Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

• Nr. 6

Kurzbeschreibung:
    Die wunderbare Welt des Salvador

Der alte Salvador kümmert sich nicht nur um die Sauberkeit des Flughafens: Er plaudert mit den Wartenden, gibt Ratschläge, flirtet mit der Frau vom Kiosk, und immer wieder erzählt er die unglaublichsten Geschichten. Wie die vom Club der unerhörten Wünsche, der den Mitgliedern als Willkommensgeschenk die große Liebe verspricht.

Salvador ist der gute Geist des Flughafens. Dreißig Jahre schon fegt er tagaus, tagein die Flughafenhalle, tröstet diejenigen, die nicht von ihren Liebsten abgeholt werden, macht Späße und vertreibt den Wartenden die Zeit bis zum nächsten Flug mit Geschichten, die er gehört und gesehen hat. Geschichten, die das Leben schrieb, wie die vom Club der unerhörten Wünsche. Wer sich dort als Mitglied einschreibt, erhält als Beitrittsprämie einen Lebenspartner frei Haus. Oder die Geschichte von dem Mädchen, das sein Gedächtnis verloren hat und von einem plötzlich auftauchenden jungen Mann eine makellose Vergangenheit geschenkt bekommt. Ein liebenswürdiger Erzähler ist Salvador, charmant und schalkhaft, und jedem schenkt er einen Augenblick des Glücks.

Amüsant und voller Lebensweisheit – ein bezauberndes Buch, das die Welt neu erfindet.

• Nr. 7

Kurzbeschreibung:
    Der zweite Roman der fesselnden Fantasy-Serie "Das Schwert der Zeit".
    Dylan Matheson, Reisender zwischen den Zeiten, kämpft im Schottland des frühen 18. Jahrhunderts um seine große Liebe und für die Freiheit der Jakobiten. Unerwartet erhält er dabei auf mysteriöse Weise Hilfe aus der Zukunft.

• Und Nr. 8

Kurzbeschreibung:
    Beatrice Lake vom Stamm der Aborigines erblickt das Licht der Welt fernab der Zivilisation, weit draußen im australischen Outback. Doch schon wenige Stunden nach ihrer Geburt wird sie von ihrer Mutter getrennt und in die Obhut eines Waisenhauses gegeben. Als Beatrice heranwächst, wird der Wunsch, das Rätsel ihrer Vergangenheit zu ergründen, immer drängender. Und so bricht sie auf zu einer Reise in die Welt der australischen Aborigines. Es wird eine Reise, die ihr Leben für immer verändert. Das bewegende Zeugnis einer Suche nach den eigenen Wurzeln - und eine Geschichte, die uns die Augen öffnet für die tiefen Weisheiten und Mythen eines alten Volkes. Von der Autorin des Bestsellers »Traumfänger«

• Bei meinem letzten Buchhandlungsbesuch habe ich in dieses Buch reingelesen, konnte mich aber nicht entscheiden - daher Lille, bin ich sehr an deiner Meinung interessiert. :wave

Herzlichst, FrauWilli

• Kurzbeschreibung
    Don Rosa, das ist bekannt, ist der derzeit beliebteste und bekannteste Zeichner und Autor, der sein Schaffen dem Entenhausener Universum gewidmet hat. Am bekanntesten ist sein Mammutwerk und Bestseller "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden", die zeichnerische Biografie des Dagobert Duck. Alle anderen Disney-Geschichten aus der Feder des Kreativen aus Kentucky kommen in der Reihe "Hall of Fame" zum Abdruck.

• Kurzbeschreibung
    Neuseeland 1875: Lizzie und Michael Drury haben sich den Traum von einer großen Schaffarm erfüllt, vor ihnen liegt eine verheißungsvolle Zukunft. Doch ihr Leben gerät jäh aus den Fugen, als ihre älteste Tochter Matariki entführt wird ═ von ihrem leiblichen Vater, dem Maori-Häuptling Kahu Heke ... Während die Drurys um ihre Tochter bangen, steht der Familie Burton ein scheinbar glückliches Ereignis bevor: Kathleens Sohn Colin kehrt nach Neuseeland zurück. Noch ahnt niemand, was der junge Mann heraufbeschwören wird ┤ Der zweite, in sich abgeschlossene Band von Sarah Larks farbenprächtigem Bestseller-Epos.

