Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

  • Ich kanns kaum erwarten :-)




    Für die begeisterten Fans, die eigentlich nur wissen möchten, ob Martin sein bisheriges Niveau hält, sei rasch gesagt: Er hält. Kurze Schlaglichter auf die Handlung gefällig? Davos der Schmuggler ist auf einem einsamen Felsen gestrandet und stillt seinen Durst aus Regenwasserpfützen, als sich am Horizont ein rettendes Segel abzuzeichnen scheint. Prinzessin Sansa von Winterfell treibt in der Gefangenschaft immer weiter in ein Netz aus Scham und Verzweiflung, bis sie endlich auf neue Lebensperspektiven stößt, die sie aus ihrer duldenden Haltung hinausführen könnten. Tyrions Liebe zu Shae nimmt verzweifelte Ausmaße an -- und droht sie beide in den Abgrund zu reißen.

  • Habe heute wieder eine neue Lieferung erhalten:


    1. In Praise of Labs


    As great writers of dog lore and life tell stories of Labs loveable and heroic, up to mischief or on the hunt, images celebrate the Lab in all its colors and seasons.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Und Nummer 2:
    Suzanne Enoch: Ein gefährlicher Flirt


    Knisternde Krimispannung mit Samantha Jellicoe, der raffiniertesten Diebin von Palm Beach: Bei einem Auftrag in der Villa des Multimillionärs Richard Addison, in der Sam eine antike Tafel stehlen soll, ereignet sich eine Explosion. Nur um Haaresbreite und durch Sams beherztes Eingreifen überlebt Richard. Sam kann sich allein nicht vom Vorwurf befreien, diesen Anschlag durchgeführt zu haben, und bittet Richard um Hilfe. Und er unterstützt sie tatsächlich, wenn auch nicht ohne Hintergedanken ...

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Die geheime Geschichte Costaguanas - Juan Gabriel Vásquez


    Roman
    Aus dem Spanischen von Susanne Lange


    336 Seiten. Gebunden.


    Kurzbeschreibung
    Ende des 19. Jahrhunderts scheint die Welt einen neuen Mittelpunkt zu bekommen, weit weg von ihren bisherigen Zentren: In Panama, dem äußersten Zipfel Kolumbiens, wird ein Kanal gebaut, der die Weltmeere verbinden soll. Frankreich und die Vereinigten Staaten stürzen sich auf diesen Ort, der bis dahin nur für sein entsetzliches Klima und unzählige Tropenkrankheiten bekannt war. Hier ringen Europa und die USA um Reichtum und Macht.


    Doch nicht nur die Weltpolitik, auch Joseph Conrad, der seefahrende Romancier, entdeckt diesen Ort für sich. Ließ er sich von der Geschichte Kolumbiens und dem Bau des Panamakanals zu seinem Roman Nostromo inspirieren? In Konkurrenz mit ihm tritt José Altamirano, gebürtiger Kolumbianer, dessen Leben inmitten von Katastrophen und politischen Umbrüchen einen tragikomischen Gegenpart zu dem des weltberühmten Schriftstellers bildet. Altamirano, der sich schuldig fühlt an der Niederlage seines Landes, zieht alle Register, um den großen Romancier zu überbieten. Eine Hommage an die Tradition des Abenteuerromans vom Autor von DIE INFORMANTEN.


    Über den Autor:
    Juan Gabriel Vásquez wurde 1973 in Bogotá geboren und studierte lateinamerikanische Literatur an der Sorbonne. Er hat unter anderem Victor Hugo, E. M. Forster und John Dos Passos übersetzt sowie preisgekrönte Erzählungen und Essays publiziert. Seine Werke wurden bisher in 14 Sprachen übersetzt. Bei Erscheinen seines Romans Die Informanten nannte ihn der Nobelpreisträger Mario Vargas Llosa »eine der originellsten neuen Stimmen der lateinamerikanischen Literatur«. Heute lebt Juan Gabriel Vásquez als Schriftsteller mit seiner Frau und zwei Töchtern in Barcelona.

  • Meine Amazon-Lieferung ist gerade eben angekommen - 3 neue Bücher! :)


    Das erste:


    "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen (LR ab 15.03.)


