Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

• Zitat

Original von ladystyle

Dieser Klapptext hört sich sehr gut an, hast du dieses Buch schon gelesen Minerva? Kannst du über dieses Buch berichten wie es so ist?

Das ist der Dritte Teil einer Serie :wave
    Mir haben alle drei ganz gut gefallen. Eine Mischung aus Krimi/Horror und einen Tick Fantasy ;-)

• Zitat

Original von Jasmin87

Das ist der Dritte Teil einer Serie :wave
    Mir haben alle drei ganz gut gefallen. Eine Mischung aus Krimi/Horror und einen Tick Fantasy ;-)

Wow 3 Teile gibt es? Und wie heißen denn die anderen beide Teile kannst du mir das bitte verraten?

• und nun ist auch der letzte Vosseler mein :-). Brauch nur noch die Zeit zum Lesen:

Nicole C. Vosseler - Sterne über Sansibar

Sayyida Salima bint Sa'id lebt als Tochter des Sultans ein unbeschwertes und glückliches Leben auf der exotischen Gewürzinsel Sansibar. Da verliebt sie sich eines Tages in den deutschen Kaufmann Heinrich und begegnet damit einer völlig neuen und für sie fremden Welt. Doch als Salima von Heinrich schwanger wird, bleibt ihr nur eine Möglichkeit. Sie muss aus ihrer geliebten Heimat fliehen und Heinrich ins kalte Hamburg folgen. Aber wird Salima dort jemals glücklich sein können?

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schubi ()

• Klappentext:
    Eigentlich wollte Caroline nur für eine Saison auf dem Expeditionsschiff arbeiten, das seine Passagiere in die Weiten der Antarktis entführt. Als sie jedoch den Polarforscher Nils kennen lernt, kommt es zu einer Wette zwischen ihnen. Nils soll Caroline ein außerewöhnliches Dinner on the rocks servieren. Dabei bringt er ihr die Schönheit des bizarren Kontinents näher. Und beide finden, was sie nicht gesucht haben: ihre gegenseitige Liebe. Doch Caroline spürt Nils' Zerrissenheit. Was hält diesen sensiblen Mann fern jeglicher Zivilisation? Als Caroline glaubt, es zu wissen, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung...

• Frisch bei mir eingezogen!

Kurzbeschreibung
    Mary Boleyn wird mit vierzehn die Geliebte des Königs Henry VIII. Als inoffizielle Herrscherin muß sie jedoch erkennen, daß sie nur ein Spielball in den Machtplänen ihrer Familie ist. Denn weder Korruption, Ehebruch oder Mord können den Aufstieg der neuen Favoritin, ihrer Schwester Anne, aufhalten. Aber das wichtigste für Henry VIII. ist ein Thronfolger ...

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

Brutale Morde im Schatten des Doms Köln 1248. Gerhard von Rile hat soeben seinen Dienst als Dombaumeister angetreten, als ein verheerender Brand den alten Dom vorzeitig vernichtet. Doch damit nicht genug, sein Neffe Gerwich wird Zeuge eines Mordes, der kein Einzelfall bleibt: Junge Männer aus den verfeindeten Ständen der Händler und Handwerker sterben. Doch kein Richter entscheidet über Schuld oder Unschuld der Verdächtigen, sondern ein Stein, der magische Kräfte haben soll: die Blutsäule. Können die Mönche Albertus Magnus und Thomas von Aquin, denen Gerwich sich angeschlossen hat, die Morde aufklären? »Finde den Mann, der die Säule von Sankt Gereon beherrscht, und das Töten wird ein Ende haben.

