Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

• 14.) Ein weiteres Stück mehr für meine Bill Bryson-Sammlung.

Mein Amerika - Bill Bryson
    Die 1950er-Jahre waren Bill Brysons Kindheitsjahre und damit die spannendsten, sorgenfreiesten und idyllischsten Jahre seines Lebens. Weil sie das alles zufällig auch für die gesamten Vereinigten Staaten von Amerika waren, hat Bill Bryson gleich zwei Biographien geschrieben: Seine eigene und die seines Landes. Denn wer könnte besser und augenzwinkernder von Lausbubenstreichen und dem Wirtschaftsboom, von grünen Caprihosen und Hiroshima, von Ärzten, die Zigarettenwerbung machen, und dem ersten Farbfernseher erzählen als Bill Bryson, der beliebteste und witzigste Sachbuchautor unserer Zeit?

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• 1.)
    Kurzbeschreibung
    Frankreich, 1765: Eine Serie brutaler Morde versetzt die Bevölkerung einer abgelegenen Ortschaft in den Pyrenäen in Angst und Schrecken. Der junge André wird vom Bischof beauftragt, dem Aberglauben, der Teufel selbst sei zugange, ein Ende zu bereiten. Doch welches Geschöpf ist wirklich verantwortlich für die entstellten Leichen? André setzt sich auf die Spur der Bestie und gerät immer tiefer in einen nicht enden wollenden Albtraum.

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• 2.)
    Kurzbeschreibung
    Unsere Lieblingsrezepte aus den KüchenRatgebern, der meistverkauften Ratgeberreihe weltweit. Mehr als 130 Rezepte für Wok und Pfanne - ganz neu für Sie zusammengestellt. Vegetarisches, Fleisch und Geflügel gewokt, gebraten, geschmort, gespießt, Fisch und Meeresfrüchte multikulti und als Krönung leckere Desserts von Mohnschmarren bis Honigäpfel. Dazu gibt es Infos zur Qualität von Pfanne und Wok, Küchentipps und Pannenhilfe. Nur für kurze Zeit als einmalige limitierte Sonderausgabe

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

/Buchkaufverbot/

• 3.)
    Kurzbeschreibung
    Unsere Lieblingsrezepte aus den KüchenRatgebern, der meistverkauften Ratgeberreihe weltweit. Mehr als 130 leckere Rezepte für Kaffeespezialitäten, süße kleine Muffins, Plätzchen und Teilchen, Kuchen in allen Variationen und als Highlights die schönsten cremigen, sahnigen, schokoladigen Torten. Dazu gibt es Tipps vom Barista und aus der Backstube. Nur für kurze Zeit als einmalige limitierte Sonderausgabe

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Amber144
    1.)
    Kurzbeschreibung
    Frankreich, 1765: Eine Serie brutaler Morde versetzt die Bevölkerung einer abgelegenen Ortschaft in den Pyrenäen in Angst und Schrecken. Der junge André wird vom Bischof beauftragt, dem Aberglauben, der Teufel selbst sei zugange, ein Ende zu bereiten. Doch welches Geschöpf ist wirklich verantwortlich für die entstellten Leichen? André setzt sich auf die Spur der Bestie und gerät immer tiefer in einen nicht enden wollenden Albtraum.

ah.. kam das Buch an? :winkt

• Zitat

Original von Tanzmaus

ah.. kam das Buch an? :winkt

Ja, sicher verpackt, vielen vielen Dank nochmal, das wird eins meiner nächsten Bücher sein :knuddel1

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Tanzmaus

Dann mal viel Spaß damit :-)

Mein Freund wirds zuerst lesen, der hat es sich gleich geschnappt nachdem ich es ausgepackt hatte :grin

/Buchkaufverbot/

• Dieses schön Buch hat mir meine Tochter gestern geschenkt.

Mahlzeit - Das Kluftinger Kochbuch:

Hart und kräftezehrend ist Kluftingers Alltag, auf turbulenten Allgäuer Straßen, immer auf der Lauer, unter Strom, die Nerven wie Drahtseile gespannt. Hinter jeder Kuh kann das organisierte Verbrechen lauern, hinter der nächsten Milchkanne der Abgrund. Gut, dass ist jetzt eine von Kluftinger sehr subjektiv gefärbte Sicht auf seinen Beruf. Aber anstrengend ist es. Da braucht es eine ordentliche Stärkung zwischendurch.Dafür ist die Allgäuer Küche genau das Richtige: Kässpatzen und Zwiebelrostbraten, Speckzelten und Geschwollene, Käskuchen und Zwetschgendatschi - hier findet sich alles, was dem liebenswerten Kommisar das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

• Thalia hatte wieder günstige Bücher und ich konnte nicht anders :grin musste sie mitnehmen.

Das kleine dicke Backbuch:

Backvergnügen für jeden Tag.
    Naschen sie sich glücklich an süßen Kuchen und Torten und schlemmen sie mit herzhaften Quiches, Pizza & Co.
    Über 320 Rezepte auf mehr als 800 Seiten
    Mit detaillierter Backschule für alle Teigsorten
    Jedes Rezept mit brillantem, ganzseitigem Farbfoto
    Ein Buch voller Lieblingsrezepte: Raffiniertes mit Rührteig, Mürbteig, Hefeteig, Biskuit, Blätterteig & Co. Kleingebäck, Muffins, Donuts und Herzhaftes.