• Kurzbeschreibung
    Steve, eine junger Deutscher, kommt in den Norden Kanadas, wo er Arbeit in einer Goldmine findet. Als es zu Auseinandersetzungen mit dem Minenbesitzer kommt, flieht er und findet freundliche Aufnahme bei einem Indianerstamm. Hier lernt er ein Leben kennen, das so ganz anders ist als alles bisher Erlebte. Er hört die Geschichten der Indianer und lernt ihre Tradition kennen, lernt jagen und fischen, findet Freunde und Anerkennung. Doch bleiben ihm auch die existentiellen Sorgen, die die Indianer in einer von weißen dominierten Welt haben, nicht verborgen

• Kurzbeschreibung
    Packender Thriller und mitreißende Liebesgeschichte

Granada 1499: Die 16-jährige Lucia, Tochter des Goldschmieds Antonio, ist seit ihrer Kindheit eng befreundet mit Nuri, der Tochter des Steinschleifers Kamal. Und verliebt in Rachid, Nuris Bruder. Eine solche Verbindung wird jedoch undenkbar: Nach der Vertreibung der Juden richtet sich das spanische Königspaar nun gegen die Mauren, die in Granada jahrhundertelang friedlich mit Juden und Christen zusammengelebt haben. Kamal gerät in die Fänge der Inquisition, die ihre Fühler auch nach Antonio ausstreckt. Lucia ist verzweifelt. Da tritt Miguel auf den Plan, ein junger Steinschleifer, der Lucias Gefühle heftig durcheinanderbringt …

• Kurzbeschreibung

Von dem Mädchen, das auszog, die Träume zu retten
    In der Stadt aus Sand lebt der dunkle Fürst Sanagò, der den Menschen ihre Seelen raubt. Besonders die Geschichtensänger sind ihm ein Dorn im Auge, denn sie wecken Träume und Gefühle und das ist das Einzige, was Sanagò fürchtet. Die elfjährige Rokia, ein kluges, mutiges Mädchen und Enkelin eines berühmten Geschichtensängers, macht sich auf den Weg ans andere Ende der Wüste, um den Fürsten herauszufordern ...
    Ein literarisches Märchen, in dem sich afrikanische Legenden mit der phantastischen Erzähltradition eines Michael Ende verweben: magisch und dabei lebensnah, originell, poetisch und weise.

• Zitat

Original von FrauWilli

Bei meinem letzten Buchhandlungsbesuch habe ich in dieses Buch reingelesen, konnte mich aber nicht entscheiden - daher Lille, bin ich sehr an deiner Meinung interessiert. :wave

Ich melde mich, wenn ich durch bin :-) Sitze grad an meiner Rezi zu "Winters Knochen" von Daniel Woodrell. Und dann muss ich schauen, welches Buch ich als nächstes lese...

Liebe Grüße
    Lille

• Weltbild lieferte mir gestern dieses Buch ins Haus... :-]

Kurzbeschreibung:
    Die zwölf letzten Geschichten um den Londoner Meisterdetektiv Sherlock Holmes in einem Band. Sie sind wieder ein Feuerwerk an Spannung und verblüffenden Wendungen. Das rätselhafte Verschwinden eines jungen Soldaten, der Diebstahl eines Krondiamanten, ein Mordanschlag auf Sherlock Holmes...

Ich habe allerdings die Weltbildausgabe aus der Sammler-Edition erhalten.

[SIZE=7]Edit: ISBN will nicht so wie ich![/SIZE]

• Kurzbeschreibung

Vom Freund verraten, von der Liebe betrogen und für immer um sein Erbe gebracht – Edward Glyver schwört kaltblütige Rache. In seinem rasenden Zorn verstrickt er sich in einem Geflecht aus Selbstüberschätzung, Verfolgungsangst und Gerechtigkeitswahn. Sein grausames Schicksal, so glaubt er, spricht ihn von allem frei – selbst von einem Mord … London 1854. Ein gebildeter und weltoffener junger Mann begeht einen Mord – nur um zu sehen, ob er dazu fähig ist. Der Mord an einem völlig unschuldigen Mann ist für Edward Glyver nur der vorläufige Höhepunkt in einem Kampf um Geld, Macht und ein entgangenes Erbe. Nach dem Tod seiner Mutter entdeckt Glyver, dass er dem englischen Hochadel entstammt. Fortan setzt er alles daran, seinem Vater, Lord Tansor, zu beweisen, dass er der legitime Erbe ist. Doch schon bald ereilt ihn eine schockierende Nachricht: Lord Tansor plant, den Sohn einer Verwandten als Erben einzusetzen. Edward tobt – ist dieser künftige Erbe doch Phoebus Daunt, jener Mann, der einst sein bester Freund war und nun sein größter Feind ist. Alles scheint ihm dieser Mann zu nehmen, selbst die Frau, die er liebt. Es beginnt der mörderische Wettlauf zweier Männer, die sich in ihrer Brillanz und Gerissenheit, in ihrer Sensibilität und Hybris auf geradezu unheimliche Weise ähnlich sind. Und Edward will siegen, ganz gleich, was es ihn kostet.

