BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

• Wie steht es denn mit Büchern, die man schon gelesen hat?
    Darf ich mir ein Buch, das ich mir auf Deutsch gekauft habe und gelesen habe, auf Englisch anschaffen, weil ich beide Ausgaben haben will?

• Zitat

Original von Nikki
    Bald habe ich mein 3. Buch weggelesen und dann stehen zwei LR-Bücher an. Evtl. werde ich am WE - Bücher aus dem SuB entsorgen... z. B. habe ich immer noch den ersten der Bis(s)-Reihe dort stehen... in bin so hin- und hergerissen.... eine Freundin, hat so von geschwärmt und die ist um einige Jährchen älter. Oder auch ein Roman von V. C. Andrews.... Sarah Lark wurde mir nicht empfohlen, der erste Band der Neuseeland-Trilogie gehört auch (noch) zum SuB...

- Deine ehemalige Praktikantin ist immer noch von der Biss-Serie begeistert und sagt, du solltest es lesen.

- V.C. Andrews ist eher für jemanden, der extremen Schnulzen-Defizit hat. Aber wenn dir danach ist, ist es schön flüssig zu lesen.

- Sarah Lark würde ich einfach ins Altpapier geben. Und schon wieder eins geschafft .. :chen

• Zitat

Original von JustMeNico

Ich kaufe noch nicht einmal Magazine. o0
    Für mich ist es bis jetzt noch überhaupt kein Problem.

Ich lese manchmal die Frauenzeitschriften meiner Mutter oder von Freundinnen, aber irgendwie nerven die mich.

So etwas wie die Geo lese ich auch nur, wenn mich das Thema total interessiert. Ansonsten lese ich viel lieber Bücher.

• Zitat

Original von Nikki
    @ Lesehest - Fastenstart war der 24.02.

Ich wusste nicht, dass es eine 'geschlossenen Gesellschaft' hier ist.

Sorry fürs 'Eindringen'.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• ich habe heute wieder eines ausgelesen, aber es kommt auch nochmal eines dazu: habe eines gewonnen für eine Runde zu der ich mich vor dem Fasten angemeldet habe.

Ausserdem habe ich heute zwei Bücher bestellt, für die beiden Osterwichteln an denen ich teilnehme (hier und in einem weiteren Forum) aber das ist ja denke ich okay.

• Zitat

Original von Sandrah
    Ausserdem habe ich heute zwei Bücher bestellt, für die beiden Osterwichteln an denen ich teilnehme (hier und in einem weiteren Forum) aber das ist ja denke ich okay.

Das sind ja keine Bücher für dich, sondern für andere. Dem entsprechend ist das ein Geschenk und somit erlaubt. :wave

• Gerade ist es echt hart. Ich werde nächste Woche beide Noteulen verbraten - eine, um nach dem schriftlichen Abi ein "Belohnungsbuch" für mich zu kaufen und die andere, um die Fortsetzung von "Nach dem Sommer" auf Englisch zu kaufen

• Zitat

Original von Nikki
    3 habe ich nun abgearbeitet....freu

Ja, mit was denn sonst? Mit Apothekenzeitschriften? :lache

Nein, ich wollte nochmal nachschauen, mit wie vielen Büchern ich gestartet bin und das dann später editieren ;)

• Ich habe eine Fasteneule benutzt! Asche auf mein Haupt... :cry

Aber das Buch war sooo schön, dass ich es einfach nicht lassen konnte, es zusammen mit dem Wichtelbuch bei Amazon zu bestellen.

Kurzbeschreibung:
    Als Joshua Mowll, Autor dieses Buches, 2002 den Nachlass seiner verstorbenen Tante Rebecca erbt, kommt er einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: der Geschichte einer uralten Geheimgesellschaft, deren Wissen der Menschheit einen epochalen Fortschritt bescheren oder aber sie zerstören kann. Rebecca und ihr Bruder Douglas gerieten in den 1920er Jahren zufällig mitten in eine Verschwörung, die sie beinahe das Leben gekostet hätte. An Bord eines Forschungsschiffes mit geheimer Mission kreuzten die beiden im südchinesischen Meer – und erlebten ein unglaubliches Abenteuer

• Mein Vorbestelltes Buch ist heute gekommen. So damit kommt jetzt nichts mehr bis das Fasten zu Ende ist. Hoffentlich kann ich noch einiges abbauen.

• Ich hab, glaube ich, einen leichten Hang zum Masochismus :grin
    Ich bin heute durch die Buchhndlung gestiefelt und hab mich mal umgesehen. Ich hätte mindestens drei Bücher gefunden, die ich gerne haben möchte.
    Aaaber ich habs geschafft rauszugehen, ohne was zu kaufen
    Ich bin ja sooo stolz