Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

• Bei mir sind auch wieder 3 hinzu gekommen.
    Zwei gekaufte und ein geliehnes Leseexemplar.

1) Sarah Kuttner - Mängelexemplar

»Die Psyche ist so viel komplizierter als eine schöne glatte Fraktur des Schädels.«

Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, selbstironisch und liebenswert. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da. Als auch die cleversten Selbsttäuschungen nicht mehr helfen, tritt sie verzweifelt und mit wütendem Humor ihrer Depression entgegen.

Dem Wahnwitz unserer Gegenwart gibt Sarah Kuttner eine Stimme. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von der Verlorenheit, die manches Leben heute aushalten muss.

• 2) Joachim Friedrich - Kaltes Wasser

Als die 20-jährige Anna aus dem Koma erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Sie muss die einfachsten Dinge neu lernen. Doch bald merkt sie, dass ihre Eltern sie von ihrem alten Leben fernhalten wollen. Und dann ist da dieses schreckliche Gefu'hl, wenn sie kaltes Wasser beru'hrt. Eines Abends haut Anna einfach ab - und beginnt mit einem jungen Reporter das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu lu'ften. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begibt ...

• 3) Birgit Vanderbeke - Das lässt sich ändern

Natürlich war Adam Czupek nicht der Richtige für sie. Ein Mann, der mit den Händen arbeitete, einer, der Sprache für unwichtig hielt. Mit so einem Mann konnte man sich nicht sehen lassen, viel weniger noch sein Leben mit ihm verbringen. Dachten ihre Eltern. Aber was wussten sie, deren Ehe längst am Ende war, schon von der Liebe. Was wussten sie von Adam? Er baute Drachen für die Kinder, die sie bekamen, fand eine größere Wohnung. Das Leben wurde zum Abenteuer, als sie rauszogen aufs Land. Und als sie von Bauer Holzapfel die Streuobstwiese bekamen, hatte Adam schon längst einen Plan, wohin das alles führen sollte. Birgit Vanderbekes unkonventionelle Erzählerin lässt sich von Adam bezaubern und von seiner Art, das Leben anzugehen. »Das lässt sich ändern« ist ein klarer, leuchtender Roman über die Liebe, das Anderssein und über das Bekenntnis zu den einfachen Dingen.

Erscheint erst im März 2011

• War nur schnell in der Norma einkaufen und was soll ich euch sagen, es gab dort Bücher. Para hat 2 für mich gefunden.

Auch Engel lieben Pasta:

Eigentlich sollte es eine zweite Hochzeitsreise werden. Doch plötzlich ist Connie alleine in Venedig. Trotzig stillt die New Yorker Restaurantkritikerin ihren Appetit auf italienische Delikatessen und auf Marco, einen Gondoliere, der seit ihrer Ankunft mit verführerischem Charme verfolgt. Als das Abenteuer endet, steht für Connie jedoch nur noch schwere Kost bereit: jede Menge Herzschmerz und bittere Pillen. Und da hilft auch keine Pasta....

• Stolz und Stolpersteine:

Schon als Kind hielt Ulla Weißenfels sich lieber in der turbulenten Familie ihrer Freundin auf als bei ihrer eigenen Mutter. Nun endlich wird sie ganz offiziel Teil dieser Familie: Eric liebt sie über alles, und einer Heirat steht nichts mehr im Weg. Ihr Glück scheint perfekt, als sie in der Architektin Anja Janz eine neue Freundin findet, mit der sie sich vom ersten Moment an prächtig versteht. Doch dann erfährt sie durch Zufall den Namen von Anjas Vater, und plötzlich droht ihr Leben aus den Fugen zu geraten.

• Dieses Buch habe ich mir auf Grund der tollen Rezis hier gekauft.

Das gefönte Kaninchen, Tannengrün und der Tag danach:

Friede, Freude, Eierlikör - das hat sich das Ehepaar Chivers für Weihnachten vorgenommen. Doch dieses Jahr geht irgendwie alles schief.

• Diese Buch habe ich mir bei Thalia als Angebot mit genommen.

Tortenmuffins:

Eine normale Torte ist für 4 Personen schon zu viel und stellt nicht gerade ein vielfältiges Angebot für ihre Kaffeegäste dar!
    Was also tun? Die Lösung ist ganz einfach: Backen sie doch "Tortenmuffins" Damit sparen sie nicht nur eine Menge Zeit, sondern schonen auch noch Ihren Geldbeutel.
    Die Grundrezepte sind einfach. Man kann auch problemlos zwei verschiedene Rezepte wählen und auf einmal in einer 12er Form backen. Die leckeren kleinen Kuchen lassen sich in unglaublichen vielen Variationen füllen und dekorieren. Torteletts mit Käse oder Früchten aus der Muffinform sind eine Idee, die sie ausprobieren sollten.
    Ob mit Sahne, Creme, Früchten, Schokolade, Nüssen, Marzipan oder Pudding gefüllt oder verziert - es bleiben keine Wünsche offen. Auch ein Schuss Rum oder anderes Hochprozentiges gibt Muffiins einen besonderen Geschmack.
    Sie werden von der Vielfalt der Möglichkeiten überrascht sein.

