BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

• Wie ich mich überzeugen konnte scheint das Bücherfasten zumindestens auf den ersten Blick keine schweren gesundheitlichen Schäden hervorzubringen und den notwendigen Irrsinn, den es braucht so eine Aktion durchzuziehen nicht übermäßig zu verstärken. Die fastende Eule, der ich die Tage begegenet bin ging jedenfalls ohne irgendwelche Anzeichen von Wahnvorstellungen an einer Buchhandlung vorbei und reagierte auch während einer Lesung weder mit cold turkey Erscheinungen, noch mit
    Schreikrämpfen.

• Es ist super leicht zu fasten, wenn die Buchhandlung zwar gut sortiert aussieht, aber bereits geschlossen hat. Wenn außerdem das Buch der Lesung erst im Juni benötigt wird und beschriebene Fasteneule es nicht als "Gewinn" ansieht, wenn jemand in ihre Bücher schreibt. Dann kann sie sich nach der zweiten Fastenwoche noch ganz entspannt zurücklehnen und die Lesung genießen.

Viel schwieriger empfinde ich es, ein tolles Buch ausschnittsweise vorgelesen zu bekommen, es mir zu kaufen und dann noch bis Juni wegschließen zu müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Irrsinn dafür reichen würde. :lache :knuddel1

• Hallo,

ich faste seit Aschermittwoch und noch ist es überhaupt kein Problem :-)

allerdings habe ich mich ja auch vorher sehr gut eingedeckt.....

LG Lesehest :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Wie sieht es eigentlich mit Magazinen aus?
    Ich habe mir heute die Geo Spezial zu Jordanien und Syrien gekauft. Da die fast so viel kostet, wie ein Taschenbuch :yikes bin ich bereit, dafür eine Fasteneule springen zu lassen...

In der Buchhandlung neben meinem Büro ist gerade Mängelexempar-Verkauf. Ich habe zwar kurz einen Blick auf die Bücher geworfen, aber mich hat rein gar nichts interessiert. Glück gehabt ;)

• Ich war heute in Altwarmbüchen in dem Real Markt. Ein riesen Tisch voller ME, dabei waren auch echt super Bücher von Jodi Picoult. :cry Aber es ist nicht mehr lange

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• @ Mona87 - Magazine/Zeitschriften/Zeitungen sind kein Problem. Ich habe mir neulich 2 Frauenzeitschriften gekauft und wieder darüber geärgert. Im Grunde wiederholt sich alles in den Heften...

@ Lesehest - Fastenstart war der 24.02.

• Zitat

Original von Nikki
    @ Mona87 - Magazine/Zeitschriften/Zeitungen sind kein Problem. Ich habe mir neulich 2 Frauenzeitschriften gekauft und wieder darüber geärgert. Im Grunde wiederholt sich alles in den Heften...

Ich kaufe noch nicht einmal Magazine. o0
    Für mich ist es bis jetzt noch überhaupt kein Problem.

• Zitat

Original von Nikki
    Ich habe mir neulich 2 Frauenzeitschriften gekauft und wieder darüber geärgert. Im Grunde wiederholt sich alles in den Heften...

Ich kauf auch zu gern Zeitschriften - und ärgere mich dann auch, weil doch selten was richtig interessantes drinsteht.

War heute im Buchladen, aber sicherheitshalber nur in der Kinderabteilung Geschenke kaufen...

• Zeitschriften hole ich schon ab und zu mal. Aber mehr aus dem Grund der Rätsel als wegen den Geschichten. Daher hole ich auch immer die günstigen. Ich liebe einfach Sudoku.
    Heute kam ein Buch das ich gewonnen habe, aber ich versuche trotzdem meinen SUB abzubauen.

• Ich kaufe auch ganz gerne Magazine wie GEO oder Geschichte. Im Urlaub lese ich auch ganz gerne die Emotion oder Shape. Beruflich blätter ich noch durch die AutoMotorSport und ATZ. Andere Zeitschriften lese ich derzeit fast gar nicht, weil ich lieber Bücher lese. Trotzdem kommt es nicht zum SuB-Abbau. :-(

Für Sudokus habe ich inzwischen einen NintendoDS. Das Spiel hat 160 Spiele. Wenn ich die durch habe, weiß ich sowieso nicht mehr, welche Zahl in welchem Kästchen war und fange von vorn an.

• *sostolzaufeuchbin* :knuddel1 :chen

Käse - ich hätte noch eine andere schöne Strafe für die, die Kamerascheu sind (denkt an den Youtube - Ententanzfilm...). Wer rückfällig wird und über die Notfalleulen hinaus Bücher ranschafft, muss eine Rezi zu einem beliebigen, wirklich fiesen Groschenroman schreiben. Z. B. John Sinclair, Horror-Romane, Arzt-, Heimat-, Western-, Liebesroman etc... das wäre doch was!

• Die Idee find ich echt gut Nikki :grin

Ich bin immer noch ohne große Probleme dabei. Habe mittlerweile 2 Bücher vom SuB gelesen und weitere 2 sind gerade dabei gelesen zu werden :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Bald habe ich mein 3. Buch weggelesen und dann stehen zwei LR-Bücher an. Evtl. werde ich am WE - Bücher aus dem SuB entsorgen... z. B. habe ich immer noch den ersten der Bis(s)-Reihe dort stehen... in bin so hin- und hergerissen.... eine Freundin, hat so von geschwärmt und die ist um einige Jährchen älter. Oder auch ein Roman von V. C. Andrews.... Sarah Lark wurde mir nicht empfohlen, der erste Band der Neuseeland-Trilogie gehört auch (noch) zum SuB...