Bei meinBuch - deinBuch angefordert:
Kurzbeschreibung:
Nach der Veröffentlichung eines Liebesbriefes aus einer Flaschenpost erhält Theresa von Lesern weitere Briefe, offenbar vom selben Autor. Wer ist dieser Mann? Sie macht sich auf die Suche...
Bei meinBuch - deinBuch angefordert:
Kurzbeschreibung:
Nach der Veröffentlichung eines Liebesbriefes aus einer Flaschenpost erhält Theresa von Lesern weitere Briefe, offenbar vom selben Autor. Wer ist dieser Mann? Sie macht sich auf die Suche...
ZitatOriginal von Bellamissimo
Wenn ich glück habe, dann stammen die folgenden Bücher aus einer Serie ...
Jepp, aber nur dieses hier.
Kurzbeschreibung
In der Nacht, als Katie Bishop vergewaltigt und ermordet wird, ist ihr Mann Brian über sechzig Meilen weit von ihr entfernt. Und doch finden die Polizisten am Tatort nur seine DNA. Zwei Tage später wird eine weitere junge Frau misshandelt und ermordet. Auch an diesem Tatort finden sich nur die Spuren von Brian Bishop. Doch der streitet alles ab, kann sogar für die Tatzeiten genaue Alibis liefern. Als schließlich eine dritte Frauenleiche aus dem Ärmelkanal gezogen wird, weiß Detective Superintendent Roy Grace, dass hier ein Monster am Werke ist. Und sagt das auch vor laufender Kamera. Das bringt den Mörder in Rage und auf eine Idee, die das private Glück von Roy Grace bedroht.
Das ist der 4. Teil der Serie, ich habe nur bis zum 3. durchgehalten. Daher weiß ich nicht, ob man das wissen der Serie braucht oder nicht.
Die Donnerstagswitwen - Claudia Pineiro
Für meine literarische Weltreise wieder einmal nach Argentinien!
Kurzbeschreibung
Fünfzig Kilometer vor den Stadttoren von Buenos Aires lebt hinter hohen Sicherheitszäunen eine kleine elitäre Gemeinschaft. Ihre Sorgen scheinen sich in der Sommerhitze und deren Folgen für den örtlichen Golfplatz zu erschöpfen. Unter der schönen Oberfläche jedoch schwelen Konflikte, die auch vor den Siedlungszäunen nicht halt machen: Untreue, Alkoholsucht und Ehezwist. Zudem bekommt selbst die privilegierte Gated Community die Auswirkungen der Wirtschaftskrise mit aller Wucht zu spüren. Doch anstatt die Ärmel hochzukrempeln, gehen drei Familienväter einen eigenwilligen Weg, um ihren Lieben den hohen Lebensstandard zu sichern. Ihre Leichen werden am Grund des Swimmingpools gefunden
Die Donnerstagswitwen ist das Porträt einer Gemeinschaft, die über ihre Verhältnisse lebt und tödliche Geheimnisse zu verbergen hat. Der preisgekrönte Bestseller ist bereits in vierzehn Sprachen zu lesen und wurde 2009 von Marcelo Piñeyro fürs Kino verfilmt.
Über den Autor
Claudia Piñeiro, Shootingstar der argentinischen Literatur, wurde 1960 in Buenos Aires geboren. Nach dem Wirtschaftsstudium wandte sie sich dem Schreiben zu, arbeitete als Journalistin, schrieb Theaterstücke, Kinder- und Jugendbücher und führte Regie fürs Fernsehen.
Ich wollte nicht töten! - Feven Abreha Tekle
Für meine literarische Weltreise nach Eretra.
Kurzbeschreibung
Das erschütternde Schicksal einer mutigen jungen Frau, die nicht töten wollte und deshalb eine lebensbedrohliche Flucht durch Afrika auf sich nahm!
Als ihr Heimatland Eritrea Äthiopien den Krieg erklärt, wird die junge Feven von der Armee eingezogen – und erlebt dort unfassbare Misshandlungen und sinnloses Morden. Unter Einsatz ihres Lebens flieht sie deshalb aus dem Militärcamp. Hunger, Durst, Todesangst und unvorstellbare Strapazen nimmt sie auf sich, als sie den afrikanischen Kontinent durchquert. Schließlich erreicht sie auf einem abgetakelten »Seelenverkäufer« die italienische Küste – und ist endlich frei!
