich mir für 2,99 je Buch bei Thalia bestellt und bin begeistert.
Thüringer Küche:
Für viele Feinschmecker ist die Thüringer Küche nach wie vor das Schlaraffenland schlechthin.
Großmutters Gerichte - geprägt durch die Traditionen der jeweiligen Region - neu entdeckt, stellen wir ihnen in diesem Buch vor. Eine Auswahl unserer besten Rezepte laden sie zum Schlemmen ein. Alle Rezepte sind übersichtlich zusammengestellt, durchgehend mit den schönsten Abbildungen versehen und Schritt für Schritt erklärt. Praktische Regeln für die Zubereitung und bewährte Tipps garantieren den Erfolg.
Fränkische Küche:
Für viele Feinschmecker ist die Fränkische Küche nach wie vor das Schlaraffenland schlechthin.
Großmutters Gerichte - geprägt durch die Traditionen der jeweiligen Region - neu entdeckt, stellen wir ihnen in diesem Buch vor. Eine Auswahl unserer besten Rezepte laden sie zum Schlemmen ein. Alle Rezepte sind übersichtlich zusammengestellt, durchgehend mit den schönsten Abbildungen versehen und Schritt für Schritt erklärt. Praktische Regeln für die Zubereitung und bewährte Tipps garantieren den Erfolg.
Badische Küche:
Für viele Feinschmecker ist die Badische Küche nach wie vor das Schlaraffenland schlechthin.
Großmutters Gerichte - geprägt durch die Traditionen der jeweiligen Region - neu entdeckt, stellen wir ihnen in diesem Buch vor. Eine Auswahl unserer besten Rezepte laden sie zum Schlemmen ein. Alle Rezepte sind übersichtlich zusammengestellt, durchgehend mit den schönsten Abbildiungen versehen und Schritt für Schritt erklärt. Praktische Regeln für die Zubereitung und bewährte Tipps garantieren den Erfolg.
Kölsche Küche:
Wie in vielen anderen regionalen Küchen, so glänzt auch die Kölner Küche mit ihrer einfachen Zubereitung. Nichtsdestotrotz wartet die Kölner Küche mit einer Vielzahl von köstlichen, deftigen, pikanten, süßsaueren uns süßen Rezepten auf, die das Feinschmeckerherz höher schlagen lassen.Eine Auswahl unserer besten rezepte laden sie zum Schlemmen ein. Alle Rezepte sind übersichtlich zusammengestellt, durchgehend mit den schönsten Abbildungen versehen und Schritt für Schritt erklärt. Praktische Regeln für die Zubereitung und bewährte Tipps garantieren den Erfolg.
Bayrische Küche:
Für viele Feinschmecker ist die Bayrische Küche nach wie vor das Schlaraffenland schlechthin. Großmutters Gerichte - geprägt durch die Traditionen der jeweiligen Region - neu entdeckt, stellen wir ihnen dieses Buch vor. Eine Auswahl unserer besten Rezepte laden sie zum Schlemmen ein. Alle Rezepte sind übersichtlich zusammengestellt, durchgehend mit den schönsten Abbildungen versehen und Schritt für Schritt erklärt. Praktische Regeln für die Zubereitung und bewährte Tipps garantieren den Erfolg.
Die nächsten 4 Bücher habe ich bei Genniges hier in unserer Stadt günstig erstanden.
Klösse - Knödel:
Ob man sie nun Klöße oder Knödel nennt - rund sind sie fast immer und sehr beliebt.
Den wer mag sie nicht, die liebevoll von Hand zubereiteten, wohlschmeckenden Beilagen zu allerlei Gerichten.
Ob herzhaft oder süß, mit schön viel Soße, in Suppen, auf Salaten oder mit Früchten sind sie ein wahrer Genuss.
Und wenn man mal was übrig bleiben sollte?
Einfach weiterverwerten und verführerisch neue Gerichte auf den Tisch zaubern.
Die Liste der Zutaten scheint endlos zu sein - klassisch, mit Kartoffeln, Speck und Zwiebeln, oder ausgefallen, mit Pistazien, Mohn oder zartschmelzender Schokolade - lassen sie sich überraschen.
Kochen nach Fotos ( Bild am Sonntag )
Das Kochbuch die Klassiker der Küche zählt zu den beliebtesten in Deutschland. Noch nie war Kochen so kinderleicht: Jeder Handgriff wird im Foto gezeigt - Schritt für Schritt.
Der zweite Band der erfolgreichen Kochbuchserie enthält neben vielen Deutschen Klassikern auch internationale Gerichte, die in unsere Küchen Einzug gehalten haben: Ragout fin, Moussaka, Züricher Geschnetzeltes und viele weitere leckere Spezialitäten.
Kochen nach Fotos Band 1 ( Bild am Sonntag )
Kochen nach Fotos:
Schnitzel, Pfannkuchen, Hühnersuppe - traditionellen Lieblingsgerichte der Nation in einem Buch. Noch nie war kochen so einfach: Jeder Handgriff wird im Foto gezeigt - Schritt für Schritt, einfach kinderleicht.
Die Back Klassiker ( Bild am Sonntag )
So ist Backen kinderleicht:
Schritt für Schritt wird in Fotos gezeigt, wie es geht. Das Buch enthält rund 60 Rezepte der beliebtesten Kuchen, Torten, Brote und Plätzchen - vom Apfelkuchen bis zu Zimtsternen, vom Bauernbrot bis zur Bergischen Waffel.
