Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

• Kurzbeschreibung
    Edinburgh, 1920: Lilis Glück scheint perfekt, als sie sich in den verwitweten Sean verliebt. Wären da nicht ihre Familien: Die beiden verfeindeten Clans setzen alles daran, die Verbindung zu verhindern. Eine Fehde, so alt wie die schottischen Hochmoore selbst, droht die zarten Bande ihrer Liebe zu zerstören. Werden Lilis und Seans Gefühle füreinander stark genug sein?

• Kurzbeschreibung(Amazon)
    Was wäre, wenn Deutschland und Japan den Zweiten Weltkrieg gewonnen und die USA unter sich aufgeteilt hätten ... Der Klassiker der Alternativwelt-Literatur, erstmals in ungekürzter Neuübersetzung. Mit einem Anhang aus dem Nachlass des Autors. «Philip K. Dick war einer der größten Visionäre, die die amerikanische Literatur des 20. Jahrhunderts hervorgebracht hat.» L. A. WEEKLY

Nachdem ich Vaterland gelesen hatte, stieß ich hier bei den Leseeulen auf ein Buch zum gleichen Thema. Was wäre wenn der 2. Weltkrieg anders verlaufen wäre. Das mußte ich mir dann kaufen. Nun brauch ich nur noch Zeit es zu lesen.

Gruß kds
    :wave :wave

• gestern als WB bekommen :-]

Kurzbeschreibung (amazon)
    Vampir Cezar ist es gewohnt, sich zu nehmen, was ihm gefällt.
    Als er Anna Randal begegnet, zögert er daher nicht lange — und bezahlt teuer für diese eine leidenschaftliche Nacht.
    Zweihundert Jahre lang lassen ihn die Orakel, die mächtigen Herrscher der Dämonenwelt, büßen,
    denn Anna ist auserwählt, eine der ihren zu werden. Jetzt trachtet eine dunkle Macht der schönen Juristin nach dem Leben,
    und Cezar wird zu ihrem Beschützer bestimmt. Dumm nur,
    dass Anna entschlossen ist, eher zu sterben, als Cezar noch einmal zu trauen …

• Kurzbeschreibung
    Als Kristi an ihr College in New Orleans zurückkehrt, ist ihr Vater, Detective Bentz, beunruhigt. Denn dort sind vier Studentinnen spurlos verschwunden. Kristi, die unbedingt Kriminalschriftstellerin werden will, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Als wieder eine Frau verschwindet, beschleicht sie eine fürchterliche Ahnung: Könnte es sein, dass der attraktive Professor Dominic Grotto Anführer eines mysteriösen satanischen Kults ist? Doch noch bevor sie sich einen Eindruck von der dubiosen Sekte machen kann, ist sie auch schon in den tödlichen Fängen eines perfiden Killers, der Kristi zum Herzstück seiner Jagd erkoren hat…

• Hexenblut

Als der Fitnesstrainer Luke erstochen wird, fällt der Verdacht sofort auf seine Freundin Sarah, die seitdem verschwunden ist. Doch der Journalist Jack hegt Zweifel an diesem vorschnellen Urteil und beginnt zu ermitteln. Dabei stößt er auf grauenhafte mittelalterliche Hexenrituale und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

• Kurzbeschreibung
    Er sucht verzweifelt seine Schwester. Er entdeckt die grausamen Verbrechen einer ganzen Stadt. Er ist völlig auf sich allein gestellt. ER IST ERST 13.

Es ist ein Jahr vergangen, seit die 12-jährige Alyssa verschwunden ist. Ihr Zwillingsbruder Johnny hat sich nie einsamer gefühlt. Sein Vater hat die Familie kurz nach dem Verschwinden der Tochter im Stich gelassen, seine Mutter flüchtet sich in eine Beziehung zu einem Mann, den Johnny verachtet. Der zuständige Detective will den Fall nicht schließen, obwohl seine eigene Familie an dieser Obsession zerbricht. Als ein zweites Mädchen verschwindet, weiß Johnny, dass er die beiden Mädchen finden muss. Dieser Junge ist ein moderner Huckleberry Finn und ein Detektiv, wie man ihn sich als Thriller-Leser nicht besser wünschen könnte. Dabei zeigt John Hart nicht nur Johnnys abgrundtiefe Einsamkeit, sondern erzählt eine enorm spannende Geschichte.

Ausgezeichnet mit dem IAN FLEMING STEEL DAGGER als bester Thriller des Jahres!

