Gute englische Bücher

  • Ich hätte da nur Autoren im Kopf, nämlich die schon genannten, und zusätzlich noch Cathy Kelly. Für so richtig britisch, auch was "spezifische Ausdrucksweisen", also sowas wie "loo" etc., kann ich dir nur ganz besonders Jane Green empfehlen. Und Sophie Kinsella (wobei das bei den Madeleine-Wickham-Büchern eher auf der Strecke bleibt).


    Oh. Alexandra Potter.


    Das hat jetzt alles nicht primär was mit Garten oder Cottages zu tun, aber das britische (Großstadt)-Flair kommt super rüber. Und die Protagonistinnen könnte man sich jedesmal glatt mit nachhause nehmen :)

  • Zitat


    Ich bin selbst ein grosser Fan von Sophie Kinsella und wenn du ihre Bücher magst, dann solltest du unbedingt die "Shopaholic"Serie lesen. Sehr unterhaltsam, romantisch, witzig - einfach ein richtiges Lesevergnügen.
    Mittlerweile umfasst die Serie 6 Bücher, ich hab mir das 1. in England gekauft und bin Becky Bloomwood sofort verfallen. Seitdem les ich Sophie Kinsella Bücher nur noch auf Englisch und ich hab keinerlei Probleme damit.


    Der Originaltitel ist eigentlich "The secret dreamworld of a Shopaholic", doch nachdem das Buch verfilmt wurde, trägt das Buch den Titel des Films: "Confessions of a Shopaholic".


    Habe auch schon einige Deutsche Bücher von ihr gelesen und bin immer wieder begeistert :-). Lieben Dank für den Tip mit der Buchserie, kommt auf jeden Fall in meine Wunschliste ;-) LG

  • Zitat

    Original von noani*
    Mir persönlich gefällt die Shopaholic-Reihe so gar nicht. Ich kann mich mehr für die Romane begeistern, die sie noch als Madeleine Wickham geschrieben hat.


    Die Shopaholic-Reihe ist vermutlich schon ein wenig speziell, aber ich liebe sie :) Die Madeleine Wickham Bücher stehen auch auf meiner Wunschliste, bin wirklich gespannt darauf, ob und wenn ja, wie sie sich unterscheiden :)



    Zitat

    Original von noani*
    Und das mit "Confessions of a Shopaholic" kann ich so nicht stehen lassen; das Buch wurde keinesfalls nach dem Erscheinen des Films umbenannt.
    "Confessions of a Shopaholic" ist lediglich der amerikanische Titel des Buches, und zwar von Anfang (2000/2001) an. Bei britischen Autorinnen kommt das schon mal vor, dass es in Amerika unter einem anderen Titel erscheint. Ich habe noch ein Confessions of a Shopaholic von 2001 hier liegen ;)


    Ach, das wusste ich nicht, ich stand damals in England verwirrt mit den beiden Büchern vor dem Buchregal und wusste nicht, welches ich denn nun kaufen soll. Eine Verkäuferin hat mich dann aufgeklärt und meinte, das wäre genau das gleiche Buch, aber das eine (Secret Dreamworld) wäre nach der Verfilmung erschienen. Aber jetzt weiss ich es ja besser, danke :)