Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

• Zum einen weil ich gerne etwas über die Länder im Süden erfaren möchte, die zur Zeit in so großem Aufruhr sind (auch Libyen wird erwähnt hab ich beim Durchblättern gesehen) und weil ich damit wieder ein Buch mehr für meine literarische Weltreise hab. :-]

Wüstennomaden. Als Frau mit Kamelen durch den Sudan - Arita Baaijens
    Als Frau auf alten Karawanen-Routen durch den Sudan

"Saharouia" - eine von uns, so nennen die Nomaden respektvoll Arita Baaijens, die Winter für Winter die Wüsten Afrikas durchquert. Bis sie zu ihrem spannendsten Abenteuer aufbricht: eine Reise durch den Nordwesten des Sudan. Wie einst die großen Karawanen überwindet sie mit Kamelen die Sandmeere, sie zieht durch Wadis und über die Savanne, vorbei an der Oase der tausend Dattelpalmen bis nach Ägypten.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ein Glücksfall. Den zweiten Teil habe ich vor längerer Zeit bei der Lesejury gewonnen, jetzt hab ich endlich Band eins dazu! :lache

Herz Dame (Kommissar Martin 01) - Alexis Lecaye
    Ein irrer Serienmörder trifft Paris mitten ins Herz - und macht Kommissar Martin das Leben schwer ...

... dabei hat dieser schon genug Sorgen mit Exfrau, Freundin und schwangerer Tochter. Erst als Roselyn, eine Angestellte seiner Exfrau, nicht mehr zur Arbeit erscheint und seine Assistentin spurlos verschwindet, schwant dem Kommisar, dass es einen tödlichen Zusammenhang gibt zwischen seinem ganz privaten Wahnsinn und seinem schwierigsten Fall ...

Wie Fred Vargas? Ganz anders! Aber genauso gut!

- Meister Yoda

• Mit "Das System" konnte mich der Autor nicht so 100%ig überzeugen, aber ich geb ja jedem eine zweite Chance. Und für 2 € kann man es ja nochmal versuchen.

Schwarzer Regen - Karl Olsberg
    Es ist nicht die Frage, ob es passiert, sondern wann...

Der größte Horror wird Realität - ein tödlicher Anschlag auf eine deutsche Großstadt. Unter den zahllosen Opfern ist auch Ben, der Sohn des Ex-Kommissars Lennard Pauly. Bei einem Überwachungsauftrag stößt der Privatdetektiv auf Informationen, die ihn an der offiziellen Aufklärung des Attentats zweifeln lassen. Während das ganze Land von einem Feuer aus Hass und Gewalt verzehrt wird, sucht er nach der Wahrheit. Ist es möglich, dass die, die jetzt vom Zorn über den Anschlag profitieren, die eigentlichen Drahtzieher sind?

Nach den großen Erfolgen von "Das System" und "Der Duft" legt Karl Olsberg mit "Schwarzer Regen" sein bisheriges Meisterstück vor.

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Über dieses Schnäppchen freue ich mich auch sehr!

Die Lagune des Löwen - Charlotte Thomas
    Ein goldenes Zeitalter. Eine Weltmacht am Abgrund. Ein Kampf um Liebe, Macht und Menschlichkeit.

Venedig, 1502: Als Kinder begegnen sie einander zum ersten Mal - Laura, die vor ihren Feinden flieht, und Antonio, der sich mit Diebstählen über Wasser hält. Gemeinsam mit dem entlaufenen Sklaven Carlo und der Hure Valeria schlagen sie sich durch, immer mit dem Ziel, Elend und Hunger hinter sich zu lassen. Jahre später kreuzen sich die Wege von Laura und Antonio erneut. Ihre Beziehung ist von Leidenschaft bestimmt - und von Streit: Laura möchte ein ruhiges Leben, während Antonio vor allem eines will: Reichtum. Dafür setzt er alles aufs Spiel, auch dann noch, als ein Krieg das mächtige Venedig erschüttert und sie für immer zu trennen droht.

- Meister Yoda

• So wie es der Text schon sagt, vom Mann weiß man nicht viel. Mal sehen was die Autorin herausgefunden hat.

Columbus - Patricia Lewin
    Wer war Columbus wirklich?

Christoph Columbus? Der große Entdecker Amerikas!
    Doch jenseits seiner Reisen gibt es wenige gesicherte Erkenntnisse über den großen Seefahrer, denn kaum einer war verschwiegener als er. Waldtraut Lewin hat dem Menschen Columbus nachgespürt und sein Leben - und seine große Liebe zu der Hofdame Beatrix de Bobadilla - in einer dokumentarisch-fiktiven Montagetechnik wie ein Puzzle zusammengesetzt.