• Oh Mann, gestern war Großkampfbuchkauftag. :lache Neben den Bänden die ich eigentlich wollte, gabs leider noch eine Menge reduzierter Bücher. So ein Pech!

1.) Bernard Cornwell, einer der Autoren von denen ich eigentlich blind alles kaufe. ^^

Stonehenge - Bernard Cornwell
    Um die Macht in Ratharryn zu erlangen, wendet sich Lengar, der Krieger, gegen den eigenen Vater und raubt dem Bruder die Frau. Doch Clanführer wird der Jüngste, Saban der Baumeister, bis Verrat ihn zum Sklaven macht. Blutige, langwährende Kriege überziehen das Volk von Ratharryn. Aber dann hat der Seher Camaban, der mittlere Bruder, eine Vision: Frieden ist nur möglich, wenn ein gewaltiger Steinkreis erbaut wird - eine neue Heimstatt für die Götter: Stonehenge.
    Eine große Saga um Bruderzwist, Machtgier und Liebe - und die faszinierende Geschichte eines der eindrücklichsten Bauwerke, die jemals von Menschenhand geschaffen wurden.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• 2.) Preisreduzierte Prachtbildbände, da muß man so schleppen! :cry

Die faszinierende Naturwelt Afrikas - Giovanni Giuseppe Bellani
    Zwischen Mittelmeer und Kap der Guten Hoffnung erstrecken sich großartige Landschaften: Gebirgsregionen, Wüsten und Halbwüsten, Savannen und Regenwälder bedecken die gewaltige afrikanische Landmasse. In diesen wilden Naturregionen mit ihren riesigen Naturparks tummelt sich eine Tierwelt, zu der einige der seltensten Arten der Erde gehören.

- Meister Yoda

• Mittsommernächte - Simone Behnke

Eigentlich wollte Caroline nur für eine Saison auf dem Kreuzfahrtschiff arbeiten, das seine Passagiere in die atemberaubende Weiten der Antarktis entführt. Doch dann lernt sie Nils kennen, der auf einer einsamen Station das Leben der Pinguine erforscht. Er ist es, der ihr die Schönheit des Kontinents näher bringt. Doch als Caroline sich in ihn verliebt, entdeckt sie, dass Nils ein Geheimnis hat. Wovor versteckt sich der sensible Mann, der fern von jeder Zivilisation lebt? Als der Winter näher rückt, wird Caroline vor eine Entscheidung gestellt, die ihr Leben verändert ... Eine ergreifende Romanze vor dem Feuerwerk der Polarlichter.

• 3.) Sowas wollte ich schon länger mal haben. Schön übersichtlich aufgeteilt nach Kontinenten, innerhalb der Kontinente nach Ländern, und innerhalb der Länder nach der Chronologie. ^^

Atlas der Weltgeschichte
    "Atlas der Weltgeschichte" ist ein einzigartiges Nachschlagewerk der Geschichte der Menschheit, mit über 1200 Karten, erläuternden Chronologien und ausführlichen Glossaren.
    Von den Anfängen bis in die Gegenwart wird die Menschheitsgeschichte auf spannende und leicht verständliche Art vermittelt - ob im großen Weltüberblick mit den wichtigsten Daten und Meilensteinen zu den prägenden Epochen und Ereignissen, oder aber in den detaillierten Kontinent- und Länderkapiteln, die die Kulturen, Religionen, Staatsformen, Wirtschaft, Politik, Kriege, Konflikte und vieles mehr ausführlich beleuchten.
    "Atlas der Weltgeschichte" ist ein Geschichtsbuch, wie es sich Schüler und Geschichtsinteressierte schon immer gewünscht haben - umfassend und informativ, dabei leicht verständlich und fesselnd.

- Meister Yoda

• 4.) Ziemlich dick und vielseitig. Ich liebe es. :-]

Türkei - Städte und Regionen
    Dieser außergewöhnliche Bildband beschreibt das "Land des Sonnenaufganges", in dem sich seit jeher die großen Zivilisationsströme der Menschheit kreuzten. Das opulente, 640 Seiten umfassende Werk mit seinen detaillierten Informationen enthält alles Wissenswerte über Fauna und Flora, Geografie und Geologie, Geschichte, Bevölkerung, Wirtschaft, Politik, Sprache und Kultur, Antike und Moderne. Über 600 brillante Fotografien machen diesen Band zum Genuss auch fürs Auge und bieten eine spannende Reise in ein aufstrebendes, altes und neues, fremdes und vertrautes, auf alle Fälle aber faszinierendes Land.