Freu mich schon, wird mein 1. gelesenes Buch der Autorin werden :-)

• Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

London 1587. Eine Kusine von Elizabeth I., brutal ermordet in einem ausgebrannten Haus. Üble Drohungen gegen die Königin. Ein Komplott gegen Sir Francis Drake, den Befehlshaber der englischen Flotte. Schlimmer kann es gar nicht kommen für John Shakespeare, den Ermittler der Krone, der alle Fälle lösen soll. Seine Nachforschungen führen ihn in die Unterwelt, mitten unter Spione, Häscher, Huren und Theaterleute, darunter sein berühmter Bruder Will. Bald begreift John, dass seine Ermittlungen behindert werden. Sein Rivale, der oberste Folterknecht der Queen, schreckt dabei vor keinem Terror zurück. Dennoch entdeckt John eine Verschwörung, die bis in die höchsten Kreise reicht. Dass er selbst und seine große Liebe das Opfer einer bösen Intrige werden sollen, ahnt er aber erst, als es beinahe zu spät ist ...

Habe ich schon viel Gutes drüber gehört :-)

• Bei mir gibts auch ein paar Neuzugänge :grin

Kurzbeschreibung (amazon)

Eine grausige Mordserie schockiert Rom. Die Opfer: junge Männer, mit deren Leichen der Kreuzweg Christi nachgestellt wird.
    Eine Station an jedem neuen Tag.
    Commissario Daniele Varotto wird vom Justizministerium ein wahrer Experte für religiös inspirierte Logen und Bruderschaften zur Seite gestellt:
    Der Deutsche, der sich Matthias nennt und in einem sizilianischen Kloster lebt,
    hat wenige Jahre zuvor die katholische Kirche vor dem sicheren Untergang bewahrt.
    Gemeinsam mit der Journalistin Alicia stoßen die beiden auf eine Reihe ungeklärter Kindesentführungen,
    die über 20 Jahre zurückliegen. Und nicht nur das: Alle getöteten Männer scheinen am selben Tag geboren zu sein.
    An einem Tag, an dem dieselbe Sternenkonjunktion am Himmel stand,
    wie sie vermutlich während Jesu Geburt zu sehen war ...

• Kurzbeschreibung (amazon)

Der Papst ist tot - lang lebe die Bruderschaft! Wer steckt hinter dem tödlichen Attentat auf den neu gewählten Papst?
    Geheimnisvolle Tagebücher führen Bischof Corsetti auf die Spur einer mächtigen und mysteriösen Bruderschaft,
    die seit dem Zusammenbruch des Dritten Reiches im Verborgenen ein gefährliches Komplott gegen die katholische Kirche schmiedet.
    Bald schon stehen sich mächtige und ebenso machtgierige Institutionen in einem Spiel voller Intrigen und skrupelloser Machenschaften gegenüber,
    in dem es scheinbar keinen Gewinner geben kann .. .

Als die Fechterin Saskia bei einem Turnier gegen den geheimnisvollen -Levantin antritt,
    ahnt sie nicht, dass er ein Dämon ist und seit Jahrhunderten auf sie wartet
    – denn tief in ihr schlummert eine Gabe, die nur er erwecken kann. Levantin will,
    dass Saskia für ihn die Blutportale öffnet, damit er in seine Heimat zurückkehren kann.
    Doch Saskia ist nicht auf ihr dunkles -Talent vorbereitet. Und so stößt sie unbeabsichtigt Türen auf,
    die nie geöffnet werden sollten …

Fans of The Twilight Saga will be enthralled by the riveting story of Bree Tanner,
    a character introduced in Eclipse, and the darker side of the newborn vampire world she inhabits.
    In another irresistible combination of danger, mystery and romance, Stephenie Meyer
    tells the devastating story of Bree and the newborn army as they prepare to close in on Bella Swan and the Cullens,
    following their encounter to its unforgettable conclusion. 'I'm as surprised as anyone about this novella,' said Stephenie Meyer.
    'When I began working on it in 2005, it was simply an exercise to help me examine the other side of Eclipse,
    which I was editing at the time. I thought it might end up as a short story that I could include on my website.
    Then, when work started on The Twilight Saga: The Official Guide, I thought the Guide would be a good fit for my Bree story.
    However, the story grew longer than I anticipated, until it was too long to fit into the Guide.'