Eine abenteuerliche Schnitzeljagd auf den Spuren einer noch weitgehend unentdeckten Persönlichkeit!

- Meister Yoda

• Auch schon länger im Auge, aber immer mal auf eine günstige Gelegenheit gewartet, die sich nun geboten hat.

Die Wächterin. Das Geheimnis der Hildegard von Bingen - Bettina Darré
    Das geheime Vermächtnis

Im Jahr 1179: Hildegard von Bingen, die charismatische Klostergründerin, liegt im Sterben und diktiert der Novizin Margarete ihre letzte Vision. Von Engeln und Edelsteinen ist die Rede. Kaum ist die Mystikerin tot, schließen ihre sieben engsten Vertrauten einen Pakt. Sie wollen das geheime Wissen der Äbtissin bewahren - doch schon bald werden sie von den Schergen des Bischofs gejagt.

Eine hochspannende Verschwörungsgeschichte, die auf dem Leben Hildegards beruht.

- Meister Yoda

• Und zuguterletzt, ein Roman über Marie Antoinette. Diese Frau interessiert mich schon seit früher Kindheit, Lady Oscar sei dank.

Décadence. Marie Antoinette, des Lebens ganze Pracht - Sena Jeter Naslund
    "Tue den Franzosen so viel Gutes, dass sie sagen können, ich hätte ihnen einen Engel geschickt."

Diesen Rat gibt Maria Theresia, Kaiserin von Österreich, ihrer Tochter Maria Antonia mit auf den Weg, der sie im Alter von vierzehn Jahren nach Versailles führt. Doch edle Vorsätze allein schützen die junge Königin nicht vor den Schicksalsschlägen, die sie im Laufe ihres Lebens am französischen Hofe erwarten. Couragiert stellt sie sich den politischen, gesellschaftlichen und privaten Erschütterungen und reift von der strahlenden Königin zu einer starken Frau, die ihrem tragischen Schicksal mit erhobenem Haupt entgegensieht.

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Kam gestern bei mir an:

Der Schauspieler Oliver Wnuk wechselt gefühlvoll in die Rolle des Autors und schreibt über den modernen Mann in all seinen Rollen: als Vater und Sohn, als Kumpel und Partner - eine außergewöhnliche Liebeserklärungsgeschichte.Liebe, die Sorgen macht, heißt Familie
    Der nicht mehr blutjunge Schauspieler Jan hat sich bei einer Gala schwer angetrunken schwer daneben benommen, und die Boulevard-Presse druckt am nächsten Tag ein peinliches Foto. Jans Alzheimer-kranker Vater erkennt ihn darauf, nur im wahren Leben nicht, seine Tochter malt es im Kindergarten mit Buntstiften nach, seine Exfrau hält ihn für ein Nichts , und seine Freundin will reden. Jan, der Familienmensch, wäre gern für alle da und doch am liebsten einfach mal allein. Denn wer viele Rollen spielt im Leben, vergisst vielleicht irgendwann nicht nur seinen Text, sondern auch sich selbst. Und so geht Jan mitten im Leben auf die Suche nach dem Sinn des Liebens.
    Der beliebte Schauspieler und ehrliche Romantiker Oliver Wnuk erzählt in seinem ersten Roman eine Liebeserklärungsgeschichte für und über unsere Zeit.

Herzlichst, FrauWilli

• Kurzbeschreibung
    Gabriel Lightfoot ist Koch mit Leib und Seele. Für ihn zählt nur, dass seine Hotelküche perfekt funktioniert. Als in den Katakomben des Londoner Hotels Imperial ein Toter gefunden wird, nimmt Gabriel seine Mitarbeiter und ihr Leben zum ersten Mal richtig wahr. Hilflos registriert er Streit, Betrügereien und Ausbeutung – Gabriel schaut weg. Verzweifelt hält er an seinen Plänen fest und verschweigt die junge Zeugin Lena ....

• Dieses Buch habe ich mir gegönnt und ich freue mich schon sehr darauf:

Kurzbeschreibung
    The King's Speech erzählt die wahre Geschichte von Albert, Duke of York, dem späteren König George VI.

Über den Autor
    Mark Logue ist der Enkel von Lionel Logue. Er ist Filmemacher und Verwalter des Logue Archivs. Logue lebt in London.

• Und ich war in Heilbronn auf dem Flohmarkt 11 Bücher für 8 Euro :chen

Schräge Figuren, eine große Prise Humor und jede Menge Action sind Zutaten einer neuen Kinderbuchreihe, die ihresgleichen sucht.

