Amazon:
Kurzbeschreibung
Manche Menschen sind Tiere. Nigel ist sicherlich nicht der Hellste. Aber er ist meistens ganz guter Laune. Im Büro gibt es immer etwas zu kopieren, und außerdem sind da Cheryl und Karen. Auch im Pub, den seine Eltern früher führten und in dem Nigel jetzt wohnt, fühlt er sich wohl. Es gibt hier zwar kein Bier und keine Zigaretten mehr, aber Nigel interessiert sich sowieso mehr für Fernsehen und Comics. Und dann ist da noch der Keller. Hier hält Nigel seine Mitbewohner. Dass die nicht freiwillig da unten wohnen, stört Nigel nicht …
Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Fast vergessen.
Amazon:
Kurzbeschreibung
ONE OF THE GREATEST ENTERTAINERS OF OUR TIME CANDIDLY REVEALS HER VERY PERSONAL STRUGGLE WITH AN ISSUE SO MANY OF US FACE EVERY DAY: SELF-ESTEEM
Janet Jackson emerged from the shadows of an already famous family to become one of the most beloved, recognizable, and influential performers in the world. But at what cost?From the age of ten, when she made her acting debut on Good Times, Janet was told by Hollywood that she needed to slim down. Her well-meaning brothers, especially fun-loving Michael, teased her relentlessly until she began to believe that who she was wasn’t good enough. It was an idea that no amount of critical acclaim in television and film or, later, international platinum success in music could change.
Janet turned to food for comfort and escape. She developed a self-destructive pattern familiar to so many of us: fear and uncertainty led to bad feelings about herself and ultimately depression. The depression led to overeating. And her yo-yoing weight was painfully obvious in the bright lights of the entertainment world.
It has taken Janet most of her adult life to come to terms with who she is. But she has finally broken free of the attitudes that brought her down and has embraced realistic goals that help her eat better, exercise better, feel better, and ultimately be better.
This book is about meeting those challenges that face all of us. With candor and courage, Janet shares her painful journey to loving herself. She addresses the crazy rumors that have swirled around her for most of her life, shines an intimate light on her family, and pulls us behind the velvet rope into her unforgettable career. She also shares lessons she has learned through contact with friends and fans and reveals the fitness secrets she has learned from her trainer. Finally, her nutritionist, David Allen, unveils the wholesome, delicious recipes and lifestyle-changing tips that helped Janet get in shape—mind and spirit, heart and soul.
True You is a call to tune in to your own fundamental wisdom, to let go of the ugly comparisons, and to understand that who you are, the true you, is more than enough.
“I’m loved, I’m valued, and I’m capable of achieving balance in my life. I can learn to eat well. I can exercise. I can express gratitude for the simple act of being able to breathe in and breathe out. I can move away from darkness and depression to light and hope. I can be happy with who I am, not what I should be, or what I might have been, or what someone tells me I must be.
I am me, the true me; you are you, the true you—and that’s good. That’s beautiful. That’s enough.”
—JANET JACKSON
-
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Die Geschichte zweier Liebender – feinsinnig, temperamentvoll, unvergesslichSechzehn Jahre haben Dora und Luka sich nicht mehr gesehen, obwohl sie einmal unzertrennlich waren: Wunderschöne Sommertage verbrachten sie als Kinder miteinander, am Felsenstrand des kleinen kroatischen Fischerdorfes, in dem sie aufwuchsen. Doch dann zogen Doras Eltern nach Frankreich, und Luka blieb allein zurück. Als Mittzwanziger treffen sie sich nun überraschend in Paris wieder, und es ist klar: Sie gehören einfach zusammen. Drei glückliche Monate folgen, aus denen ein gemeinsames Leben werden soll; nur kurz will Luka in die Heimat zurück, um ein paar Dinge in Ordnung zu bringen – und dann meldet er sich nicht mehr. Jeden Tag, jede Stunde ist eine jener außergewöhnlichen Liebesgeschichten, die zugleich zeitlos und modern sind: zeitlos in ihrem Glauben an die Vorbestimmtheit, mit der zwei Menschen ein Schicksal teilen, und modern in ihrem Wissen, dass das Leben sich als viel schwieriger erweist. Ein Liebesroman, wie er sein sollte: poetisch, von großer emotionaler Strahlkraft, mitreißend erzählt.
-
Ich hatte noch ein Gutschein für Weltbild und da ich heute letztmalig Gelegenheit zu hatte diesen einzulösen, hab ich mir zwei Bücher davon geholt.
