BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

• Ich hab vier Bücher weggelesen, hoffe, dass ich die beiden, die ich aktuell lese, auch noch fertigkriege.
    Ich komm derzeit zu nichts, und jetzt hab ich schon wieder so ein Buch, das mich nicht wirklich fesselt und wo ich halt mal zwei Tage lang gar nicht weiterlese.

Ich will mal wieder eines, das mich wirklich umhaut!

• Zitat

Original von Nikki
    Ich habe wieder ein Buch weggelesen. Insgesamt nur 5 Stück konnte ich abbauen. Mehr hätte ich mir gewünscht, aber ich schieb es mal auf die Arbeit... :grin

Ich wäre zufrieden, wenn ich soviel abgebaut hätte. Bei mir war die Ausbeute genau 1. Obwohl ich 12 Bücher gelesen habe. :-(

• Ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit und muss mich aber ganz ehrlich mal ein bisschen wundern.

Wenn die Aufgabe ist, alle bestehenden Bücher vom SUB wegzulesen und keine neuen dazuzukaufen, müsste das doch eigentlich kein Problem sein.
    Einige hier jammern aber, weil sie aufgrund der vielen gewonnenen Bücher kaum was weggelesen haben.

Aber wenn ich meinen Bestand weglesen will, nehme ich doch nicht extra noch an Gewinnspielen teil, oder? :gruebel
    Nehmt mir das bitte nicht übel, aber für mich klingt das sehr nach Selbst-Sabotage.

• ich sehe es auch nicht so tierisch ernst, aber wenn ich schon mitmache, soll am Ende der Aktion doch auch wenigstens ein kleines Minus stehen ...

Heute verlassen wieder 7 Bücher das Haus, zwar nicht vom SuB sondern bereits gelesene, die ich einer Freundin schenke, die nach Bandscheiben OP viel Langeweile hat im Moment. UND es wird somit auch wieder ein bisschen lichter im Regal.

• Ich gewinne zwar auch Bücher, schaffe es aber trotzdem Bücher von meinem SuB zu lesen. Ich habe eigentlich gar keine Ahnung, wie viele Bücher ich von meinem SuB gelesen habe, aber ich nähere mich wieder der 30er Grenze. Vielleicht schaffe ich es ja bis zum Fastenende unter die 30 SuB Grenze zu kommen. Das würde mich sehr freuen, aber ist jetzt kein muss.

• Ich mache ja hier nicht offiziell mit, aber vor etwa zwei Wochen bekam ich einen Rappel und habe massig Bücher vom SUB geschmissen. Und seither habe ich auch nur ein Buch für meinen Lesekreis gekauft. Die April-Statistik zeigt zwar wieder etliche Zugänge mehr als gelesene Bücher, aber ab sofort werde ich erst einige Bücher weglesen, bevor es neue gibt, Lesekreisbücher natürlich ausgeschlossen. Interessante Bücher parke ich nun auf einer Wunschliste und das gesparte Geld parkt sozusagen in einem separaten Sparschwein.

Ab und zu schaue ich hier herein und informiere mich, wie fleißig Ihr den SUB abbaut. Leider habe ich momentan wenig Zeit zum Lesen. Höchste Eisenbahn also, die Gier nach neuem Lesestoff den Gegebenheiten anzupassen. ;-)

• So ganz allmählich wird mein RUB ein bißchen leerer.
    Keine neuen Büchern zu kaufen, tauschen, leihen fällt mir bis jetzt (toi toi toi) recht leicht. Evtl. verlängere ich noch ein bißchen.
    Ein neues Buch habe ich allerdings schon in Aussicht, weil es mir günstig zum Tausch angeboten wurde. Aber vermutlich zieht sich das eh noch bis zum Ende unserer Fastenzeit. Ansonsten habe ich ja noch meine letzte Notfalleule... :lache

• Ich komme fast gar nicht mehr zum lesen, leider. Mein Sub sinkt nicht wirklich

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Heute konnte ich wieder ein Buch vom SuB weglesen. Alles was länger als eine Woche bei mir ungelesen rumsteht gehört automatisch zum SuB. Zwar war es eigentlich ein Wanderbuch, aber da es länger als eine Woche bei mir rumstand zähle ich es mit zu meinem SuB. :-]

• Momentan komm ich gar nicht zum sonderlich zum Lesen, zum Glück hab ich aber auch keine Zeit übers Kaufen nachzudenken ^^
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Abbau. :-)