• Keine halben Küsse mehr - Lorelei Mathias

Jede Menge Männer. Und (fast) jeder eine Niete.

Manchmal kann schon ein Date das Leben einer Frau komplett verändern. Aber was passiert, wenn man gleich 28 Dates hat – an einem Abend? Amelie Holden hat sich diese Erfahrung nicht ausgesucht, eigentlich hat sie nach einer gescheiterten Beziehung den Männern sogar vollkommen abgeschworen. Doch dann muss sie eine Werbekampagne für eine Speed-Dating-Agentur kreieren und datet – selbstverständlich – rein beruflich. Manchmal lässt sich allerdings das Berufliche nicht so leicht vom Privaten trennen. Und manchmal findet man das Glück, wo man es am wenigsten erwartet …

• Zitat

Original von Whooomaster
    Gestern bekommen: Clockwork Angel - Cassandra Clare

Das steht auf meiner WuLi ziemlich weit oben! *neidischguck*

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin aus Louisiana, macht eine Erbschaft. Ihre Cousine Hadley hat sie zur Alleinerbin eingesetzt. Der Haken dabei ist: Hadley war die Gefährtin der Vampirkönigin von New Orleans. Und das macht das Erbe gefährlich. Jemand will ganz offensichtlich verhindern, dass Sookie zu viel über Hadleys Vergangenheit und Besitztümer herausfindet ...

• Kurzbeschreibung
    Adam Cohen ist 1938 achtzehn Jahre alt. Edward Cohen wird um das Jahr 2000 erwachsen. Zwei Generationen trennen sie aber eine Geschichte vereint sie. Von der Macht der Familienbande und der Kraft von Wahlverwandtschaften erzählt dieses Debüt, und davon, dass es nur einer Begeg- nung bedarf, um unser Leben für immer zu verändern

Herzlichst, FrauWilli

• Ein bewegendes Familienepos und die Geschichte einer großen Liebe.
    "Die unsichtbare Brücke" erzählt die ergreifende Geschichte der ungarisch-jüdischen Familie Lévi vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs. Paris und Budapest sind die Schauplätze dieses mitreißenden, lang erwarteten ersten Romans von Julie Orringer, in dessen Zentrum eine außergewöhnliche, immer wieder gefährdete Liebe steht. Budapest 1937. Voller Hoffnung besteigt der junge Andras Lévi den Zug nach Paris, um dort Architektur zu studieren - und entdeckt eine Stadt der Theater und der Kunst, der Studentenpartys und politischen Revolten. Als er die neun Jahre ältere Claire Morgenstern kennenlernt, beginnt eine leidenschaftliche Amour fou, die überschattet wird von einem dunklen Geheimnis aus der Vergangenheit der Ballettlehrerin. Es ist der Beginn einer großen, immer wieder Prüfungen unterworfenen Liebe. Auch Tibor und Mátyás, Andras' Brüder, versuchen in dieser bedrohten Zeit ihr Glück zu finden. Als der Krieg die Brüder Lévi in Budapest zusammenführt, ist das keine Heimkehr, sondern der Beginn einer Odyssee mit ungewissem Ende: Ein Kampf ums Überleben beginnt - gegen Hunger, Verfolgung und einen Schatten aus Claires früherem Leben, der trotz aller Bemühungen unüberwindbar zu sein scheint. In großartigen Bildern lässt Julie Orringer eine untergegangene Welt wiederauferstehen, schildert die prächtige Architektur und glanzvolle Bühnenkultur der beiden Metropolen vor Kriegsbeginn und führt uns mitten hinein in den Horror des Zweiten Weltkriegs, der trotz aller Brutalität die Bande zwischen Claire und Andras und seiner Familie nicht zerreißen kann

Herzlichst, FrauWilli