1.
Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...
-
2.
Nach der Scheidung von Victor scheint wieder Frieden in Donnas Leben einzukehren. Doch dann geschieht etwas Unfassbares: Victor verschwindet spurlos mit den beiden Kindern. Für Donna beginnt eine verzweifelte Suche nach ihren Kindern, die sie quer durch Amerika führt. - Ein neuer fesselnder Thriller in bester Tradition von "Lauf, Jane, lauf".
-
Heute angekommen
"Die Anlehnung an Tristan und Isolde projeziert und verspricht schon von der ersten Seite an eine gewaltige Geschichte, eine berührende Liebesromanze: die erst 14jährige Yseult soll mit dem König von Dumnonia verheiratet werden, eine zwischen Volksstämmen Frieden schaffende Hochzeit soll es sein, doch es kommt anders, die junge Frau flieht ins gegnerische Lager und lernt Drystan kennen...und lieben.
Das will schon etwas heißen: nicht nur dass „Flamme und Harfe“ Ruth Nestvolds Debütroman ist, nein, sie hatte das Manuskript ganz unaufgefordert dem Verlag eingeschickt und: die Geschichte wurde umgehend veröffentlicht. Die gebürtige Amerikanerin lebt seit dreißig Jahren in Deutschland, hat viele Kurzgeschichten veröffentlicht, und dann dies: ein opulenter, breit angelegter, Lesenächte füllender Erstlingsroman der sich sehen lassen kann. Kompliment!
Ein Buch, das die Herzen von Fans der Fantasy- Literatur umgehend höher schlagen lässt! „Einst, zu einer Zeit jenseits der Geschichte, in einem Zeitalter fast außerhalb aller Vorstellung, saß ein Mädchen, so schön wie der Mond, auf einem Pferd und betrachtete ein Feuer.“ Gleich von der ersten Seite an nimmt die immerhin stattliche 700 Seiten dauernde Geschichte gefangen. Nicht anders ergeht es dem jungen Drystan: Er sag zu, „wie Yseult davonging, bis sie mit den Schatten auf der anderen Seite des Feuers verschmolz. Jeden Tag würde er mit ihr zusammen sein, sie lächeln sehen.“ Lebhafte Dialoge, märchenhafte Beschreibungen, Langeweile kommt da nirgends auf. Versponnen, irreal, hinreißend ausgedacht, in schillernden Szenarien gemalt, Liebeleien, Verschwörungen, Hass, Intrigen und die große Liebe, eben all jene Themen aus denen faszinierende Geschichten gemacht sind, verwoben zu einem beachtlichen Erstlingsroman.-
-
Und das ist bestellt
Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?
-
Und dieses ebenfalls für die LR
Renée ist 54 Jahre alt und lebt seit 27 Jahren als Concierge in der Rue de Grenelle in Paris. Sie ist klein, hässlich, hat Hühneraugen an den Füßen und ist seit längerem Witwe. Paloma ist 12, hat reiche Eltern und wohnt in demselben Stadtpalais. Hinreißend komisch und zuweilen bitterböse erzählen die beiden sehr sympathischen Figuren von ihrem Leben, ihren Nachbarn, von Musik und Mangas, Kunst und Philosophie. Die höchst unterhaltsame und anrührende Geschichte zweier Außenseiter, ein wunderbarer Roman über die Suche nach der Schönheit in der Welt.
-
Noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk
Rosalie Tavernier - Immer wenn ich ans Meer fahre
Den Blick auf die schönen Dinge des Lebens richten, die Seele baumeln lassen und eine Atempause vom Alltag einlegen - das war und ist das Motto von Rosalie Tavernier. Und wo könnte man das besser als am Meer? Dort, wo man sich mit Vergnügen den Wind um die Nase wehen läßt, wo Sorgen sich irgendwo in der Weite des Horizonts verlieren, wo eine kleine weiße Muschel zur Kostbarkeit werden kann und ein Leuchtturm zum Sehnsuchtsort. Mit ihrem neuen Buch knüpft die beliebte Autorin direkt an den großen Erfolg ihres Bestsellers Manchmal muß man einfach nur ans Meer fahren um glücklich zu sein an. Rosalie Tavernier, die Lebenskünstlerin unter den Geschenkbuchautorinnen, verführt uns immer wieder zur Leichtigkeit des Seins. Mit vielen wunderbaren Momenten, einfachen Wahrheiten und zauberhaften Anregungen sorgt dieses Buch bereits beim Durchblättern für Entspannung und gute Laune. Die Gedanken fliegen den Himmel entlang, immer Richtung Küste, und man bekommt sofort große Lust auf kleine Fluchten. Ein kleines Buch mit Glücksgarantie.(Fast) so schön wie ein Tag am Meer!
