Von der lieben Steffi beim Eulentreffen geschenkt bekommen
Im Tal des Schneeleoparden - Steffanie Burow
Von der lieben Steffi beim Eulentreffen geschenkt bekommen
Im Tal des Schneeleoparden - Steffanie Burow
Das einzige Buch, dass ich vom Eulentisch genommen habe. Ich bin sehr stolz auf mich.
Du fehlst - Joyce Carol Oates
Kurzbeschreibung von amazon
Ihre Gefühle der Mutter gegenüber waren gemischt, doch ihr plötzlicher Tod trifft Nikki tief: in ihrem sehr persönlichen Roman zeichnet Joyce Carol Oates ein ergreifendes Porträt einer trauernden Tochter und beschreibt auf packende und emotionale Weise, was es bedeutet, die Mutter zu verlieren.Als Nikki Eaton, Anfang dreißig, unabhängig und eigenwillig, endlich ihr schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter klären will, wird diese Opfer eines Raubüberfalls. Wäre Nikki zehn Minuten eher bei ihrer Mutter eingetroffen, hätte sie deren Tod vielleicht noch verhindern können. Jetzt muss sie sich mit dem plötzlichen Tod ihrer Mutter Gwen auseinandersetzen. Bisher hatte sie diese pflichtschuldig an Feiertagen besucht, immer auf der Hut vor deren Einmischung in ihr Leben. Nun trifft sie der Kummer um Gwens Tod unerwartet und heftig. Engagiert und spannend beschreibt Joyce Carol Oates das Spektrum der Veränderungen und verwirrenden Gefühle in Nikkis Trauerjahr: Lähmung, Wut, Sorge und auch Erkenntnis. Mit Du fehlst hat Oates einen Pageturner geschaffen, ein großartiges Buch.
ZitatOriginal von vorleser
Das einzige Buch, dass ich vom Eulentisch genommen habe. Ich bin sehr stolz auf mich.
Du fehlst - Joyce Carol Oates
Kannst du auch sein!
Schönes Buch, ich hab´s gerne gelesen
Kam diese Woche als WB an
Kurzbeschreibung (Amazon)
Eugenie Markham ist eine mächtige Schamanin, die sich ihren Lebensunterhalt damit verdient,
Geister und andere übernatürliche Geschöpfe zu bannen, die in die irdische Welt einbrechen.
Sie erhält den Auftrag, ein junges Mädchen zu suchen, das vermutlich von Feen entführt wurde.
Dazu muss sie selbst in die magische Welt der Feen reisen ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen.
Unterstützung erhält sie von dem geheimnisvollen Gestaltwandler Kiyo, der ihr nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht
einfach nicht mehr aus dem Sinn will. In der Welt der Feen macht Eugenie außerdem eine Entdeckung,
die alles in Frage stellt, was sie bislang zu wissen glaubte.
Gestern aus der Buchhandlung nach hause getragen und bin schon gespannt darauf.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …
Gestern hatte unsere Bücherei Bücherflohmarkt.
Andreas Franz - Der Jäger
Kurzbeschreibung
Mehrere grausame Morde an Frauen - nicht sexuell missbraucht, aber alle furchtbar verstümmelt: Die Frankfurter Kriminialkommissarin Julia Durant und ihre Kollegen tappen lange Zeit im Dunkeln. Bis eine Gemeinsamkeit der Frauen ins Auge fällt: Sie wurden alle im Zeichen des Skorpions geboren ...
Und noch eins. Von dieser Autorin wollte ich schon längst mehr lesen:
Anne Tyler - Kleine Abschiede
Kurzbeschreibung
Während eines Sommerurlaubs verlässt Delia Grinstead Hals über Kopf ihren Ehemann und die drei Kinder. Noch im Badeanzug trampt sie in eine andere Stadt,wo sie sich ein Zimmer mietet und die neue Unabhängigkeit als Single genießt. Dass die Familie eher halbherzig versucht, sie aufzuspüren, erleichtert ihr den Neuanfang. Erst zur Hochzeit ihrer Tochter Susie kehrt sie nach Hause zurück, wo sie dringender denn je gebraucht wird. Anne Tyler erzählt mit leiser Ironie von den kleinen Abschieden und den großen Widersprüchen einer Frau auf dem Weg zur Selbstverwirklichung.