- Meister Yoda

• 5.) Das Cover hat mich magisch angezogen und auch die Illustrationen im Innenteil sind mein Geschmack.

Der Monstrumologe - Rick Yancey
    Ein Waisenjunge.
    Ein verrückter Doktor.
    Und eine Welt voller Monster ...
    1888: Der Junge Will Henry ist ein Waisenjunge und arbeitet als Assistent des kauzigen Dr. Warthrop. Der gute Doktor hat sich auf ein ganz besonderes Gebiet spezialisiert: Er ist Monstrumologe, das heißt, er studiert Monster und macht notfalls Jagd auf sie.
    Eines Abends kommt ein Grabräuber zu Will und dem Doktor ins Labor. Er hat einen schrecklichen Fund gemacht: eine Leiche, in die sich ein zahnbewertes Monster verbissen hat. Der Doktor weiß, diese Monsterart ist äußerst gefährlich, da sie Menschen tötet und sich rasant schnell vermehrt. Und die einzigen, die nun zwischen diesen Bestien und den Menschen stehen, sind der Doktor und der kleine Will ...

- Meister Yoda

• 6.) Ich finde, es war ein mutiger Schritt mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit zu treten, auch wenn sie durch das verdiente Geld ein neues Leben aufbauen will.
    Ich habe die Weltbildausgabe für 12,99 €.

3096 Tage - Natascha Kampusch
    Natascha Kampusch erlitt das schrecklichste Schicksal, das einem Kind zustoßen kann: Am 2. März 1998 wurde sie im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg entführt. Ihr Peiniger, der Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil, hielt sie in einem Kellerverlies gefangen - 3096 Tage lang. Am 23. August 2006 gelang ihr aus eigener Kraft die Flucht. Priklopil nahm sich noch am selben Tag das Leben.
    Jetzt spricht Natascha Kampusch zum ersten Mal offen über die Entführung, die Zeit der Gefangenschaft, ihre Beziehung zum Täter und darüber, wie es ihr gelang, der Hölle zu entkommen.

- Meister Yoda

• 7.) Ich bau mir die Reihe so nach und nach durch Mängelexemplare auf. :lache

Weltenschlacht (Tencendor - Im Zeichen der Sterne 06) - Sara Douglass
    Die letzte Schlacht um Tencendor hat begonnen.
    Die Überlebenden Tencendors ziehen in den Süden nach Karlon, um sich dem letzten Kampf zu stellen. Währenddessen sammelt Drago seine treuesten Gefährten um sich und teilt ihnen ihre Posten zu: An den vier heiligen Seen Tencendors sollen die Gefährten es mit den Dämonen aufnehmen. Jeder einzelne von ihnen ist stark genug, um Tencendor zu vernichten. Drago selbst wird sich Qeteb im Labyrinth stellen. Da nähert sich eine gigantische Flutwelle, und der Untergang scheint allem zum Trotz nicht mehr aufzuhalten zu sein ...

- Meister Yoda

• 8.) Freue mich, dass ich den 3. Teil bekommen habe. ^^

Die Weltenbaumler (Nomadengott-Saga 03) - Gerd Scherm
    Die Welt der Götter steht Kopf!
    Humorvolle Fantasy vom preisgekrönten Autor von "Der Nomadengott" und "Die Irrfahrer"
    Sie kennen ihn noch nicht? GON, den kleinen kurzsichtigen und überaus toleranten Gott, der die Welt der Mythen bereits mehrmals kräftigt aufgemischt hat? Nun, wenn in Asgard ein Gott ermordet wird, wenn die mythischen Tiere die Flucht ergreifen und eine Selbsthilfegruppe gründen und wenn der Drache den jungen Siegfried erlegt, kann das nur eines bedeuten - GON und sein Prophet wandern weiter durch die Weltgeschichte: Diesmal landen sie bei den germanischen Göttern und singen das Nibelungenlied ...

- Meister Yoda

• 9.) Klingt irgendwie nach einem spannenden Schauerroman. Mal sehen.

Das Haus der vergessenen Kinder - Christopher Ransom
    In einem einsamen Haus nimmt das Grauen seinen Anfang...
    Wie ein Magnet zieht es Conrad Harrison an, das unbewohnte viktorianische Haus in einem abgelegenen Dorf in Wisconsin. Ohne lange zu überlegen, kauft er es. Zusammen mit seiner Frau Joanna möchte Conrad hier eine Familie gründen und so ihre kriselnde Ehe retten. Doch was die beiden nicht ahnen: Das Haus birgt dunkle Geheimnisse, und die Geister der Vergangenheit finden keine Ruhe.

