After being caught with her best friend's Sophie's boyfriend at a summer party, Annabel Greene is starting her junior year alone and ostracized. But what appeared to be infidelity was really attempted rape. Fans of Laurie Halse Anderson's Speak (1999) will find obvious parallels here, including the play on the title, but Dessen spins her own quality tale of a young girl finding her voice, and finding an audience. Annabel's troubles are exacerbated by her family's refusal to acknowledge its problems: middle sister Whitney's severe anorexia or the three sisters' waning interest in modeling. A budding friendship with classmate Owen, a dj at the community radio station who is never without music to drown out the silence, helps Annabel listen to her own heart and risk speaking out honestly.
Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Kurzbeschreibung
Eine Reihe von Wissenschaftlern verschwindet unter mysteri”sen Umst„nden. Tom Betterson ist einer von ihnen. Seine Frau macht sich gemeinsam mit der Polizei auf die Suche nach ihm, doch sie stirbt kurze Zeit sp„ter bei einem Flugzeugabsturz. Ein Double soll in ihre Rolle schlpfen, um die Hinterm„nner in eine Falle zu locken. Aber wieder endet die F„hrte bei einem Flugzeugwrack.
-
Endlich bekommen:
Kerstin Gier - Smaragdgrün
Jaune
-
Zitat
Original von marreh
ausgeliehen bekommen, wollte ich schon immer mal lesen..."Das Parfum" von Patrick Süskind
Ist ja witzig. Hab ich mir gestern auch aus geliehen.
-
Zitat
Original von Jaune
Endlich bekommen:Kerstin Gier - Smaragdgrün
Jaune
Und, schon angefangen zu lesen?
Hab alle drei gekauft. Aber noch nicht an gefangen.
-
Gestern habe ich mir mal wieder zwei Bücher gegönnt das sind "Jugendbücher die ich damals und heute noch sehr gerne lese und die ganze Reihe besitzen will Es sind aber Zwei Einzelbände im Buch einmal Ahnungslos und Ausgelöscht
Ahnungslos:
Chelsea ist überglücklich ihr erstes Date
.Wie lange hat sie drauf gewartet. Noch ahnt sie nicht, dass sie sich auf ein Spiel um leben und Tod eingelassen hat, denn ihre Verabredeung ist ein eiskalter Killer.Ausgelöscht:
Martha, ein SChock hat jede Erinnerung an jenen verhängnisvollen Herbsttag vor einem Jahr gelöscht. Nur ihre Albträume lassen sie ahnen, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. Will sie die Warheit wirklich wissen? -
Das Grauen in der Fear Street kennt keine Ferien. Bedrohliche Schatten verfolgen die Bewohner on Shadyside auf Schritt und Tritt. Am Strand wird ein Mädchen beinahe lebendig begraben.
Und die scheinbar perfekte Haushaltshilfe ist nicht halb so schuldig, wie es auf den ersten Blick aussieht. Schon bald hat sie ein erstes Opfer. Denn das Böse lauert überall. -
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Das Dorf Fjällbacka ist alarmiert: Der pensionierte Geschichtslehrer Erik Frankel wurde ermordet. Der beliebte alte Mann war ein angesehener Spezialist für die NS-Zeit. Die Ermittlungen der schwedischen Polizei konzentrieren sich auf Neonazikreise. Doch Erica Falck vermutet das Motiv in Frankels Vergangenheit. Gemeinsam mit ihrer Mutter hatte er den Widerstand gegen die deutschen Besatzer unterstützt. Dunkle Jahre, über die Ericas Mutter nie gesprochen hat. Für Erica ist es an der Zeit, das große Geheimnis ihrer Mutter zu ergründen. Damit gerät sie ins Visier des Mörders. -
Darauf freu ich mich heute...
Jilliane Hoffmann - Cupido
-
Das Buch ist genial. Aber ich hoffe für dich, das du nicht im EG wohnst.
-
Zitat
Original von Lynnie
Das Buch ist genial. Aber ich hoffe für dich, das du nicht im EG wohnst.Der Klappentext hat mich angesprochen.
Doch, habe mein Zimmer im EG. Sollte ich mich eventuell beim Lesen in den ersten Stock verziehen?? -
Naja, ich sag mal so, ich hab es auch überlebt. Aber aufgrund dieser Story ist der Gruselfaktor natürlich noch höher wenn man im EG wohnt.
Lies es, dann wirst du merken was ich meine.
Ich lese es auch bald mal wieder, denn ich hab mal den 2. Band "Morpheus" dazu gekauft. -
Haha vielleicht wäre das besser nicht das jemand in dein Zimmer einbricht
-
Klappentext:
Inspector Thomas Lynley, 8th Earl of Asherton, feels some trepidation as he introduces his bride-to-be to his mother at the ancestral home of Howenstow in Cornwall. But Lynley's private concerns are soon forgotten as the brutal murder of a local journalist requires him to focus on the professional, rather than the personal. The investigation tears apart powerful ties of love and friendship, shattering the tranquillity of the picturesque Cornish community and exposing a long-buried family secret. Its consequences irrevocably alter the course of Thomas Lynley's life.
