BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

• Zitat

Original von chiclana
    Oh, danke für den Tipp, da werde ich gleich mal ausgiebig stöbern....

Wenn Du lieber eine Ovale willst melde dich. Dann mache ich ein Bild von meiner. Den Schnitt haben wir von unserer Stofftante bekommen, den kann ich aber kopieren und schicken wäre kein Problem. :wave

• Bei mir geht es auch voran, hoffentlich schaffe ich noch einiges weg. Meine Mum meckert schon, da ich ihren Karton mit Stoffen zugestapelt habe. Aber bei mir im Zimmer ist definitv kein Platz mehr und so muss jetzt das Wohnzimmer herhalten.

• Ich habe noch meine Eulen - ahne aber schon, was nach dem Fasten passieren wird... :gruebel :wow :grin

EDIT - machmal denke ich, wenn hier jemand ausversehen reinsurft als Nichtbüchereule.... der muss doch denken "Eulen", "Bücherfasten", "SuB" ?( :pille

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von Rattentod
    ich bin einstellig :chen:freude:tanz

Ich freue mich mit dir!!!
    Ich hänge immer noch am "Turm" von Tellkamp - ein dicker Brocken, nicht gerade SUB-Abbau- freundlich!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Bei mir tut sich langsam auch mal was.

Ein Buch hab ich geschenkt bekommen aber auch 4 vom SuB gelesen. Macht -3 von meinem AnfangsSuB :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich habe heute eine Eule verbraten und mir aus Frust ein Buch gekauft. Ich habe aber eine Reihe guter Rechtfertigungsgründe:

1. Ich bin erkältet.
    2. Meine Stricknadeln sind kaputt.
    3. Weder im Handarbeitsladen noch in meinem Lieblings-Internet-Shop sind sie vorrätig.
    4. Das Buch wollte ich schon lange lesen und jetzt ist es (endlich) als Taschenbuch erschienen.
    5. Es ist (fast) Halbzeit!

• Ach Mona, welche Nadeln sollen es denn sein. Seit gut 3 Jahren habe ich die Harmony Wood und bin total begeistert. Wobei eine Sorte muss ich auch mal bei Gelegenheit austauschen.
    Gekauft habe ich mir noch kein Buch, aber heute wäre es fast so weit gekommen, aber ich hatte zum Glück kein Geld mehr dabei und so musste es bei uns im Zeitschriftenladen bleiben. :-]

• Amber und Nikki
    Danke, ich bin sehr gespannt. Es muss alledings noch ein bisschen warten, weil jetzt noch zwei Leserunden anstehen.

@Juliane
    Ich habe mir letztens das KnitPicks-Nadelset geleistet, dummerweise habe ich mich auf eine der Nadeln gesetzt und da sie aus Holz sind, ist mir eine druchgebrochen. Naja, nächste Woche kann ich mir Ersatz besorgen.

• mona

Die habe ich auch, sind toll. Aber ein blödes gibts, die Lackierung geht mit der Zeit weg und dann bleibt die Wolle hängen. Harmony Wood hießen die am Anfang als sie auf den Markt kamen. Man sieht es auch noch an der Verpackung habe ich gerade bemerkt.

Wenn Du nicht ewig warten willst, dann schau malHier
    Da habe ich meine alle her und es geht immer sehr schnell. Innerhalb 2 Tagen hatte ich immer mein bestelltes.

• Ich habe jetzt auch eine Fasteneule eingesetzt. Eigentlich war das für eine Freundin gedacht, aber das Buch habe ich ihr dann doch nicht geschenkt. Wir haben uns ziemlich heftig gestritten und das Buch war schon gekauft. Und fürs wegschmeißen war es mir dann doch zu schade. Gekauft habe ich dieses Buch hier:

• :cry Ich habe heute meine erste Fasteneule verbraten!!!
    Nachdem ich eine Woche lang intensiv mit ihr gesprochen und gestritten habe, hat mich die Eule sozusagen überredet, aus meinem Portemonnaie fliegen zu dürfen. Sie wollte ja so gerne etwas von der Welt sehen.
    Ich war eine Woche krank und konnte keinen Widerstand leisten.
    Ich musste das Buch kaufen und freue mich jetzt auf die Lese-Runde.:freude

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• @Juliane
    Das mit der Lackierung ist mir bisher noch nicht passert. Aber ich liebe die Nadeln. So vielseitig und hübsch :)
    Vielen Dank für den Tipp. Ich wollte um das Bestellen nur gerne herumkommen, weil ich diese Woche umziehen muss und mir das dann irgendwie zu riskant ist. Ich behalte es aber mal im Hinterkopf, falls es die hier im Laden immer noch nicht gibt.

Nico  
    Das ist aber schade, dass du dich mit deiner Freundin gestritten hast... Hoffentlich kommt das bald wieder in Ordnung.

Ich werde demnächst meine zweite Fasteneule einsetzen, um mir "Jeden Tag, jede Stunde" zu kaufen, weil ich gerne an der Leserunde teilnehmen möchte.