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

• ich war nach langer Zeit mal wieder in einer Buchhandlung :-]

Ein bewegendes Plädoyer für die Kunst des Reisens

Sue Monk Kidd hat mit ihren Romanen „Die Bienenhüterin“ und „Die Meerfrau“ Millionen Leser weltweit begeistert. Mit „Granatapfeljahre“ legt sie ihr bislang persönlichstes Buch vor. Gemeinsam mit ihrer Tochter Ann erzählt sie von ihren inspirierenden Reisen durch Griechenland. Sue steckte in einer Krise: Sie hatte Probleme mit dem Älterwerden, fühlte sich ausgelaugt. Und auch Ann, gerade frisch von ihrem Freund getrennt, den College-Abschluss in der Tasche, wollte ihr Leben neu ausrichten. Gemeinsam brachen die beiden Frauen auf in das Land der Granatäpfel – einer Frucht, die seit jeher für Leben und Fruchtbarkeit steht. Dieses Buch ist mehr als ein Reisebericht: Es ist eine Suche nach dem Glück, ein Plädoyer für die Weiblichkeit, das Zeugnis einer tiefen Mutter-Tochter-Verbindung. Es gibt uns ein Rezept an die Hand, wie wir den Weg zu uns selbst am besten beschreiten. Es handelt vom Glück, unterwegs zu sein.

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Ein Appartement am Montmartre, ein erfüllender Beruf, Freunde: Eigentlich könnte Nathalie Cottard glücklich sein. Warum aber bringt sie dann ein Wasserschaden so aus der Fassung? Fehlt ihr doch etwas? Als ihr Wohnungsnachbar, der scheue Robert Bernthaler, auf den Plan tritt, muss sie sich eine ganz neue, entscheidende Frage stellen: eine Pariser Buchhändlerin und ein deutscher Korkenverkäufer - kann das gut gehen?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Eine wichtige Stimme der deutschen Gegenwartsliteratur. Fünf Frauen, die einander sehr viel näherstehen, als sie glauben: Ein traurigschöner Roman über das Altwerden und Neugeborensein, das Erinnern und Vergessen. Als Juli und Klara einander im winterlichen Park begegnen, ahnen sie nicht, wie ihrer beider Leben miteinander verwoben sind. Die eine ist blutjung, hochschwanger und mutterseelenallein. Die andere, alt und gebrechlich, verliert mehr und mehr den Bezug zur Welt und weiß: Für’s Erinnern bleibt nicht mehr viel Zeit. Warum nur fühlt Juli sich der alten Frau so nah? Spürt sie, was Klara und das Kind in ihrem Leib verbindet? Eine zu Herzen gehende Geschichte über das Altwerden, das Neugeborensein und eine Liebe am Ende des Lebens.

Albert Einstein

• Adam Kindred muss untertauchen, sofort. Nur Stunden zuvor hat er in einem kleinen italienischen Restaurant in London Philip Wang kennengelernt, Chef-Entwickler eines großen Pharmakonzerns. Als er ihn wenig später in seinem Apartment aufsucht, findet er einen sterbenden Mann vor. In Panik flieht Adam, alle Indizien weisen auf ihn. Er versteckt sich auf Brachland nahe der Themse und muss nun im Untergrund, im Verborgenen leben.Kontakt zur Familie ist nicht möglich, Kreditkarte und Handy darf er nicht benutzen, wenn er unerkannt bleiben will. Mit einem Mal erfährt Adam, wie zerbrechlich seine so sicher geglaubte Identität ist,aber auch, welche Kräfte jemand entwickelt, dem allesgenommen ist.

Albert Einstein

• „Gefühle habe ich schon, nur keine Zeit dafür.“ Richard Novak, reich geworden mit Aktienhandel, geschieden, verliert den Boden unter den Füßen, als er einen Herzinfarkt erleidet. Er stellt fest: Er hat niemanden, mit dem er über sein Leid reden könnte. Gleichzeitig droht sein Haus in den Hügeln von L.A. in einem Erdloch zu versinken. Ein hinreißender, zutiefst menschlicher Roman über einen Mann, der sein Leben von Neuem beginnt – scharfsinnig und zu Herzen gehend.

Albert Einstein

• Kurzbeschreibung:
    Was passiert, wenn eine technisch weit überlegene außerirdische Macht militärisch gegen vergleichsweise unterentwickelte Zivilisation - wie die Menschheit - vorgeht? Diese Frage stellte sich H.G.Wells im Jahr 1898 - und schrieb mit Krieg der Welten den ersten Roman einer interplanetarischen Invasion, der das Vorbild zahlloser Marsmenschen-Märchen wurde. Orson Welles produzierte 1938 nach diesem SF-Klassiker das berühmteste Hörspiel aller Zeiten: Obwohl als Hörspiel angekündigt, brach Panik aus, die Menschen verließen fluchtartig die Städte, weinten, beteten und glaubten an das Ende der Welt.