• Meine neueste Errungenschaft ist der erste Harry Potter Band. Ich weiß, ich fang ganz schön spät damit an, aber die Bücher haben mich nie großartig interessiert, da ich kein großer Fantasy Fan bin (ich hatte mal den vierten Teil als gebundenes Buch als er neu erschienen war und hab ihn verschenkt -.-). Die ersten vier oder fünf Filme hab ich zwar im Kino gesehen und fand sie auch gut, aber zum Lesen der Bücher hat es nie gereicht.. aber in letzter Zeit hab ich (unbeabsichtigt) soo viel von HP gesehen/gelesen, jetzt hat mich die Neugier doch gepackt, und ich freu mich schon darauf, ihn zu lesen.. :-)

----

[Gelesene Bücher 2015: 0] [SUB: 55]

:lesend Rita Williams-Garcia - P.S. Be Eleven
    :lesend Richard Dawkins - Der Gotteswahn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tramp ()

Ever and Damen have travelled through countless past lives - and fought off the world's darkest enemies - in search of each other.
    But just when their destiny seems finally within reach, a powerful curse falls upon them.
    A single touch of their hands, a soft brush of their lips will mean death for Damen - cast into the darkness of the Shadowland.
    But as she seeks to break the curse, Ever meets Jude - a green-eyed,
    golden surfer boy who understands magick, and understands Ever better than she realises.
    And she begins to ask a terrifying question: even if you're immortal, can true love really last forever?

• Kurzbeschreibung
    Qualitäts- und Gewinnsteigerung sind kein Widerspruch. Durch den Einsatz des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) lassen sich beide Aspekte zusammenführen und sowohl die Qualität der Produkte und Prozesse als auch der wirtschaftliche Erfolg steigern! Dieses Buch stellt anschaulich dar, wie KVP praktisch umgesetzt wird und wie Kosten reduziert und der Umsatz erhöht werden. An welchen Stellen die Hebel angesetzt werden können, zeigt dabei die ISO 9001. Denn ob es sich um die Verantwortung der Leitung, das Management der Ressourcen, der Produktrealisierung oder um das Messen, Analysieren und Verbessern handelt: Nur wenn KVP konsequent, systematisch und allumfassend eingesetzt wird, lassen sich Abläufe langfristig optimieren und der Erfolg nachhaltig sichern.

Über die Autoren:
    Dr. Gerhard Gietl, Werner Lobinger und Dr. Dieter Knon sind Geschäftsführer der VIA Management Consulting. Sie haben zahlreiche Unternehmen bei der Einführung eines Qualitätsmanagements, bei der Prozessverbesserung, bei der Auditierung und Zertifizierung beraten und tatkräftig unterstützt.

• Habe grade erfahren, dass ich im Randomhouse-Gewinnspiel gewonnen habe. :-]

Kurzbeschreibung
    Ein amüsanter Schelmenroman über unsere Zeit

Es ist Valentinstag, doch nie zuvor hat Maxwell sich einsamer gefühlt: Seine Frau hat ihn verlassen, seine Jugendliebe hält ihn für einen bemitleidenswerten Verlierer, und auch seine vierundsiebzig Facebook-Freunde können ihm nicht helfen. Da kommt das seltsame Angebot, an einer Wettfahrt zu den Shetlandinseln teilzunehmen, wie gerufen. Voller Hoffnung macht er sich mit »Emma«, seinem freundlichen Navigationsgerät, auf den Weg – doch die Fahrt zum nördlichsten Punkt des Königreichs entwickelt sich zu einer Reise in die dunkelsten Ecken seiner Vergangenheit.

Jonathan Coe, einer der Stars der Londoner Literaturszene, ist mit einem außerordentlichen Erzähltalent gesegnet: Mit »Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim« hat er einen Roman geschaffen, der voller überraschender Plotwindungen steckt und von Geschichten überbordet – eine höchst vergnügliche Tour de Force durch die Befindlichkeiten unserer Zeit.

Großes Lesevergnügen: tragikomische Familiengeschichte und abenteuerliche Road-Novel zugleich.