• Weil nichts uns trennen kann:

Devon Stafford war eine schillernde Leinwandgöttin - bis sie eines Tages ohne jede Erklärung verschwand. Der Journalist Jake Gannon ist fest entschlossen, das Geheimnis der Diva aufzudecken. Und er folgt ihrer Spur bis in den heißen Süden, wo er in einem kleinen verschlafenen Nest mit einer Autopanne liegen bleibt - und endlich auf eine heiße Fährte stößt: Denn Dixie Lafontaine, die schöne Fahrerin des Abschleppwagens, scheint tatsächlich etwas über den verschollenen Star zu wissen.

• Auszeit für Engel:

Eine Schachtel Schokotrüffel ist schuld daran, dass Maggie Walsh plötzlich vor den Trümmern ihrer Ehe steht. Als sie dann auch noch ihren Job verliert, lässt sie kurz entschlossen alles hinter sich. Sie zieht zu ihrer Freundin Emily nach Hollywood, wo sie erkunden will, was das Leben sonst noch zu bieten hat. Neben Sonne, Glamour und zahlreichen Martini - Cocktails, kommt schließlich noch eine unverhoffte Liebe mit ins Spiel.

• Zitat

Original von Tanzmaus

Der Kampf ums Buch? :lache

Hab dir ne PN geschickt ;-)

/Buchkaufverbot/

• Kindsköpfe:

Familie ist wo Kinder sind.
    Niklas ist seit über sechs Jharen glücklich mit seinem Freund Oliver zusammen, als der auf einmal Kinder haben will. Anfangs ist Niklas wenig begeistert von der Idee. Doch als seine Schwester stirbt, kämpft er mit allen Mitteln darum, dass ihre beiden Kinder bei ihm aufwachsen dürfen. Da der leibliche Vater sich nicht meldet,leben, lieben, zanken und lachen die vier zusammen, als wäre es immer so gewesen. Dieses Familienglück ist aber eine verdammte wackelige Angelegenheit, und plötzlich droht Niklas alle(s) zu verlieren.

• Ossi forever:

How to be a Landei.
    Ein Brite in der Mark Brandenburg: In seinem neuesten Roman erzählt Times - korrespodent Roger Boyes von den Irrungen und Wirrungen eines Engländers, der in der ostdeutschen Provinz ein typisches Bed & Breakfast eröffnet - und dabei feststellt: Es ist gar nicht so einfach, brandenburgischen Landeiern die feine einglische Art beizubringen..
    Die Fortsetzung des Bestsellers My dear Krauts - unwiderstehlich komisch, rasant uns bissig.

• Elchtest:

Mit Baby nach Bullerbü - als Familie Herrmann das Angebot erhält. nach Schweden zu ziehen klingt das paradiesisch: Unberührte Natur, rote Holzhäuschen. Ein einziger großer Kinderspielplatz. Doch im Land der Elche ist nicht alles Bullerbü. Die Winter sind dunkel, die menschen höflich, aber verschlossen und die Warteschlangen der Bürokratie lang. Mit Witz, Sympathie und Augenzwinkern erzählt Gunnar Herrmann vom Familienleben im hohen Norden.

• E - Mail ans Glück - Weltbildverlag:

Charlie Simpson träumt davon, den Mount Everest zu besteigen, doch stattdessen muss die alleinerziehende Mutter ein turbulentes Familienleben organisieren. Ihr ältester Sohn zieht aus, ihr alter Vater zieht bei ihr ein und ihre beste Freundin zieht fort. Um den Kontakt zu halten, schafft Charlie sich einen Computer an und stolpert bald im Internet über einen hinreißenden Fremden. Der Traumprinz hat jedoch einen Fehler - er ist verheiratet. Und die merkwürdige Vertrautheit des Unbekannten ist auch kein Zufall.

Bei Amazon heißt das Buch "Kusswechsel".

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

• Kurzbeschreibung

Triumph und Tragödie: Das zweite Leben der Königin ohne Land

Rom in der Mitte des 17. Jahrhunderts: Die größten Künstler ihrer Zeit prägen die Ewige Stadt. Auch Christina von Schweden hat sich das barocke Rom zur Heimat für ihr zweites Leben erkoren. Nach ihrem Thronverzicht, dem spektakulären Wechsel zum katholischen Glauben und ihrem Gang ins Exil hofft sie, dort als Königin ohne Land ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Papst Alexander VII empfängt sie mit offenen Armen. Doch der Lebensstil der rebellischen Amazone bringt ihn und seine Kirche schon bald gegen sie auf. Die Verwicklung in ein Komplott, eine verratene Liebe und ein skandalöses Todesurteil lassen Christina von der gefeierten Heldin der Gegenreformation zur Persona non grata abstürzen.

Als Maria, ein Findelkind mit rätselhafter Herkunft, ihren Weg kreuzt, gerät Christina in den Strudel eines noch weit gefährlicheren Geheimnisses, das sie bis an den Ursprung des Christentums führt. Papst und Kirche müssen einschreiten, wenn sie verhindern wollen, dass das Gebäude ihrer Macht in seinen Grundfesten erschüttert wird.

In einer Mischung aus geschichtlichen Fakten und Fiktion zeichnet Katrin Burseg das temperamentvolle, mutige und leidenschaftliche Leben einer starken wie schillernden Persönlichkeit nach. Einer Rebellin wider jede Konvention, bei der Triumph und Tragödie nah beieinanderliegen.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie