ZitatOriginal von Nikki
Heute war ich auch im Buchladen und habe nichts gekauft
Ich war auch standhaft.
ZitatOriginal von Nikki
Heute war ich auch im Buchladen und habe nichts gekauft
Ich war auch standhaft.
@ Büchersally - man gut, dass Du keine Sprühdose mitgenommen hast... ob ich das Buch anlese... vielleicht gefällt es mir ja
Es gefällt dir nicht. Ich kann auch gerne mit meiner imaginären Sprühflasche zu dir kommen ...
Ich habe auch bisher kein Buch gekauft!
Ich hab mich gerad durch etliche Seiten Thread gelesen. Sehr interessant.
Ich hab auch noch beide Fasteneulen und bisher 5 Bücher gelesen. Sogar ein Fachbuch, das war besonders erfreulich.
Versuchung gibt es allerdings mehr als genug da draußen. Ich muss mich danach wohl sehr vor einem extremen Rückfall hüten, als ich letztes Jahr nach 3 Monaten wieder Bücher kaufen konnte, hab ich mir im Dezember glatt 20 neue zugelegt ...
ZitatOriginal von JASS
Versuchung gibt es allerdings mehr als genug da draußen. Ich muss mich danach wohl sehr vor einem extremen Rückfall hüten, als ich letztes Jahr nach 3 Monaten wieder Bücher kaufen konnte, hab ich mir im Dezember glatt 20 neue zugelegt ...
Es kann sein, das ich morgen einen Buchladen betrete, denn das neue Backbuch wird vorgestellt und das hätte meine Mum gerne. Aber zum Glück ist das nicht mein Laden, da muss man immer ewig Suchen bis man was findet und zum anderen muss ich ja nicht vorlaufen.
Also werde ich meine Eulen mal behalten. Doch bei Weltbild habe ich ein Buch in den Warenkorb und da kann es bis nach dem Fasten warten bis es bestellt wird. Denn dringend will ich es nicht haben.
Ich hab meine beiden Fasteneulen auch noch, allerdings hab ich schon eine sehr lange Liste mit Büchern, die nach dem Fasten direkt bestellt werden *g* allerdings alles gebrauchte, also zumindest nicht ganz so teuer. Trotzdem bin ich gerade fleißig dabei, meinen SuB abzubauen, der Beginn der Vorlesungszeit war da echt von Vorteil *g* schon 2 1/2 Bücher in dieser Woche gelesen.
ZitatOriginal von Eileen
Ich hab meine beiden Fasteneulen auch noch, allerdings hab ich schon eine sehr lange Liste mit Büchern, die nach dem Fasten direkt bestellt werden *g* allerdings alles gebrauchte, also zumindest nicht ganz so teuer. Trotzdem bin ich gerade fleißig dabei, meinen SuB abzubauen, der Beginn der Vorlesungszeit war da echt von Vorteil *g* schon 2 1/2 Bücher in dieser Woche gelesen.
Dann lohnt sich das für dich ja nicht wirklich. Du kannst zwar 20 Bücher weglesen, aber wenn du dann wieder 22 bestellst hast du ja deinen alten SuB +2 Bücher.
Naja, es lohnt schon... sonst hätte ich die Bücher direkt bestellt und hätte insgesamt einen höheren SuB, so zwinge ich mich wenigstens, viel zu lesen
Und 22 werden es nicht, ich schaue schon, dass ich in Zukunft unter dem SuB zu Beginn des Fastens bleibe.
ZitatOriginal von Eileen
Naja, es lohnt schon... sonst hätte ich die Bücher direkt bestellt und hätte insgesamt einen höheren SuB, so zwinge ich mich wenigstens, viel zu lesen
Und 22 werden es nicht, ich schaue schon, dass ich in Zukunft unter dem SuB zu Beginn des Fastens bleibe.
20 war auch eher als Beispiel gedacht.
Ach so. Ich werde versuchen unter dem SuB nach dem Fasten zu bleiben. Also gut 30. Aber es ist ja noch ein bisschen hin bis dahin.
Puuuh, endlich geschafft!
Drei Wochen hab ich nun an einem Buch rumgekaut. Die letzten hundert Seiten hab ich nur noch quergelesen, weil es ziemlich öde war -.-
Och, ich kann eigentlich damit leben, wenn mein SuB hoch ist, schön wärs nur, wenn so "Dauergäste" mal verschwinden würden... wenn dann neue drauf kommen danach, stört mich das nicht wirklich!
So, grad mal durchgezählt, habe während des Fastens meinen SuB schon um 7 Bücher verringert und dabei 9 gelesen (2 kamen als "Gewinne" bei Leserunden zu mir), es scheint also doch was zu werden, vor allem weil ich grad total Lust habe, zu Lesen, dabei sollte ich an sich lernen *g*
Ich hab heute meine beiden Eulen ausgegeben, schande über mich
Naja, ich bereue nichts. Hab mir zwei Bücher gekauft die auf meiner Wl waren und die gabs halt als ME. Hab zudem auch noch ein Buch von meiner Schwester geschenkt bekommen
Tja, so steigt mein SuB wieder um drei
Ich glaube, ich werde das Bücherfasten um einen Monat verlängern. Wer verlängert mit mir?
ZitatOriginal von JustMeNico
Ich glaube, ich werde das Bücherfasten um einen Monat verlängern. Wer verlängert mit mir?
Mal sehen wie viel ich noch schaffe, eventuell verlänger ich sonst mit dir! Mein Ziel von 75 ist ja noch nicht gerade in Reichweite bei aktuellem Stand von 81...
Mal sehen, wie's noch läuft
Ich hätte es nötig zu verlängern.... da sich leider nicht so viel getan hat mit dem Abbau... ich überlege es mir noch
Für mich ist ein direkter Anschluss mit dem Fasten unrealistisch. Ich habe mich hinterher für 5 Leserunden angemeldet, zu denen ich mir die Bücher erst noch besorgen muss. Da würde ich ja endlos das Tanzbein schwingen.
einen Tag verlängern wir wohl alle nachdem der 25.04. ein Feiertag ist aber Spass beiseite, ich verlängere auf alle Fälle bis ende April.