Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

• Heute bekommen.

Kurzbeschreibung
    Hier kommt Oksa! Ninja, Kämpferin, Retterin.
    Oksa Pollock ist nicht begeistert, als ihre Eltern beschließen, von Paris nach London zu ziehen. Gut, dass ihr Freund Gus und seine Familie mit von der Partie sind, und sie gemeinsam in die neue Schule kommen. So muss Oksa die Bosheiten des unsympathischen Klassenlehrers McGraw nicht allein aushalten. Doch dann passieren merkwürdige Dinge auf ihrer Handfläche lodert ein Feuerball, sie kann frei schweben und um ihren Nabel bildet sich ein sternförmiges Mal. Erst jetzt erfährt Oksa von ihrer wahren Herkunft und Bestimmung: Sie ist die "Unverhoffte", die das verschwundene Land Edefia retten soll, aus dem ihre Familie einst vertrieben wurde. Doch auch Lehrer McGraw scheint eine Verbindung zu Edefia zu haben.
    Der Auftaktband der Abenteuer von Oksa Pollock - einer hinreißenden, starken, coolen und abenteuerlustigen Heldin

• Auf der Clifton Bridge in Bristol steht eine nackte Frau, ein Handy am Ohr. Sie wirkt ferngesteuert, willenlos – und springt in den Tod. Wurde die Frau von ihrem Anrufer in den Selbstmord getrieben? Als eine Freundin der Toten erfroren aufgefunden wird, unbekleidet und mit einem Handy zu ihren Füßen, versteht Psychotherapeut Joe O’Loughlin, dass hier ein Experte für Menschenmanipulation am Werk sein muss. Gemeinsam mit Detective Inspector Vincent Ruiz versucht er dem „Seelenbrecher“ auf die Spur zu kommen und ahnt nicht, dass er selbst bereits ins Visier des Mörders geraten ist …

• It's not all haystacks and pitchforks, girls -- get ready for a scorching outback read from LBD's new Australian star, Janet Gover! Glamorous magazine editor Helen Woodley has been hired as the new head honcho of magazine Australian Life, and she needs a new feature idea to send the magazine rocketing back up the popularity stakes -- fast. But she had no idea how successful her new campaign would be. Who knew that if the country's lovelorn single farmers were profiled each week, readers would queue up to date them? Soon rural romances are all the rage -- but among the haystacks and the pitchforks, a lot of people (and Helen herself) are about to find out that the course of true love ain't ever smooth!

• Ich habe mir gestern bißchen was gegönnt :lache

Im Park, in den Cafés und auf den Spielplätzen vom Brooklyner Viertel Park Slope kreuzen sich in einem langen heißen Sommer die Wege von vier Frauen: Schauspielerin Melora Leigh, enttäuscht von ihrer Karriere, überfordert mit ihrem Adoptivkind, erliegt der Verlockung des Taschendiebstahls. Rebecca Rose, die den regelmäßigen Sex vor dem Kinderkriegen vermisst, fängt einen Flirt mit einem Filmstar aus dem Viertel an. Lizzie O’Donnell, eine ehemalige Lesbe, fragt sich, warum sie sich trotz sexy Ehemann und süßem Baby noch immer zu Frauen hingezogen fühlt. Und Karen Bryan Shapiro wird von zwei Obsessionen getrieben: dem Wohlergehen ihres vierjährigen Sohnes und der Jagd nach der ultimativen Vierzimmerwohnung. Während sich ihre Schicksale miteinander verschlingen (und manchmal aufeinander prallen), kämpfen die Frauen um ihre Beziehungen, ihren Verstand… und ihre Spielplatzverabredungen.

Herzlichst, FrauWilli

• ich fand den Titel so gut :lache

Kuhala ist einsam: Seine neue Liebe, die Kriminalkommissarin Annukka, ist nach Helsinki gezogen, um die eigene Karriere voranzutreiben. Ein spektakulärer Serienmord käme dem Privatermittler zur Ablenkung gerade recht, aber darauf braucht er im beschaulichen Jyväskylä nicht zu hoffen. Immerhin ist ein Werkzeugdiebstahl aufzuklären. Der vermeintlich läppische Fall entpuppt sich jedoch als ganz schön vertrackt. Spätestens seit der mutmaßliche Werkzeugdieb brutal erschlagen vor Kuhalas Füßen liegt…

Herzlichst, FrauWilli

• Dieser Roman ist eine Liebeserklärung an Istanbul
    Ein Haus als Metapher für eine ganze Stadt: ”Der Bonbonpalast“ verwebt kunstvoll die Geschichten der zahlreichen Hausbewohner mit der Geschichte und Gegenwart Istanbuls, einer Stadt zwischen Mystik, Religion und der Kraft der Moderne.