Und das letzte:
Anne Tyler - Segeln mit den Sternen
Kurzbeschreibung
Jeremy Pauling ist ein kauziger, aber liebenswerter Eigenbrötler,der Angst vor den simpelsten Dingen des Alltagslebens hat. Er fürchtet sich davor, die Haustür aufzumachen, Briefe zu öffnen, Elekrogeräte einzuschalten oder das haus zu verlassen. Ohne es zu wollen, bringt er in seiner rührenden Hilflosigkeit die verschiedenen Frauen seiner Umgebung dazu, sich seiner anzunehmen. Da sind zum Beispieleine verständnisvolle alte Jungfer, ein flippiges junges Mädchen und vor allem seine mütterliche Untermieterin Mary, die einen extrem ausgeprägten Familiensinn besitzt.
Kurzbeschreibung
Die Familie Bigtree ist weit über Floridas Sümpfe hinaus für ihren Vergügungspark Swamplandia berühmt. Ava träumte zwar schon immer davon, der große Star der Alli-gatoren-Show zu werden, doch seit dem Tod ihrer Mutter bleiben die Zuschauer weg. Nachdem erst ihr Bruder, dann ihr Vater aufs Festland verschwanden sind, ist das Mädchen alleine für die Insel und die siebzig Alligatoren verantwortlich und für ihre ältere Schwester Osceola, die ihr Herz an einen Geist verloren hat. Als auch noch Osceola abhaut, bricht Ava zu einer gefährlichen Odyssee durch den Sumpf auf. Statt gegen Alligatoren kämpft sie nun um ihre Familie und entpuppt sich dabei als wahre Heldin.
Sind die Grönländer untreu? Die Bewohner des kleinen Dorfes am östlichen Rand von Grönland, in das es den Kopenhagener Jesper verschlägt, sind jedenfalls keine Kinder von Traurigkeit: Sie feiern und genießen, lieben und betrügen einander und zeigen sich wenig beeindruckt von dem ewigen Kreislauf aus Fortpflanzung, Geburt und Tod. Während des Jahres, in dem Jesper die örtliche Krankenstation leitet, erlebt er mit den Dorfbewohnern so schöne und schaurige Geschichten, wie er sie sich nicht hätte träumen lassen. Er sieht sich vor Aufgaben gestellt, auf die er nicht vorbereitet war, wird von seinen Patienten gezwungen, zu operieren oder Zähne zu ziehen. So lernt Jesper den Eigensinn, aber auch den Humor und die Gelassenheit der Grönländer kennen - und das Selbstbewusstsein der Frauen, die nicht nur beim Fußball oder beim Poker den Ton angeben. Kim Leine schreibt lakonisch und poetisch, mit trockenem Witz und feiner Ironie. Er erzählt von den Menschen in einem grönländischen Dorf, von Salomons Diskutek- und Kinobetrieb, vom Pokalsieg der Frauenfußballmannschaft, von arktischen Stürmen, Bären im Keller und Schüssen aus dem Nirgendwo. Der Däne Jesper begegnet destruktiven Kräften, die sich in der Dunkelheit verbergen, aber
Pressestimmen
'Am liebsten möchte man jeden zweiten Satz aus diesem Buch zitieren - so schön, so direkt, so lebensfroh bringt Lena Gorelik auf den Punkt, was sie ihrem kleinen Sohn mit auf den Lebensweg geben will.' Reinhard Helling, Münchner Abendzeitung, 16.02.2011 "Lena Gorelik verfügt über die Gabe, ihr Publikum zum Lachen zu bringen und ihm dabei rasch und professionell das Herz zu brechen." Hannes Stein, Die Welt, 26.03.2011 Die persönliche Empfehlung von Jochen Hieber auf der SWR-Bestenliste!