"Grk" ist stanislavisch und bedeutet soviel wie treu, lieb und ein kleines bisschen doof. Grk ist zugleich der Name des Hundes der stanislavischen Botschafterfamilie in London, die gezwungen wird, in ihr Heimatland zurückzukehren. Grk bleibt alleine zurück. Einsam trottet er durch die Straßen der großen Stadt, bis plötzlich der zwölfjährige Timothy Malt seinen Weg kreuzt - und eine großartige Freundschaft beginnt. Oder beinahe. Denn Tims Eltern lieben nichts so sehr wie Ruhe und Ordnung. Ein Hund, der alles durcheinander bringt? Kommt nicht in Frage! Dabei hat Grk mit seinen freundlichen Knopfaugen und dem ständig wedelnden Stummelschwanz Tims Herz schon längst erobert. Wenn er ihn schon nicht behalten darf, will er ihm wenigstens helfen, zu seinen Besitzern zurückzukehren. Egal, ob Tim eine Ahnung hat, wo Stanislavien liegt oder nicht. Egal, ob der fiese Oberst Zinfadel dort gerade die Macht an sich gerissen hat. Tim und Grk haben einen Plan und den ziehen sie gemeinsam durch. So war das bei Tim und Struppi, bei Starsky und Hutch, bei Pünktchen und Anton - und so ist das auch bei Timothy Malt und Grk. Ein starkes Team bringt so schnell keiner auseinander.

• Mannomann, ist das ein merkwürdiger Hund! Er trägt eine kugelsichere Weste, schnüffelt überall herum und findet Geldscheine unter jedem zweiten Gebüsch. Eigentlich soll Helmut diesen Hund namens Müller ja nur ein wenig Gassi führen. Aber Müller zerrt ihn mitten in einen gemeingefährlichen Kriminalfall hinein. Und wenn die beiden nicht so feine Spürnasen hätten, dann hätte die Sache auch ganz schön schiefgehen können!

• Hier hilft nur das Hexen-Einmaleins! Wer wird dem 12jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Mathelehrerin auf die Größe von 15,3 Zentimeter geschrumpft hat? Er weiß ja selbst nicht, wie es passiert ist! Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt in der Jackentasche. Denn da steckt sie nun, die Mathelehrerin und ist noch immer am Schimpfen. Wie kann Felix sie nur wieder groß bekommen? Auf der Suche nach der Ursache der Verwandlung wird Felix immer mutiger und lässt sich zunehmend weniger herumkommandieren - vor allem aber stößt er auf eine unglaubliche Geschichte, die vor 100 Jahren geschehen sein soll ... Spannend und voller Situationskomik - und Schülern aus der Seele gesprochen!

• Rockford, Illinois: Ein brutaler Serienmörder tötet durch Genickbruch. Kommissarin M.C. Riggio tappt im Dunkeln, denn scheinbar wurden die Opfer vollkommen willkürlich ausgewählt. Dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Killer ermordet M.C.s Verlobten Dan, wenig später ihren Cousin. Wie konnte ihre eigene Familie ins Visier des Mörders geraten? Die Kommissarin begibt sich auf eine riskante Jagd, die sie nicht nur in das undurchdringliche Dickicht der Cyberkriminalität führt, sondern auch an ihre eigenen Grenzen …

• Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden. Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ... «Eine großartige Geschichte – spannend, unterhaltend, bewegend, komisch, traurig, wie eine richtig gute Vorstellung in einem Weltklassezirkus.» CHRISTINE WESTERMANN, WDR «Eines der schönsten Bücher des Jahres. Versprochen!» GLAMOUR

• Der Rostige Robert hat keine prachtvolle Burg und auch sonst keinen Schnickschnack, der zum Leben eines waschechten Ritters gehört. Dafür aber ein zotteliges Pferd und den klügsten Knappen der Welt. Zu dritt stolpern sie von einem katastrophalen Abenteuer ins nächste. Elf zufällige Zufälle führen den Rostigen Robert und seine beiden Freunde über haarsträubende Umwege ins Reich der Barbaren. Dort erwarten die drei eine geraubte Prinzessin und ein bärenstarker Häuptling ...

• Hamster Neo - der mutige Nager mit dem perfekten Handkantenschlag - und ein ferngesteuertes Modellflugzeug ... was wohl passiert, wenn man beides zusammen alleine lässt?! Ganz klar: Da es Neo nie an Abenteuerlust mangelt, erobert der tollkühne Nager den Luftraum und wird dabei in einen spannenden Fall von Vandalismus verwickelt. Doch eins ist sicher: Mit genügend Courage und Karate kommt auch der kleinste Hamster ganz hoch hinaus!