-
Kurzbeschreibung
Ein Hochhaus in einem Vorort von Stockholm wird lebendig ═ und zu einer grausigen Bedrohung. Eine Frau findet eine Leiche ═ und mag sich nicht mehr von ihr trennen. Ein Mann überlebt einen Schiffbruch ═ und glaubt, das Geheimnis ewiger Jugend gefunden zu haben ...Zehn meisterhaft komponierte Erzählungen, die zeigen, wie hauchdünn die Grenze zum Unheimlichen und Unerklärlichen in unserem Leben ist. Gruselstoff vom Feinsten! -
Endlich hab ich es
Kurzbeschreibung
Ich heiße Chloe Saunders, und mein Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Ich wollte nie etwas Besonderes sein, sondern mich mit Freunden treffen und Jungs kennenlernen. Doch heute weiß ich nicht einmal mehr, was das ist, normal sein. Alles begann an dem Tag, an dem ich meinen ersten Geist sah – und er mich … -
und das bei Jokers
Kurzbeschreibung
Ein geheimnisvolles Buch, ein unerkannter Magier, ein abenteuerlicher Wettlauf gegen die ZeitSan Francisco 2007. Am helllichten Tag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen Sophie und Josh kaum ihren Augen: Ein Unbekannter attackiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie – und entkommt mit einem alten Buch.
Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar: Nick Fleming ist kein Geringerer als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über 670 Jahren. In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimnis ewigen Lebens. Und genau dieses Buch hat der Fremde gestohlen. Die Mächte des Bösen versuchen schon seit Jahrhunderten, den Codex in ihre Gewalt zu bringen – denn mit ihm allein könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen.
Nicholas Flamel, Josh und Sophie haben genau einen Monat Zeit, um das Zauberbuch zurückzuholen. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt! -
So, Gummi hat beim Eulentreffen auch was mitgenommen....
1. Oliver Wnuk - Wie im richtigen Film
Kurzbeschreibung (Amazon):
Der Schauspieler Oliver Wnuk wechselt gefühlvoll in die Rolle des Autors und schreibt über den modernen Mann in all seinen Rollen: als Vater und Sohn, als Kumpel und Partner - eine außergewöhnliche Liebeserklärungsgeschichte.Liebe, die Sorgen macht, heißt Familie
Der nicht mehr blutjunge Schauspieler Jan hat sich bei einer Gala schwer angetrunken schwer daneben benommen, und die Boulevard-Presse druckt am nächsten Tag ein peinliches Foto. Jans Alzheimer-kranker Vater erkennt ihn darauf, nur im wahren Leben nicht, seine Tochter malt es im Kindergarten mit Buntstiften nach, seine Exfrau hält ihn für ein Nichts , und seine Freundin will reden. Jan, der Familienmensch, wäre gern für alle da und doch am liebsten einfach mal allein. Denn wer viele Rollen spielt im Leben, vergisst vielleicht irgendwann nicht nur seinen Text, sondern auch sich selbst. Und so geht Jan mitten im Leben auf die Suche nach dem Sinn des Liebens.
Der beliebte Schauspieler und ehrliche Romantiker Oliver Wnuk erzählt in seinem ersten Roman eine Liebeserklärungsgeschichte für und über unsere Zeit. -
2. Tom Liehr - Idiotentest
Henry fährt Taxi und wohnt in einer WG mit dem Musikjournalisten Walter und dem Computerfrickler Gonzo. Der Mittelpunkt ihres Lebens ist eine behagliche Gardinenkneipe im Erdgeschoß ihres Neuköllner Hauses. Hier tri8t sich allabendlich eine Handvoll skurriler Typen, die bei alten Hits und Faßbier vom Leben träumen. Ein rasend komischer Roman über die Liebe, das Erwachsenwerden und die Freundschaft. -
3. Thierry Cohen - Ich hätte es vorgezogen zu leben
Rückentext:
An seinem 20. Geburtstag bringt Jeremy sich um, weil ihn seine große Liebe Victoria nicht erhört hat. Seitdem ist er dazu verdammt, immer wieder für einen Tag auf sein Leben zu blicken, wie es hätte sein können: vereint mit Victoria und den gemeinsamen Kindern, ein Paradies auf Erden. Und jedes Mal muss er zusehen, wie ein anderer, der ihm gar nicht so unähnlich ist, diesen Traum zerstört... -
4. Jane Austen - Stolz und Vorurteil
Rückentext:
Wie die Ehe der Lebenssicherung dient, sollte von Liebe nicht die Rede sein. Ist es aber doch. In Jane Austens berühmtestem Roman begegnet die kluge und hübsche Elisabeth Bennet einem undurchsichtigen, aber ungeheuer faszinierenden Fremden, Mr. Darcy, dessen weibliche Fangemeinde sich angesichts der Verfilmung mit Colin Firth noch vergrößert hat. Es folgt das Gefühlschaos, das die Liebe eben verursacht: Gesellschaftliche Erwartungen, unausgesprochene Wünsche, Stolz und Vorurteil. -
So, das stand ohnehin auf meiner Wunschliste.
