Gute englische Bücher

• Hallo,

mein Langzeitziel ist es mein Englisch aufzubessern, daher will ich nun vermehrt Bücher in Englisch lesen (von Krimi über Roman und Fantasy - keine Grenzen gesetzt...!!!)
    Wollte mich mal bei Euch umhören, welche englischen Bücher Ihr empfehlen könnt.
    Für Vorschläge bin ich sehr dankbar. :-)

Liebe Grüße :wave

• Nicht allzuschwer und eines meiner Lieblingsbücher :)

Noch glaubt Lexi Smart allen Ernstes, dass dies „der beschissenste Abend meines ganzen scheißbeschissenen Lebens“ ist. Mit Freundinnen ist sie in einen angesagten Karaoke-Club im Südwestens Londons gefahren; jetzt steht sie durchnässt im strömenden Regen und wartet vergeblich auf ein Taxi. Während ihre Freundinnen gut gelaunt „It’s raining men“ schmettern oder irgendwelchen Zufallsbekanntschaften ihre Zunge in den Hals rammen, hat sie ihr Freund trotz aller Versprechungen nicht abgeholt -- ein Autoverkäufer zudem, der meint, er sähe aus wie Bruce Willis in Pulp Fiction, in Wirklichkeit aber den Spitznamen Loser Dave trägt. Der Tod ihres Vaters trübt Lexi Smart ebenso die Sinne wie der tropfende Regen, und so ist es kein Wunder, dass sie mit ihren Billigschuhen aus dem Ausverkauf auf der Treppe ausrutscht und das Bewusstsein verliert...

Aber: Ist sie überhaupt auf einer Treppe ausgerutscht? Hat sie tatsächlich (immer noch) einen Knallkopf namens Loser Dave zum Freund? Und: Trägt sie wirklich No-Name-Klamotten oder doch eher Designerkleidung inklusive einer Tasche von Louis Vuitton? Die Tasche jedenfalls findet sich im Schrank ihres Krankenhauszimmers. Da, wo sonst zerkaute Nägel waren, blinkt jetzt fein Manikürtes in hellem Rosa. Und auch ihre eigene Biografie, die ihr das Krankenhauspersonal auftischt, klingt fast zu fremd, um wahr zu sein. Demnach hat Lexi einen schwerreichen Ehemann und führt ein Leben in Saus und Braus. Die Erinnerung ihres Treppensturzes, sagt man ihr, liegt drei Jahre zurück. Lexi Smart versteht die Welt -- und sich -- nicht mehr. Und dann platzt da auch noch ein Mann in ihr Leben, der sie noch mehr verwirrt. Mit Romanen wie Die Schnäppchenjägerin oder Prada, Pumps und Babypuder avancierte die britische Autorin Sophie Kinsella zur ungekrönten Königin der romantischen Komödie. Mit Kennen wir uns nicht?, das die Cinderella-Thematik in die Gegenwart transportiert (und originell weiterspinnt), wird sie dieser Rolle einmal mehr gerecht. Beste Unterhaltung. -- Isa Gerck, Literaturanzeiger.de

• UNGLAUBLICH. Im Original um Welten besser und eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Kurzbeschreibung
    Die herzerwärmende Geschichte zweier ungleicher Schwestern mit magischen Fähigkeiten

Claire Waverley besitzt einen im wahrsten Sinn des Wortes florierenden Partyservice. Das Geheimnis ihres Erfolgs ist die Verwendung von essbaren Blumen, die eine magische Wirkung haben. Auch in der Liebe haben ihre Gerichte so manches Wunder bewirkt. Eines Tages gerät Claires Leben allerdings ziemlich durcheinander, denn ihre quirlige Schwester Sydney steht vor der Tür, um vor ihrem brutalen Mann Zuflucht zu suchen. Als dieser dann auch noch unverhofft bei ihnen auftaucht, aktivieren die Schwestern gemeinsam all ihre zauberhaften Kräfte …

• Zitat

Original von noani*
    Nicht allzuschwer und eines meiner Lieblingsbücher :)

Ich liebe Sophie Kinsella - hab sogar "Can you keep a secret" von ihr hier!!
    Die zweite Empfehlung hört sich auch super an.

Vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Beiträge :-)

• Hier noch Nummer 3 meiner Lieblingsautoren, auch das liest sich auf Englisch toll, sehr humorvoll und nicht sehr schwer:

Dass der Richtige nicht auf dem weißen Pferd dahergeritten kommt, das ist Libby schon klar. Trotzdem kann es Nick, der ewig abgebrannte, erfolglose Möchtegern-Schriftsteller, nun wirklich nicht sein. Dann schon eher Investmentbanker Ed. Aber weiß Libby wirklich, was sie braucht?
    «Absolut lesenswert.»

auch zu empfehlen von Jane Green wäre Life Swap /Swapping Lives und Bookends.

Ansonsten:

Ziemlich leicht zu lesen finde ich Nicholas Sparks oder Cecelia Ahern.

• Zitat

Original von blume1234

Na dann nichts wie ran ans Lesen ;) Can you keep a secret fand ich auch gut. Wobei ich sowohl "Remember me?" als auch "The undomestic Goddess" beide ein biiiisschen besser fand.

• Zitat

Original von noani*

Na dann nichts wie ran ans Lesen ;) Can you keep a secret fand ich auch gut. Wobei ich sowohl "Remember me?" als auch "The undomestic Goddess" beide ein biiiisschen besser fand.

Werde mich ran halten - hab hier auch noch Bücher von Suzanne Elisabeth Phillips.
    Wie lange liesst Du denn schon Bücher in Englisch?

• "Harry Potter" war auch mein erstes englisches Buch nach der Schule. Es ist tatsächlich in einem relativ "leichten" Englisch geschrieben, allerdings fehlte es mir anfangs etwas an den Vokabeln. Wer lernt in der Schule schon etwas über Zauberer und Hexen?? ;-)
    Ich fand es hilfreich, nicht jedes Wort sofort nachzuschlagen. Solange ich den Sinn einer Seite anfangs verstanden habe, war ich zufrieden. Viele Wörter ergeben sich im Verlauf zwangsläufig aus dem Sinn. Häufige Wörter, bei denen ich nicht sicher war, habe ich dann in einer ruhigen Minute nachgeschlagen.
    Mittlerweile lese ich seit zehn Jahren immer wieder auf Englisch und es wird von Mal zu Mal leichter. Ein neuer Autor ist zwar immer wieder eine Herausforderung, aber man findet sich generell leichter ein und der Wortschatz erweiter sich ernom.

Lieben Gruß
    Larna

P.S. Harry Potter kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen. ;-)

• Ich würde dieses empfehlen:

Ian Rankin: Doors Open

Mike Mackenzie is a man with too much time on his hands, and decides to steal some valuable artwork from the National Gallery of Scotland. Stealing it is easy, but making it seem that no crime has actually been committed is much harder.

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Ich empfehle Thirteen Reasons Why von Jay Asher. Das ist tendenziell ein Buch für Teenager, aber es ist wirklich spannend und gut geschrieben, sodass man gefesselt ist und sicher über Sprachschwierigkeiten hinwegsehen kann.
    Hier mal die Amazon Kurzbeschreibung:
    Clay bekommt ein anonymes Päckchen, in dem sich 7 Kassetten befinden mit 13 bespielten Seiten. Darauf berichtet Hannah, seine 16jährige Mitschülerin, die sich das Leben genommen hat, welche Gründe sie zu ihrem verzweifelten Entschluss gebracht haben. Das ist harter Stoff, für Clay, für jede(n) der Dreizehn, an die die Kassetten weiterzugeben sind und die eine Mitschuld an Hannahs Tod tragen, und auch für den Leser.

• Die Frage kommt hier immer wieder und es gibt eine Reihe von Threads mit guten Empfehlungen. Schau mal in diesen nach:

Englisch lesen

Bücher in Englisch - Krimis/Thriller

Englisch verbessern durch lesen

Ansonsten schliesse ich mich auch der Empfehlung fuer Mma Ramotswe an, relativ duenne Buecher und wirklich gut zu lesen.