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Der Albtraum einer Frau.
    Ein dämonischer Psychothriller.


    Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«


    Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.


    Wer sind die Täter?


    Was wollen sie von dieser Frau?


    Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?


    Der erste Fall für Carl Mørck, Spezialermittler des neu eingerichteten Sonderdezernats Q bei der Kopenhagener Polizei, und seinen syrischen Assistenten Hafez el-Assad, der seinen Chef nicht nur durch unkonventionelle Ermittlungsmethoden überrascht ...

  • Das zweite:


    "Wahnsinn" von Jack Ketchum (LR ab 18.03.)


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Schon bald nach ihrer Hochzeit entdeckt Liddy die sadistische Ader ihres Mannes Arthur. Nach der Geburt ihres Sohnes gerät er zunehmend außer Kontrolle. Er verletzt Liddy, schlägt und missbraucht sie. Um ihres Kindes willen erträgt sie zunächst schlimmste Demütigungen. Doch dann begreift Liddy, wie wahnsinnig Arthur tatsächlich ist, und nimmt den ungleichen Kampf auf.


    Sie informiert die Polizei und reicht die Scheidung ein. Arthurs Anwälten gelingt es jedoch, Liddy als nicht zurechnungsfähig hinzustellen. Während Liddy um ihr Sorgerecht kämpft, werden weibliche Leichen gefunden, die Opfer eines äußerst brutalen Serienkillers.

  • Das dritte (5 € bei Amazon, ohne Versandkosten) ;-) :


    "Der erste Tropfen Blut" von Stuart MacBride


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Im fahlen Licht eines Februarmorgens zeigt sich Aberdeen nicht gerade von seiner einladendsten Seite. Aber auf Detective Sergeant Logan McRae wartet Schlimmeres als ein kalter Tag, nämlich die Leiche eines Unbekannten, der vor der Notannahme des Krankenhauses abgeladen wurde. Als eindeutiges Filmmaterial mit dem jungen Mann auftaucht, weist alles auf einen Zusammenhang mit der Pornoszene hin. Während Logan der Spur nachgeht, versucht seine Kollegin Jackie Watson den Vergewaltiger zu fassen, der die Stadt unsicher macht ...

  • Kurzbeschreibung
    Fühle dich selbst … und iss, was du willst!


    »Wenn wir Schokoriegel in uns hineinschieben, obwohl wir keinen Hunger haben, offenbaren wir ein ganzes Universum aus Hoffnung oder Hoffnungslosigkeit, Glaube oder Zweifel, Liebe oder Angst.« Im Verlauf ihrer eigenen lebenslangen Liebes- und Kriegsbeziehung zum Essen nahm Geneen Roth mehr als 1000 Pfund zu und wieder ab, war über- und untergewichtig, kämpfte mit Scham und Selbsthass. Dann aber tat die Autorin einen radikalen Schritt: Sie beendete den Kampf, gab die Kontrolle auf, hörte auf, sich zu drangsalieren. Und begann stattdessen, ihrem Körper zu trauen und ihre Gefühle zu erforschen. Es funktionierte. In diesem Buch, das sich innerhalb kürzester Zeit in den USA millionenfach verkauft hat, stellt sie das Konzept vor, das uns endgültig aus dem Teufelskreis von zwanghaftem Essen und Diäten befreit: Die Art, wie wir essen, spiegelt exakt unsere Gefühlswelt der Liebe, Furcht oder Wut wider. Sie ist untrennbar mit unseren tiefsten Überzeugungen über das Leben, den Sinn und – ja, sogar über Gott – verbunden. Wenn wir herausfinden, was sich hinter unserem unstillbaren Hunger wirklich verbirgt, können wir unsere Beziehung zum Essen nutzen, um echte Erfüllung zu finden. Ein Buch von lebensverändernder Kraft.