Ein flammendes Plädoyer gegen den Krieg, die Unterdrückung der Frauen in Afrika und gegen den Menschenschmuggel!
Für meine literarische Weltreise wieder nach Israel.
Geschichten aus Tel Ilan - Amos Oz
Kurzbeschreibung
Der Wandel kommt in kleinen Schritten: Tel Ilan ist ein Dorf im Norden Israels. Ein Ort, ein wenig unentschlossen zwischen Gestern und Morgen, aufsehenerregende Ereignisse sind selten. Doch plötzlich verwischt die Grenze vom Gewöhnlichen zur Merkwürdigkeit. Gilli Steiner wartet mit wachsender Verzweiflung auf ihren Neffen, Pessach Kedem hört komische Geräusche, und der Immobilienmakler Jossi Sasson wird in einem alten Haus von einer jungen Frau verwirrt – und verirrt. Dabei geschieht eigentlich nichts Besonderes. Oder doch? Amos Oz entwirft in seinen Geschichten aus Tel Ilan einen kleinen Kosmos. Er erzählt von Menschen und ihren Sehnsüchten, von ihrem nur auf den ersten Blick durch und durch alltäglichen Leben. »Erbarmungslos, brillant. Oz ist zurückgekehrt zu seinen Kammerspielen.«
Die verborgene Sprache der Blumen
Kurzbeschreibung
Aufgewachsen in einer lieblosen Umgebung, ohne Familie und ohne Zuhause, hat die junge Victoria vor allem eines gelernt: von Menschen Abstand zu halten. Ihr Herz öffnet sie einzig den Blumen. Mit ihrer Hilfe teilt sie sich einer Welt mit, die ihr nicht zuhört. Bis sie dem Mann begegnet, der ihre Sprache versteht ...
Barroco Tropical - Jose Eduardo Agualusa
Für meine literarische Weltreise nach Angola.
Kurzbeschreibung
Dem Schriftsteller Bartolomeu Falcato fällt eine Frau buchstäblich vor die Füße. Allerdings nicht aus heiterem Himmel, sondern aus einem Unwetter heraus, und es ist klar, dass sie nicht freiwillig gestürzt ist.
Bei der Toten handelt es sich um Núbia de Matos, Model und angebliche Ex-Geliebte der Präsidentin. Nur fünf Tage zuvor hatte sie Falcato in der Abflughalle des Flughafens angesprochen, ihn bedrängt und pikante Details aus den Hinterzimmern der politischen Eliten erzählt. Doch statt sich um die Aufklärung des mysteriösen Todesfalls kümmern zu können, wird Falcato selbst zum Verfolgten. Ominöse Anrufer warnen ihn, in seineWohnung zurückzukehren. Und auch seine Frau darf nicht wissen, was er zur fraglichen Zeit am fraglichen Ort zu suchen hatte, und vor allem nicht, mit wem
Was folgt, ist eine rasante Odyssee durch den Untergrund und die Abgründe der angolanischen Hauptstadt Luanda. 24 Stunden, in denen Falcato selbst in einen Strudel aus skrupelloser Gewalt, Leidenschaft und Eifersucht gerät. Und dann sind da noch die schwarzen Engel, die auf den Dächern der Hochhausruinen tanzen, die seit dem Ölboom überall in Luanda in den Himmel ragen. Hirngespinste? Realität gewordene afrikanische Mythen?
José Eduardo Agualusa schafft in seinem im Jahr 2020 angesiedelten Roman ein filmisches und poetisches Panoptikum Angolas aus vermeintlichen Trugbildern und politischer Realität.
Über den Autor
José Eduardo Agualusa, geb. 1960 in Huambo/Angola, studierte Agrarwissenschaft und Forstwirtschaft in Lissabon. Er veröffentlichte Gedichte, Erzählungen und Romane, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Für seinen Roman "Das Lachen des Geckos" wurde er 2007 mit dem britischen Independent Foreign Fiction Prize ausgezeichnet. Er lebt als Schriftsteller und Journalist in Portugal, Angola und Brasilien.
Saide - Octavio Escobar Giraldo
Für meine literarische Weltreise, diesmal noch einmal nach Kolumbien.