Generell wuerd ich mich auch nicht scheuen mal unter den Jugendbuechern zu schauen, welche englischsprachigen Autoren interessant sind. Die Sprache ist meist einfacher geschrieben, thematisch sind sie aber durchaus auch fuer Erwachsene sehr interessant.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich interessiere mich generell für gute englische Bücher, sie müssen nicht unbedingt sooo einfach sein ;-)
    Aber trotzdem lieben Dank für die 3 Links ;-)

• Ich finde die Frage ehrlich gesagt ziemlich schwierig. Denn was ist gut ;) Hier kommt ja auch kein Thread "suche gute Deutsche Bücher", sondern dann schon immer mit einer Erläuterung, in die es gehen sollte. Aber dann empfehl ich auch mal den ersten Band einer sehr genialen Serie:

Zitat

Pirouetting on the boundaries between sci-fi, the crime thriller and intertextual whimsy, Jasper Fforde's outrageous The Eyre Affairputs you on the wrong footing even on its dedication page, which proudly announces that the book conforms to Crimean War economy standard. Fforde's heroine, Thursday Next, lives in a world where time and reality are endlessly mutable--someone has ensured that the Crimean War never ended for example--a world policed by men like her disgraced father, whose name has been edited out of existence. She herself polices text--against men like the Moriarty-like Acheron Styx, whose current scam is to hold the minor characters of Dickens' novels to ransom, entering the manuscript and abducting them for execution and extinction one by one. When that caper goes sour, Styx moves on to the nation's most beloved novel--an oddly truncated version of Jane Eyre--and kidnaps its heroine. The phlegmatic and resourceful Thursday pursues Acheron across the border into a Leninist Wales and further to Mr Rochester's Thornfield Hall, where both books find their climax on the roof amid flames. Fforde is endlessly inventive: his heroine's utter unconcern about the strangeness of the world she inhabits keeps the reader perpetually double-taking as minor certainties of history, literature and cuisine go soggy in the corner of our eye. The audacity of the premise and its working out provides sudden leaps of understanding, many of them accompanied by wild fits of the giggles. This is a peculiarly promising first novel. --Roz Kaveney

• Zitat

Original von blume1234

Ich bin selbst ein grosser Fan von Sophie Kinsella und wenn du ihre Bücher magst, dann solltest du unbedingt die "Shopaholic"Serie lesen. Sehr unterhaltsam, romantisch, witzig - einfach ein richtiges Lesevergnügen.
    Mittlerweile umfasst die Serie 6 Bücher, ich hab mir das 1. in England gekauft und bin Becky Bloomwood sofort verfallen. Seitdem les ich Sophie Kinsella Bücher nur noch auf Englisch und ich hab keinerlei Probleme damit.

Der Originaltitel ist eigentlich "The secret dreamworld of a Shopaholic", doch nachdem das Buch verfilmt wurde, trägt das Buch den Titel des Films: "Confessions of a Shopaholic".

• Mir persönlich gefällt die Shopaholic-Reihe so gar nicht. Ich kann mich mehr für die Romane begeistern, die sie noch als Madeleine Wickham geschrieben hat.

Und das mit "Confessions of a Shopaholic" kann ich so nicht stehen lassen; das Buch wurde keinesfalls nach dem Erscheinen des Films umbenannt.
    "Confessions of a Shopaholic" ist lediglich der amerikanische Titel des Buches, und zwar von Anfang (2000/2001) an. Bei britischen Autorinnen kommt das schon mal vor, dass es in Amerika unter einem anderen Titel erscheint. Ich habe noch ein Confessions of a Shopaholic von 2001 hier liegen ;)

• Oh, genau mein Thema! :-)
    Habe mich grad eingeloggt um genau dazu einen Thread aufzumachen und da springt mich Dein Thread schon im Portal an. Ich werde mich mal hier durchlesen. Muss auch dringend mein Englisch aufbessern, da ich im Alltag doch öfter mal an Grenzen stosse.

"Gebt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe, dann stellen sich die guten Manieren von ganz alleine ein."
    Astrid Lindgren

• Zu spät zum editieren. Hat jemand noch Ideen für Bücher die so richtig diesen britischen touch haben? Alles rund um das Thema Garten, english Cottage und solche Dinge in Romanform. Hach man, hat jetzt jemand verstanden was ich meine? :pille

"Gebt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe, dann stellen sich die guten Manieren von ganz alleine ein."
    Astrid Lindgren