Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

• Das Zimmer im Abseits - SIN Kyongsuk

Kurzbeschreibung
    SIN Kyongsuk beschreibt eine Jugend in Korea in den siebziger Jahren. Rückblickend schildert die Erzählerin ihre Geschichte: beseelt von dem Gedanken Schriftstellerin zu werden, arbeitet sie tagsüber als Industriearbeiterin und besucht abends die Schule. Realistisch und einfühlsam beschreibt sie die hektische und egoistische Lebensweise in der Großstadt, den rauhen Arbeitsalltag in der Fabrik sowie den Kampf zwischen Arbeitgeber und Gewerkschaft. Aber es gibt auch Lichtblicke: ihre Familie und die Freundschaft mit Hi-Chae, wegen der sie einst das Zimmer im Abseits verließ, um nie wieder dorthin zurückzukehren...

• Kurzbeschreibung
    Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

»Als ich »Cassia & Ky« gelesen habe, spürte ich dieselbe Begeisterung wie bei den »Biss-Romanen«.« Jodi Reamer, die Entdeckerin von Stephenie Meyer

• Kurzbeschreibung
    Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Was für ein Mensch ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...

• Beschreibung
    Werd endlich unvernünftig!

Geschafft! Jetzt muss ich nur noch «ja» sagen. Happy End, endlich.

Gäbe es da nicht ... meine beste Freundin. Die betrügt ihren Mann aus Überzeugung. meine Cousine. Die übergibt sich während einer Beerdigung, ist schwanger, weiß aber nicht genau, von wem. meinen Schulfreund. Der will unbedingt Vater werden, ist schwul, hat sich aber trotzdem schon mal beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. meine geliebte, tote Tante. Die ist nicht totzukriegen, liebt das Leben in Wolkenkratzern und schreibt einen beunruhigenden Brief aus dem Jenseits.

Und ich frage mich plötzlich, ob «Ja» die falsche Antwort ist

• Kurzbeschreibung

Jeden Sommer trifft sich auf dem Ferienparadies Long Island die New Yorker Mittelschicht. Wenn Benji und seine Freunde in der afroamerikanischen "Enklave" der Insel eintreffen, werden die neuen Klamotten, der neue Jargon, die neuen Songs diskutiert. Voll Wärme und Komik schildert Colson Whitehead einen ganzen Katalog der Kultur der achtziger Jahre, die Regeln und Riten der Gesellschaft und die Unschuld des Erwachsenwerdens. Sein stimmungsvoller Roman ist eine Liebeserklärung an einen paradiesischen Ort in Amerika - und zugleich ein präzises Porträt der schwarzen Mittelschichtjugend.

Über den Autor

Colson Whitehead, geboren 1969 in New York, studierte an der Harvard University und arbeitete für die Zeitschriften Vibe, Spin und New York Newsday sowie als Fernsehkritiker für "The Village Voice".

• Trotz des schrecklichen Covers gekauft, weil mir die letzten beiden Romane von Thomas Glavinic so gefallen haben.

Kurzbeschreibung

Lisa, eine Schwerkriminelle, begeht auf der ganzen Welt rätselhafte Verbrechen. Die Zeichen mehren sich, dass ein Mann ihr nächstes Opfer wird: Sie ist bereits in seine Wohnung eingebrochen. Doch sie bleibt unsichtbar, außer ihrer DNA gibt es keine einzige Spur. Verschanzt in einem verlassenen Landhaus, mit reichlich Whiskey und Koks, spricht der Mann jeden Abend per Internet-Radio zu einem virtuellen Publikum. Komisch bis zum bitteren Ende erzählt Thomas Glavinic aus Österreich vom unsichtbaren Grauen der virtuellen Welt. "Lisa" ist ein Meisterwerk zwischen Humor und Horror, ein Psychogramm des Grauens. Denn Lisa ist überall.

Über den Autor

Thomas Glavinic, geboren 1972 in Graz, schreibt seit 1991 Romane, Essays, Erzählungen, Hörspiele und Reportagen. Im Jahr 2010 erhielt er den Literaturpreis der deutschen Wirtschaft in der Sparte Prosa.
    Thomas Glavinic lebt mit seiner Familie in Wien.

• Hallo alle Zusammen!
    Ich habe mir heute 3 neue Bücher gekauft und stelle sie mal vohr.
    1. Das Parfum von Patrick Süskind
    Kurzbeschreibung vom Buch
    Ein erfreulicher Anachronismus im modischen literarischen Bla- Bla. Eininternationaler Dauerseller. Seit Erich Maria Remarques Im Westen nichts Neues, also seit 1929, gelang keinem deutschsprachigen Autor mehr so durchschlagender Erfolg. Der Siegel Hamburg

• 2 der Vorleser von Bernhard Schlink
    Sie ist reizbar, und viel älter als er... und sie wird seine erste Leidenschaft. Sie hütet verzeifelt ein Geheimnis. Eines Tages ist sie spurlos veschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe und Bedrängenden Vergangenheit.