Kurzbeschreibung
Die Stadt Buenaventura an der kolumbianischen Pazifikküste, inmitten der blutigen 90er Jahre. Längst sind hier Drogenhandel, Schmuggel und Gewalt zu etwas Alltäglichem geworden. An diesen Ort verschlägt es den Erzähler, der lieber ein kühles Bier trinkt, als dass er sich allzu intensiv um die Geschäfte der lokalen Postagentur kümmern würde, deren Leitung er eben übernommen hat. Hier begegnet er Saide, einer ebenso geheimnisvollen wie attraktiven Frau mit libanesischen Wurzeln. Er möchte mehr über sie wissen, ein geplantes Rendezvous kommt aber nicht mehr zustande, da sie auf offener Strasse erschossen wird. Rund um ihren Tod webt sich eine feine und wilde Geschichte um Gewalt, Liebe und Sex.
Über den Autor:
Octavio Escobar Giraldo
geboren 1962 in Manizales, in Kolumbiens Kaffeeregion (Depto. Caldas). Ist ausgebildeter Arzt und Chirurg und heute Professor für Literatur an der Universität von Caldas in Manizales.
Lena Johannson - Rügensommer
Schöne Tage am Meer Als ihr Chef ihr mitteilt, sie solle ein neues Magazin auf einer angesagten Ferieninsel herausgeben, denkt Deike an Mallorca oder Ibiza, aber nicht an Rügen. Doch schon bald zieht die Schönheit der Insel sie in den Bann. Einziger Wermutstropfen: ihr Nachbar, der kaum ein freundliches Wort über die Lippen bringt – auch wenn er ganz attraktiv aussieht. Dann erscheint jedoch ihre Schwester Natty auf der Bildfläche, die nicht nur das Nachtleben von Binz entdeckt, sondern auch mit dem Nachbarn flirtet. Deike spürt so etwas wie Eifersucht und beschließt zu handeln. Ein zauberhafter Ostseeroman voller überraschender Wendungen.
ZitatOriginal von Wiggli
Jepp, aber nur dieses hier.
Das ist der 4. Teil der Serie, ich habe nur bis zum 3. durchgehalten. Daher weiß ich nicht, ob man das wissen der Serie braucht oder nicht.
Ich hab es irgentwie gewusst...
Dieses habe ich noch für meine Nichte zum Geburtstag:
Wollte bei dem schönen Wetter nur ein bisschen bummeln und natürlich hab ich ein Buch gefunden.
"Wenn nicht jetzt, wann dann?" von Astrid Ruppert
Beschreibung
Annemie ist fast sechzig und hat sich viel besser gehalten, als sie selbst glaubt. Wenn sie die Handtücher nach Farben geordnet hat und die Teppichfransen parallel liegen, dann zaubert sie in ihrer kleinen Küche ausgefallene Hochzeitstorten. Sie arbeitet für Liz, die mit ihrer Agentur Hochzeiten im großen Stil ausrichtet. Eine folgenreiche Verwechslung bringen Annemie und den Vater einer Braut einander näher. Und plötzlich ist in ihrem Leben alles ganz anders.
Lag heute schön im Briefkasten. Wie ich es liebe.
Nachtgeboren
Alison Sinclair
Kurzbeschreibung
Ein geheimnisvoller Fluch spaltet die Stadt Minhorne. Die Nachtgeborenen können nur in der Dunkelheit existieren, während die Lichtgeborenen das Sonnenlicht zum Leben brauchen. Eines Morgens steht eine hochschwangere Frau vor der Tür des nachtgeborenen Arztes Balthasar Hearne. Es ist Tercelle, die Verlobte von Balthasars verschollenem Bruder. Tercelle bringt Zwillinge auf die Welt, die die ungewöhnliche Fähigkeit des Sehens besitzen. Kurz darauf wird Balthasars eigene Tochter entführt. Er ist mit seiner Familie in eine grausame Verschwörung geraten, die das Gleichgewicht von Licht und Dunkelheit gefährdet.
Beschreibung:
Hartgesottene Dämonenkrieger beschützen die Menschheit vor finsteren Mächten. Doch nicht nur fiese Gesellen haben den Jägern den Kampf angesagt, sie müssen sich auch noch mit ihren eigenen Gefühlen herumschlagen. Da ist auf der einen Seite Brody: Er verliebt sich in einen jungen Mann, der nur zur Hälfte menschlich ist. Aber der einzelgängerische Krieger wehrt sich verbissen gegen seine aufkeimende Leidenschaft.
Und da gibt es noch die Jäger Mark und Alan, die ihre Liebe schon lange geheim halten. Als jedoch ein mächtiger Dämon von ihrer Zuneigung erfährt, benutzt er sein Wissen gegen sie, um die Truppe zu schwächen.
