Ich komme gerade vom Zahnarzt und weil ich so "tapfer" bei der Fortfuehrung der Wurzelbehandlung war musste ich gleich zur Buchhandlung (2 Fussminuten von meinem Zahnarzt entfernt) und mich "belohnen" - jetzt muss ich das nur noch Maenne beichten, dass ich mein Versprechen erstmal keine neuen Buecher zu kaufen, bis wenigstens der SuB vor meinem Bett verschwunden ist (hatte mir schon so ein paar naechste rausgesucht ausm Regal), gebrochen habe. Aber wenn ich ihm die Vorgeschichte erzaehle, versteht er es bestimmt.
Ist auch nur eins gewesen
»Die Raupe stirbt nicht, sie verwandelt sich in einen wunderschönen Schmetterling. Verstehst du? Es geht immer weiter. Das Leben ist nicht einfach zu Ende, es verändert sich.« Maike wäre gern glücklich verliebt, berufl ich erfolgreich und rundherum zufrieden. Leider ist sie das genaue Gegenteil, und zwar in allen Punkten. Ihre Cousine Kiki ist trotzdem der festen Überzeugung, dass Maikes Leben ein echtes Wunschkonzert sein könnte - sie müsste es nur wirklich wollen. Aber Wünsche können nicht nur ungeahnte Kräfte freisetzen, sondern auch erstaunliche Folgen haben ...