5. Truman Capote - Frühstück bei Tiffany
Wie erzieht man einen rebellischen Teenager? Diese Frage hatte sich Ed Wintle, einem New Yorker Single Anfang vierzig, nie gestellt. Bis ihn seine Schwester bittet, ihre Tochter Tiffany zu sich zu nehmen. Die Dreizehnjährige wächst ihr einfach über den Kopf. Also zieht Tiffany bei Ed ein und mit ihr das Chaos. So sehr Ed sich bemüht, mittels Yoga und Gurkenmasken Ruhe zu bewahren, so sehr misslingt es ihm. Aber mit Tiffany übernimmt Ed auch zum ersten Mal die Verantwortung für einen anderen Menschen, und für beide beginnt ein Abenteuer ... -
Die Autorin kenn ich von Rock'n'Read und mag sie sehr, mal sehen, wie das Buch ist. Sicher nicht so lustig, wie wenn sie es liest, aber ich bin mal gespannt.
6. Dagmar Schönleber - Nackt im Bus
Den Vogel haben doch eigentlich immer die anderen …Ein geschwätziger, anscheinend selbstmordgefährdeter Taxifahrer, ein ultimativ peinliches Tupperware-Erlebnis oder ein schweißtreibender Alptraum, der von einer Busfahrt im Evakostüm und einem plötzlich schwul gewordenen Geliebten handelt … Hinreißend komisch, beschwingt und pointiert erzählt »Nackt im Bus« Geschichten eines Landeis, das in der Großstadt landet. Es sind die ultimativen Tücken des Alltags, wie sie jedem von uns jeden Tag passieren könnten. Man schmunzelt beim Lesen, dankt der Vorsehung, dass man nicht gerade selbst im Mittelpunkt eines dieser Erlebnisse steht – und irgendwie fühlt man sich nach der Lektüre gleich viel, viel besser …
-
Dieses tolle "Gedichtband" habe ich nur aus Spaß in die Hand genommen und drin geblättert. Und dachte nur bei den meisten Sachen "Irgendwie krank...aber coooool". Nachdem ich vorleser daraus vorgelesen habe und Inso lesen ließ (andere Geschichte :lache), musste ich es doch habe. Irgendwie amüsant. Und gut, dass ich es mitnahm - im Buchhandel scheint es neu eh nicht mehr erhältlich zu sein.
7. Jan Hans - Aber besoffen bin ich von dir
Und Kurzbeschreibung find ich keine - auf dem Buchrücken sind auch nur Zeilen aus ein paar Gedichten und dann noch "Über einhundert Gedichte - von der Lust und der Schwierigkeit, einen anderen zu lieben."
-
Eben klingelte der Postbote und brachte mir dieses Buch. Ich freue mich so sehr! Danke, liebe Rita für die sehr schöne Signatur und das Lesezeichen. Sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe, fange ich sofort mit dem Baden-Badener Roulette an.
Baden-Badener Roulette - Rita Hampp
Kurzbeschreibung
Ein maskierter Räuber versetzt Baden-Badens reiche Witwen in Angst und Schrecken. Als sein letztes Opfer einen qualvollen Tod stirbt, nimmt die Kripo unter Maximilian Gottlieb die Ermittlungen auf. Während er den Enkel der Toten verdächtigt, geht die Reporterin Lea Weidenbach anderen Spuren nach. Eine davon führt zum einst legendären Goldtisch der Spielbank Baden-Baden, eine andere zu russischen Investoren. Leas eigenwillige Ermittlungen kommen Kriminalhauptkommissar Gottlieb gewaltig in die Quere. Da geschieht ein zweiter Mord ...