Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

• Von Vorablesen bekommen.

Simon Beckett - Verwesung, 4.Fall, 444 Seiten, OT: The Calling of the GraveRezi

Inhalt:
    Drei Mädchen sind verschwunden. Ein Serienkiller gesteht. Doch Jerome Monk weigert sich zu verraten, wo er die Leichen vergraben hat. Auch David Hunters Einsatz bringt keine Ergebnisse.

Acht Jahre später: Monk bricht aus dem Gefängnis aus. Für David Hunter beginnt ein Albtraum. Denn die Dämonen der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe …

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Ines Thorn - Totenreich, 3.Teil Die Verbrechen von Frankfurt, 379 Seiten

Inhalt:
    Die Heilkraft des Todes.
    Unheilvolle Dinge ereignen sich im Frankfurt des frühen Jahres 1533: Dreimal findet Pater Nau nach der Beichte blutiges Frauenhaar im Beichtstuhl. Dann wird am Mainufer die Leiche einer schwangeren Frau gefunden - ausgeweidet, vom Ungeborenen fehlt jede Spur. Und weitere Schwangere werden vermisst.

Pater Nau gerät unter Verdacht. Nur die Richterswitwe Gustelies und ihre Tochter Hella glauben an seine Unschuld und beschließen, selbst zu ermitteln. Doch Hella begibt sich damit in höchste Gefahr, denn auch sie erwartet ein Kind …

• Chevy Stevens - Still Missing.Kein Entkommen, 414 Seiten, OT: Still MissingRezi

Inhalt:
    Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.
    Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt?
    Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist?
    Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt?
    Würdest du töten?
    Und wäre dann wirklich alles vorbei?

• Hab ich am Freitag von mein Vater gesschenkt bekommen.

Produktbeschreibung:

Asturien im frühen Mittelalter: Einst hatte Graf Roderich einen Rivalen getötet und dessen Tochter Maite entführt. Zwar konnte das Mädchen fliehen, doch ihr Hass auf den Grafen und seine Sippe ist nie erloschen. Als Maite nun erfährt, dass die Tochter dieses Grafen heiraten soll, ersinnt sie einen raffinierten Racheplan. Doch Maite hat die Rechnung ohne die Liebe gemacht … »Iny Lorentz mit einer opulenten, bunten und spannenden Historien-Saga, die jeden Leser sofort gefangen nimmt. Das Autorenehepaar Iny Lorentz erzählt ganz besonders, so zügig und gleichzeitig so voller Details und lebendiger Figuren. Das schafft kaum jemand anderes im historischen Roman.« Denglers-Buchkritik.de, Alex Dengler

• uert - schön mal wieder von dir zu hören :wave
    Kann ich dir nicht sagen ob der Vater bei twitter ist, ich habe keine Ahnung

@buzz, genau das war´s bei mir auch. Ich hatte die gebundene Ausgabe schon ganz lange auf meiner WL und nun da das TB erschienen ist, habe ich gleich zugegriffen. :wave

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von buzzaldrin

ich glaube, uert meinte, dass der Sohn bei twitter ist und über den Vater twittert - aus diesen Einträgen ist ja wahrscheinlich auch das Buch zusammengestellt worden. :wave

Buzz du hast recht. Ich habe mir jetzt mal den Klappentext genauer angesehen:

Justin Halpern ist der Gründer der Comedy-Website HolyTaco.com und leitendes Redaktionsmitglied bei Maxim.com. Zum Star wurde er dank seiner twitter-Seite "Sh*t My Dad says" auf der mittlerweile 1,8 Millionen Fans gespannt die neusten Sprüche senes Vaters Sam verfolgen. Justin Halpern lebt teils in Los Angeles und teils bei seinen Eltern in San Diego.

So! Das wäre jetzt auch geklärt - vielleicht sollte ich auch twittern und die Sprüche meiner Söhne aufschreiben :lache

Herzlichst, FrauWilli

• Ja, genau so ist es.