Ein ehemals prachtvolles Haus im Zentrum von Istanbul, gebaut von einem russischen Adeligen für seine Frau, ist der Schauplatz dieses Romans. Inzwischen ist der »Bonbonpalast« allerdings ziemlich verwittert — und Heimstatt nicht nur für eine, sondern gleich für zehn sehr unterschiedliche Familien. In der Erzählung ihrer Schicksale, Tragödien und Komödien folgt Der Bonbonpalast der Struktur von Tausendundeiner Nacht. In loser Folge und doch aufeinander bezogen werden die Schicksale und Erlebnisse eines zutiefst frommen Mannes, zweier ungleicher Zwillinge, die einen Friseursalon betreiben, eines namenlosen Ich-Erzählers, einer rätselhaften alten Frau, einer charmanten Schönheit und eines Marihuana rauchenden Studenten mit Hund erzählt — und damit die des Gebäudes und der Stadt. Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft, alles fließt in diesem Roman zusammen, der vor Geschichten nur so sprudelt, Geschichten, die so unglaublich sind und so real wie der Geruch des Hauses, dessen Quelle ganz am Ende an unerwarteter Stelle gefunden wird.

Herzlichst, FrauWilli

• Kurzbeschreibung
    Woche 1: Ankunft auf einer paradiesischen Insel im Südpazifik. Wir sind hier, um an der bekanntesten Reality-Show Amerikas teilzunehmen.

Woche 2: Die Aufgaben werden härter, die Konkurrenz größer. Keiner von uns will nach Hause fahren müssen.

Woche 3: Ein Hurrikan zieht am Horizont auf... Unter den Palmen lauert das Grauen! Sie kommen, um uns zu töten!

HOLT UNS HIER RAUS!

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von FrauWilli
    ich fand den Titel so gut :lache

Kuhala ist einsam: Seine neue Liebe, die Kriminalkommissarin Annukka, ist nach Helsinki gezogen, um die eigene Karriere voranzutreiben. Ein spektakulärer Serienmord käme dem Privatermittler zur Ablenkung gerade recht, aber darauf braucht er im beschaulichen Jyväskylä nicht zu hoffen. Immerhin ist ein Werkzeugdiebstahl aufzuklären. Der vermeintlich läppische Fall entpuppt sich jedoch als ganz schön vertrackt. Spätestens seit der mutmaßliche Werkzeugdieb brutal erschlagen vor Kuhalas Füßen liegt…

:lache - dann weißt du ja, worauf ich warte!! ( :write)

:wave

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Kurzbeschreibung
    Binnen vierundzwanzig Stunden löscht ein rasend um sich greifender Virus beinahe die gesamte Menschheit aus. Milliarden sterben. Es gibt weder Symptome noch eine Vorwarnung. Sekunden nach der Ansteckung sterben die Opfer einen qualvollen Tod. Nur wenige überleben. Die Verzweifelten suchen Zuflucht in einem Gemeindezentrum am Rand einer Großstadt.

Doch unter den Überlebenden herrscht Panik und Ungewissheit. Wie soll es weitergehen ohne Nahrung, Wasser und Strom? Und dann bricht das Virus von neuem aus...

• Kurzbeschreibung
    Nur wenige Bewohner einer Großstadt haben die verheerende Katastrophe überlebt, die fast die gesamte Menschheit ausgerottet hat. Verzweifelt, verwirrt und voller Fragen verschanzen sie sich in einem Universitätskomplex. Täglich müssen sich sich Tausender und Abertausender feindseliger Untoter erwehren, doch wie lange können sie sich noch wehren?

• Zitat

Original von Anili
    @ Shadow: Und welches war das geschenkte? :grin

Das dritte Buch. Ich hab mir den ersten Band gekauft und der Verkäufer hat gemeint das ich den zweiten auch unbedingt haben muss :-]

• Kurzbeschreibung
    Vom Brautstrauß zum Rosenkrieg Bei ihrer Heirat waren sich Clare und Marc noch einig: Karriere statt Kinder. Aber irgendwann wird Clare doch schwanger – mit Zwillingen! Ein Kindermädchen soll ihr helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. Aber nach der Geburt kriselt es in der Ehe trotzdem gewaltig. Marc macht Clare immer mehr Vorwürfe, und am Ende fordert er das alleinige Sorgerecht. Clare will für ihre Kinder kämpfen, eine Rabenmutter ist sie nicht. Doch eines Tages sind die Zwillinge fort – entführt vom eigenen Vater . . .