    Bin schon ganz gespannt auf das Buch

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Klappentext
    Arthur Penhaligon war eigentlich dem Tod geweiht. Doch man ließ ihn nicht sterben, sondern erlegte ihm eine schier unlösbare Aufgabe auf: Er muss sieben Schlüssel besorgen ... von sieben Erzfeinden. Eines Abends findet Arthur Penhaligon eine seltsame Karte unter dem Kopfkissen. Wie sich herausstellt, ist es eine Einladung: Die geheimnisvolle Lady Mittwoch bittet ihn zu einem besonderen Mittagsmahl mit siebzehn Gängen. Im Handumdrehen steckt Arthur im nächsten Abenteuer, bei dem er Piraten, tosenden Stürmen und einem riesigen Geschöpf trotzen muss, das angeblich alles frisst, was ihm in die Quere kommt. Eines steht fest: Arthur muss den dritten Schlüssel finden - nicht nur für sich selbst, sondern für die unzähligen Menschen seiner Welt, die Schlimmes erleiden müssen, falls er versagt.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Klappentext
    Arthurs Blick fiel auf etwas, das wie ein schwarzer, rußbedeckter Ball aus Haaren aussah. Der Ball besaß zwei tiefliegende silbrige Augen, die wie größere Versionen der Silberperlen aussahen, die man manchmal für Tortendekorationen benutzt. Sie flackerten unstet, als Arthur das Wesen anstarrte. Unter den Silberaugen hatte es auch einen Mund; einen Mund, der ebenfalls silbrig glänzte, entweder von Zähnen oder von sonst etwas, das die Kehle dieses Dings beherbergte. "Ein Nichtling!" rief Susi aus. "Ich bin kein Nichtling!" protestierte der Klumpen. "Ich kann Euch helfen!" "Ich werde dir gleich helfen", murmelte Susi. Sie versuchte, etwas unter ihrer Schürze hervorzuziehen. Wahrscheinlich ihr Messer. Arthur wusste nicht, was sie vorhatte, aber dieser rußverkrustete haarige Klumpen hatte seine Neugierde geweckt ...

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Kurzbeschreibung
    Eigentlich ist Arthur Penhaligon kein Held. Genau genommen ist ihm sogar ein früher Tod vorherbestimmt. Doch dann rettet ihm ein merkwürdiger Gegenstand das Leben, ein Schlüssel, geformt wie ein Uhrzeiger. Mit dem Schlüssel kommen bizarre Wesen aus einer anderen Dimension: finstere Boten mit blutverklebten Flügeln, eine Armee aus hündischen Schergen, angeführt von einem unheimlichen Fremden. Sie wollen den Schlüssel um jeden Preis zurück ═ auch wenn sie dazu Arthur und dessen Welt vernichten müssen. In seiner Verzweiflung wagt Arthur es, ein geheimnisvolles Haus zu betreten ═ ein Haus, das nur er sehen kann und das in andere Dimensionen führt. Dort muss er die Geheimnisse des Schlüssels lüften ┤ und sein wahres Schicksal erkennen.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    Schon das auffallend türkis leuchtende Cover mit dem durch die Lüfte gleitenden Drachen und dem einsamen Elfen am Rande einer Schlucht darauf lässt vermuten, dass es sich bei Der letzte Elf um eine magische Erzählung handeln muss. Nicht immer halten solch einladende Buchcover, was sie Genreliebhabern versprechen.


    De Maris Kinderbuch-Debüt hingegen löst ab der ersten Seite ein, was sein Äußeres verheißt: Märchenhafte, traurig-schöne Erlebnisse sind es, die Leser mit dem letzten Elfen Yorschkrunsquarkljolnerstrink (kurz: Yorsch) teilen. Heimatlos und geschwächt irrt der „Unlängstgeborene“ in einer finster gewordenen Welt umher, bis ihm ausgerechnet eine Menschenfrau -- vor deren Volk ihn seine Großmutter einst warnte -- Unterschlupf gewährt. Obgleich Elfen bei den angeblich durchweg grobschlächtigen Menschen nicht beliebt sind, bezwingt Yorschs ebenso unschuldiges wie einfühlsames Wesen binnen kurzem alle Vorurteile. Mit dieser Freundschaft ist der Grundstein zur Erfüllung einer uralten Prophezeiung gelegt. Sie besagt: „Einst wird die Sonne verschwinden. Wasserfluten werden Mensch und Erde schinden, bis alle sich in tiefster Finsternis befinden. Erst wenn der letzte Elf und der letzte Drache einander finden und sich Vergangenheit und Zukunft verbinden, werden die Menschen ihr Schicksal überwinden.“

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Die ganze Lieferung von Jocker, Hamsterkäufe vor dem Buchkaufverbot


    Kurzbeschreibung


    Teuflischer Kampf


    Jane wundert sich über ihre beste Freundin: Von einem Tag auf den anderen verwandelt sich die schüchterne und mausgraue Ally in eine selbstbewusste junge Frau mit knallig roten Haaren und sexy Klamotten. Woher kommt nur dieser Wandel? Steckt da vielleicht die dämonische neue Mitschülerin Lanalee dahinter?