Mein Vater hat neulich so einen Klopfer gebracht, da war ich echt versucht, so'n Twitter auf Deutsch zu starten. Aber für konstante Tweets gibt er dann doch nicht genug her :grin Will ja nicht wie die Büchereule enden, von der es seit September keinen Tweet mehr gab :yikes

• Anja Schönborn - Ein Jahr in Neuseeland: Reise in den Alltag

Neuseeland ist als Reiseziel ganz groß im Kommen. Anja Schönborn erzählt von traumhaften Landschaften, vom Alltag in den Städten Wellington und Auckland, von der faszinierenden Kultur der Maori und ihren Begegnungen mit den offensten und gelassensten Menschen der Welt, den Kiwis.

• Der Reiseführer Polyglott Apa Guide Neuseeland vermittelt Faszination pur mit seinem neuen Reisemagazin. Planen Sie Ihre Fernreise und lernen Sie Land und Leute kennen: Nord- und Südinsel mit faszinierenden Städten, Geysiren und Gletschern, dazu das raue Stewart Island.

• Dieter Kreutzkamp - Am schönsten Ende der Welt - Neuseeland: Outdoor-Träume mit Fahrrad, Pferd und zu Fuß

Dieter Kreutzkamp, bekannt für ausgefallene wie stimmungsvolle Abenteuer, radelt mit seiner Frau Juliana 2000 km durch das 'schönste Ende der Welt', vorbei an Gletschern und Dschungeln. Als Apfelpflücker arbeitet er auf einer Obstfarm, er besteigt den schönsten Vulkan der Erde und genießt die Gastfreundschaft der 'Kiwis'. Bei seiner ersten Reise macht er eine Entdeckung: Neuseeland ist ein Paradies für Radler.Befallen vom Neuseeland-Fieber kehren die Kreutzkamps zurück. Diesmal mit ihrer kleinen Tochter. Mit Pferden und Planwagen ziehen sie durch die Seen- und Gletscherwelt der Südinsel. Auf menschenleeren Straßen, durch eine Gebirgsszenerie, die jener der Alpen in nichts nachsteht, hinein ins Herz der Neuseeländer. Ihr Abenteuer im Zeitlupentempo wird eine Reise der Begegnung: Mit Fremden, die die Fremden von der Straße zu sich nach Hause einladen. Die Kreutzkamps sind Gäste auf Schaffarmen, sie reisen in die abgelegenen Seitentäler der gebirgigen Südinsel, zum Mount Cook, be fahren im Schlauchboot tosende Flüsse und durchstreifen den spektakulären Milford Sound. Diese Reise wird neben den menschlichen Kontakten zur alltäglichen Begegnung mit der Natur, die kaum anderswo verschwenderischer ist als in Aotearoa, dem Land der langen weißen Wolke, wie die neuseeländischen Ureinwohner, die Maoris, sagen.

• Antje Babendererde - Lakota Moon

Antje Babendererdes neuer Jugendroman erzählt von scheinbar unüberwindlichen Konflikten - aber auch von der Weisheit der Indianer, von ihrer Naturverbundenheit, vom Zusammenhalt in der Familie und vom Umgang mit Abschieden und Veränderungen.

• Cathy Kelly - Past Secret

Kelly's ninth novel, a cross-generational contemporary romance set in Ireland, is packed with high drama and the emotion to match. At 60, Christie Devlin and her peaceful home and garden are the heart of Dublin's picturesque Summer Street. But when a surprising nook of art teacher Christie's past is unearthed, the 30 fulfilling years Christie has spent with her husband, James, and their family threaten to unravel. Her neighbors, meanwhile, have their own crises to attend to: single mom Faye Reid is horrified when her daughter, Amber, drops out of college to travel with her musician boyfriend, prompting Faye to follow her to try to prevent her from making the same mistake Faye made in her youth. Wounded by an awkward adolescence and a cheating boyfriend, 30-year-old Maggie Maguire wishes she could stop letting her past hold her back from self-acceptance as she returns home to care for her ailing mother. If Kelly's sins are too many peripheral characters, an uneasy transition into Amber's teenage voice and meandering passages that could have been edited out, then they are easily forgiven. Kelly's evocation of mother-daughter relationships shines, and her handle on romance storytelling combined with her characters' feel-good, empowering evolutions make this a satisfying novel.