Das Buch basiert auf den bewährten Schritt für Schritt Prinzip, das die Kochbücher " Die Klassiker der Küche " so erfolgreich gemacht hat.
Ich hab mich dieses Buch hier einfach bestellen müssen, nachdem hier alle davon geschwärmt haben und es zudem auch noch auf Guernsey spielt und ich diese Insel einfach liebe
London in den späten vierziger Jahren: Die temperamentvolle junge Schriftstellerin Juliet erhält eines Tages einen erstaunlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey. Er hat antiquarisch ein Buch erworben, das zuvor ihr gehörte. Zwischen der Literatin und dem Bauern entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von einem literarischen Club erfährt, den die Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen: der «Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf». Juliet wird neugierig. Sie beschließt, auf die Insel zu reisen. Dort stößt sie auf die Geschichte von Elizabeth und deren großer Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey kennen …
Und weil mein Papa ja Bücher wegwirft, die er gelesen hat, habe ich mir dieses Buch gleich angeeignet!
Deutschland im Jahre 1485. Für die junge Jüdin Lea endet ein Jahr der Katastrophen, denn ihr Vater und ihr jüngerer Bruder Samuel kamen bei einem Pogrom ums Leben. Um das Erbe ihres Vaters und damit ihr Überleben und das ihrer Geschwister zu sichern, muss Lea sich fortan als Samuel ausgeben. In ihrer Doppelrolle drohen ihr viele Gefahren, nicht nur von christlicher Seite, sondern auch von ihren Glaubensbrüdern, die »Samuel« unbedingt verheiraten wollen. Und dann verliebt sie sich ausgerechnet in den mysteriösen Roland, der sie zu einer mehr als abenteuerlichen Mission verleitet ...
Kurzbeschreibung
Mein Name ist John Cleaver. Ich bin 16 Jahre alt und lebe in Clayton County. Ich habe eine Mutter, eine Schwester und eine Tante. Ich mag Lesen, Kochen und ein Mädchen namens Brooke. Ich möchte das Richtige tun, um jeden Preis. Ich möchte ein guter Mensch sein.Doch das ist nur die eine Hälfte von mir.Mein Name ist Mr. Monster. Ich weise alle Anzeichen eines Serienkillers auf. Ich fantasiere über Feuer, Gewalt und Tod. Im Beisein von Toten fühle ich mich wohler als in der Nähe der Lebenden. Ich habe einen Dämon besiegt. Doch es gibt viele Dämonen da draußen. Und jeden Tag verspüre ich den Drang, erneut zu töten.
ZitatOriginal von Mooney
Das hab ich heute von meiner Tante geschenkt gekriegt:
Kurzbeschreibung:
Hank Thompson ist ein Prügelknabe, wie er im Buche steht. Der abgehalfterte Exbaseballspieler hält sich nach seiner gescheiterten Karriere als Barkeeper in der Lower East Side über Wasser. Als er eines Abends von ein paar Schlägern so übel vermöbelt wird, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden muss, scheint das nur ein weiterer Baustein im Puzzle seines verqueren Lebens zu sein. Aber dann kommen die Schläger wieder, und Hank begreift, dass er mitten in einer kriminellen Geschichte ist, in der der bei ihm geparkte Haustierkoffer seines Nachbarn Russ eine nicht unbedeutende Rolle spielt und die ihn als Verfolgten durch halb New York jagt.
Das ist übrigens der erste Teil einer Trilogie, da bin ich sehr gespannt, ob du die beiden weiteren auch lesen möchtest.
ZitatOriginal von Wiggli
Das ist übrigens der erste Teil einer Trilogie, da bin ich sehr gespannt, ob du die beiden weiteren auch lesen möchtest.
Ein anderes Buch von dem Autor steht schon ewig auf meiner Wunschliste, ich bin auch sehr gespannt, ob mir sein Schreibstil zusagt, aber ich bin sehr zuversichtlich
Es geht weiter, lol.
Nr. 1
Einst hat Phury seinen Zwillingsbruder Zsadist aus grausamer Gefangenschaft befreit. Doch obwohl seitdem mehr als ein Jahrhundert vergangen ist, heilen Zs Wunden nicht. Gezeichnet an Körper und Seele ist er wohl der düsterste und unheimlichste Krieger der Bruderschaft der BLACK DAGGER. Erst als er die schöne Aristokratin Bella trifft, die sich zu ihm hingezogen fühlt, erwacht in Zsadist plötzlich wieder ein Gefühl, das er längst für begraben hielt: Hoffnung. Doch auch sein Zwilling Phury, der in einem selbstauferlegten Zölibat lebt, zeigt Interesse an Bella. Als die junge Vampirin von der Gesellschaft der Lesser entführt wird, müssen die beiden Brüder ihre Schwierigkeiten überwinden und gemeinsam alles daransetzen, die Frau zu retten, die sie lieben …
Nr. 2
Zsadists Rachedurst kennt keine Grenzen mehr. In seinem Zorn verfällt er zusehends dem Wahnsinn. Bella, die schöne Aristokratin, ist nun seine einzige Rettung.