    In ihrem ersten Ravensburger Roman „Der Teufel in ihr“ zeichnet die amerikanische Autorin Maureen Johnson eine packende Freundschaftsgeschichte mit vielen atemberaubenden Wendungen. Ein teuflisches Lesevergnügen für junge Frauen ab 14 Jahren.


    Jane hat das Gefühl, als drehe sich ihre Welt komplett um. Ally entgleitet ihr immer mehr, nach einem furchtbaren Hagelgewitter taucht ein eigenartiger Junge auf, der sie ständig anruft und sich dringend mit ihr treffen will. Und auch die schöne Lanalee scheint ein eigenartiges Geheimnis zu haben. Als Ally Jane beichtet, woher ihr neues Glamourleben kommt und welchen Preis sie dafür zu bezahlen hat, glaubt ihr Jane kein Wort. Denn wer verkauft schon seine Seele an einen Dämon, nur um endlich von den anderen wahrgenommen zu werden? Viele mysteriöse Ereignisse zwingen Jane aber zu der Einsicht, dass es einige Dinge zwischen Himmel und Hölle gibt, die sich ihrem messerscharfen Verstand entziehen. Um ihre Freundin zu retten, geht sie mit Lanalee, deren wahres Gesicht sie jetzt erkannt hat, einen teuflischen Pakt ein. Der Kampf um die Seelen hat begonnen.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • So...ich habe heute "Elf Leben" aus dem Briefkasten gefischt. Hab ich bei vorablesen.de gewonnen. :-]


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Ein Augenblick. Eine unterlassene Tat. Unendliche Konsequenzen Elf Menschen, die sich niemals begegnen werden. Elf Schicksale, die unabänderlich miteinander verknüpft sind. Und ein Mann, dessen Leben aus den Fugen geraten ist. Xavier Ireland ist Mitte dreißig, Turnier-Scrabble-Spieler und ein guter Mensch. Nachts moderiert er eine Radiosendung, in der die Schlaflosen anrufen, um zu reden, ihre Geschichten zu erzählen, anonyme Geschichten aus der Millionenstadt London. Doch was ist mit Xaviers eigener Geschichte? Er ist in Australien aufgewachsen, hatte dort Freunde, seine große Liebe - doch dann ging er fort, änderte seinen Namen, fing noch mal ganz von vorn an. Etwas ist damals passiert, doch Xavier gibt nichts von sich preis - bis er sich unerwartet in Pippa verliebt, seine exzentrische, vor Leben sprudelnde Putzfrau. Sie hat ihre eigene Vergangenheit im Gepäck, und sie bringt Xavier dazu, sich seiner endlich zu stellen. Und während er sich entscheiden muss, was er mit seinem Leben anfängt, bleibt seine Existenz nicht ohne Einfluss auf die Menschen, deren Wege er kreuzt - im Gegenteil ... Nach dem Muster des Gleichnisses vom Schmetterling, dessen Flügelschlag auf der anderen Seite des Planeten einen Hurrikan auslöst, entwickelt Mark Watson in Elf Leben eine mitreißende und tief berührende Geschichte.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So, das Buch war für meine Mum, ein riesiger Dick Francis Fan!


    Kurzbeschreibung:
    Max Moreton ist der jüngste Stern an Englands Sternekoch-Himmel. Doch sein Ruf ist gefährdet: Lebensmittelvergiftung nach einem Galadiner - das könnte das Ende seiner Karriere bedeuten. Der Meisterkoch kämpft um seinen Namen - und um sein Leben.