• Ich habe gerade meinen 10 Euro Amazon - Gutschein eingelöst. :-]

Kurzbeschreibung:
    Die übernatürlichen Bewohner von Detroit haben ihre Existenz lange erfolgreich vor den Menschen geheim gehalten. Nun aber beginnt ein geheimnisvoller Killer, Jagd auf Vampire zu machen. Anna Strong muss alles daransetzen, ihn auszuschalten – und gleichzeitig die dunklen Pläne einer mächtigen Hexe durchkreuzen.

• natürlich kam ich nicht an den ME's von Thalia vorbei :chen :chen

Kurzbeschreibung
    Im Kielraum eines Amsterdamer Hausboots wird die grässlich entstellte Leiche eines jungen Inders gefunden. Commissaris Bruno van Leeuwen, dem die Trennung von seiner kranken Frau Simone sehr zusetzt, stürzt sich in die Ermittlungen. Die Spur führt in die farbenprächtige Welt indischer Einwanderer ═ zum Clan der Sharmas, deren Patriarch Radschiv mit seiner holländischen Geliebten und seinen Söhnen den »Palast der 1000 Gewürze« betreibt. Aber dann geschieht ein Mord ═ und Van Leeuwens Fall und sein Leben verwandeln sich in eine Tragödie ungeahnten Ausmaßes ...

• Kurzbeschreibung
    Ein alter Fluch, drei Freunde und die große Liebe ...

Seit dem schicksalhaften Tag am Pagan Stone, als Fox, Caleb und Gage Blutsbrüder geworden sind, wird die kleine Stadt Hawkins Hollow alle sieben Jahre sieben Tage lang von mysteriösen Ereignissen heimgesucht. Wieder naht die Zeit und die Freunde sammeln ihre Kräfte gegen die Dunkelheit. Denn seit damals kann Fox O’Dell die Gedanken anderer Menschen wahrnehmen. Seit Layla Darnell in der Stadt lebt spürt Fox, dass ihre Liebe dem Schrecken Einhalt gebieten kann. Doch Layla zögert, denn sie weiß: Wenn sie sich einmal öffnet, wird sie schutzlos einem Verlangen ausgeliefert sein, das die Liebenden zerstören kann …

• Kurzbeschreibung
    Die Haustür steht offen! Verängstigt hastet Alice an die Wiege ihrer Tochter ═ und blickt in ein fremdes Gesicht. Das ist nicht ihre Florence! Doch ihr Mann erklärt Alice für verrückt. Er behauptet, dass das Baby niemand anders ist als Florence. Und er verwandelt sich in einen Feind. Will er Alice in den Wahnsinn treiben?

• Kurzbeschreibung
    Denn sie wissen, was sie tun

Kyle McAvoy steht eine glänzende Karriere als Jurist bevor. Bis ihn die Vergangenheit einholt. Eine junge Frau behauptet, Jahre zuvor auf einer Party in Kyles Apartment vergewaltigt worden zu sein. Kyle weiß, dass diese Anklage seine Zukunft zerstören kann. Und er trifft eine Entscheidung, für die er mit allem brechen muss, was bisher sein Leben bestimmt hat.

• Kurzbeschreibung
    Der neue große Afrika-Roman von Stefanie Gercke

Die kritische TV-Journalistin Lisa Darling gilt in Südafrika als das »Gewissen der Nation«. Ihre Welt droht zusammenzubrechen, als der Verdacht aufkommt, dass ihr Vater zur Zeit der Apartheid bei der Geheimpolizei war. Lisa, die ihren Vater über alles liebt, will die Wahrheit herausfinden... und macht eine grausame Entdeckung.

Das moderne Südafrika und die Schatten der Vergangenheit: ein epischer Afrika-Roman, wie ihn nur Stefanie Gercke so authentisch schreiben kann.