Bei mir klappt es gerade sehr gut mit dem Abbau. Hoffentlich werde ich noch zwei oder drei Bücher schaffen bis das Fasten zuende ist. Aber ich verspüre gerade auch keine Lust mir ein Buch zu kaufen, von daher habe ich auch noch keine Entzugserscheinungen.
BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)
-
-
Ich wäre auch noch Bücherkauffrei, wenn ich mich nicht mit meiner Freundin zerstritten hätte und ihr ein Buch zum Geburtstag schenken wollte
-
Ich hab meinen SuB ausgemistet und mal nachgezählt: Ich habe mit 30 Büchern angefangen und bin nun bei 26.
Way to go! -
Zitat
Original von JustMeNico
Ich wäre auch noch Bücherkauffrei, wenn ich mich nicht mit meiner Freundin zerstritten hätte und ihr ein Buch zum Geburtstag schenken wollteBücher die verschenkt werden, darf man ruhig kaufen. Mehr als die Hälfte der Zeit haben wir schon geschafft...
Und ich habe als einzige noch beide Notfalleulen geschont, wie mir scheint.
-
Zitat
Original von Nikki
...
Und ich habe als einzige noch beide Notfalleulen geschont, wie mir scheint.
Wir sind mindestens zu zweit.
Warum sollte ich mir auch Bücher kaufen, wenn ich bereits 5 gewonnen habe? :wave! -
Zitat
Original von Büchersally
Wir sind mindestens zu zweit.
Warum sollte ich mir auch Bücher kaufen, wenn ich bereits 5 gewonnen habe? :wave! -
Zitat
Original von Nikki
Bücher die verschenkt werden, darf man ruhig kaufen. Mehr als die Hälfte der Zeit haben wir schon geschafft...
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich hatte ein Buch für meine Freundin gekauft. Das ist ja auch erlaubt. Allerdings habe ich mich an dem Abend, wo ich es ihr schenken wollte, mit ihr zerstritten, sodass ich ihr es nicht geschenkt habe. Und da mir das Buch zu schade war um es wegzuschmeißen, habe ich es dann selber behalten. Naja, wenigstens ein Buch, was ich noch nicht habe. Und hätten wir uns nicht gestritten, dann hätte ich das Buch nicht behalten müssen und ich wäre immer noch Buchkauffrei. -
Also ich hab auch noch beide Noteulen
-
-
Bei mir sind auch noch beide Eulen da. Hier liegen soviel Bücher die gelesen werden wollen das ich gar nicht in Versuchung komme mir eines zu kaufen.
-
Und meine 2. Fasteneule ist heute draufgegangen
-
Das Fasten hat bei mir ja noch nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Momentan hat mein SuB ja wieder den Ausgangsstand erreicht. Darum überlege ich, einen weiteren Monat dranzuhängen.
-
Hab auch noch beide Noteulen
-
Zitat
Original von Nikki
Und ich habe als einzige noch beide Notfalleulen geschont, wie mir scheint.Meine beiden Notfalleulen sind auch beide noch daheim.
-
Zitat
Original von Büchersally
Das Fasten hat bei mir ja noch nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Momentan hat mein SuB ja wieder den Ausgangsstand erreicht. Darum überlege ich, einen weiteren Monat dranzuhängen.Ich überlege, ob ich mitmache. Mein SuB ist auch nur mäßig gesunken...
-
Zitat
Original von Büchersally
Das Fasten hat bei mir ja noch nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Momentan hat mein SuB ja wieder den Ausgangsstand erreicht. Darum überlege ich, einen weiteren Monat dranzuhängen.Das habe ich auch schon überlegt. Mal sehen, wie ich das kurz vor Fastenende finde...
-
Langsam stört es mich gar nicht mehr so. Ich denke mal ich werde danach nicht mehr so viele Bücher kaufen und erstmal meinen SUB abbauen, ich muss nicht unbedingt alle Bücher sofort haben die mir gefallen.
-
Zitat
Original von chiclana
Das habe ich auch schon überlegt. Mal sehen, wie ich das kurz vor Fastenende finde...
Momentan habe ich keinen Drang, den nächsten Buchladen zu stürmen. Vielleicht sollte ich dieses Gefühl noch etwas strecken, um wirklich mal ein paar Bücher vom SuB zu kriegen. Hinzu kommt, dass diesen Monat mein Büchereiausweis abläuft und ich auch dort nicht in Versuchung käme. Die Vernunft muss jetzt also nur noch siegen. -
Den Ausweis wirst Du doch nicht verlängern, oder?
-
Zitat
Original von Nikki
Den Ausweis wirst Du doch nicht verlängern, oder?
Den Ausweis habe ich seit 38 Jahren. Er würde mir fehlen. Aber ich setze vielleicht mal einen Monat aus, weil ich noch weiter faste.