  • Das Buch hab ich hier im Forum entdeckt und auch für meine Mum gekauft :-)


    Kurzbeschreibung:
    Im zarten Alter von elf Jahren stolpert Flavia de Luce eines Morgens im Garten ihres Elternhauses über die Leiche eines Mannes, der am Abend zuvor einen handfesten Streit mit ihrem Vater hatte. Schon bald ist klar, dass der Fremde ermordet wurde, und die Polizei verdächtigt umgehend Colonel de Luce, die Tat begangen zu haben. Flavia will nicht glauben, dass ihr Vater dieses Verbrechen begangen hat und beginnt unverzüglich mit eigenen Ermittlungen, um dessen Unschuld zu beweisen. Bei ihren Nachforschungen stößt sie allerdings auf ein dunkles Kapitel aus seiner Vergangenheit. Er scheint tiefer in den Fall verwickelt zu sein, als Flavia lieb sein kann. Die junge Detektivin muss befürchten, dass ihre privaten Ermittlungen eher dazu beitragen könnten, ihren Vater zu belasten. Letztlich helfen Flavia ihre erstaunlichen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Chemie, um Klarheit in den komplizierten Fall zu bringen, doch dabei gerät sie selbst in allerhöchste Gefahr …

  • Das ist für mich, die folgenden Bücher waren meine Belohnung für meine Prüfungsnoten ;-)


    Kurzbeschreibung:
    Nur einen Wimpernschlag von unserer Gegenwart entfernt kämpft der 16-jährige Computerhacker Sam Wilson gegen die Auslöschung der Menschheit durch ein Neuro-Netzwerk. Aber das diabolische System ist stark, zieht es seine Kraft aus menschlichen Gehirnen, zu denen es sich über eine neue Computertechnologie Zugang verschafft. Diese Technik erlaubt Nutzern, über ein Headset ihren Computer zu bedienen, ganz ohne Maus und Tastatur. Sam ahnt: Nur von innen heraus kann das Netzwerk vernichtet werden. Doch das Unternehmen ist riskant und könnte Sams Tod bedeuten.

  • Nr. 2


    Kurzbeschreibung:
    Der amerikanische Traum? Ein bisschen – vor allem aber eine schonungslose Analyse amerikanischer Zustände in Sachen Rassismus. Und ein umwerfendes erstes Jugendbuch von Sherman Alexie, dem bekanntesten indianischen Autor der Gegenwart. So komisch, staubtrocken und temporeich lässt der seinen Helden von Basketball, Liebe und Leben im Reservat erzählen, dass selbst Büchermuffel schnell in Juniors Bann geraten werden – und dabei eine ganz neue Welt entdecken. Die ist manchmal zum Heulen und dann wieder so witzig wie die vielen Comics, die Ellen Forney in diesen stark autobiografischen Roman gestrichelt hat.

  • Nr 3 - soviel wollt ich gar nicht kaufen, aber ich hab wohl etwas Panik vor dem Bücherfasten.... :help


    Kurzbeschreibung:
    In der im amerikanischen Original im Jahr 1985 erschienenen Fallsammlung »Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte« berichtet Sacks beispielsweise von einem Patienten, der sich in grotesker Schieflage voranbewegt und dabei so ähnlich aussieht wie ein Matrose auf Landgang beim Vorspielen seiner Seefahrerabenteuer bei Windstärke zwölf; von einer Frau, die im Alter von beinahe neunzig Jahren plötzlich unverhofften Appetit auf junge Männer entwickelt und ahnt, dass dies zusammenhängt mit einer Syphiliserkrankung in jungen Jahren; von einem Musikprofessor, der versucht, Parkuhren fürsorglich zu tätscheln, weil er sie für Kinder hält, und von den am so genannten Tourette-Syndrom gezeichneten Menschen, die überraschend fluchen, ohne äußeren Anlass herumschreien oder mit den Augen zwinkern oder sonst von einem Tic gequält werden.[...]

  • Nr. 4 - zufällig sehr billig entdeckt und da ich noch nie etwas von Jodi Picoult gelesen habe, dacht ich, ich probier es mal :-)


    Kurzbeschreibung:
    Delia Hopkins verbrachte eine glückliche Kindheit, daran bestand bisher nie ein Zweifel. Doch als eines Tages die Polizei ein schreckliches Geheimnis über ihre Familie offenbart, holt eine Vergangenheit Delia ein, von der sie nicht einmal wußte, daß es sie gab …