- Meister Yoda

• 10.) Das hat mich jetzt so lange verfolgt, bis ich es schlussendlich kaufen musste. :lache

Grimm - Christoph Marzi
    Weich nie vom Wege ab ...
    So lautet die Mahnung in "Rotkäppchen", jenem Märchen der Brüder Grimm, das Vesper Gold vor vielen Jahren von ihrem Vater erzählt wurde. Doch was diese Worte wirklich bedeuten, erfährt Vesper erst, als an einem stürmischen Herbsttag Wölfe durch die Straßen der Stadt streifen und alle Kinder in einem rätselhaften Schlaf fallen.

- Meister Yoda

• 11.) Bin mal gespannt. "Erfunden" in dem Sinne haben das Papiergeld ja eigentlich die Chinesen, soweit ich weiß. Aber man kennt ja das Problem mit den Klappentexten...

Das große Spiel - Claude Cueni
    Ein genialer Jongleur zwischen Geld und Liebe
    Begnadeter Spieler, legendärer Frauenheld, brillanter Mathematiker - John Law war die schillerndste Figur des frühen 18. Jahrhunderts. Der Erfinder des Papiergelds häufte ein Vermögen an, das ihn zum reichsten Mann der Welt machte. Bis er alles wieder verlor ...

- Meister Yoda

• 12.) Das hat mich schon länger gereizt, als TB hab ichs mir nun endlich gegönnt. ^^

Wir Ertrunkenen - Carsten Jensen
    Alles beginnt im Jahr 1848, als der Seemann Laurids Madsen aus Marstal in den Himmel fliegt und unversehrt wieder zur Erde zurückkehrt. Der Tod hat ihn noch nicht gewollt. Später wird er sagen, seine Stiefel seien zu schwer für ein Leben da oben gewesen.
    Seither ist Laurids eigenartig und irgendwann verschwindet er auf den Weltmeeren. Seine Stiefel bleiben zurück, bis sein Sohn Albert sie anzieht. Er macht sich auf den Weg in die Südsee, um seinen Vater zu suchen. Mit dem Schrumpfkopf von James Cook und dem Geheimnis der Geldvermehrung kehrt er als Reeder zurück in seine Heimatstadt. Er weiß, dass im neuen Jahrhundert die Zukunft in den Frachträumen der großen Segelschiffe liegt. Von Marstal aus sollen noch mehr Schiffe in See stechen. Doch Albert hat nicht mit den Frauen gerechnet. Sie hassen das Meer, das ihnen ihre Männer und Söhne genommen hat und immer wieder nimmt. Eine von ihnen nimmt den Kampf auf.

- Meister Yoda

• 13.) Ein ganz süsser Bildband, leider gibt es im Internet kein Coverfoto. :-(

Katzen - Jane Burton
    Die Katze, diese ewig Unbekannte. Eine Einzelgängerin in der Tierwelt. Ein echter Freigeist. Ein unerschrockenes und unabhängiges Wesen. Eine Katze gehorcht nur, wem sie will und wenn es ihr passt. Mit dem Menschen pflegt sie eine Beziehung auf Augenhöhe, fordert von ihm gar seine ehrerbietige Anpassung an ihr Katzenleben, an ihre Gewohnheiten und Rhythmen. Es soll unmöglich sein, eine Katze zu besitzen. Wenn überhaupt, dann ist sie es, die sich ihren Herrn aussucht. Die Katze, aufsässige Opportunistin, elegante Schmeichlerin, die der Welt um sie herum mit könglicher Gleichgültigkeit gegenüberzutreten scheint. Vielleicht, so sagte der englische Schriftsteller Pelham Grenville Wodehouse, weil die Katzen nie den Glauben an ihre Überlegenheit ablegten, uraltes Zeugnis einer Zeit, als man sie im Alten Ägypten wie Gottheiten verehrte. Aber hinter der scheinbaren Unbeteiligtheit allem und jedem gegenüber verbirgt sich mehr in den Seelen dieser zurückhaltenden Tiere: in ihnen steckt auch eine Beobachtungsgabe, die sie das Dahinfließen des Lebens und der menschlichen Existenz aus einer ganz eigenen Perspektive verfolgen lässt. Im unbeweglichen und gleichzeitig so unergründlichen Blick einer Katze ruht eine tiefe Intelligenz.

- Meister Yoda