• Im Bestreben meine Otfried Preußler-Sammlung wieder aufzubauen :-)

Kurzbeschreibung:
    Der letzte Schlag der Eulenberger Rathausuhr verklingt: Mitternacht. Aber nanu -- huscht da nicht nebenan auf Burg Eulenstein eine schneeweiße Gestalt über die Zinnen? Natürlich -- es ist das kleine Gespenst! Seit uralten Zeiten wohnt es dort, tut niemandem etwas zuleide und ist überhaupt ganz freundlich.

• Als Geburtstagsgeschenk für meine Oma :-)

Kurzbeschreibung:
    Alexandra David Néel schildert in diesem Buch die Verwirklichung ihres Lebenstraumes, das Land zu erforschen, in das kaum ein Ausländer je seinen Fuß gesetzt hatte.
    Sie durchquerte kurz nach dem Ersten Weltkrieg dieses Land zu Fuß und erkundete das geheimnisvolle Lhasa, die für alle Fremden bei Todesstrafe verbotene Hauptstadt Tibets.
    Eine in jeder Hinsicht faszinierende Frau: von grenzenloser Energie, schier unerschöpflichem Wissensdurst - und einer außergewöhnlichen schriftstellerischen Begabung.
    Ein Klassiker der Reiseliteratur.

• Kurzbeschreibung
    Kontrolle ist gut. Rache ist besser. Georgie und Flick sind nicht nur beste Freundinnen, sondern auch Geschäfts-partnerinnen. Ihre Agentur vermittelt Putzfrauen, organisiert Kindergeburtstage und beaufsichtigt Handwerker. Doch so richtig brummt der Laden erst, seit sie für betrogene Frauen Rache an untreuen Männern üben. Schnell entwickeln sich die beiden zu wahren Vergeltungsprofis. Nur privat läuft es alles andere als rund. Aber wer sagt, man soll Privates und Berufliches nicht vermischen? Denn eines haben Georgie und Flick gelernt: Rache ist süß! «Die Bücher von Annie Sanders bieten perfekte Sofalektüre – Eifersucht, Liebeskummer und viel Humor. Alles drin!» (Sun)

• Kurzbeschreibung
    Mord im Namen des Vaters ...

Rom 1552. Warum stirbt ein Schüler während der Eröffnung des Collegium Germanicum, der deutschen Schule der Jesuiten, durch Gift? Und wer hat Carlotta aus dem Fenster gestürzt? Der junge Jesuit Sandro Carissimi ermittelt mit der Unterstützung der lebenslustigen Glasmalerin Antonia Bender, die er wie Carlotta in Triest kennen gelernt hat. Die Nachforschungen sind heikel, führen sie doch in die allerheiligsten Gemächer des Vatikans, wo den Mächtigen mehr an den Geheimnissen der Kirche, als an den Geboten Gottes liegt ...

Historische Hochspannung aus dem sündigen Rom!

Der neue Mittelalter-Kriminalroman um die junge Glasmalerin Antonia Bender und den Jesuitenpater Sandro Carissimi!

• Josy ist schön, klug, und beliebt. Gemeinsam mit ihren drei Freundinnen gibt sie in ihrer Schule den Ton an. Wenn die Clique nicht leiden kann, der hat nichts zu lachen. Ines dagegen hasst ihr leben. den heruntergekommemen Bauernhof, auf dem sie mit ihrer versoffenen mutter und deren ständig wechselnden Freunden lebt. ihr unscheinbares, plumpes Äußeres. Den täglichenen Spießrutenlauf in der Schule.
    Aber als ein tragischer Unfall geschieht, ändern sich die Rollen. und Ines wir klar, das sie ohne Josy nicht mehr leben kann....

• Als die zurückhaltenende Sue mit ihrem verschüchterten Sohn Zuflucht im Frauenhaus sucht, hat dessen Leiterin Dana Dupinsky keinen Grund, an ihrer Geschichte vom gewalttätigen Ehemann zu zweifeln. Wie sollte sie auch ahnen, dass sie damit dem Tod die Türe öffnet? Denn Sue ist eine psychopatische Killerin, die vor nichts zurückschreckt, um ihre Rachegelüste zu befriedigen nicht vor der Entführung eines taubstummen Jungen, nicht vor mehrfachem Mord. Danas Name steht schon bald ganz oben auf ihrer Abschlussliste und nur Ethan Buchanan, ein Privatdedektiv, der Sues Spuren gefolgt ist, könnte Dana retten..... :write

• Sie ist jung. Sie ist schön. Sie ist tot. Die junge Frau auf dem Foto, das Kommissarin Julia Durant per post erhält wurde offenbar ermordet. Aber wer ist die Tote? Als durants Kollegen die Leiche der Frau finden, wird sie identifiziert Svenja Martens. Julia Durant ermittelt fieberhaft denn es deutet sich an, dass der Mord an Svenja nur der Beginn einer grausigen Serie ist.

Ein Thriller, der das Blut gefrieren lässt