• Kurzbeschreibung
    Eine Heldin wie Amélie, die von Tatsächlich Liebe träumt und Glückskekse mit Bitter-Chocolat herstellt in einer Konditorei, die in Notting Hill liegen könnte!

»Manche Menschen haben Glück in der Liebe. Du ganz bestimmt nicht.« – In Bitterschokolade getunkt, sind die Unglückskekse der Verkaufshit in Sophies Chocolaterie. Doch auch der Erfolg lässt das Herz der jungen Frau nicht höher schlagen, seit sie kurz vor der Hochzeit von Garrett verlassen wurde. Als Garrett eines Tages ihren Laden betritt und sie um Verzeihung bitten möchte, schlägt sie ihm einen Handel vor: Per Anzeige soll er nach dem wahren Glück suchen. Und erst wenn 100 gute Gründe, glücklich zu sein, vor ihr liegen, will sie ihn wiedersehen.

• Waldtraut Lewin - Wiedersehen in Berlin

Der Krieg ist vorüber, Rita ist nach Jahren des Exils in Marokko wieder in Berlin. Dort pflegt sie ihre kleine an Typhus erkrankte Tochter. Das Wiedersehen mit ihrer Heimat kann - so machen es viele Begegnungen deutlich - nicht von Dauer sein.
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ein Hund fürs Leben
    Tom und sein kleiner Bruder John leben mit ihrer Mutter in einem schiefen Häuschen am Fuß der Berge - gemeinsam mit Mouse, dem klügsten Hund der Welt und bestem Freund der Brüder. Doch als Tom schwer erkrankt, wird Mouse plötzlich zum "Infektionsrisiko" und soll abgeschafft werden. Um das zu verhindern, beschließen die Brüder, Mouse bei ihrem geheimnisvollen Onkel David zu verstecken. Alle Hoffnungen ruhen nun auf dem kleinen John, der sich mit Mouse auf die lange Reise zu einem Onkel begibt, den er kaum kennt.
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Von meiner liebsten Eule geschenkt bekommen. :-]

Die Grasharfe - Truman Capote

Kurzbeschreibung

Eine Parabel von der Suche nach Liebe und der menschlichen Freiheit, eine Geschichte, die der Herbstwind erzählt, der auf der Harfe des dürren Präriegrases spielt, irgendwo im Süden der Vereinigten Staaten. Ein Stück vollkommener Poesie, ein ergreifender Gesang von Schönheit und Trauer - eine perfekte Erzählung.

• Dunkelstein - Robert Schindel

Kurzbeschreibung
    Als sich Saul Dunkelstein als Leiter der Auswanderungsabteilung der Israelitischen Kultusgemeinde in den Dienst der Nazis stellt, sind seine Tischgenossen in den Wiener Kaffeehäusern zunächst empört. Das Verdienst des Rabbiners ist zwiespältig. Aus Sicht der Nazis sorgt er für eine reibungslose Deportation der Juden nach Osten, in seinen Augen aber drängt er sie zur raschen Emigration und setzt damit lebensrettende Maßnahmen bleibt die alles entscheidende Frage: Paktiert Dunkelstein mit den Nazis oder hat er sich zugunsten der jüdischen Gemeinde mit ihnen arrangiert?
    Robert Schindel überlässt die Beantwortung dieser Frage dem Publikum. Ausgewogen, aber mit Vehemenz stellt er den Rabbiner in einem ausweglosen historischen Dilemma dar. Partei ergreift Schindel höchstens für die Judenräte, zu jener Zeit Instanzen der Ohnmacht, die jeden Augenblick unter Lebensgefahr zwischen Pest und Cholera zu entscheiden hatten.

Über den Autor
    Robert Schindel, geboren 1944 in Bad Hall/Oberösterreich, lebt als Lyriker und freier Schriftsteller in Wien. Für seine Publikationen ausgezeichnet mit u. a. dem Erich-Fried-Preis 1993 und dem Eduard-Mörike-Preis 2000.