Knisternde Erotik und brennende Sehnsüchte führen die Kämpfer in ihre persönliche Hölle, aus der sie nur die Liebe befreien kann.
Dieses Buch ist der erste Teil der zweiteiligen Reihe "Dämonenglut" - hab mir gleich beide bestellt. Bin ja mal gespannt, was da auf mich zukommt *grins*
Kurzbeschreibung
Was für Inspektor Pitt von Scotland Yard auf den ersten Blick wie ein Mordfall aussieht, entwickelt sich zu einer bedrohlichen Verschwörung gegen die respektabelsten Mitglieder der Londoner Gesellschaft. Zum Glück steht Pitt auch in diesem Fall seine kluge Frau Charlotte zur Seite.
Kurzbeschreibung
Ferrara 1570. Nie wurde das Lob Gottes mit reinerer Stimme gesungen. Serafinas Sopran ist von überirdischer Schönheit, bewundert von den Mitschwestern, von den Gläubigen verehrt. Doch die Novizin ist nicht freiwillig im Konvent. Ihre Familie gab die junge Frau in die Obhut der Äbtissin, um ihre unstatthafte Liebe zu einem mittellosen Sänger zu unterbinden. Lange hat Serafina rebelliert. Jetzt scheint sie sich arrangiert zu haben. Aber hat sie wirklich ihren Platz gefunden? Oder träumt sie noch immer von der Freiheit ═ und der Liebe ihres Lebens? Ein bewegender Roman über die Suche nach der eigenen Bestimmung, den Drang nach Freiheit und die Kraft der Liebe
Kurzbeschreibung
Die 13-jährige Tinka liebt Bücher über alles. Eines Tages findet sie einen mysteriösen Brief, der sie und ihre Freundin Isabell zum Antiquar Antonius führt. Dort erfahren sie von der Existenz des Reiches Grammaton, dessen Bevölkerung aus lebendigen Buchstaben, den Letterlingen, besteht und davon, dass Grammaton in großer Gefahr ist. Denn Letterlinge schöpfen ihre Energie aus der Fantasie lesender Kinder in der Menschenwelt und die Begeisterung für das Lesen schwindet┤ Tinka und Isabell müssen das mit einem Fluch behaftete Buch Atnaphias in Grammaton finden und es in die Menschenwelt bringen. Nur so können sie Letterland retten.
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Der erste Fall für Franz Eberhofer ist ein ganz bizarrer. Da ist diese Geschichte mit den Neuhofers. Die sterben ja an den komischsten Dingen. Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Vater Neuhofer (Elektromeister): Stromschlag. Jetzt ist da nur noch der Hans. Und wer weiß, was dem noch bevorsteht ... Normalerweise schiebt Dorfpolizist Franz Eberhofer in Niederkaltenkirchen eine ruhige Kugel. Aber jetzt: Vierfachmord! Stress pur! Zum Glück kocht die Oma den hammermäßigsten Schweinebraten, wo gibt. Und das beste Bier gibt‘s eh beim Wolfi.
The Making of Pride and Prejudice (BBC) - Sue Birtwistle & Susie Conklin
Zwar habe ich noch nicht sehr viele gesehen, doch ich entwickele mich zusehends zu einem Fan der BBC-Literaturverfilmungen. Demnächst ist "Pride And Prejudice" zum gucken dran, da kann als Vorbereitung das "Making of" in Buchform nicht schaden. Zwar leider nur als Softcover, aber mit unzähligen Fotos der Dreharbeiten und aus dem Film sowie jeder Menge interessanter Hintergrundinformationen.
Zum Inhalt (Quelle: Amazon)
The BBC's lavish adaptation of "Pride and Prejudice", starring Colin Firth, was eighteen months in the making and continues to captivate audiences today. This indispensable companion to the series is packed with colour photographs, interviews and lavish illustrations. Follow a typical day's filming, including the wholesale transformation of Lacock village into Jane Austen's Meryton. Discover how Colin Firth approaches the part of Darcy, how actors' costumes and wigs are designed and how Carl Davis recreates the period music and composes an original score. Piece together the roles of behind-the-scenes contributors from researchers to fencing masters.
.
Ich hab es irgentwie gewusst...
Passiert mir auch oft genug, man darf keine MEs mehr ohne mobiles Internet kaufen ...