Kurzbeschreibung
Lena Gorelik gehört der neuen Generation junger Juden in Deutschland an, die sich über ihre Zukunft, nicht über ihre Vergangenheit definieren wollen. Dazu passt perfekt, dass sie gerade Mutter geworden ist: In ihrem neuen Buch erklärt Lena Gorelik ihrem Sohn nicht nur präventiv, wie er sich später einmal ihrer mütterlichen Fürsorge entziehen kann. Sondern auch, warum bei Festen immer viel geweint wird, obwohl seine Eltern nicht gläubig sind. Warum sein Großvater lieber Sudokus macht als in der Thora liest. Warum er auf seine Nase und seine Ohren stolz sein kann. Wie er die Weltherrschaft erlangt, auch wenn er kein Rothschild ist. Wie er es auf die Liste der 10 coolsten Juden der Welt schafft und wie er sich Leute charmant vom Leib hält, die mit Leuchten in den Augen sagen: Waas, du bist wirklich Jude?!
Sehr schöne Ausgabe
Kurzbeschreibung
»Wie es sich gehört, aus dem Leben gegriffen und trotzdem unglaublich.« Barbara Sichtermann in der ›Zeit‹
Als der japanische Matrose Hiro Tanaka irgendwo vor der Küste Georgias von Bord seines Frachters springt, trägt er außer einem Rettungsring nicht viel bei sich. Halbtot wird er auf eine gottverlassene Insel gespült, und es beginnt eine groteske Jagd auf den illegalen Einwanderer.
Ein tragikomischer Roman über die dramatische Begegnung zweier Kulturen.
Gestern hat mir die Bücherei dieses Buch gebracht
DR. DAVID HUNTERS SCHWIERIGSTER FALL Drei Mädchen sind verschwunden. Ein Serienkiller gesteht. Doch Jerome Monk weigert sich zu verraten, wo er ihre Leichen vergraben hat. Auch David Hunters Einsatz bringt keine Ergebnisse. Acht Jahre später: Monk bricht aus dem Gefängnis aus. Für David Hunter beginnt ein Albtraum. Denn die Dämonen der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe ...
Heute bei Thalia gekauft, eigentlich wollte ich Baden Badener Roulette von Rita Hampp haben, gibt`s aber bei Thalia nicht, genauso wenig wie die Bücher von Susanne Goga, na was soll`s, dann werden die eben bestellt.
Hier die Kurzbeschreibung:
Spuren eines quälend langsamen Todes, Blutlachen wie Seen, Hände, die verzweifelt Halt suchen. Judith Kepler hat viel gesehen. Sie wird gerufen, wenn die Spurensicherung geht. Sie macht aus Tatorten wieder bewohnbare Räume. Sie ist ein Cleaner. In der Wohnung einer grausam ermordeten Frau begegnet sie ihrer eigenen Vergangenheit. Die Tote kannte Judiths Geheimnis. Unter mysteriösen Umständen war Judith als Kind in ein Heim gebracht worden. Herkunft unbekannt. Immer im Schatten dabei, die Staatssicherheit. Als Judith Fragen zu stellen beginnt, gerät sie in das Visier mächtiger Gegner.
Und das nächste englische Buch ist eingetrudelt...
Kurzbeschreibung
Kinder sind so ungefähr das letzte, was sich Will Freeman, 36 Jahre alt und überzeugter Single, wünscht. Er lebt gut und faul von den Tantiemen eines Weihnachtslieds, das sein Vater 1938 komponiert hat. Seine Tage verbringt er mit Nichtstun, und an den Abenden bemüht er sich zur Zerstreuung um junge, alleinerziehende, gutaussehende Mütter. Marcus hat mit seinen zwölf Jahren ganz andere Probleme. Seine Eltern sind getrennt, und seine Mutter hat die beängstigende Neigung, ständig in Tränen auszubrechen. In der Schule ist Marcus nicht zuletzt wegen seiner Kleidung, seines Haarschnitts und seines Musikgeschmacks ein Außenseiter. Zum Glück bringt ihn das Schicksal mit Will zusammen. Und was das Schicksal einem schenkt, das lässt man so schnell nicht wieder los ...
[B]Die Rose von York - Charlotte Kaufmann
König Richard III und Ann Neville
Die Liebesgeschichte zwischen Ann Neville und Richard von Gloucester, König von England, führt in die Zeit der Rosenkriege, da die Häuser York und Lancaster, die weisse und die rote Rose, in blutigen Kriegen kämpften und um die Krone wetteiferten. Es war eine Zeit der Witwen und Waisen, beherrscht von Schwert und Richtbeil, aber auch des prallen farbigen Lebens.
natürlich signiert
Kurzbeschreibung
Adrenalin pur!