-
Habe gestern einen kleinen Laden um die Ecke gefunden, der gebrauchte Bücher verkauft und direkt zugeschlagen
Nr. 1
Diesmal dient die Folie des Dreißigjährigen Krieges als Hintergrundpanorama, vor dem sich das Schicksal eines Häufleins Flüchtiger auf dem Weg ins rettende Neuburg an der Donau abspielt. Hauptfigur in dem religiösen Schlachtengemälde, das zu Anfang des 17. Jahrhunderts die Bevölkerung Mitteleuropas erheblich dezimierte, ist die jugendlich blütenzarte Irmela von Hochberg. Ihrem geschärften Gehör war es zu verdanken, dass die meisten Frauen des Flüchtlingstrecks sich rechtzeitig vor der anstürmenden schwedischen Reiterei in die Wälder flüchten konnten, während ihre adligen Gatten nordisch kalt dahingemetzelt wurden. Doch – statt Dankbarkeit zu ernten, gerät die arme Irmela - angestachelt durch die rachsüchtige Ehrentraud von Lexenthal -, in eine üble Lage. Ein Kind mit solch übersinnlichen Fähigkeiten, so Ehrentrauds perfide Logik, kann nur der Spross einer Hexe sein!
-
Nr. 2
1368: Als ihr Vater stirbt, ändert sich Tilla Willingers Leben mit einem Schlag. Von der Sorge um sein Seelenheil getrieben, hat der Kaufherr bestimmt, dass sein Herz nach Santiago de Compostela gebracht werden soll. Tillas Bruder schert sich jedoch nicht um den letzten Willen des Vaters und auch nicht um dessen Wunsch, Tilla mit Damian zu verheiraten. Stattdessen zwingt er Tilla in eine Ehe mit Veit Gürtler. Dieser stirbt jedoch in der Hochzeitsnacht und Tilla entschließt sich zur Flucht. Sie holt das Kästchen mit dem Herzen ihres Vaters, um es nach Santiago zu bringen. Dabei nimmt sie auch die Schatulle mit, in der sie ihren Heiratsvertrag und das Testament ihres Vaters weiß. Sie ahnt allerdings nicht, dass sich noch weit aus brisantere Papiere darin befinden. Tilla verkleidet sich als Mann, schließt sich Pilgern an und begibt sich auf eine gefährliche Reise.
-
Nr. 3
Italien im 14. Jahrhundert: Nachdem die Familie des jungen Edelfräuleins Caterina einer groß angelegten Intrige zum Opfer gefallen ist, muss sie sich alleine durchs Leben schlagen. Der zwielichtige Fabrizio, Stellvertreter ihres Vaters, will ihr das Söldnerheer abkaufen, das sie geerbt hat. Doch sie gibt das Heer nicht auf, sondern führt es selber in die Schlacht - sehr zum Entsetzen der Feinde des Herzogs von Molterossa, in dessen Diensten sie nun steht. Sie versuchen Caterina auf ihre Seite zu ziehen, die sich nicht nur als Kriegerin, sondern auch als Verhandlungsführerin bewähren muss. Doch unter der Rüstung der Kämpferin schlägt das Herz einer liebeshungrigen Frau, die den Werbungen des Feindes zu erliegen droht
-
Nr. 4
Kimmo Thorne ist eine auffällige Erscheinung. Als der junge weiße Transvestit eines Tages seltsam zugerichtet und tot aufgefunden wird, wird der Polizei schnell klar, dass er das Opfer eines bisher unerkannten Serientäters wurde. Ein brisanter Fall, der Inspektor Lynley und Barbara Havers über ihre persönlichen Grenzen führen wird. Elizabeth George verbindet ausgefeilte psychologische Feinzeichnung mit permanent gehaltener Spannung zu einem ungewöhnlich dichten Kriminalroman.
-
Nr. 5
Die dramatischste Liebesgeschichte des Mittelalters! Jerusalem im 13. Jahrhundert: Als der Stauferkaiser Friedrich II. vom Sultan eine junge Frau als »Gastgeschenk« angeboten bekommt, ist es um ihn geschehen. Die unbekannte Schöne ist die piemontesische Gräfin Bianca, die nach einer dramatischen Flucht zur Gefangenen im Harem des Sultans wird. Auch sie ist vom ersten Augenblick an fasziniert von dem charismatischen Herrscher. Beide spüren, dass sie füreinander bestimmt sind – doch immer wieder siegt die Staatsräson über die Gefühle. Lange müssen die Liebenden warten, bis sich ihr Schicksal endlich erfüllt.
-
Jetzt habe ich sie auch
Gelesen hatte ich sie ja schon !