BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

• Ich werd nach dem Fasten wieder mein altes System nehmen. Für 10 gelesene Seiten darf ich mir 1 neue Seite kaufen. Sprich, wenn ich ein Buch von 300 Seiten kaufen will, muss ich vorher 3000 Seiten gelesen haben :-]
    Das System hat bei mir bis Ende 2010 gut geklappt. Seit 2011 war ich allerdings nicht mehr sehr konsequent :rolleyes

• Zitat

Original von melancholy
    Ich werd nach dem Fasten wieder mein altes System nehmen. Für 10 gelesene Seiten darf ich mir 1 neue Seite kaufen. Sprich, wenn ich ein Buch von 300 Seiten kaufen will, muss ich vorher 3000 Seiten gelesen haben :-]
    Das System hat bei mir bis Ende 2010 gut geklappt. Seit 2011 war ich allerdings nicht mehr sehr konsequent :rolleyes

Das hört sich mal nach einem interessantem System an

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Ich war gestern seeehr tapfer: war endlich mal wieder im Hugendubel (da komm ich nur sehr selten hin), aber ich hab mir nix gekauft, obwohl es echt hart war :-]

Allerdings ist gestern wieder eine Sammeledition-Lieferung gekommen, damit steigt mein SuB wieder um zwei Bücher, aktueller Stand: 83 :-(

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich mir in Zukunft in einem Monat nur halb so viele Bücher kaufen darf, wie ich im Monat zuvor gelesen hab. Vielleicht hilft das ja :-)

• Zitat

Original von Mooney
    Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich mir in Zukunft in einem Monat nur halb so viele Bücher kaufen darf, wie ich im Monat zuvor gelesen hab. Vielleicht hilft das ja :-)

Das finde ich eine gute Idee, werd ich dann auch so machen :-)

• Zitat

Original von melancholy
    Ich werd nach dem Fasten wieder mein altes System nehmen. Für 10 gelesene Seiten darf ich mir 1 neue Seite kaufen. Sprich, wenn ich ein Buch von 300 Seiten kaufen will, muss ich vorher 3000 Seiten gelesen haben :-]

Puh - das wäre mir zu hart :wow
    Ich würde eher das System 4:1 oder 3:1 fahren

Heute war ich auf dem Flohmarkt - gefährliches Gebiet für mich.... doch ich habe (fast) keine Bücher angeguckt... :chen

• Zitat

Original von Mooney
    Ich war gestern seeehr tapfer: war endlich mal wieder im Hugendubel (da komm ich nur sehr selten hin), aber ich hab mir nix gekauft, obwohl es echt hart war :-]

Allerdings ist gestern wieder eine Sammeledition-Lieferung gekommen, damit steigt mein SuB wieder um zwei Bücher, aktueller Stand: 83 :-(

Das ist eine gute Idee, und ich kann mir vorstellen, dass sie auch durchzuhalten wäre. :gruebel

• Zitat

Original von JustMeNico
    Mein SuB ist mittlerweile bei 36. Gestartet bin ich mit 40 Büchern.
    Es geht voran. Ich habe heute nämlich noch einmal durchgezählt.

Trotz gewonnener Bücher habe ich es geschafft, meinen SuB auf 34 zu bringen. Die 30 Marke könnte ich noch in der fFastenzeit knacken. :-]

• Mein SUB schrumpft auch schön vor sich hin, bin mal gespannt wieviel ich noch wegbekomme. 3 will ich aufjedenfall noch schaffen, aber ob das klappt? :wave

• Wie geplant, habe ich jetzt meine zweite Fasteneule frei gelassen. Aber auch diesen Kauf kann ich gut rechtfertigen:
    1. Ich möchte gerne an der Leserunde teilnehmen.
    2. Als Belohnung für den Umzug
    3. Um mir den Semesteranfang zu versüßen.

Mein SuB ist gerade bei 30. Mein Ziel für die Zeit nach dem Fasten ist nur, dass er diese Zahl nicht übersteigt. Optimal wäre es aber, wenn er sich bei 20 einpendeln würde.

• Heute musste meine erste Fasteneule dran glauben, als Belohnung für zwei Wochen Lernen. Geplant war der Kauf nicht, aber das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und es war gerade als Mängelexemplar im Angebot.

Ich nehme es als erstes Buch für den neuen SuB, den ich mir nach dem Fasten zulegen möchte.

• Zitat

Original von Nikki
    Ich möchte endlich meinen SuB ausmisten, traue mich aber nicht ran. Ich habe Angst davor, doch noch gute Bücher zu "entsorgen"... Das macht mich etwas kirre

So geht's mir auch... jetzt nehme ich mir halt die Bücher nach und nach vor und fange an zu lesen. Und wenn sie mir nicht gefallen, breche ich recht schnell ab.
    Und wenn ich dann am Ende ein Buch x Mal in der Hand hatte und nie Lust hatte, es überhaupt anzufangen, werde ich es wohl einfach entsorgen.