Drei Menschen werden getötet: ein islamischer Hassprediger, ein Kinderschänder sowie ein Lokalpolitiker, der einen schweren Unfall mit mehreren Todesopfern verursacht hat. Die Polizei geht zunächst von Racheakten aus, doch die ballistische Untersuchung der Todesgeschosse führt zu einem beunruhigenden Ergebnis: Die Morde wurden allesamt mit einer Spezialwaffe ausgeführt, von der es bisher nur einen Prototyp gibt - der streng unter Verschluss gehalten wird. Torsten Renk, Agent beim MAD, übernimmt die Ermittlung. Ihm wird Leutnant H. C. von Tarow an die Seite gestellt, eine ebenso hübsche wie unerschrockene Eurasierin, die kein Risiko scheut, den brisanten Fall zu lösen ...
Der zweite große Thriller mit MAD-Agent Torsten Renk.
ebenfalls signiert
Kurzbeschreibung
Rot - die Farbe des Bluts. Seit dem ersten Moment ist Daniela fasziniert von den Gemälden des Wiener Künstlers Urban, der nur einen einzigen Farbton verwendet. Und was hat es mit dem verführerischen Model Monique auf sich? Ihrem erotischen Einfluss kann sich niemand entziehen, auch Daniela nicht. Als eine unheimliche Mordserie die Stadt erschüttert, deuten die Hinweise auf den Kreis des Künstlers. Die Suche nach der Wahrheit führt Daniela nicht nur zu mächtigen Geheimzirkeln und in eine Welt voller dunkler Obsessionen, sondern auch in die erotischen Abgründe ihrer eigenen Seele. Denn wahre Gier ist ebenso gefährlich wie unersättlich ...
ZitatOriginal von FrauWilli
Pressestimmen
'Am liebsten möchte man jeden zweiten Satz aus diesem Buch zitieren - so schön, so direkt, so lebensfroh bringt Lena Gorelik auf den Punkt, was sie ihrem kleinen Sohn mit auf den Lebensweg geben will.' Reinhard Helling, Münchner Abendzeitung, 16.02.2011 "Lena Gorelik verfügt über die Gabe, ihr Publikum zum Lachen zu bringen und ihm dabei rasch und professionell das Herz zu brechen." Hannes Stein, Die Welt, 26.03.2011 Die persönliche Empfehlung von Jochen Hieber auf der SWR-Bestenliste!
Kurzbeschreibung
Lena Gorelik gehört der neuen Generation junger Juden in Deutschland an, die sich über ihre Zukunft, nicht über ihre Vergangenheit definieren wollen. Dazu passt perfekt, dass sie gerade Mutter geworden ist: In ihrem neuen Buch erklärt Lena Gorelik ihrem Sohn nicht nur präventiv, wie er sich später einmal ihrer mütterlichen Fürsorge entziehen kann. Sondern auch, warum bei Festen immer viel geweint wird, obwohl seine Eltern nicht gläubig sind. Warum sein Großvater lieber Sudokus macht als in der Thora liest. Warum er auf seine Nase und seine Ohren stolz sein kann. Wie er die Weltherrschaft erlangt, auch wenn er kein Rothschild ist. Wie er es auf die Liste der 10 coolsten Juden der Welt schafft und wie er sich Leute charmant vom Leib hält, die mit Leuchten in den Augen sagen: Waas, du bist wirklich Jude?!
Das werde ich mir auch kaufen. Ich habe bisher 2 Bücher von ihr gelesen und war begeistert. Bin gespannt auf Deine Meinung.
ZitatOriginal von vorleser
Das werde ich mir auch kaufen. Ich habe bisher 2 Bücher von ihr gelesen und war begeistert. Bin gespannt auf Deine Meinung.
So ging´s mir auch! Sowohl "Meine weißen Nächte" und "Hochzeit in Jerusalem" haben mich sehr begeistert....und schwupp gekauft!