• 3. Ich bin dann mal weg meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling
    Kurzbeschreibung
    Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitiger Tv- Entertainer, lief zu Fuß zun Grab des heiligen Jakob- über 600 Klometer bis nach Santiago de Compostela- und erlebte die reinigende Kraft der Pilgerreise. Ein ausergewönliches Buch voller Wizt, Weisheit und Wärme, ein ehrlicher Bericht über die suche nach Gott und sich selbst.
    Ich hoffe ich habe das jetzt so richtig gemacht. Lg Vipergirl

• Zitat

Original von vipergirl
    2 der Vorleser von Bernhard Schlink
    Sie ist reizbar, und viel älter als er... und sie wird seine erste Leidenschaft. Sie hütet verzeifelt ein Geheimnis. Eines Tages ist sie spurlos veschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe und Bedrängenden Vergangenheit.

Super tolle Geschichte vipergirl hört sich echt gut an hast du dieses Buch gekauft oder bestellt?

lg lady :knuddel1

• Ich habe sie mir gekauft. Ich habe noch nie in Internet bestelt und möchte das auch noch nicht machen. Ich habe da so meine Bedenken bei. Ich kauufe mir meine bücher im Buchladen meines Vertrauens. Lg Vipergirl

• Zitat

Original von ladystyle

Super tolle Geschichte vipergirl hört sich echt gut an hast du dieses Buch gekauft oder bestellt?

lg lady :knuddel1

Ich musste das für die Schule lesen und fand es schlimm. Das war überhaupt nicht mein Geschmack.

• "Schmuddelkinder" von Matthias P. Gibert

Beschreibung
    Baunatal, Nordhessen. Der pensionierte Erzieher Dieter Bauer wird durch einen Schlag auf den siebten Halswirbel getötet. Am Abend des nächsten Tages wird Ruth Liebusch tot aufgefunden - ebenfalls eine ehemalige Erzieherin, ebenfalls getötet durch einen Schlag auf den siebten Halswirbel. Und es gibt noch eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern: Beide waren in den 70er Jahren im Karlshof tätig, einem berühmt-berüchtigten Jugendheim südlich von Kassel.
    Kommissar Paul Lenz vermutet einen Serienkiller. Was ihn jedoch verwirrt: Die Morde haben beinahe zur gleichen Zeit, räumlich weit voneinander entfernt stattgefunden ...

• "Rechtsdruck" von Matthias P. Gibert

Beschreibung
    Gerold Schmitt, ein arbeitsloser Autolackierer mit Kontakten zur rechten Szene, wird brutal zusammengeschlagen. Er überlebt nur knapp. Schmitt glaubt, dass es sich um den Racheakt einiger Türken handeln könnte, mit denen er ärger hatte.
    Wenig später werden in der Kasseler Nordstadt ein türkisches Ehepaar und ihr zwölfjähriger Sohn brutal ermordet. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den ältesten Sohn der Familie, da dieser kurz zuvor einen heftigen Streit mit dem Vater hatte. Doch bald kommen Hauptkommissar Paul Lenz ernsthafte Zweifel, ob er wirklich die richtige Spur verfolgt ...

• "Klappe, Liebling!" von Jennifer Crusie und Bob Mayer

Beschreibung
    Eigentlich filmt Regisseurin Lucy Armstrong Hundewerbespots, aber nun soll sie einspringen, um die letzten Szenen eines Actionfilms zu Ende zu drehen. Doch am Set herrscht das reinste Chaos - zerstrittene Darsteller, ein unverständliches Drehbuch - und dann auch noch das: Kriminelle nutzen die Dreharbeiten für ihre illegalen Machenschaften. Lucy versucht entschlossen, den Ganoven das Handwerk zu legen. Dabei findet sie in Stuntman J.T. Wilder mehr als nur einen hilfreichen Verbündeten ...

• "Heute schon geträumt?" von Alexandra Potter

Beschreibung
    „Hätte ich nur früher schon gewusst, was ich heute weiß“, denkt sich Charlotte Merryweather oft. Nie hätte sie etwas mit diesem Nichtsnutz angefangen, der ihr dann das Herz gebrochen hat. Sie hätte viel besser auf ihre Figur geachtet und ihr Geld nicht für so viele unnütze Dinge ausgegeben. Kein Wunder, dass sie begeistert ist, als sie nun mit Anfang dreißig ihrem früheren Ich begegnet und die Chance hat, all ihre Jugendsünden rückgängig zu machen. Aber ist ihr jetziges Leben als Geschäftsfrau im Dauerstress wirklich so perfekt? Vielleicht könnte ja die heutige Charlotte etwas von der unbeschwerten früheren lernen …

• Zitat

Original von ladystyle
    Aufjedenfall kommt das Buch in meine Wunschliste bin schon ziehmlich neugirig wie die geschichte so ist. Falls du das Buch gelesen hast sag mir doch bitte bescheid wie du es findest :-)

Das mache ich auf jeden fall. Das kann aber etwas Dauern weil ich nicht so schnell bin im lesen. Lg Vipergirl